Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Jambo juttschre,

du musst da aber etwas überlesen haben :smiley: In mehreren Post von mir hier und im Thread "Visavordruck für Kenia" habe ich geschrieben, dass man mir eine PN schicken kann und ich sende die Formulare zu. :smiley:

Mehr lesen

Safaris

@Yeiyo sagte:

Im Taita Hills - und Lumo-Sanctuary trafen wir auf eine riesige Kaffernbueffelherde (in Kenia gibt es keine Wasserbueffel!!!).

Yeiyo

Du hast natürlich absolut recht, ich schäm` mich :disappointed:

lg, Wichard

Mehr lesen

Safaris

Jambo !

Voi Lodge renoviert auch die Fussbäden und Betten ?

Oh dann lohnt es doch die Lodge zu buchen .Ich war im September da war noch nix renoviert.

Vielen Dank!

Jassi

12.Februar 2011- 6.März 2011 Kenia

Mehr lesen

Safaris

hallo zusammen.

ich bin ganz neu hier,gehe das erstemal nach kenia und freue mich schon rieeeesig drauf.dann wollte ich mal fragen wieviel so ne safari  kostet? hoffe kann mir jemand beantworten..danke im vorraus..lg kerstin

Mehr lesen

Elefantenwaisenhaus in Kenia

Google einfach mal nach Aufzuchtstationen

Kenia...es gibt einige. Und ich weiss aus

einem anderen Forum - dort war das Thema

mal vor Jahren aktuell, dass es auch welche

gibt ( ob das Elefanten waren weiss ich nicht

mehr ) wo man auch freiwillig einige Zeit

arbeiten kann. Ich meine die wären in der

Nähe der Mara gewesen. Aber es stimmt, in

Kenia hört man davon recht selten. Im Gegensatz

zu Südafrika. Wir haben um den Krüger Park

drum rum viele solcher Stationen bzw. die Beschilderung

gesehen. Die Reiseleitung erklärte uns damals, ist

allerdings auch schon wieder 7 Jahre her, dass

Freiwilligenarbeit dort auch möglich ist.

Mehr lesen

Sonstige Ausflüge am Diani Beach

Hallo liebe Kenia Kenner,

wir kommen am 26.7. das erste Mal nach Kenia und haben schon eine Safari

gebucht.

Wir würden gerne wissen was es noch in der Umgebung vom Diani Beach für interessante Ausflugsmöglichkeiten gibt.

Ich hatte was von einem "Affenheim" und Schlangenfarm gehört, abernicht herausgefunden, wir würden auch gerne mal mit einem Boot an einKorallenriff zum Schnorcheln fahren.

Was habt Ihr noch unternommen?

Es wäre echt toll wenn Ihr uns helfen könnt, am besten mit einer ungefähren (Hausnummer) Preisvorstellung, damit wir auch die Kosten planen können.

Danke euch allen schon mal für eure Tipps und Vorschläge im Voraus.

Jürgen

Mehr lesen

Schuhe für Safari

Schau' wie Du's hinbringst und der Platz es hergibt. Ich weiss, dass diese richtigen Wanderschuhe nicht viel wiegen, das tun richtige Air Sneaker allerdings auch nicht.

Man kann darüber streiten, jeder bevorzugt eben was anderes, ich finde es immer wichtig ein festes Paar dabei zu haben, dass auch für ggf. kleine Walkingsafaris, den ein oder anderen Anstieg hoch und auch für Nässe geeignet ist. Ob das nun Wanderschuhe oder sonst was festes ist, ja mei... ;) Meine Puma Air haben schon vor anderen Nummern als Kenia gestanden, und was den Grand Canyon überlebt hat überlebt Kenia allemal ;)

Mehr lesen

Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?

Tina2112:

Jambo AfrikaSafari,

genießt die Vorfreude und dann euren Urlaub in Kenia - für mich ist es in 4 Wochen wieder so weit.

Du erwähnst in deinem ersten Posting auch die MasterCard - mit der wirst du in Kenia in den seltesten Fällen Geld bekommen - zumindest war das noch im November so. Mit einer VisaCard oder der Postbank Sparcard bist du auf der sicheren Seite.

LG Tina

:frowning:  ääähm meine Bank KSKLB meinte aber genau das Gegenteil... :frowning:  (MasterCard sei besser???)habe hier irgendwo gelesen das es eh kein Problem sei,da man mit Karte und Reisepass auch Geld bekommt????) :?

Mehr lesen

Cruisefix -- Celebrity Equinox

Hallo Elke,

wir waren dieses Jahr mit Celebrity und Costa insgesamt 4 Wochen in der Karibik, Celebrity wird Dir gefallen, ich würde die Aqua Class buchen, das eigene Restaurant ist den Aufpreis locker wert. Grüße werde ich ausrichten, nein die Dame ist eine Freundin aus Kenia.

Im März 15 wollen wir Transatlantik Brasilien Europa machen, laure nur noch auf vernünftige Preise wie jetzt im November für 20 Tage 499 oder 599, leider bin ich zu dieser Zeit in Kenia.

Viel Spaß in der Wärme, vielleicht sieht man sich mal irgendwann auf einem Kahn in dieser kleinen Welt.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!