Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Koh Lanta nach Krabi

Es reicht eigentlich völlig den Transfer per Minibus oder Taxi erst vor Ort am Krabi Airport auszuwählen goofy, die Minibus-Preise sind fix.

Für's Taxi ab Airport bis zum Resort auf Lanta habe ich bisher immer 2.000 Baht inkl. der beiden Autofähren und Stop an einem Supermarket für's erste 'Catering' bezahlt.

Die Fahrtdauer von ca. 2 Stunden dürfte sich jetzt durch die neue Brücke zwischen Lanta Noi und Yai anstelle der einen Autofähre um etwa 20 Minuten verkürzen.

Mehr lesen

HILFE !!!! ;-)

Was heisst für dich "superschönes" Hotel? Du kriegst hier doch mit den unterschiedlichsten Filtern alles mögliche angezeigt von dem du dir dann das für dich passende aussuchen kannst. 

Traumstrand=Maledivenfeeling? Das wird auf Ko Phi Phi, Krabi und Phuket sowie überhaupt in Thailand sehr schwer. Ggf. mit dem Anspruch direkt vom Strand aus zu schnorcheln, nahezu unmöglich.

Und trotzdem ist Thailand ein fantastisches Reiseziel wenn man seine Erwartungen richtig setzt. Es kann helfen wenn du deine Frage konkreter formulierst.

Mehr lesen

Qual der Wahl (Ziele in Krabi Region)

Lulu9114, Phuket ist zum Ankommen jedenfalls OK, vom Bang Rong Pier im Osten der Insel starten die Fähren/Speedboats nach Ko Yao Yai und Noi und von Ko Yao Noi gibt es auch eine Fährverbindung nach Krabi/Ao Nang.

Auf Ko Lanta solltest du dich am Long Beach, oder etwas weiter südlich und chilliger am Klong Nin Beach nach Resorts umschauen.

Ob teuer oder nicht hängt von der Wahl des gebuchten Resorts auf Ko Phi Phi ab,

Mehr lesen

Thai Airways

Hallo und kurze Frage,

wir haben Flüge über die Thai Homepage von MUC nach BKK gebucht und möchten mit einer Umsteiget gleich weiter von BKK nach KBV (Krabi) fliegen. Flüge sind gerade recht günstig über Thai, also ist eine zweite Buchung über die Homepage der Thai kein Thema.

Nun meine Frage: Kann ich in München das Gepäck gleich durchchecken oder muss ich es in BKK holen und erneut einchecken? Dann reicht mir die Zeit sicher nicht.

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

In einer Beschreibung eines Reisevermittlers für ein gebuchtes Hotel habe ich folgenden Satz gelesen, der mich etwas verwirrt:

Anreise per Flugzeug nur mit einem direkten internationalen Flug

nach Phuket (Transit via BKK nur mit PG5275/PG5279) oder Krabi

(kein Transit via BKK). Diese Region ist im Rahmen des Sandbox-

Programms oder Test&Go Modells buchbar.

Ich gehe davon aus, dass ich mit meinem gebuchten Flug (TG918) ebenfalls nach Phuket komme oder verstehe ich da etwas falsch??

Mehr lesen

Tipps Phuket, Koh PhiPhi, Ko Lanta + Geburtstagslocation

Also wir haben so vor 6 Wochen unsere Flüge und Unterkünfte für Koh Lanta, Krabi einschließlich der Flüge gebucht. Reisezeitraum Februar/März 2025.

Die Verfügbarkeiten, gerade bei den Hotels, waren da schon eingeschränkt bis nicht mehr verfügbar. Insofern wäre meine erste, durchaus saloppe, Empfehlung: Kommt in die Hufe!

Im übrigen halte ich den Verlauf für gut und machbar. Ihr reist zur teuersten Zeit was Flüge und Hotels angeht. Da jetzt zu überlegen ob man bei der Fähre noch nen 10er sparen kann, halte ich für komisch.

Bevor ich mich hier mit Tipps zu Unterkünften auslasse, wäre es hilfreich euer Budget/Nacht in etwa zu kennen. Und eine private Dinner Party am Strand macht euch so ziemlich jede Location auf Phuket, PhiPhi oder Koh Lanta. Da reicht die Range vom soliden Thai-Restaurant bis hin zum Layana am Long Beach auf Lanta.

Mehr lesen

Gute Wahl oder total daneben?

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin ganz neu hier und plane z.Zt. meinen ersten Thailand Aufenthalt, den ich wg. Flugangst meines Mannes alleine, ohne Mann und Kind für Juni 2015 geplant habe.

So schenkt mein Mann mir diese Tour zum 40. Geburtstag im Januar :-)

Das "Regenzeit" ist stört mich nicht. In Venezuela war ich auch in der Regenzeit und würde dies auch sofort wieder so machen. Denke das es in Thailand vergleichbar sein wird.

Ich " traue" mich nicht komplett alles alleine zu bereisen und habe mich entschieden eine Rundreise von einem Reiseveranstalter geführt zu machen. Vorher und nachher dann aber recht frei zu sein, allerding die Hotels auch schon von hier aus zu buchen.

Der Plan sieht aus wie folgt :

10. Juni Hinflug

11-13. 6. Bangkok Eigenerkundung

13-20. 6. Rundreise davon 2 Übernachtungen in Bangkok, 3 Übernachtungen im Landesinnern und 2 in Chiang Mai, wo dann auch die Rundreise endet.

20-22.6. Chiang Mai Eigenerkundung, geplant ist eine Trekkingtour zu den Hill Tribes.

22.6. Flug nach Krabi

22-26.6. Krabi Eigenerkundung > Koh Phi Phi, Jamesbound und mal sehen wohin..

26.6. Bus oder andere Möglichkeit nach Koh Samui

26-30. Koh Samui Eigenerkundung > Koh Phangan und mal sehen was noch..

30.6. Heimflug

1.7. Wieder in Deutschland

So wären es dann 4 Nächte Bangkok, 3 Nächte auf der Rundreise in Zentralthailand, 4 Nächte Chiang Mai, 4 Nächte Krabi und 4 Nächte Koh Samui.

Sollte ich besser irgendwo was verlängern, was streichen oder ersetzen?

Was wäre eure Empfehlung auf Samui, Peace Resort oder Bandara Resort, falls das wer kennt ? Die anderen Hotels sind alle sehr einfach, weil sie mir quasi nur als Startpunkt und zum schlafen dienen sollen. Aber zum Abschluss der Reise darf es auch im mittleren Preisbereich sein :-)

Ich wäre dankbar für ein paar Tips und sage jetzt schon mal danke für eure Zeit :-)

Grüße in die Runde :-)

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

@goodtime sagte:

Ich war zwar schon ein paar mal in Thailand...aber noch nie in Krabi und umgebung...in den Katalogen gefällt mir bislang gar nichts...

aber ich hab ja noch ein paar Kataloge vor mir...

Hoteltipp gefällig?! ;) Völlig gratis und unverbindlich.

Menno ist eine 1926 in Paraguay von Mennoniten gegründete Kolonie im Zentralen Chaco im Nordwesten Paraguays und umfasst eine Fläche von rund 7.500 Quadratkilometern. Quelle: wikipedia.de

Dann kriegt er auf jeden Fall den Preis für die weiteste Anreise.

Mehr lesen

Taschengeld

@ ronja

Ja genau so haben wir es auch geplant. Wollen meistens außerhalb von Hotels Abendessen und auch mal alles durchprobieren von Garküchen bis nobel. Zum Mittag muss es bei uns nach einem ausreichenden Frühstück nichts großes sein. Wir haben nicht vor mit leeren Koffern anzureisen und alles einzukaufen, aber ein paar Klamotten und Mitbringsel dürfen es dann doch sein...

Außerdem würden wir gerne ein paar Tagestouren von Khao Lak und Krabi unternehmen (z.B. Dschungeltour, Touren auf die vorgelagerten Inseln).

Lg

Sabrina

Mehr lesen

-Bangkok-Anschlussflug Krabi morgens

"Wenn je irgendwas Blödes dazwischen käme, wird man auf die nächste Anschluss-Maschine umgebucht,"

Die geht mit Thai glaube ich allerdings erst um 17.55 ab BKK Susidingsbums. "If delayed" von FRA nach BKK, musst Du halt Dein Transferunternehmen anrufen und Bescheid sagen. Aus dem Transit rausgehen, Taxi nehmen und ein bisschen die Stadt anschauen.

Es geht mittags auch ein Flug mit Thai vom alten Don Mueang nach Krabi, aber das musst Du, wenn verspätet bei Thai im Airport vor Ort klären.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!