4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Taschendiebstahl in Barcelona
Hallo Vanducci,
ich glaube, dass die Diebe dich schon kurz vorher beobachten und wenn du ganz offensichtlich vorsichtig bist, werden die sich ein anderes Opfer suchen.
Wenn man sich natürlich, z.B. bei einsteigen in die S-Bahn ins Gedränge wirft, weil man hofft noch einen Sitzplatz zu bekommen oder gar Angst hat, dass man gar nicht miehr reinpasst , ist man m. E. auch selbst schuld.
Passieren kann es einem natürlich auch so.
Aber das Risiko steigt eben, wenn man nicht aufpasst.
Dass man gar nichts dagegen tun kann, wage ich zu bezweifeln.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen nächsten Barcelona-Besuch.
"Mein Schiff"
Hallo Gaby,
schau mal hier meine Bewertung von letztem Jahr Oktober auf der MS2 mit eurer Route. Da habe ich etwas zu den Ausflügen geschrieben. Ich finde Monaco kann man gut alleine machen, Ajaccio kann man sich auch selbst anschauen. In Rom lohnt sich schon eine Tour und auf Sizilien auch!! In Barcelona waren wir leider nicht, in Malta sind wir an Bord gegangen, ich war aber dieses Jahr auf Malta u.A. auch Valletta, denke das kann man auch ganz gut alleine machen.
LG,
Nina
Städtetrip im Dezember
Hab jetzt auch mal noch nen bisschen gesucht was man machen könnte und bin auf Barcelona gestoßen. War einer von euch in letzter Zeit oder zu der Jahreszeit dort und kann mir noch was dazu sagen? Mich reizt vor allem, dass es da dann noch nen bissl wärmer ist als z.B. in Wien oder Paris.
Außerdem (muss) ich die Woche allein fahren, also ohne meine Freundin und das spricht schon gegen Paris.
In die nähere Auswahl habe ich aber auch Prag genommen, vor allem wg. des Preis/Leistungsverhältnisses. Wenn mir einer dazu noch mehr erzählen kann, wäre ich auch dankbar.
Ort Nahe Barcelona relaxter Urlaub
Das kommt darauf an, wann du dahin willst: Im Frühhherbst ist die Zeit der Klassenfahrten, im Sommer die der Partyurlauber. Von den Küstenorten der südlichen Costa Brava ( z.b. Malgrat, Sta Susana) kannst du mit einer Art S- Bahn hereinfahren, das ist schnell und kostet nicht die Welt.
Barcelona selbst ist mit dem Auto stressig . u.a. wegen der extrem engen Parkhäuser. Ich bin vor ein paar Jahren nach Sta Susana mit dem Auto gefahren, und von da mit dem Zug.
Uns gefällt am besten die Gegend zwischen Estartit und Tossa, allerdings waren wir noch nie im Sommer da.
anita
Klassenfahrten nach Barcelona oder Umgebung
Hallo,
ich war im Mai auf Klassenfahrt in der Nähe von Barcelona. In Caldetes. Wir hatten ein Selbstversorgerhaus, das Hostal Santema. Es gibt dazu auch einige wenige Bewertungen bei Holidaycheck. Wir sind mit Air Berlin geflogen, haben im Reisebüro gebucht. Man muss halt nur rechtzeitig buchen, damit man genug Flugplätze für alle bekommt. Natürlich kommt es aber auch darauf an, wann man fliegen möchte. Was Ausflüge bzw. Besichtigungen angeht: Da haben wir schon viel von Deutschland aus geregelt. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreib mir ruhig. Ich beantworte sie gerne. Liebe Grüße, Ann-Kristin
Kurztrip im Mai! Wohin?
Für einen Wochenendtrip im Mai bieten sich wirklich viele Destinationen an: Barcelona, Berlin, London, Paris, Rom, Wien und viele andere Städte.
Die Entscheidung für eine bestimmte Stadt / Gegend hängt natürlich auch vom Geldbeutel ab. London und Paris sind erfahrungsgemäß wesentlich teurer als z. B. Wien oder Berlin.
Ein weiteres Kriterium ist, welche Flüge überhaupt vom Fluhafen in der Nähe angeboten werden. Für einen Kurztrip wäre eine Umsteigeverbindung ja eher ungünstig.
Eine andere Alternative wäre ein Flug nach Mailand und dann eine Weiterfahrt per Mietwagen oder Zug an den Gardasee oder den Comer See.
Wer die Wahl hat, hat die Qual...
Viel Spaß jedenfalls!
Transfer Girona Airport - Lloret de Mar -> 10 Personen
Hallo Paul,
also Sorry, aber 8 Euro pro Person von Girona nach Lloret ist doch nun wirklich günstig !! und der Barcelona Bus ist sehr zuverlässig.
Das wirst Du wohl kaum günstiger bekommen ! " Deine Leute " werden wohl kaum jammern diesen geringen Obolus für diese Strecke zahlen zu müssen, oder habt ihr das jetzt schon umgerechnet, wieviel Bier Ihr dafür trinken könntet.
Allerdings frage ich mich auch ob ihr ohne Vorreservierung überhaupt mit 10 Personen + Gepäck mitgenommen werdet !?
Es gibt zwar von Girona auch einen Privat Transfer Service, aber auch der kostet bei max. 6 Personen 40 Euro.
Gruss Maribel
Ziel mit dem Auto: Warm im Dezember?
Wir haben den Jahrtausendwechsel auf Ibiza verbracht (kann man gut mit der Fähre von Barcelona oder Valencia hinkommen). Nachts hatten wir 1° bei klarem Sternenhimmel, am 01. Januar ging morgens strahlend die Sonne auf, es wurde immer wärmer und um 11:00 Uhr haben wir in Badekleidung auf der Terrasse gesessen und regelrecht "Farbe" bekommen.
Aber um 3:oo Uhr nachmittags, als die Sonne dann wieder tiefer stand, brauchte man schnell wieder warme Kleidung.
2 Tage später hat es geregnet, Temperaturen +/- 10°, mit Wind kann das schon sehr unangenehm werden. Wie bereits geschrieben, eine Wettergarantie kann es hier nicht geben.
Gruß Reisemarie