Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Ablauf zwischenlandung/stopp Istanbul - Antalya

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Mam62

Wir starten mit der Flugnummer tk1534 von Düsseldorf und haben dann die Flugnummer tk2926 jedoch landen wir um 20:30 in Istanbul und um 21:15 geht es weiter lg =)

Mehr lesen

Türkei, warum ?

@philosopher sagte:

Auch der medizinische Tourismus ist jahreszeitenunabhängig, z.B. das Augenlasern in Istanbul ist nach wie vor ein Renner. Auch plastische Chirurgie kommt dort immer mehr...

Ich habe gestern Mittag im Atatürk an der Passkontrolle in der Warteschlange so um die zwanzig (Haar)Transplantierte gesehen - darunter erstmalig eine Frau! Ein paar Nasen waren auch dabei, aber die fallen einem ja nicht so auf.

LG

Sokrates

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Update,

von gestern auf heute hat sich eine Änderung /Erweiterung ergeben

:thumbsup:

noch   81 Tage bis Mallorca            :D                      mit Freunden

noch 108 Tage bis Türkei             :bounce:                    mit Freundin

noch 163 Tage bis Ägypten         :dancer:                    ganz alleine

noch 317 Tage bis Essen /

Städtetripp/Konzert 2 Tage         :sm5:    mit Schwesterchen

Und wenn alles klappt (ist in Vorbereitung),

dann im November mit einer Freundin nach Istanbul 7 Tage.

:laola:

Mehr lesen

Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen

Hi,

sobald ich in Istanbul lande bin ich auf Urlaubsmodus und schau nicht mehr auf die Minuten.

Vom Flughafen bis Sirkeci braucht man ca. eine Stunde und von dort aus nochmal ca. 10-15 Minuten bis Kabatas, dann musst du aber noch mit der Fünikuler den Berg rauf nach Taksim, also noch mal 5-10 Minuten.

Der Havatas-Bus wird schneller sein.

lg - socola

Mehr lesen

Onur Air

@Schnuckelhase sagte:

Von dieser Fluggesellschaft habe ich lange nichts gehört. Habe mal auf der homepage nachgesehen und festgestellt, daß sie in Deutschland nur noch von Düsseldorf aus in die Türkei fliegen und sonst nur Flüge innerhalb der Türkei durchführen.

Warum fliegen die denn nicht mehr von anderen Flughäfen? Haben die sich von deutschen Reisemarkt (fast) verabschiedet? Und warum?

Ich habe schon jahrelang werde in HH noch in Antalya Flugzeuge der Onur Air gesehen. Sonst standen da immer ganz viele Maschinen...

Es interessiert mich alles "nur so", ich bin immer gerne mit denen geflogen, hatte nie Grund zu Beschwerden. Oder sind die einfach im hartumkämpften Markt der Fliegerei auf der Strecke geblieben?

Ich bin früher öfter mit Onur Air geflogen und es war immer ok. Beim letzten Mal allergings im Mai 2005 war´s der Horror. Strecke Düsseldorf --Antalya. Abflug Düsseldorf 1 Stunde Verspätung ein Grund wurde nicht angegeben.. Geht ja noch. Dann endlich gestartet. Im ganzen Flugzeug war es am klappern, Verkleidungsteile der Decke lösten sich und wurden von PASSAGIEREN mit KLEBEBAND wieder festgeklebt. Ohne die Fluggäste vorher informieren, kam plötzlich die Durchsage des Flugkapitäns---Sehr geehrte Damen und Herren ich bitte Sie sich sofort anzuschnallen, wir befinden uns im Landeanflug auf Istanbul!!! Istanbul???? Wir wollten nach Antalya!!! Als wir dann in Istanbul gelandet waren, durften wir nicht von unseren Sitzen aufstehen und mußten angeschnallt bleiben. Das Flugzeug wurde in Istanbul aufgetank und wir waren in der Maschine!!!Das Betanken eines Flugzeuges ist sehr gefährlich. Nach ca. 1 Stunde flogen wir dann weiter nach Antalya. Später erfuhren wir dann aus der Zeitung, dass Onur Air Start und Landeverbot in Deutschland hatte und wir mit der letzten Maschine die in Deutschland starten durfte geflogen sind. Allerdings hat man sich in Düsseldorf geweigert die Maschine vollzutanken und hat der Onur Air nur so viel Treibstoff gegeben, dass Sie zurück in dei Türkei fliegen konnte. Dadurch das Auftanken in Istanbul. In unserem Urlaub erfuhren wir noch, das die Maschine mit der wir geflogen sind, von einer osteuropäischen Fluggesellschaft von Onur Air abgekauft worden ist, die für Ihren schlechten Wartungsdienst ins Gerede gekommen war. Wir hatten natürlich ein super Gefühl. Dann kam nach 14 Tagen der Rückflug. Da Onur Air in Deutschland und noch einigen anderen europäischen Ländern Start- und Landeverbot hatte, mußten die Passagiere auf andere Fluggesellschaften aufgeteilt werden. Wir mußten am letzten Tag mit gepackten Koffern im Hotel warten und wurden dann kurzfristigt 7 Stunden später als vorgesehen mit einem Bus abgeholt. Ich weiß nicht ob Onur Air wieder fliegen darf, aber mit mir NIE mehr.

Mehr lesen

Taksim - nettes Hotel gesucht

Hallo,

war gerade geschäftlich in Istanbul und da das Büro meiner Kollegen um die Ecke liegt wohne ich immer im Best Western Eresim Taxim. Ein richtig schönes Haus nur wenige Minuten vom Taksim Platz und der großen Einkaufsstraße entfernt. Da das Viertel eigentlich für den normalen autoverkehr gesperrt ist ist eigentlich auch Ruhe angesagt,

Das Hotel verfügt über eine Lobby mit Sitzgelegenheiten, Restaurant und eine Bar. Rings um gibt es viele kleine Lokale in denen man sehr gut und Preiswert essen kann. Vor allem die Angestellten der Büros essen dort.

Die Zimmer haben einen dunklen Holzboden der mit Kelims belegt ist. Eine Sitzgruppe, Schreibtisch ( Wasserkocher zum Tee- und Kaffee kochen, Kostenlos), Minibar und TV sind vorhanden.

Das Bad hatt ausreichend Platz und ist mit Wanne zum Baden oder Duschen.

Aber das schönste ist das Frühstück in der obersten Etage mit Blick über Istanbul.

Ich freue mich schon darauf in 2 Wochen wieder im Eresim Taxim sein zu können.

Mehr lesen

Istanbul Hotel Tipp und sonstiges.

Merhaba,

gerade sind wir wieder zurück, Istanbul hat zu jeder Jahreszeit Interessantes zu bieten.

Im März ist das Wetter i.d.R. noch recht kühl, sodaß ich ein

Hotel in zentraler Lage mit etwas Komfort empfehlen würde.

Wir kennen viele Hotels in Istanbul und das The President in Beyazit können wir im 4-Sterne-Bereich bestens empfehlen (s.unsere Bewertung bei HC)Günstige Buchungen über HC oder www.thepresidenthotel.com.

Mit Health-Club und Aussichts/Liege/Terasse zwischen den Moscheenbietet bietet dieses Hotel auch den gewissen `Erholungseffekt`.und bei drei Tagen Aufenthalt sind die Mehrkosten überschaubar.

Essen: auf der Istiklal Straße /Nähe Taksim -

Sie können das Gerichte ansehen und zusammenstellen.

Fisch: Kumkapi (ca. 50 Fischrestaurants)

Fußweg vom Hotel The President 8 Minuten

Ausflug: Mit der Straßenbahn zur letzten Haltestelle fahren und

am Bosphorus entlang sparzieren, wenns im März nicht

zu kühl ist.

Seeing: Im Hotelbar vom Ceylan Interconti in der ?.Etage

am Abend das phantastische Panorama genießen.

Wo landen Sie ? Flughafen Atatürk oder Sabiha Gökcen ?

Viel Spaß in der Stadt meiner Träume !

Mehr lesen

Anschlussflug verpasst wegen Sicherheitskontrolle/Passkontrolle

Hallo zusammen,

folgendes ist passiert: Flugzeug ist ca 15-20min später abgeflogen der Anschlussflug wurde verpasst, da erhöhte Sicherheitskontrolle/ Passkontrolle war. Als ich am Gate war und die letzt Kontrolle durchgeführt wurde ist der Anschlussflug geflogen, war um 00:55 am Gate.

war dann stinksauer , mein Frau und ich mit 2 Kindern wurden zum Hotel gefahren .

nächsten Flüge waren 

um 4:00 Uhr , um 9:00 Uhr und 12:00 Uhr 

wir haben den Flug um 12 Uhr ausgewählt, damit wir uns im Hotel etwas ausruhen.

welche Möglichkeiten für eine Entschädigung stehen mir zu , wäre für jede Hilfe dankbar !

Abflug

Sonntag 07 August 2016 19:10

Deutschland | Düsseldorf DUS

Ankunft Sonntag 07 August 2016 23:25

Türkei | Istanbul (Ataturk) IST

Flugzeit 3 Stunden 15 Minuten

Flug Turkish Airlines | TK1528 

Abflug  ( Anschlussflug)

Montag 08 August 2016 00:50

Türkei | Istanbul (Ataturk) IST

Ankunft Montag 08 August 2016 02:15

Türkei | Kayseri ASR

Flugzeit 1 Stunden 25 Minuten

Flug Turkish Airlines | TK2022

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@Mam62: Ich bin derzeit ca. 25 km südlich und es herrscht business as usual. Polizeiposten sind etwas verstärkt, die Menschen gehen ihrem Alltag nach.

Ich war auf dem Airport in Istanbul direkt nachdem vor ein paar Monaten der Anschlag mit 50+ Todesopfern stattgefunden hatte. Nachtflug. Keinerlei Information. Istanbul. Keine Information. Business as usual. Überall. So wie immer. Das angeblich die Glaser bereits zwei Stunden nach dem Anschlag die Scheiben ausgewechselt hatten und eine Meute von Arbeitern den betroffenen Bereich mit einer Trennwand abriegelten habe ich erst später aus der Zeitung und dem Internet erfahren.

Klartext: Die Regierung der Türkei versucht momentan alles zu vertuschen. Bilder der "Antalya-Raketen" wurden doch gar nicht veröffentlich.  Auch nicht vom Schaden. Nur beschwichtigende Worte. Wenn es keine ernsthaften Raketen waren, so hätte man diese lachend dem Fernsehpublikum präsentieren können um alle zu beschwichtigen. Als "Streich von ein paar Jugendlichen" der von den Medien aufgebauscht wurde. Nur gerade das hat man nicht getan. Daher ist die Angegenheit deutlich beunruhigender.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!