Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Thailand für Anfänger | Tourenplanung MRZ 2014

Besten Dank schon mal!

Also halte ich vorerst folgende Ziele fest:

- Anlaufpunkt Khao Lak -> ideal für den Ausflug zu Similan Islands (Tagesausflug)

- Phang-nga (Kanu Tour) von Phuket aus

- Koh Yao Yai (Inseltour)

- Ausflug nach Phi Phi und dann mit der Fähre nach Koh Lanta Krabi

Wie Du siehst, fehlt mir noch der Ablauf. Ich muss das zeitlich natürlich planen. bzw. chronologisch sinnvoll anordnen (Entfernungen) etc.

Wie viele Anlaufpunkte/ Ausflüge würdest Du empfehlen? Genügen 4 - 5 für den Urlaub?

Mehr lesen

Sommer 2016

Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte ein paar Tipps. Ich würde gerne diesen Sommer mit meinem Sohn (13) nach Thailand. Erst Bangkok,dann in den Süden Nationalpark und baden. Ich dachte an die WestKüste UND Koh samui. Ist das zuviel? Ist an der WestKüste eher die Gegend um Kao Lak zu empfehlen oder eher um Krabi? Wir wollen 2 1/2 Wochen bleiben.

Ich Danke euch schon mal und bin für alle Tipps dankbar.

Katja

Mehr lesen

PHUKET und dann? Phi Phi Khao Lanta?.

du kannst die Fahrt nach Koh Lanta in Phuket buchen, gibt alle paar Meter Reisebüros. wie lange weiss ich nicht mehr, sind schon einge Stunden, in Phi Phi ist umsteigen angesagt. Preis müsstest mal ergooggeln. Es ginge auch per Minibus nach Lanta oder ein Privat Transfer könnte sich lohnen bei mehr. Pers.

Du kannst von Koh Lanta ab Trang oder Krabi nach Bangkok zurückfliegen, Alles buchbar in etlichen Reisebüros, auch der Transfer zu den Airports.

Truschel

Mehr lesen

Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

Krabi Town würde gut passen als Zwischenstation. Ein bisschen das Hinterland erkunden; klar der Tempel, wenn ihr so sportlich seit :relaxed:

Emerald Pool. Ausflug in die Mangroven. Abends bummeln in der Stadt auf einem Markt (Foodmarket, Nightmarket, Walking Mile wie auch immer). Ein bisschen Thaiflair geniessen.

Ihr habt dann immernoch genügend Stranddestinationen.

https://jamie-monk.blogspot.com/2017/05/a-holiday-in-krabi.html

Da schau ich gerne rein; gibt Anregungen für eigene Unternehmungen rund um Phuket/Phang Nga/Khao Lak

Mehr lesen

Split: Khao Lak /Ko lanta - vor Ort spontan buchen?

Willkommen im Reiseforum!

Den Aufenthalt zwischen Khao Lak und Ko Lanta zu splitten ist grundsätzlich eine gute Idee, den Transfer kannst du in jeder Travel-Agency vor Ort buchen und später dann ab Krabi zurück nach Bangkok fliegen.

Problematisch könnte eine spontane Verlängerung im La Vela oder die Buchung eines adäquaten Resorts per walk in in der High/Peak-Season werden, nicht wenige gute Resorts sind jetzt schon zu dieser Reisezeit ausgebucht, mir wäre es schlicht zu riskant.

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Hallo ihr alle!

Wir planen einen Urlaub nach Südthailand (Krabi/Kao Lak) zu Ostern und sind etwas nachdenklich bezüglich der aktuellen politischen Lage. Im März soll ja gewählt werden, und der neue König ist ja wohl auch nicht so beliebt...

Denkt ihr, der Süden wäre von möglichen Unruhen unberührt? Bangkok würden wir auslassen, um dortige Krawalle o.ä. zu umgehen. Oder gibt es dort politisch geladene Zentren (wie Dresden bei uns z.B.)?

Vielen Dank schon mal!

LG

Mehr lesen

Gibt es bestimmte Grenzen für die Ausfuhr von in Thailand gekauften Sachen ???

Hallo zusammen,

wir werden in einer Woche das erste Mal nach Thailand fliegen und freuen uns schon sehr... Zuerst geht es nach Bangkok dann nach Khao LAk und Krabi. Es scheint ja auch ein richtiges Shopping-Paradies zu sein :-))) Die Frage ist nur ob es auch bestimmte Grenzen gibt für die Ausfuhr von in Thailand erworbenen Sachen. Kennt sich da vielleicht jemand aus ? Wir haben vor einiges an Klamotten und vielleicht auch 2-3 Uhren zu kaufen.

Mehr lesen

völlig verwirrt

Hallo Lotte,

du solltest das Reisebüro wechseln. Ich war auch mal in einem, in dem sie sich weigerten von unterschiedlichen Anbietern zu buchen, war ihnen zu viel Arbeit. Im nächsten ging es dann ohne Probleme, sie haben mir sogar nachgesehen, wo die Hotels am günstigsten waren.

Gruß

klipspringer

PS: Ansonsten muß ich mich Dener Verwirrung leider anschließen, weiß auch immer noch nicht wo hin, Phuket, Krabi Koh chang? Man liest so vieles, da fällt die Entscheidung immer schwerer.

Mehr lesen

Thailand-Neuling

Hallo,

warum so agressiv? Hinter der Mathe-Sache steht ein Smiley...

Phuket wird in der Saison neben LTU von Condor, Lufthansa oder Thai-Airways angeflogen (gibt bestimmt noch weitere)...

Vielleicht will Straelen ja gar nicht in das von Dir vorgeschlagene Resort? Und dann käme doch das Problem mit der Fähre ins Spiel...

Krabi kann mittlerweile von den grossen Maschinen angeflogen werden, ist es so abwegig, dass es in der Hauptreisezeit einen Flug von Deutschland aus gibt?

Gruß

saric09

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!