7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Familien AI-Urlaub Riu Bambu, Iberostar oder doch Bayahibe?
Maren BaWü:
Guten morgen markus,
"Du willst jetzt aber nicht sagen dass du kos der dominikanischen vorziehst, oder?"
...naja, eigentlich nicht. Aber ich glaube, weil ich noch nicht weiß, wie sich unsere Kleine auf dem langen Flug macht bin ich doppelt nervös (Sowieschon wegen dem Flug, habe jetzt schon Schweißhände...)
Suche schönes 4-5* Hotel mit - Direktem Poolzugang
Hallo!
Wir waren dieses Jahr auch im Palazzo Del Mare auf Kos,ein Traum.
Da wir eigentlich nie das gleiche Reiseziel buchen ,jetzt hier meine Frage an die Palazzo Fans was könnt ihr mir empfehlen.Wäre euch sehr dankbar für ein paar Anregungen da wir ja offensichtlich den selben Geschmack habe.
Insolvenz Thomas Cook
Hallo, sind seit dem 20.9. auf Kos, Rückflug 4.10., beides mit Eurowings. Hab jetzt 20 Seiten zurück gelesen. Kann unser Hotelier jetzt tatsächlich Geld von uns verlangen? Was sollen wir tun falls die uns sonst vor die Tür setzen? Sind völlig verzweifelt und bitten um Hilfe! Dankeschön, Grüße von Birgit
Suchen Erwachsenenhotels mit Sandstrand
Hi,
wir sind ein Paar, 45 und 47 Jahre alt. Wir suchen ein gutes Hotel mit schönem Sandstrand und einigen Tavernen, die zu Fuss zu erreichen sind.
Wir möchten für 1 Woche baden, Griechisches Essen genießen und ein wenig Sport treiben. Auf Kos, Rhodos und Kreta waren wir schon.
Vielen Dank!
Transfer Flughafen - Kos / Kos-Flughafen
Der oben verlinkte Fahrplan ist aber schon älter da die Preise nicht mehr stimmen.
Hier ein aktueller Fahrplan.
Alternativ bleibt noch, nach Mastihari fahren und dort eine Taxe nach Mamari nehmen. Ist auf jeden Fall schneller als erst nach Kos Stadt zu fahren.
Marabu
Ich frage mich, warum Condor die Business Class bei Marabu immer noch verkauft und zwar für saftige Preise…. zum Beispiel am 14. Mai, ein Flug von München nach Kos für 1560 €.
scheinbar gibt es bei Marabu keine Business Class, laut der Berichte hier .
Das sollte doch bei Condor bekannt sein.
Partyurlaub Griechenland
Hallo Danib01,
ich kann dir nur ein paar bekannte Party-Orte auf den Inseln benennen:
Auf Kreta - Malia und Chersonissos
Auf Kos wird Kardamena und auf Korfu der Ort Kavos häufig genannt
Mykonos - an erster Stelle aber ziemlich teuer
Und wenn's nicht unbedingt Griechenland sein muss - Ayia Napa auf Zypern
Neue Einreiseregeln für Griechenland
..... ich war letztes Jahr im Sommer zweimal in Griechenland und kann die Aussage von Ouzoboy nicht bestätigen.
im Gegenteil, sowohl auf Samos, als auch auf Kos , wurden die Regeln eingehalten.
auch bei hohen Temperaturen, eine Maskenpflicht im Freien gab es letztes Jahr gar nicht.
aber so hat eben jeder seine Erfahrungen
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Hallo Kos-Freunde,
ich bin gestern von meiner achten Kos Reise zurückgekehrt und ich kann Euch kurz schildern, was ich gesehen und erlebt habe.
In Kos Stadt gibt es tatsächlich eine, nach meiner Einschätzung große Anzahl von Flüchtlingen. Vor der Polizeistation waren morgens wie abends immer eine größere Gruppe zu sehen, die dort wohl um Aufenthaltsrecht anstanden. Zudem kampierten kleinere Gruppen in Parks und Anlagen rund um den Hafen, sowie an der Platane des Hippokrates. Eben dort wo die Bäume Schatten versprechen. Kleinere Gruppen trifft man auch direkt am Hafen an. Von Betteln, Bedrängen oder gar Belästigen kann jedoch in keinster Weise die Rede sein. Die Situation, selbst am Hafen, ist vollkommen normal, typisch betriebsam und lebhaft. Und es ist alleine diese herrschende "Normalität" obwohl hier ausgelassene Urlauber auf Menschen treffen die um Ihre Existenz kämpfen, die ein mulmiges Gefühl hinterlässt und einem ans Gewissen geht. Bedenken wegen Sicherheit oder verdorbenen Urlaubsfreuden braucht meiner Einschätzung nach Niemand haben. Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich am Stand von Lambi zwei zerstochene Flüchtlingsboote gesehen habe ( wie sie in der Presse auch gezeigt wurden ), sich jedoch in die umliegenden Dörfer Tigaki, Marmari, Mastichari usw. nicht ein Flüchtling verirrt hat ( warum auch ... die wollen weiter und bleiben an Hafen ).
Als Fazit bleibt zu sagen: Um den verdienten Urlaubsspaß und die Sicherheit von Kind und Kegel braucht sich Keiner Sorgen und Gedanken machen. Das man an der einen oder anderen Stelle ins Grübeln über die Welt und die Situation anderer Menschen kommt, lässt sich womöglich nicht ganz vermeiden ... aber dazu ist Reisen ja auch manchmal da.
Für Alle die es noch vor sich haben .... eine gute Reise nach Kos !!
Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??
Hallo Erwin,
ich kann Dagmars Aussage, dass jede Insel anders ist, voll und ganz zustimmen.
Wir sind 1998 das erste Mal auf Kreta gewesen. Wie sagt man so schon, von da an war es um uns geschehen .... Im Jahr darauf haben wir unsere Hochzeitsreise dorthin gemacht. Und seitdem ging es jedes Jahr woanders hin: Kreta (2x), Rhodos, Kos, Chalkidiki, Zypern, Zakynthos, Naxos und dieses Jahr eine Kombination aus Athen und Karpathos.
Aus Erfahrung kann ich sagen, je kleiner die Insel, desto besser war unser Urlaub.
Es gibt einige Inseln, welche wir sicherlich irgendwann nochmal besuchen werden. Jedoch zählen Kreta, Rhodos, Kos und auch Chalkidiki definitiv nicht dazu. Hier hat doch mittlerweile der Tourismus zu großen Einfluss genommen.
LG + tüss
Bibs