Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Sollen wir es riskieren????

hallo,

auf deine Frage, ob ihr es riskieren sollt, antworte ich schon mit ja - auch wenn ich NCL seklbst nicht kenn, aber letztlich sind die Kreuzfahrten doch vom Grunde her gleich aufgebaut, hier und da ein anderer Schwerpunkt, aber es reisen generell immer mehr Familien mit Kindern. Sodass eure sicher nicht allein auf dem Schiff sind. Langweilig wird es denen mit Sicherheit auch nicht, weil, es gibt ja soviel neues und spannendes zu sehen, Pool und so gibt es ja auch.

Ich würde eher die Fragezeichen bei den Stopps sehen. Wenn ihr direkt im Hafen der jeweiligen Stadt einlauft, ist das sicher kein Problem, auch mit den eigenen Landgängen. Barcelona bietet sich für Kinder z.B. das Oceanarium direkt im Hafen, 5 min vom Schiff zu laufen, an. Auch der Zoo oder mit der Schwebebahn zum Olympiastadion fahren. Palma - gibts vielleicht auch was, was Kinder interessiert. Aber Ausflug Rom - weiß nicht ob ich das mit 2 Kindern, eins davon 5, machen würde. Der Ausflug ist sehr lang, Busfahrt nach Rom ca. 2,5 Std eine Richtung, um dann dort paar historische Bauten zu sehen (für uns war´s ok, aber die Kinder interessiert das doch sicher nicht?) - Vielleicht bleibt ihr da lieber auf dem dann leeren Schiff und genießt es.

Aber ansonsten solltet ihr das schon riskieren... :D

Gruß Aida5

Mehr lesen

verschiedene Fragen zu Rom und Umgebung

Na ja, in dem verlinkten Thread ist ja nur der Lido di Ostia erwähnt - das ist natürlich der Stadtstrand einer Millionenstadt und entsprechend lauschig! Wenns was besonderes sein soll - mit der Bahn nach Anzio und von dort aus mit einem Schnellboot auf die Insel Ponza - gerade die "Chiaia di Luna" ist ein auch optisch wunderschöner Strand. Ponza hat auch sonst noch einiges zu bieten, ist aber an Sommerwochenenden natürlich auch von halb Rom und Napoli bevölkert, also unter der Woche machen. Evtl. 2 Tage einplanen.

Dann natürlich alternativ die latinische Küsta, Sabaudia, Monte Circeo etc. - da ist dann ein Mietwagen nötig, aber dort (Provinz Latina) hats wirklich wunderschöne Landschaften, von Dünenstränden bis hin zu hohen Bergen. Etwas weiter noch südlich ist noch der Golfo di Gaeta zu erwähnen - eine wunderschöne Küste, die IMO der Amalfi-Küste in nichts nachsteht, allerdings mit dem Riesenvorteil, dass die Straße nicht von Touristenbussen verstopft ist. Und zwischen Terraccina und Sperlonga gibts in einer Fernfahrerkneipe an der Staatsstraße den besten Büffelmozzarella, den ich je gegessen habe.

Zu Rom selbst: Bei einem Aufenthalt von 7 oder gar 10 Tagen ist eine Ferienwohnung immer eine Alternative, gerade in Trastevere gibt es da etliche sehr ordentliche Angebote. Und ein Frühstück in der nächsten Bar oder Pasticceria ist so gut wie jedem Hotelfutter allemal vorzuziehen.

Mehr lesen

Sardinien - wo und wie?

Hallo,

ich ueberlege um im September 2 Wochen nach Sardinien zu gehen und habe, noch ohne Reisefuehrer mehr Fragen als Antworten.

Ich wuerde vorher Rom besuchen wollen. Von meinem Wohnort aus gibt es sowieso keine brauchbaren direkten Fluege. Kommt man relativ einfach und bezahlbar von Rom nach Sardinien? Muss man vorher Buchen, wie kommt man zum Hafen und wie lange dauert die Ueberfahrt?

Dann Sardinien. Ich habe schon gelesen dass die Insel zu gross ist um 'alles' zu sehen. Ich werde mir ein kleines Auto mieten. Auf welche Gegend fuer eine Ferienwohnung sollte ich mich beschraenken bei:

Straende und irgendwelche Promis sind mir total egal. 

Huebsche Orte haben keine zu grosse Prioritaet 

Vor allem Besichtigungen und Wanderungen mit Interesse in Archaeologie, Gesteine und Berge, historische Staetten, schoene Landschaften (eher nicht landwirtschaftliche Ebenen), schoene Natur

Klar, mal ins Meer huepfen natuerlich auch, aber ich koennte nie den ganzen Tag an einem Strand liegen. Ziehe natuerliche Straende ohne Infrastruktur und mit Felsen zum Schnorcheln vor, will aber auch nicht stundenlang zu einem Strand wandern muessen (uebrigens, muss man an jedem Strand 'Eintritt' zahlen?).

Gewuenschte Unterkunft: eher ruhig, einfach, und bezahlbar. Eventuell kleine Pension aber das wuerde warscheinlich mein Budget schon sprengen oder ein einfaches Apartement mit Dorf auf Laufabstand zum Essen.

Freue mich auf eure Tipps zur richtigen Gegend auf Sardinien, und zur Anreise. Ich freue mich auch ueber Tipps zu Unterkuenften.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!