5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Vueling
Also, unser Flug ging von Rom nach Berlin Tegel... und soweit war alles ok. Gut, das Bordpersonal war jetzt nicht besonders motiviert und eher damit beschäftigt, die Zeit mit lautem Lachen und Quatschen zu verbringen! Aber gut... soweit ging das!
Aufpassen sollte man auf jeden Fall beim Handgepäck. Hier wurde in Rom wirklich scharf kontrolliert. Jedes Handgepäck, was nicht in den Trailer von Vueling passte, musste konsequent aufgegeben und 20 € nachbezahlt werden. Da halfen auch kein Bitten und Betteln. Ungefähr bei 20 Reisenden war das der Fall. Da wurde geflucht und diskutiert, aber die Damen am Schalter waren unnachgiebig. Wobei ich aber auch sagen muss, was Leute als Handgepäck mit ins Flugzeug schleppen (wollen), grenzt schon an Frechheit. Große Koffer, wo schon beim halben Hinsehen klar war, dass diese nie im Leben die Handgepäckmaße haben, sollten in die Kabine mitgeschleppt werden! Und im Flugzeug sind die Gepäckablagen immer voll und nichts passt weiter hinein! Diese Rücksichtslosigkeit nimmt auch immer mehr zu!
Von daher fand ich es nur richtig und auch amüsant, wie die Leute reagierten, dass hier nachbezahlt werden musste. Schließlich gibt es verbindliche Maße... und wenn diese nicht eingehalten werden... PECH!! Also wer mit Vueling fliegt, sollte wirklich auf die Maße beim Handgepäck achten... ansonsten kostet es noch 20 € mehr... so war zumindest meine Erfahrung.
Vatikan - Führung ja / nein? Papstaudienz? Gärten im Winter?
Hallo marina2303,
in Rom ist es in der Vorweihnachtszeit sehr angenehm ruhig, so haben wir es auf jeden Fall vor ein paar Jahren empfunden. Wir waren Mitte Dezember für 5 Tage dort. Ganz Rom ist weihnachtlich geschmückt und auf der Piazza Navona gab es einen Weihnachtsmarkt (ohne Glühwein ). Dieser Wm hatte auch mehr Kirmescharakter - es gab viel Süßes und viel Spielzeug für die Kinder. Aber vielleicht ist das ja in diesem Jahr anders.
Zu den Vat.Museen und Gärten kann ich dir leider nichts sagen. Dafür aber zum Deutschen Friedhof im Vatikan. Den findest du, wenn du vor dem Petersdom stehst, links davon. Dort ist ein Tor, vor dem 2 Soldaten der Schweizer Grarde stehen. Diese muss du ansprechen und das Zauberwort "Deutscher Friedhof" sagen. Dann wird salutiert und ihr werdet durchgelassen. Ein paar Meter weiter linkerhand ist dann der Deutsche Friedhof, mit eine kleinen Kapelle und einem kleinen Kreuzgang. Viele deutsche Künstler, Dichter und Adlige sind dort begraben, und es gibt interessante Grabinschriften.
Die Papstaudienz findet wirklich nur Mittwochs statt. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis dabei zu sein. Sonntags um 12 Uhr betet der Papst das Angelusgebet mit den Gläubigen. Das findet auf dem Petersplatz statt, und man braucht keine Eintrittskarten dazu. Man sollte nur früh genug dort sein.
Ich hoffe, dass du mit meinen Angaben ein wenig anfangen kannst.
LG
reiselilly
NCL Epic - Tipps gesucht
Hallo hullfouse,
wir sind ab nächsten Sonntag auf der Epic - danach kann ich Dir natürlich mehr sagen !
1. Ob sich ein Sodapaket lohnt, hängt von Deinen Trinkgewohnheiten ab. Grob gesagt - wie bei RCI - lohnt es sich ab dem 4. Sodagetränk am Tag. Da die spanische Mehrwertsteuer (8%) und die Service Charge (15%) auch auf Einzelgetränke anfallen, ist das kein K.O. Kriterium.
2. Alle Ausflüge nach Rom von NCL kannst Du hier sehen. Man kann aber auch mit der Bahn fahren (entweder mit dem Fast Train für 15 Euro oder mit der Regionalbahn für 9 Euro/BIRG Ticket, bei letzterem sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom inkludiert und man hat die Wahl des Zuges, der Fast Train fährt nur einmal täglich hin und zurück). Der Bahnhof ist ca. 10 bis 15 Gehminuten vom Hafenausgang entfernt.
3. Ich hab eher gehört, dass sich der Posh-Club nicht lohnt. Es handelt sich lediglich um eine private Zone mit Liegen mit dickerer Polsterung und Sonnenschirmen. Mehr wird für die 15$ nicht geboten. Die Tagestickets gibt es an der Rezeption. Vorabbuchung ist nicht möglich.
4. Ist Deine Abfahrt schon innerhalb von 45 Tagen?? Wenn ja, dann buche Deine Shows online und ggfs. die Spezialitäten-Restaurants.
Gruß
Carmen