Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Landausflug auf eigene Faust in Rom, Florenz, Korsika gut machbar?

Wir fahren die drei genannten Häfen Ajaccio, Civitaveccia und Livorno im September auch an. Ajaccio kennen wir schon von einer vorherigen KF, hatten dort aber einen geführten Ausflug unternommen (Katamaran-Tour).

Nun befassen wir uns auch so langsam mit der Ausflugsplanung. Kann ich Euren Ausführungen also entnehmen, dass man in den beiden italienischen Häfen jeweils sehr gut und günstig mit den Zügen in die Städte Florenz und Rom kommt? Oder die von AIDA angebotenen Shuttlebusse nutzen kann (um dann auf "eigene Faust" die Städte kennenzulernen)? Wenn dem so wäre, würden wir uns die relativ teuren AIDA-Ausflüge nämlich sparen.

Mehr lesen

costa concordia.mittelmeer,kanaren

Hallo,

also diese Reise:

Mo 21.02.11 Savona/ Italien 17:00

Di 22.02.11 Barcelona/ Spanien 13:00 18:00

Mi 23.02.11 Auf See

Do 24.02.11 Casablanca/ Marokko 08:30 23:00

Fr 25.02.11 Auf See

Sa 26.02.11 Sta. Cruz (Teneriffa)/ Spanien 08:00 17:00

So 27.02.11 Funchal (Madeira)/ Portugal 08:00 17:00

Mo 28.02.11 Auf See

Di 01.03.11 Malaga/ Spanien 08:00 13:00

Mi 02.03.11 Auf See

Do 03.03.11 Civitavecchia (Rom)/ Italien 08:00 19:00

Fr 04.03.11 Savona/ Italien 09:00

Da gibt es schon einiges hier. Mehr gerne auch per PN.

Viel Spaß

Mehr lesen

B&B / günstige Unterkunft im Centro Storico

Hallo zusammen,

wir werden Anfang July für 5 Tage in Rom sein und suchen ein nettes B&B bzw eine günstige Unterkunft (unter 100,- Euro) im Centro Storico.

Wir haben schon ein paar nette und günstige Unterkünfte gefunden, aber die sind alle um den Hauptbanhhof herum. Das ist bestimmt sehr praktisch für die An- und Abreise aber irgendwie ist uns die Gegend nicht so Geheuer, zumal wir auch gerne abends noch unterwegs sind.

Hat jemand einen Tip für eine nette günstige Unterkunft unter 100,- Euro das Zimmer im Centro Storico?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüsse

Ricky

Mehr lesen

Wetterthread Rom: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Auf jeden Fall - außer im Sommer ist Rom immer empfehlenswert.

Im März kann die Sonneneinstrahlung tagsüber schon heftig sein, auch wenn die Römer sich noch in dicke Jacken kleiden. Sie tragen auch bei 25-30 Grad plus noch Strickjacken (ist nicht böse gemeint).

Abends wirds kalt. Im März einen Rolli und dazu die Jacke/den Mantel, die/den man bei Abreise aus Deutschland trägt, ist nicht verkehrt.

März bis Mai, September bis Oktober halte ich für gute Reisemonate.

Gibt halt keine Wettergarantie, Regenschirm-/jacke, T-Shirt und etwas Wärmeres - die Spanne ist weit, eben weil es tagsüber warm werden kann.

Mehr lesen

Landausflüge westliches Mittelmeer

Hallo zusammen,

hier stehen ja schon viele gute Tipps. Ich werde in zwei Wochen mit meiner Mama und meiner Tochter wieder auf Kreuzfahrt gehen, diesmal ins westliche Mittelmeer. Die Damen möchten gerne einen Strandtag einbauen - was meint Ihr, ist Ibiza oder Sizilien besser geeignet?

Die anderen Destinationen würde ich eigenlich ausschließen. In Marseille und Barcelona habe ich Stadtrundfahrten mit dem HoHo-Bus geplant und in Rom einen organisierten Costa-Ausflug, da ich nicht das selbe erleben möchte wie Gabi2001 damals. Meine Tochter möchte eigentlich den Petersdom besichtigen, aber ich schätze, das wird zeitlich zu eng.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Das Gesundheitszeugnis beinhaltet auch einen negativen Coronatest der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Kurz nachdem die Regelung für Lönder wie z.b. Italien rauskam hat Thai airways alle flüge aus Rom und Mailand gecancelt. Vorher hieß es ,das man nur eine bordkarte bekommt wenn man das Zeugnis vorlegen kann. Wir fliegen mit Thai Airways. Wenn die Zahlen so steigen wie in Italien gehe ich davon aus , dass auch die Flüge von München und Frankfurt gecancelt werden , da die wenigsten diesen Test vorweisen können. Noch haben wir vor die Reise anzutreten. Wir wollen am 31. März los.

Mehr lesen

Rom - spontan gebucht - Tipps gesucht

Hallo Icepower,

ich bin bereits 5 x in Rom gewesen und habe für mich persönlich festgestellt, dass es angenehmer ist, mitten im Zentrum zu wohnen, als Abends noch eine U-Bahn/Busfahrt oder einen langen Fußweg in Kauf zu nehmen.

Sehr zentral gelegen ist das Hotel Romano; es liegt direkt mit Blick auf Forum Romano, keine 5 Minuten Fußweg von der Piazza Venezia entfernt. Zu Fuß sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten super gut zu erreichen (Pantheon, Trevi-Brunnen, spanische Treppe, Collosseum). Lediglich für den Vatikan und die Engelsburg braucht man gute 45 Minuten zu Fuß.

Das Hotel Romano ist sehr einfach, aber sauber und die Preise sind für die Lage sehr gut. Das Frühstück kann man vergessen, aber das ist in fast allen Hotels in Rom so, die nicht 4 Sterne haben.

Mein Tipp (jetzt aber zu spät für Dich): Ich reise immer im August, da bekommt man ein 4 Sterne Hotel für den Preis eines 2-3 Sterne Hotels. Es ist zwar warm/heiß, aber die Altstadt hat so enge Gassen, dass ich mit der Hitze trotzdem gut zurecht komme.

In den Tabakläden kann man 24Stunden-Busfahrkarten (€ 4,00/p.P.)kaufen, die erst nach dem ersten Abstempeln gültig werden und somit oft auch am nächsten Tag noch Gültigkeit haben. Das ist viel billiger als eine Open-Top-sightseeing-Busfahrt (ca. € 14,50 - 17,00 pro Person.)

Gruß

Renate

Mehr lesen

Mit Costa Concordia Reise östl. Mittelmeer (Rom, Athen, Kairo)

@julika-luisa sagte:

Wir möchten Ostern 2009 mit der Costa Concordia die 12-tägige Kreuzfahrt ab Savona buchen (Route Katakolon, Piräus, Izmir, Limassol, Alexandria, Civitavecchia). Die Landausflüge möchten wir,wenn möglich, auf eigene Faust machen. Besonders interessiert uns, ob dies in Izmir (Ephesus), Piräus (Athen), Alexandria (Kairo mit Pyramiden und Ägypt. Museum) und Civitavecchia (Rom) möglich ist?

Hallo julika-luisa

Nach Ephesus ist es schon ein Stückchen und auf eigene Faust eher schwierig. Außerdem geht es bei solchen Ausgrabungsstätten meist ganz schön zu und da ist man besser dran, wenn man einen geführten Ausflug unternimmt, weil man dann schneller reinkommt, als wenn man als Einzelperson unterwegs ist.

Izmir an sich kann ich aber auch empfehlen. Ist zwar keine allzu große Stadt (zumindest vom Sehenswerten), aber man ist doch den ganzen Tag unterwegs, es ist schon, entlang der Uferpromenade zu spazieren, einen großen Park gibt es auch ... Kannst Dir ja mal meinen Bericht dazu auf meiner Homepage durchlesen, wenn Du magst.

Auch von einem Ausflug zu den Pyramiden auf eigene Faust würde ich eher abraten, da man da schnell abgezockt wird und es auch schnell gefährlich werden kann dort.

Von Civitavecchia fährt ein Zug nach Rom rein. Die Fahrt dauert angeblich so um die dreiviertel Stunde bis Stunde und man kommt direkt hinter dem Petersplatz/-dom heraus. Das ist also kein Problem.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Kreuzfahrt auf der Costa Romatica

Mo 16.11.09 Civitavecchia (Rom) / Italien 17:00

Di 17.11.09 Catania (Sizilien) / Italien 13:00 19:00

Mi 18.11.09 Auf See

Do 19.11.09 Izmir / Türkei 09:00 19:00

Fr 20.11.09 Santorin / Griechenland 07:00 13:00

Fr 20.11.09 Mykonos / Griechenland 18:00 23:00

Sa 21.11.09 Piräus (Athen) / Griechenland 08:00 13:00

So 22.11.09 Auf See

Mo 23.11.09 Civitavecchia (Rom) / Italien 09:00

Hallo A+A, eure Strecke klingt ein wenig nach Stress bzw. nach hektischen Landgängen. Nehmt euch bloß nicht zuviel vor, am besten runter vom Schiff und ein wenig durch die Städte schlendern.

In Izmir empfehle ich euch, erstmal ein Taxi zu nehmen und euch die Stadt zeigen zu lassen. So kommt man in Ecken, wo Bustouren nicht hinkommen und man ist in keiner Meute gefangen. Danach an der Promenade ein wenig bummeln.

In Santorin und Mykonos werdet ihr wohl tendern und dadurch noch ein wenig Zeit verlieren. Aber Santorin und Mykonos sind gut zu erlaufen bzw. irgendwo ein schönes Café suchen und die Aussicht genießen. Ihr seid schließlich im Urlaub.

Schade, daß ihr in Athen nicht mehr Zeit habt. Wenn ihr noch nie da wart, vielleicht überlegt ihr euch, eine Tour zu buchen (keine Suche nach Taxi oder ähnlichem) und ihr könnt sicher sein, daß ihr bei Abfahrt des Schiffes auch wieder an Bord seid.

Gruß

Kimo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!