Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Weihnachtsmärkte

Macht ja nix Alice :laughing:

Ist nur , wennst mir meinen Adventmarkt nach Germany aussiedelst, wo geh ich dann hin in 3 Wochen :rofl:

Hallo Lilly!

Klar habt Ihr auch schöne, ich war schon 2 mal in München, heuer gehts an den Wolfgangsee, der ist auch ganz toll.

Aber die Schweiz ist naturlich auch mal eine Alternative.

Mit Hamburg hab ich auch schon geliebäugelt, hab dann aber keinen Flug gekriegt :disappointed:

Rom? Ich weis nicht, ich denk das ist´s nicht kalt genug, so ein Glühwein oder Punsch schmeckt nur wenn´s nicht zu warm ist :rofl:

Mehr lesen

westl. Mittelmeer mit der Norwegian Gem vom 25.5. bis zum 01.6.

Hallo,

wir machen vom 25.5. bis zum 01.6. eine Kreuzfahrt durchs westl. Mittelmeer. Unsere Stationen sind: Barcelona-Malta-Neapel-Rom-Florenz/Pisa-Villefranche (Frankreich). Könnt Ihr mir denn Tipps geben, an welchen Stationen man auch alleine nen Landausflug machen kann? Finden die Landausflüge vom Schiff aus gebucht zu teuer. Es gibt doch bestimmt auch in vielen Städten diese Sightseeing Busse, oder? Wäre schön wenn Ihr mir da Empfehlungen geben könntet. Auch was man sich in den genannten Städten alles ansehen sollte.

Vielen Dank im Vorraus

Feli

P.S.: Ist denn zufälligerweise noch jemand auf dieser Schiffsreise dabei?

Mehr lesen

Städteurlaub zum 50. Geburtstag

Wir haben meiner Mutter zum 70 ten Geburtstag Rom geschenkt, mit uns als Begleitung. Wir waren 5 Tage dort und es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Wir hatten eine Ferienwohnung, vermietet von einer Deutschen, die uns viele Tips gegeben hat. Sie hat uns vom Flughafen (gegen Entgelt) abgeholt und auch wieder hingebracht. Die Wohnung lag sehr zentral, mit dem Bus waren wir in 10 Min. am Petersdom, Bushaltestelle 50 m von der Wohnung entfernt, ebenso die Einkaufsmöglichkeiten.

Falls du noch Fragen hast, schicke ich dir gerne eine PN, bin aber ab Freitag bis zum 16.01. im Urlaub.

Lg Angela

Mehr lesen

Parken in Monte Carlo während Kreuzfahrt ??

Fahrt am besten schon ein bis zwei Tage vorher dorthin und übernachtet in einem Hotel, wo Ihr den Wagen während der Kreuzfahrt auf dem Hotelparkplatz stehenlassen könnt.

Das macht die Anreise stressfreier, als wenn man direkt zum Schiff anreist.

Ein Hotel etwas außerhalb Monacos verringert die Übernachtungskosten, dafür ist der Transfer zum Hafen teurer..

Mutige parken an öffentlichen Strassen und nehmen von dort aus ein Taxi zum Hafen.

Vorher aber unbedingt auf Parkverbote prüfen..

Unser alter Toyota Corolla hat sich direkt an der Strasse geparkt vier Tage ganz wohl im Hafen von Civitaveccia bei Rom gefühlt.

Mehr lesen

MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie

Hallo Franz,

theoretisch kannst Du Dir für alle Häfen vorher per Internet Leihwagen bestellen. Meistens sind Verleiher auch in Anlegernähe vorhanden. Dann kann es aber bei größerer Nachfrage etwas dauern.

Mit Ausnahme von Civi. könnte man genügend auch zu Fuß erkunden.

Lohnen würde es sich auf Lanzarote eine Inseltour, da es sehr unterschiedliche Gegenden gibt.

Von Civi. kommt man besser mit dem Zug nach Rom und zurück.

Auch wenn es nicht von MSC ist, bei den AIDAfans.de gibt es zu jedem Hafen viele Tipps.

Man müßte sich jedoch anmelden und einloggen. Lohnt sich aber und kost nix...

Viel Spaß

Mehr lesen

sehenswürdigkeiten in rom?

Hallo Gunnar,

Vielen Dank für deine Antwort, hast mir wirklich sehr geholfen  :kuesse:

Tatsächlich ist es bei mir schön öfters vorgekommen, dass gerade eine wichtige Sehenswürdigkeit saniert wurde, als ich Vor ort war, zB das Washington Monument vergangenen November oder die Riesenbaustelle am Times Square zu Weihnachten... Zu dumm, das weiß man halt vorher nie  :?

Gibt es da vl eine gute Internetseite, die Auskunft darüber gibt, was in Rom gerade saniert/restauriert wird? Dann könnte ich den Reisezeitpunkt zumindest so wählen, dass vl nicht gerade die Gebäude eingerüstet sind, auf die ich mich am meisten freue  :D

Lg Palme

Mehr lesen

Das Auto in Italien mieten

Es kommt natürlich darauf an wo du den Mietwagen abholen möchtest. Am Flughafen Fiumicino bekommst du in der Regel 7 Tage die Woche einen Mietwagen. Rom hat natürlich etliche kleinere Mietwagenagenturen (Avis alleine über 20!), dass da nicht alle am Wochenende auf haben, finde ich normal.... Andere Büros haben schliesslich auch am Wochenende geschlossen!!!!

Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob du den Mietwagen nun von Siena oder Savona nehmen möchtest (ich gehe stark aus, dass ihr von Savona aus startet), über die deutschen Seiten von Sixt, Avis, Hertz oder zur Not auch über www.billigwagen.de findest du immer was!!!!

Mehr lesen

Mittelmeer mit der "Legend of the Seas"

Hallo Nadeschka, 

soweit ich weiß muss man erst nach Rom und von dort nach Civitavecchia, da nimmt bei optimaler Verbindung so 2 - 2.5 Stunden in Anspruch, Bei gerade abgefahrenen Zügen dehnt sich das alles um 1,5 Stunden aus also vier Stunden.Etwa 46 Minuten braucht  man erfahrungsgemäß um mit Gepäck zum Bahnhof , also alles in allem, max 4,6 Stunden.

Anbord solte man 30 Minuten vor Abfahrt sein, bei schneller Abfertigung (eher selten bei MSC)

dauert es 15 Minuten.

Kurz, ich würde es nicht riskieren und vielleicht mit andern eine Trasportservice in Anspruch nehmen.

wäre ja schade.Aber vielleicht weiß es jemand besser?

Gruß

Werner

Mehr lesen

Landausflüge westliches Mittelmeer

Hallo zusammen,

hier stehen ja schon viele gute Tipps. Ich werde in zwei Wochen mit meiner Mama und meiner Tochter wieder auf Kreuzfahrt gehen, diesmal ins westliche Mittelmeer. Die Damen möchten gerne einen Strandtag einbauen - was meint Ihr, ist Ibiza oder Sizilien besser geeignet?

Die anderen Destinationen würde ich eigenlich ausschließen. In Marseille und Barcelona habe ich Stadtrundfahrten mit dem HoHo-Bus geplant und in Rom einen organisierten Costa-Ausflug, da ich nicht das selbe erleben möchte wie Gabi2001 damals. Meine Tochter möchte eigentlich den Petersdom besichtigen, aber ich schätze, das wird zeitlich zu eng.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!