3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3 Wochen Bade/Relax Urlaub SüdOstasien (singapur/philippinen) -Inselhopping?
Hallo allesamt,
wir (Paar mitte 30) wollen von mitte Februar 2014 3 Wochen in Südostasien verbringen und wissen aber noch nicht wohin, je mehr wir lesen umso größer wird die Auswahl,die Qual der Wahl..
Start/Endpunkt ist Singapur (weil per Direktflug gut zu erreichen).
Wir waren in Asien bisher nur auf Koh Chang (Thailand) und BKK und das hat uns super gut gefallen.
Wir wollen hauptsächlich Bade/Relax/Tauchurlaub machen, und natürlich die oder andere Sehenswürdigkeit "mitnehmen".
Wir bevorzugen Individual-Urlaub und keine Touristen/"Bettenburgen".
Der Plan ist bisher für 3 Wochen:
-- Anreise Samstag--
Singapur 2 Tage
Philippinen (Palawan) 9-10 Tage
Philippinen (Cebu) 7 Tage
Singapur 2 Tage
-- Abreise Samstag--
Was meint ihr, wird das zu stressig ? Oder wäre es besser auf den Philippinen nur eine Insel zu bereisen und dadurch Zeit zu sparen ?
Die Flüge + Hotels würden wir schon vorher organisieren oder lieber vor Ort spontan buchen ?
Vielen Dank und viele Grüße,
Frederik
Haben wir denn schon alles gesehen?
Vielen Dank für die guten Tipps. Da ich mich bis jetzt immer an Stränden aufgehalten hatte, habe ich auch nur dort im Umkreis nach Sehenswürdigkeiten gesucht. Aber Ihr habt Recht. Erst z.B. Ankor Wat und dann nach Koh Chang klingt ja schon sehr interessant. Dann schaue ich mir jetzt mal die von euch vorgeschlagenen Ziele an und versuche diese mit einem Badeurlaub zu verbinden.
Nochmals vielen Dank.
Bagan, also Myamar trauen wir uns noch nicht so richtig. Ich lese z.B. unter anderen, dass dort keine Scheckkarten akzeptiert werden und man also viel Bargeld bei sich haben muss. In ein paar Jahren aber ist es bestimmt ein TopReiseziel.
Bali waren wir auch schon drei Mal und schreiben immer noch mit einembefreundeten Balinesen. Wunderschöne Insel mit viel Kultur. Aber das Bali,welches wir erlebt haben, gibt es wohl nicht mehr. Alles in russischer Hand.Unsere Freund schreibt auch, dass die Balinesen darüber sehr unglücklich sind.Daher ist mit Thailand irgendwie am sympathischsten.
Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016
Nur auf Koh Chang - aber dem im nördlichen Golf von Thailand, hilft Dir also nicht weiter
Aber ich war das erste Mal in Khao Lak und dann noch drei weitere Male, vermeide auch gern Touriaufläufe und suche Ruhe. Khao Lak sollte zu der Beschreibung Eurer Ansprüche sehr gut passen und beim ersten Thailandurlaub, wo Ihr auch noch nen Tauchschein machen wollt, mit so ganz unberührten Inseln anfangen, hmmm, ich weiß nicht. In Khao Lak hast Du genügend Auswahl, aber trotzdem noch weitestgehend Ruhe. Du hast einige Touragencies, Tauchschulen, Restaurants, Bars sowie verschiedene Strände mit sehr guten Hotels in allen Preislagen. Nur ne Stunde vom Sok per Autotransfer und ebenso nach Phuket zum Flughafen, sollte m.E. sehr gut passen.
Mit Etihad könntest Du ab Berlin einen guten Gabelflug schießen, dazu dann die zwei Inlandsflüge.
Wäre nur meine Vorstellung und jeder Jeck ist anders, aber sollte es so oder ähnlich kommen und Du noch Fragen zu Transfers und Unterkünften in diesen Zielgebieten haben, sag Bescheid.
Koh Chang, oder ????
Herzlichen Dank an euch alle für eure zahlreichen Tipps.
wir haben keine Problem mit den weniger hochwertigen Hotels, sondern eher mit einigen Kritiken zu den Hotels. Es muss kein absolutes "High End Hotel "sein, sondern ein Haus mit schönem Strand und "angenehmen Publikum". Ob jetzt ein paar Kleinigkeiten nicht so rund laufen, finde ich ehrlich gesagt nebensächlich. Dafür sind die Hotels auf Koh Chang insgesamt recht günstig. Also sind die Erwartungen von uns auch dementsprechend niedriger.
Kennt jemand von euch das The Chill ??
Ist zwar recht stylisch und weniger landestypisch, hört sich aber insgesamt toll an. Lediglich die Baustellen drumherum stören...aber vielleicht sind diese in einigen Monaten fertig gestellt. Ansonsten gefallen uns auch die anderen genannten Hotels wie Amari, Panviman oder auch das Dewa. welches hat denn den schönsten Strand, der sich auch für einen längeren Strandspaziergang eignet ? Irgendwie gibt da Googel Maps nicht so wahnsinnig viel her, sprich lässt sich nicht viel erkennen.
Gruß Jenny
Ansonsten habe ich alle
Green Park Resort
crisu - es tut mir ja leid, aber es ist nunmal so....selbst wenn irgendwo momentan Ruhe ist, heißt es nicht, daß es die nächsten Wochen so bleiben muß...grad wie in einer Metropole wie Pattaya.....ich hab auch übrigens einen Bekannten gefragt, der in Pattaya lebt - er meinte leider auch, daß derzeit wieder viel an Baustellen los sei dort und man bei der Dichte der Hotels, die ja geballt sehr eng aneinander gebaut sind, nicht drum rum kommt, daß man das eine oder andere an Construction mitkriegt.... aber du schreibst ja eh, daß dir das Zimmer nicht sooo wichtig ist und du da eh nicht so oft sein wirst....und am Pool wird schon nicht gleich die Bohrmaschine neben deiner Liege werkeln.....ansonsten müßtest dir halt ein ruhigeres Zielgebiet suchen - wenn du etwas weiter fährst, hast du ja noch Koh Chang und die kleinen Inselchen als Möglichkeit ...aber halt kein Nightlife wie in Pattaya
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Herzlich willkommen bei HC, Tom!
Wettertechnisch würde ich auch eher zu Koh Chang und dort zum Centara Tropicana raten, klick mal hier.
Das Resort ist mit gut 150 Wohneinheiten zwar nicht klein, aber sicherlich kein Hotelklotz und es gibt verschiedene Bungalows. Der Strand dort ist sehr flachabfallend, für das Kind also ein großer Vorteil, dazu noch ist die Centaragruppe bekannt für die Familientauglichkeit ihrer Strandresorts. Es liegt zentral und fußläufig zum kleinen Ort Klong Prao und abends hat man am Strand links und rechts dazu noch genügend Beachrestaurants.
Mit Kleinkind würde ich dort bleiben und nicht noch die Insel oder den Strand wechseln, wenn würde ich eher über ein paar Tage Bangkok und/oder Siem Reap/Angkor Wat nachdenken, sollte sowas mit dem Kleinen auch in Frage kommen.
Die Verpflegung bei Airbnb Unterkünften ist in meinen Augen in Thailand nicht das Problem, allerdings würde ich immer die Annehmlichkeiten eines Resorts mit direkter Strandlage bevorzugen.
Taschengeld
Hallo,
am Ende des Urlaubes zähle ich imer zusammen und teile dann durch die verbrachten Tage.
Da kam ich im letzten Jahr über Weihnachten auf durchschnittlich 36 € am Tag. Hatte mir allerdings nicht allzuviel geleistet, da ich nur zum Relaxen da war.
Im Sommer auf Koh Chang, mit Party und gutem Essen 71 €. Dabei waren allerdings keine grossen Ausflüge.
Auf Phuket, mit allem was Spass macht, kommen schon mal locker etwas über 100 raus.
Ich habe mit einem Dänen an einer Bar gestanden, wir waren die einzigsten Gäste, dazu die Mädechen, die sich automatisch dazugesellen, da waren am Nachmittag 250€ weg. Darüber ärgere ich mich heute noch.
Aber die verstehen es schon einem die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Da ich in diesem Jahr meinen Geburtstag, Weihnachten und Silvester dort verbringen werde, rechne ich mit ca. 100 - 120 am Tag.
Wer natürlich nach dem Abendessen noch ein Bier trinkt und dann brav in´s Bett geht, kommt mit wesentlich weniger aus.
Aber wer macht das schon.
Koh-Chang oder Karon Beach in Februar 2007?
Wenn Dir das Central Village gefallen hat, wird Dir wahrscheinlich das Top-Resort nicht gefallen, ich hab es mir angeschaut :D, hab mich aber dann für das Anna-Resort entschieden, kostet natürlich auch das 10fache vom Top-Resort.
Also ich glaube, da vertust Du Dich. Ich nehme nicht an ,das das Aana Resort 500 EUR pro Nacht kostet.
Um nochmals klar zu stellen - das Amari ist mit Sicherheit nicht schlecht - es ist mir schlicht und ergreifend zu gross und ich finde die Bauweise für Koh Chang absolut nicht passend. Ich wohne zuhause auch nicht in einem Wohnblock, sondern in einem kleinen Fachwerkhaus und dann brauche ich das im Urlaub erst recht nicht. Ausser bei Städtetouren mache ich nie Urlaub in größeren Hotels - und für mich reicht eine kleinere Anlage in Thailand vollkommen. Andere Menschen stört das nicht - und das ist auch gut so - jedem so wie es gefällt.
LG
Andrea
Die schönsten Urlaubserinnerungen!!!
Tolles Erlebnis Aal, daß sind die gefühlten Momente an die man sich immer erinnert, wenn man an Thailand denkt.
Bei unserer Freundin in Khao Lak spüren wir auch soviel Wärme und Offenheit, daß mir ganz warm ums Herz wird. Hört sich ziemlich kitschig an ist aber so.
Hey Lilo,
ich glaube bald kann man uns auch als süchtig bezeichnen.
Eigentlich hatten wir vor im nächsten Jahr mal wieder woanders hinzufliegen, da mein Mann beruflich nicht 3 Wochen am Stück weg kann. Nun ist der Wunsch doch so groß wieder nach Thailand zu fliegen, diesmal halt ohne Bangkok, da wir nur 13-15 Tage können.
Also wirds Samui für 2 Wochen werden, einfach zum faulenzen.
Da wir Samui noch nicht kennen und nochmal dort gewesen sein wollen, bevor die Insel ganz verbaut ist, dieser Entschluss.
Deine Ziele sind ja andere in Thailand - allerdings steht nach Samui auch Koh Chang auf der Wunschliste. Sind wohl schon süchtig,
oder ?
LG - Candy
kleine Rundreise (Wetter?)
Herzlich willkommen bei HC
Ja, die Regenzeit sollte jetzt auch an der Westküste langsam dem Ende zugehen, aber in Stein gemeißelt sind die Zeiten nunmal nicht. Mach Dich nicht verrückt, hier auf Koh Chang sah es um 11.30 Uhr nach dem übelsten Gewitter aus und ich war froh, für 12 Uhr 2.5 Stunden Spaprogramm gebucht zu haben. Gehe auf`s Zimmer und ziehe mich um, komme um 11.45 Uhr wieder raus und es herrschte strahlender Sonnenschein, von Gewitterwolken gar nix mehr zu sehen
Was ich damit sagen will, nehmt es wie es kommt und freut Euch auf den Urlaub, es ist warm bis heiß, ändern könnt Ihr es eh nicht und meistens kommt es besser, als man denkt, Regengüsse sind manchmal sogar eine willkommene Abwechslung und die kleinen Racker werden so ein Tropengewitter bestimmt interessant finden!
Ach ja, wäre übrigens eine perfekte Frage für den oben festgepinnten Wetterthread, in dem Du auch schon einige Antworten findest.