• Dicke
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1142079589000

    Wir sind gerade mal 1 Woche zurück aus Thailand und gucken schon wieder Kataloge für Februar 2007.. Kann uns jemand beraten was schöner ist White Sand Beach auf Koh-Chang oder Karon Beach auf Phuket?

    Waren gerade in Hua Hin im Sofitel Central Village Bungalowanlage. Wunderschön.

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1142083822000

    hallo Dicke,

    freut mich das es Dir im Central Village gefallen hat. Hast Du Dir das Hilton angeschaut, nicht so gut, da ist das Central schon um einiges besser. Warst Du auch im Meer, hat es noch so viele Quallen. Ich war im November dort, anschließend war ich dann noch 14 Tage in Koh Chang. War schon 3 Mal in Chang. Mir persönlich gefällt es in Koh Chang wesentlich besser als in Samui oder Phuket, nicht so überlaufen. Aber: Am White Sand Beach wird heftig gebaut, hier ist es auch untertags nicht so schön, am Abend verläuft sich es und am Strand werden dann Tische aufgestellt, ist dann wirklich nett. Im April werde ich nach Phangan und Tao fliegen und im November für ca. 4 Wochen wieder in Koh Chang sein, kann Dir also berichten. Wenn Du einen exklusiven Urlaub in Koh Chang verbringen willst empfehle ich Dir das Amari. Das Top Resort hat aber im HC auch gute Beurteilungen. Ich war mal im Tropicana, ist auch eine nette Anlage, nur das Frühstück ist nicht so.... :shock1:

    Das Banpu am White Sand Beach ist nicht schlecht bzw. die Bungalows sind dort super, das Frühstück und der Service sind schlechter wie im Tropicana. Das Rache ist auch nicht schlecht, ist auch am White Sand Beach, aber nur die neuen Bungalows (Deluxe), aber ist eben mitten drin.

    Koh Chang sollte man sehr sehr bald bereisen, dort ist es n o c h ursprünglich, dies wird sich in den nächsten Jahren ändern und es wird das 2. Samui und Phuket werden, da in Trat ein Flugplatz ist und es kein Problem mehr ist auf diese Insel zu kommen.

    Gruß Lilo

  • Dicke
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1142087543000

    Hallo lilok55,

    nett das du so schnell berichtest, wie immer.

    Wasser in Hua Hin toll, keine einzige Qualle. Immer schöne Wellen gehabt. Wunderbar. Im Hilton waren wir schon mal vor 8 Jahren,

    heute gefällt es uns nicht mehr, viel zu voll am Pool und auch kein schöner Strand. Wenn die Ebbe eingesetzt hat, war es wunderbar zu laufen. Sind bis zum Affenfelsen gegangen. Zurück mit Tuk Tuk.

    Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand. Sie werden alle im Sommer 06 renoviert. Unser Bungalow war top. Alles stimmte.

    Wir haben uns in Koh Chang das Koh Chang Kacha Resort & Spa ausgesucht. Die neuen Bungalows bei Meyer´s.

    Kennst du die??

    Gruß Dicke

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1142088580000

    Ich würde mich auch für Koh Chang entscheiden. In unserem letzten Urlaub waren wir für zwei Tage am Karon Beach und haben dort Freunde besucht und anschließend auf Koh Chang. Karon Beach sieht so gar nicht aus wie man sich einen Strand in Thailand vorstellt. Die fehlenden Palmen und die Mengen von Liegen - nein, das war nicht mein Fall. Ich weiss nicht, welche Ansprüche ihr habt, aber auf Koh Chang würde ich nicht unmittelbar am White Sand Beach wohnen wollen und wenn, dann am nördlichen Ende im KC Grand Resort, dort ist es ruhiger. Das Amari ist neu, steril und könnte als Hotelklotz auch auf Gran Canaria stehen - dies ist allerdings mein persönlicher Geschmack. Ich liebe es etwas kleiner und überschaubarer. Wir haben im Top-Resort gewohnt und sind dann mit dem Moped zu den einzelnen Stränden. Kann ich nur empfehlen. Im nächsten Jahr ist auch der Pool im TR fertig. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Dicke
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1142089103000

    Hallo Andrea,

    wir wollen keinen einsamen Urlaub am Strand aber auch kein Trubel. Wir sind in Thailand immer mit 3-4 Sterne gut gefahren.

    Hat uns immer gut gefallen. Bis jetzt 6x. In der Nähe des Urlaubortes müßen aber auch Lokalitäten und Shops etc. sein.

    gruß Dicke.

  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1142092311000

    Dann rate ich Dir Karon Beach und zwar das Phuket Ocean Resort. Das liegt ein paar Meter abseits, aber immer noch in Gehweite von Strand und Ort. Der Strand ist hier keineswegs überlaufen und auch sehr lang und schön und vor allem sauber. Das Wasser ist glasklar und Du spürst kaum Ebbe und Flut. Im Ort hast Du unzählige Möglichkeiten zum shoppen und einkehren und zwar sehr sehr preiswert!

    Viel Spaß beim planen

    Issi

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1142095095000

    hallo Dicke,

    ja keine die neuen Bungalows vom Kacha. Sie gefallen mir sehr gut, hab sie mir im November angeschaut. Aber ist eben am White Sand Beach. Die Bauarbeiten am White Sand Beach werden wohl bis Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein. Wenn Du ein 3-4 Sternehaus willst, bist Du auf jeden Fall im Kacha gut aufgehoben. (Aber nur die neuen Bungalows buchen, die anderen nicht so toll)!!!

    Amari ist das beste Hotel in Koh Chang, wenn es auch ein Klotz sein soll, was ich nicht so empfand, dies ist das absolute Luxushotel in Chang. Aber es ist am Klong Phrao, also schon etwas vom Geschehen entfernt.

    Wenn Dir das Central Village gefallen hat, wird Dir wahrscheinlich das Top-Resort nicht gefallen, ich hab es mir angeschaut :D, hab mich aber dann für das Anna-Resort entschieden, kostet natürlich auch das 10fache vom Top-Resort.

    Achja, das Amari ist wesentlich schöner wie z.B. das Hilton in Hua Hin, aber Dicke Dir wird es bestimmt auch gefallen, wenn Du es angeschaut hast.

    Gruß Lilo

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1142095273000

    hallo Dicke,

    hab mich mal wieder verschrieben, soll natürlich heißen, daß ich die neuen Bungalows vom Kacha kenne, einfach wieder zu schnell beim Schreiben gewesen. Gruß Lilo

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1142188214000

    Wenn Dir das Central Village gefallen hat, wird Dir wahrscheinlich das Top-Resort nicht gefallen, ich hab es mir angeschaut :D, hab mich aber dann für das Anna-Resort entschieden, kostet natürlich auch das 10fache vom Top-Resort.

    Also ich glaube, da vertust Du Dich. Ich nehme nicht an ,das das Aana Resort 500 EUR pro Nacht kostet.

    Um nochmals klar zu stellen - das Amari ist mit Sicherheit nicht schlecht - es ist mir schlicht und ergreifend zu gross und ich finde die Bauweise für Koh Chang absolut nicht passend. Ich wohne zuhause auch nicht in einem Wohnblock, sondern in einem kleinen Fachwerkhaus und dann brauche ich das im Urlaub erst recht nicht. Ausser bei Städtetouren mache ich nie Urlaub in größeren Hotels - und für mich reicht eine kleinere Anlage in Thailand vollkommen. Andere Menschen stört das nicht - und das ist auch gut so :D - jedem so wie es gefällt.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1142188991000

    hallo Andrea,

    ich wohne zu Hause in einer Villa, im Garten habe ich eine Pool.

    Das Top-Resort hätte ich umgerechnet für 15-19 Euro bekommen, im Aana habe ich 150 Euro bezahlt (Deluxe).

    Dicke und ich waren schon im Hilton in Hua Hin, sie war jetzt im Sofitel Central Village in Hua Hin, ich war im Nov. im Sofitel Central (im Hotel, s. HC-Beurteilungen). Nur aus diesem Grunde habe ich Tips an Dicke gegeben, weil sie die gleichen Hotels bevorzugt wie ich. Jeder hat ebenen einen anderen Geschmack und dies soll auch so sein, sonst wären ja alle Touris im Aana oder Amari in Koh Chang, oder alle Touris wären im Sofitel in Hua Hin.

    Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!