Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Flitterwochen mit Baby in Phuket

@Rozzo sagte:

Meine Frau wird dann mit dem 2ten Kind im 6ten Monat sein, d.h. also keine grosse Action sondern Ruhe und Erholung (und natürlich gut essen). Wir wollen uns in Phuket 2-3 Sachen anschauen, der Rest ist wirklich nur noch Erholung. Villa mit Koch wäre nicht schlecht.

Auf Phuket kämen eventuell die Villen des Sala´s (modern eingerichtet) oder des Anantaras ( mit viel Holz eingerichtet) in Frage.

Beide sind etwa 15 Autominuten vom Flughafen Phuket entfernt .

Da hat man wenigstens ein paar Thaihütten und ein kleines (wirklich klein) Shoppingcenter in der Nähe .

In beiden Hotels kann man gut Essen, allerdings zu den entsprechenden Preisen.

Mit einem Auto fährt man Richtung Khao Lak,in der Nähe der Sarasinbrücke gibt es viele Thailokale.

Khao Lak ist eine guter Typ, aber mit einem Baby und einer werdenden Mutter im Gepäck vielleicht doch zu anstrengend?

Noch dazu wo die Ausflüge auf Phuket stattfinden sollen.

Mehr lesen

30 Tage Thailand (27.11.-28.12.)

Hallo liebe Thailandkenner,

meine Frau und ich fliegen nach Thailand. Wir möchten eine Art Inselhopping machen und bräuchten Euere Hilfe.

Und zwar, sind wir die ersten vier Nächte in Chiang Mai. Danach wollen wir nach Phuket für sieben Nächte. Nach Phuket wollen wir ein - zwei Nächte nach Krabi und danach nach Koh Samui.  Für Chiang Mai und Phuket haben wir bereits eine Unterkunft.

Meine frage lautet, ob Ihr uns ein Paar Sehenswürdigkeiten nennen könnt, die man unbedingt sehen muss. Loose Und LP wälzen wir bereits fleißig.

Ich wollte fragen, ob es bestimmte Sachen gibt, die wir unbedingt sehen müssen, die nicht in den beiden Reiseführern aufgelistet sind.

Die zweite Frage, die eigentlich viel wichtiger ist, lautet, ob Ihr uns ein Paar Inseln um Phuket und Koh Samui nennen könnt, auf den wir auch ein Paar Nächte verbringen könnten. Oder wären Tagesausflüge besser? Koh Yao Yai oder Noi. Wo ist es besser zum Schnorcheln? Koh Pangan oder Koh Tao?

Vielen Dank für Euere Hilfe!!!

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@FernWeh,

Während auf Koh Samui "Trockenzeit" von Februar - September herrscht, ist es auf Phuket fast anders herum. Sagen wir eher Koh Samui hat ein Mikroklima. Die Orte Koh Samui - Phuket sind zwar Luftlinie gar nicht so weit voneinander entfernt, allerdings sind die Ströme Andamanensee (Phuket) und Golf von Thailand (Koh Samui) ganz unterschiedlich. Hier kommt es zu diesem großen Unterschied.

Ich würde es absolut wagen, im Mai nach Phi Phi zu reisen (zwar nicht als den ganzen Urlaub aber so für ein paar Tage. Sawadee hat recht, da hat man dann nicht so viele Touris, die Preise sind angenehmer als zur Hauptsaison und mein Gott, ein paar Minuten Regen am Tag, das schafft man dann auch schon. Wir wagen es auch und werden im Sept. nach Phuket reisen (Durchschnittsregentage 22 - uff, aber mein Gott, irgendwie erfrischt der Regen ja auch, solange er nicht so kalt wie bei uns ist ;)

Auf Samui werdet ihr im Mai ganz sicherlich tolles Wetter haben.

LG

Izi

Mehr lesen

Bangkok und Khao Lak online individuell oder pauschal im Reisebüro???

Hallo Aga,

Hotels sind meist günstiger über die Veranstalter zu buchen, MW, TC, Explorer oder DER-Tours haben da gute Angebote.

Wir sind im März nach Phuket mit der Swiss von Berlin via Zürich nach Bkk und 6 Tage später nach Phuket. Retour in einem Rutsch durchgecheckt. Tickets hatten wir allerdings schon im Sept. 05 gekauft zu einem Superpreis.

Februar wird da langsam schon eng mit günstigen Flügen.

Ab Frankfurt könnt Ihr nach Phuket aber auch direkt mit der Thai Airways fliegen, ist aber im Febr. bestimmt nicht sehr günstig.

Guter Tip von Onang ist die Seite von Richard Doringer in Khao Lak, die vermitteln Euch jetzt auch Unterkunft inkl. Flüge.

Einfach mal ne mail hinschicken.

LG - Candy

Mehr lesen

"Thailand-Laie" sucht "Profi-Hilfe"

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie es sinnvoller ist. Entweder von Krabi aus die Inseln "abklappern" oder von Phuket aus??? :frowning:

Also entweder:

-BKK

-Chiang Mai

-Phuket

-Koh Phi Phi

-Koh Jum (nicht direkt von Phi Phi mögl., z.B. über Krabi???)

-Koh Lanta

-Koh Ngai

-Krabi

-wieder zurück nach BKK

Oder:                                                            

-BKK                                                              

-Chiang Mai                                                   

-Krabi                                                            

-Koh Jum                                                  

-Koh Phi Phi

-Koh Lanta

-Koh Ngai

-Krabi

-wieder zurück nach BKK

da wär dann Phuket nicht dabei

Was macht den mehr Sinn? Komme mir schon etwas blöd vor, wegen meiner ganzen Fragerei. Aber jeder fängt doch mal klein an, oder? :D

Mehr lesen

Reisezeit Juli/Stränd zw.Hua Hin und Krabi

Hallo!

wir, Familie mit 2 Kindern, 17 und 18, planen im Juli einen Thailandurlaub. Wir fliegen nach Chiang Mai und fahren mit dem Mietwagen bis Bangkok (13. bis 21. Juli)

Bis zum Rückflug am 29. Juli ab Phuket könnten wir zwischen 2 Möglichkeiten wählen:

1) mit dem Mietwagen mit einigen Zwischenstopps entlang der Ostküste (Hua Hin etc. )nach Krabi (möchten wir unbedingt) und zum Abschluss noch Phuket (Ich habe gelesen, dass das Wetter im Juli an der Ostküste besser sein sollte???)

oder

2) Binnenflug von Bangkok nach Krabi und den Rest des Urlaubs dort und in Phuket verbringen. (Mein Bedenken: Wetter in Krabi im Juli???)

Vielleicht kann mit jemand behilflich sein?

Malindi

Mehr lesen

Das erste mal Thailand

Hallo,

wenn Du dich mit dem Wetter beschäftigt hast, sollte Dir das Regenrisiko bewußt sein.

Wenn Dich das also nicht stört, ist Khao Lak oder Phuket ok. Phuket ist per Direktflug zu erreichen; bei 10 Tagen würde ich Bangkok auch weglassen. Dann KL, wg. der u.U. sehr günstigen Preise für tolle Hotels (da kann man den Regen gut aushalten :smiley:) oder, Phuket, weil man da viele interessante Abwechslungen findet, wenn man mal nicht (im Meer) baden kann.

Zu einem Hotel kann ich nichts sagen; da müsste man mehr von Dir wissen. Bang Tao Beach wäre nett, weil man da evtl. schon schnorcheln kann bei der vorgelagerten Insel. Grundsätzlich würde ich schnorcheln aber nicht als wichtige Beschäftigung einordnen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!