Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 27.04.2020

16.10 - 17.00 (ARD)

Sehnsucht Segeln

Leinen los in Phuket

20.15 - 21.45 (phoenix)

Inselträume

Island - Hotspot des Nordens - ISL/D 18 (Wh.)

Mehr lesen

Flug von Frankfurt nach Phi Phi, wie am besten ???????

Hallo!

Ich bin auch mit Meiers Weltreisen auf Phi Phi Island geflogen!

Wir hatten einen Direktflug von München nach Phuket, sind dann mit den Schiff nach Phi Phi Island.

Flugzeiten waren

Abflug München 13:35

Ankunft Phuket ca. 06 der 07 Uhr Ortszeit am morgen.

Sind dann mit der Fähre ca. 4 Stunden nach Phi Phi gefahren!

Waren dann um 11 Uhr auf Phi Phi Island!

War gar kein Problem! Der Anreisetag ist halt sehr lang!

Bei der Rückreise kann es passieren, dass man 1 Nacht in Phuket schlafen muss ... find ich aber nicht weiter schlimm!

Da habt ihr dann wenigstens nicht so einen langen Abreisetag!

Das fahren mit der Fähre ist schon sehr öde und lang! Außer ihr habt einen Privattransfer.

Wie lang bleibst du auf Phi Phi!?

Wenn du 2 Wochen bleibst, geht dir der eine Tag in Phuket nicht ab!

2 Wochen auf Phi Phi Island sind sehr sehr lang :D

Mehr lesen

Thailand Urlaub - Reicht unser Budget aus ?

Ich war dieses Jahr im April für 2 Wochen in Thailand. In der Regel kriegt man im April sehr günstig Flüge und auf Phuket/Khao Lak/Krabi kann man viele Hotels zu Nebensaisonpreisen buchen.

Der Flug kostete 456 € inkl. Rail & Fly. ( konnte man bei verschiedenen Anbietern buchen)

Der Flug Bangkok - Phuket - Bangkok ca. 90 €. p.P. (Internetbuchung; war wegen Songkran relativ teuer)

Das Hilton Phuket Arcadia (5*) mit F. pro P. für 10 Nächte 245 € (war allerdings ein 14=10 Preis, also hätte man für den selben Betrag auch 14 Tage bleiben können).

In Bangkok 3 Nächte mit F. im Classic Place Hotel (2-3*) für 30 € p.P.

Die Hotels hatte ich bei Dertour gebucht.

Dazu kamen Transferkosten mit dem Taxi vom und zum Flughafen auf Phuket und in Bangkok. Waren (glaube ich) so 50 - 60 € insgesamt.

Eigentlich wollte ich nach Khao Lak. Leider waren die Hotels, die ich ausgesucht hatte, alle ausgebucht. Aber da wären p.P noch eine Ersparnis von ca. 100 € gewesen.

Gruß hip

Mehr lesen

Thailland zu Bali

@'DieterX4' sagte:

Zum Thema Thailand bin ich im Moment in der engeren Wahl zwischen Khao Lak, Ko Samui oder Phuket.

Wobei wir bei Phuket befürchten, dass es dort zu überlaufen ist????

Irgendwie ist das doch das "Touri-Zentrum" oder?

Allerdings sind dort auch die meisten Sehenswürdigkeiten (Tempel ect.) ??

:

Also ich kann von Phuket nur abraten! Hat mir überhauptnicht gefallen. Viel zu überlaufen, viel zu hohes preisniveau für Thailand

und die Strände sind dort im Vergleich zu anderen Ecken in Thailand auch nicht so doll! Wenn Ihr Tempel sehen wollt, würde ich euch eh eine Rundreise in den Norden oder halt Bangkok empfehlen! Die Tempel auf Phuket muss man nicht unbedingt gesehen haben. Der Süden besticht doch mehr durch die Natur wie z.B Phangna oder die Phi Phi Inseln und die kann man sich genauso von Kao Lak besuchen

Ich denke daher ist Kao Lak ist da auf jeden Fall die bessere Alternative , ansonsten natürlich die Ecke Koh Samui,Phangan, Koh Tao je nach Saison halt!

Mehr lesen

Wie würdet ihr aufteilen???

Hallo Thai Forum!

Ich habe gerade den 5. Thailand Aufenthalt gebucht *freufreu*, nach 5 Tagen Hongkong geht es im November für gesamt 25 Nächte nach Phuket. Da ich dort ja schon mehrmals war und letztes mal so begeistert vom Angsana Laguna, werden wir auch dieses mal dort einen Teil des Urlaubes absteigen.

Ausserdem wollen wir zum ersten Mal ever ebenfalls nach Khao Lak, und dort ins JW Marriott, da wir auf riesige Pools stehen :-). Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich die gesamt 25 Tage aufteilen soll. Hmmmmm....

Beim Laguna weiss ich ja, was mich / uns erwartet, da kann also nix schief gehen. Khao Lak kennen wir noch nicht. Sollte ich halbe / halbe machen oder mehr Phuket oder mehr Khao Lak?  Gross Touren machen werden wir nicht, da wir ja schon sehr viel von Phuket und drumrum gesehen haben, also mehr "abhängen und Seele baumeln lassen". 

Wie würdet ihr entscheiden? Hier sind natürlich nur die gefragt, die Phuket und Khao Lak kennen. 

Gruss Forever Florida

Mehr lesen

Thailand April 2014 - Welche Ziele!?

Ich kann mich an Strömungen im April nicht erinnern - hatte diese im Juni dort mal, aber ist ja auch keine empfohlene Zeit für Phuket....würd mich daher @Helmut anschließen und das Marina Phuket empfehlen...ansonsten das Centara Villas, das Beyond Resort Karon (liegt neben dem Marina direkt am Strand, tolle Aussicht vom Balkon aus!!).....ansonsten käme für dich noch der Kamala Beach in Frage - hier das Sunprime Kamala Resort oder falls es auch ein Appartement-Anlage sein darf, das Kamala-Beachfront-Apartment (liegt auch in direkter Strandlage)....am Kata Beach wäre noch das Kata Beach Resort+Spa - in direkter Strandlage und mit toller Aussicht....ein schöner Strand ist der Nai Harn - allerdings biste hier dann wieder etwas abgelegen....das Le Meridien Phuket Beach Resort liegt in einer alleinigen Bucht zwischen Patong und Karon - kannst dir auch mal anschauen....

Ich verlinke mal die Map von Phuket, damit du einen groben Hotel-Orientierungseindruck hast.....hier...

Mehr lesen

Golf Platzreife auf Phuket

Hallo,

in Thailand verpaßt Euch niemand die Platzreife, weil man so was dort nicht kennt, scheint sowieso eher eine deutsche Reglementierung zu sein. In Thailand geht man auf den Platz, zahlt und spielt (mit obligatorischem Caddie). Daß man runtergeschmissen wird, wenn´s zu langsam geht, ist eher unwahrscheinlich. Da viele Expats auf Phuket spielen, strapaziert ihr eher deren Geduld. Ob man selbst Spaß an der Sache hat, lasse ich mal dahingestellt, da die Plätze in Thailand für Anfänger schwer sind (viel Wasser, ******, schnelle Grüns). Als machbar halte ich wie schon erwähnt Laguna und vielleicht Mission Hills. Sehr schwer Blue Canyon Lakes + Canyon, Red Mountain. Loch Palm und Phuket CC sind ebenfalls kaum leichter. Günstigere Greenfee gibt´s hier. Phuket ist mit Abstand die teuerste Golfregion Thailands. Günnstig ist Tub La Mu ein paar Kilometer südlich Khao Lak, ein Navy Course. Thai Muang auf halber Strecke zwischen Phuket und Khao Lak ist geschlossen. Falls noch fragen sind, gerne per PN.

Gruss

Uwe

Mehr lesen

Phuket oder Khao Lak?!

Hallo!

Ich habe den thread mitverfolgt. :-)

Wir wollen nämlich dieses Jahr im Dezember auch Richtung Khao Lak/Phuket/ Koh Lanta aufbrechen.

Wir haben schon diverse Hotelbewertungen gelesen und einige Hotels in die engere Auswahl genommen.

Insg. wollen wir 17 Tage vor Ort sein.

BKK zu Beginn für ca. 2-3 Nächte.

Danach weiter Richtung Phuket (Koh Lanta) und zum Abschluss Richtung Khao Lak.

In Phuket direkt haben wir das Renaissance Phuket, das Anantara und das Twinpalms in die engere Auswahl genommen.

Auf Koh Lanta das Pimalai oder Layana.

In Khao Lak am Allerliebsten das The Sarojin.

Aber ich denke dass das preislich sicherlich nicht für 5-6 Nächte darstellbar wäre.

Vom Beyond hatte man uns abgeraten und eher zum Khaolak Laguna, JW Marriott oder aber Ramada geraten...?!!

Verstehe ich nach den unzähligen guten Bewertungen und den Feedbacks hier im Forum nun gar nicht.

Wir haben uns als Budgetgrenze für die Reise p.P. ca. 2200 Euro gesetzt.

Lg Sarah

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Ja, Phuket ist doch schön - es gibt dort belebtere und auch sehr ruhige Strände, man kann im Grunde alles dort haben - informiere dich bitte erstmal über alle Strände und schau sie dir an.....eine Kombi mit Khao Lak und dem Khao Sok Nationalpark wäre denkbar - Krabi eignet sich vorwiegend für Ausflüge/Touren, nicht unbedingt zum Baden, außer dem Klong Muang Beach dort....Koh Lanta wäre auch noch denkbar, aber auch ruhiger...bei 9 Nächten würd ich mich eher auf Phuket+Khao Lak konzentrieren - Ausflüge kannst ja von überall machen - sprich von Phuket aus nach Phi Phi o.ä. falls es dich interessiert......kannst dich ja mal durchlesen auf sawadee.com oder phuket.com ....hier im Forum gibts auch genügend Threads zur Thematik Phuket bzw. Andamanenseite (Khao Lak etc.)....und häng dich dann dran an den passenden Thread, damit wir hier "schön brav" bei den südl. Golfinseln bleiben....viell. holst dir mal paar Reisekataloge und blätterst die Andamanenseite mal durch, was dich so interessieren könnte und gefällt.....

Mehr lesen

Strand Centara Grand Beach Resort

Da ich mich fast jedes Jahr im Februar am Karon Beach aufhalte, würde ich gern dazu etwas sagen.

Der gesamte nörliche Strandabschnitt ist nicht zu empfehlen. Dieser Strandabschnitt ist in der Hochsaison zu stark frequentiert, entsprechend ist auch die Wasserqualität.

Speziel im mittleren Bereich des Karon Beaches ( Höhe Hilton Phuket Arcadia) ist das Meer wieder super sauber und auch dieser Strandbereich ist sehr schön.

Daß man am nördlichen Ende des Karon Beaches noch das Centara Grand Beach Resort  in den Felsen hineinbauen musste, ist purer Frevel. Die Genehmigung, so eine große Kiste zu bauen, hätte man nie erteilen dürfen. Und man kann sicher sein, aus den Rohren kommt oft nichts Gutes.

Den nördlichen Strandbereich meiden wir ganz bewußt. Geht ins Hilton Phuket Arcadia, ins Phuket Orchid, ins Karon Beach Resort oder ins Marina Phuket. Hier im Süden hat man Auswahl, von preiswert bis ganz teuer!

Geht nicht ins Thavorn Palm Beach, hier wird fast ausschließlich russisch gesprochen.

Gruß

Wolf-Dieter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!