• Airport1
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1174392434000

    Auf was muss ich beim Buchen achten ? Wir wollen über Meiers Weltreisen das Hotel Holiday-Inn buchen. Jetzt habe ich gelesen, dass man im ungünstigen Fall so spät in Bangkok - Phuket ankommt, dass wir das Schiff nach Phi Phi Island nicht mehr bekommen und somit eine Nacht in Phuket verbringen müssen :(

    Wer hat da Erfahrung ?? :?

    **Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1174394181000

    Hallo Airport,

    am 25. März wird der alte Flughafen Don Muang wieder eröffnet und viele Inlandsflüge starten dann von hier (z.B. alle vierstelligen Thai-Flüge).

    Aber selbst wenn ihr vom neuen Flughafen nach Phuket startet, kann es eng werden!

    Wann fliegst du (Vor- oder Hauptsaison)?

    Um wieviel Uhr landest du in Bangkok? Wann ist der Weiterflug geplant?

    Soweit ich weiß, legt die späteste Fähre in Phuket um 13 Uhr ab (Hochsaison). Selbst wenn du mit der frühesten Maschine in BKK ankommst und dann vom Don Muang abfliegst (Transferempfehlung zwischen den Flughäfen ist mindestens 3,5 Stunden), kann es sehr knapp werden!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Airport1
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1174394613000

    Ich weiss, es ist noch früh, aber wir fliegen im April 2008 !!!

    Also in einem Jahr in der Nebensaison.

    Sollten wir von vornherein 2 Tage mehr buchen um seine Urlaubszeit in Phi Phi haben zu können ?

    Uwe :D

    **Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1174394739000

    Bevor's knapp wird würd ich mir keinen Stress antun, und eine Nacht in Phuket Town bleiben. So als kleiner Stoppover sozusagen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1174395226000

    April 2008....

    bis dahin kann schon flughafentechnisch sooo viel passieren...

    Ich würde wie chriwi vorschlug, eine Übernachtung in Phuket einplanen!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Airport1
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1174395341000

    Hallo chriwi, wie ist das mit dem "Geschmack" gemeint ??

    Oder WEN meinst du damit ?

    :question: Uwe

    **Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • hansdampf2280
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1174395626000

    @Airport1

    er meint damit niemanden,das ist seine signatur. ;)

    - Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Airport1
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1174395998000

    Aaa ja, bin noch nicht so lange hier und brauche eigentlich nur gute Info´s !!

    Danke :D

    **Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1174398455000

    HAllo,

    es ist auch nicht zwangsläufig nötig das ihr über Bangkok fliegt.

    Meiers beiete ja meist noch alternative Fluglienien an wie emirates oder Malaysian Arilines die auch Thailand anfliegen und dann ganz andere Ankunftszeiten haben. Wir sind mal mit Malaysian über Kuala Lumpur nach phuket geflogen und waren gegen Mittag dort.... sehr gute zeit finde ich.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Leni2611
    Dabei seit: 1149984000000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1174407311000

    Hallo!

    Ich bin auch mit Meiers Weltreisen auf Phi Phi Island geflogen!

    Wir hatten einen Direktflug von München nach Phuket, sind dann mit den Schiff nach Phi Phi Island.

    Flugzeiten waren

    Abflug München 13:35

    Ankunft Phuket ca. 06 der 07 Uhr Ortszeit am morgen.

    Sind dann mit der Fähre ca. 4 Stunden nach Phi Phi gefahren!

    Waren dann um 11 Uhr auf Phi Phi Island!

    War gar kein Problem! Der Anreisetag ist halt sehr lang!

    Bei der Rückreise kann es passieren, dass man 1 Nacht in Phuket schlafen muss ... find ich aber nicht weiter schlimm!

    Da habt ihr dann wenigstens nicht so einen langen Abreisetag!

    Das fahren mit der Fähre ist schon sehr öde und lang! Außer ihr habt einen Privattransfer.

    Wie lang bleibst du auf Phi Phi!?

    Wenn du 2 Wochen bleibst, geht dir der eine Tag in Phuket nicht ab!

    2 Wochen auf Phi Phi Island sind sehr sehr lang :D

    ~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!