Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang - Koh Maak - Koh Kood

Sind zwar alles nicht so meine Themen, aber ich versuche es mal :wink:

1.Mir ist nicht bekannt, daß am Klong Prao irgendwelche Strandrestaurants verschwunden wären, müßte in letzter Zeit geschehen sein, ich war zuletzt im Februar dort, kann also sein, oder auch einem Hotelneubau geschuldet? Ich glaube es nicht, wäre ich an Deiner Stelle und wollte es unbedingt wissen, würde ich bei Tripadvisor aktuelle Bewerter anschreiben. Am Bang Bao Beach/Klong Koi war ich abends noch nicht, tagsüber habe ich ihn mir mal angeschaut und fand ihn jetzt nicht so megaentspannt, da gibt es ruhigere Buchten auf Chang wie z.B. Klong Son, aber natürlich weit weg von überlaufen, man ist halt auf Koh Chang und nicht auf Phuket oder Samui :sunglasses:

Sehr gute Seiten, falls Du sie noch nicht kennst, zu allen Inseln und Stränden findest Du hier und hier.

2.Halte ich mich lieber zurück.

3.Bin kein Taucher, weiß nur, daß die meisten Touren eher in Richtung Süden gehen, also zu den anderen Inseln und da Kood eh etwas beschaulicher ist, würde ich es dort besser angesiedelt sehen. Da ich es aber nicht wirklich aus eigener Erfahrung beurteilen kann, hoffe ich, daß sich Krokusss noch meldet, oder Du schaust mal in Taucherforen vorbei.

4.Auf Chang gibt es keine Nachtmärkte/Walking Streets, wie man sie von anderen touristischen Hochburgen vielleicht kennt, wo es sich lohnt, so etwas regelmäßig für Touristen anzubieten. Dem am nächsten kommen wohl noch die Barareas in White Sand Beach und Kai Bae. Dort hat man Garküchen, Restaurants, Bars, Ladybars, Fakeshops etc. . Vom Klong Kloi kannst Du entweder an den Bang Bao Pier oder den Lonely Beach.

Einen "Nachtmarkt", vermehrt auch für Einheimische, findest Du immer vom 1.-5. und 15.-20. auf dem Weg von Klong Prao nach WSB auf der linken Seite, Klamotten, Essen und Gedöns, manchmal auch Bühne mit Livemusik, etwa auf Höhe von Chai Chet. An einigen Tagen ist auch oft sowas wie "Markt" in den Wats, z.B. im Wat Klong Prao zu Loy Krathong demnächst wieder, meine ab 18. November. Der Ort Klong Prao selbst zieht sich ziemlich, bietet aber auch genügend Restaurants und Geschäfte, allerdings gegen 22-23 Uhr ist dort meist Schicht im Schacht, aber reicht ja für Euch mit Kid. Man kann einmal runter und wieder zurück laufen und schnell beurteilen, ob es taugt oder nicht.

Koh Kood kenne ich nur von einem Daytrip, bedaure.

Mehr lesen

koh Chang Februar

Hallo

fast alle Taxis haben ein Taximeter, so dass das sonst gängige Verhandeln entfällt. Taxifahren ist extrem günstig, so dass die Strecke nur ein paar Euro kosten sollte. Den genauen Preis weiß ich nicht, da wir nicht vom Flughafen direkt zum Busterminal gefahren sind.

Da mir vorher nicht so bewusst war, dass ihr direkt vom Flug zum Bus möchtet, gibt es eine bessere Möglichkeit.

Zusammen mit dem neuen Flughafen ist auch direkt am Flughafen (kostenloser Shuttlebus) ein Busterminal gebaut worden(vielleicht war der auch schon vorher da, aber sahr sehr neu aus...). Der Bus nach KoChang vom Ekamai Terminal hält auch dort. Also könnt Ihr gleich dort einsteigen und weiter nach Koh Chang fahren. Der Eastern Bus Terminal is quasi der Startpunkt und der Flughafen-Bus-Terminal ist die erste Haltestation.

So spart Ihr euch den Weg "zurück" in die Stadt.

mfg

Mehr lesen

Meiers-Weltreisen

April gibt es gute Preise - habe sogar für Khao Lak ein Ultra-Schnäppchen gefunden - falls es kein Druckfehler ist. :frowning:

Habe auch Hotelpreise für Nov. etwas günstiger gesehen als Dez.

Denke, wird genauso wie letztes Jahr sein - habe die letzten Wi.Kataloge entsorgt. Ich war ja letztes Jahr auch geschockt über die Saison Preise.

Nur möchte ich wissen wer über Weihnachten-Neujahr die dopp.Zimmerpreise bezahlt und dann noch sehr hohe Zwangsmenü zusätzlich  !! :shock1:

BKK-Hotels finde ich teurer als letztes Jahr -

a b e r  man kanns ja mal probieren - viell. finden sich doch noch viele die die Preise bezahlen--- ich auf alle Fälle nicht !!

Bin ja sehr gespannt was bei l..stays od. r...go im Dez. so angeboten wird !!

Sogar Koh Chang ist ab April schon Lowsaison - war auch noch nie - immer erst Mai oder Juni !!

Truschel ;)

Mehr lesen

Koh Chang vs. Koh Samui

Da hast du recht mit dem handeln. Leben und Leben lassen, wie man immer so schön sagt.

Mir ist es nur aufgefallen, dass das handeln schwieriger geworden ist, seitdem die Russen vermehrt in Thailand Urlaub machen.

Aber das bedeudet nicht, das mir die Russen den Urlaub verderben.

Denn anders als vor Jahren in der Türkei und Ägypten, wissen diese sich zu benehmen.

Klar haben sie immer noch das gleiche, laute Organ, aber der Sauftourismus wie früher ist es nicht.

Leider bestätigt sich auch deine Ansicht mit dem Low Budget Urlaub der Russen. Denn das Coconut Beach, welches in die jahre gekommen ist, war dieses Jahr voller Russen und als Deutscher konnte man nur noch zuschauen wie die Liegen alle schon 8 uhr besetzt waren.

Aber auch da findet man eine Lößung und man kann immer noch entspannt Urlaub auf Koh Chang machen.

Mehr lesen

koh chang/Barali Resort /klong prao beach

Du kannst mit einem Taxi oder Privattransfer von Koh Chang nach Pattaya fahren wird in diversen Agenturen angeboten. Wir haben das in einer Agencie am White Sand gebucht (weiß leider nicht mehr wo) ging punktlich, problemlos mit einer sehr netten Chauffeurin.

Wir waren damals auch für 3 Tage in Pattaya, mein Fazit: braucht man wie ein Loch im Knie!

Der Stadt-Strand ist grottenhässlich, die Stadt laut, stinkig, trubelig. Wenn ihr tagsüber im Hotel am Pool bleibt und Abends raus zum Party machen geht okay.

Ich hatte mich damals wirklich schrecklich geärgert, meinem Freund nachgegeben zu haben der meinte, dass man Pattaya mal gesehen haben muss. NEIN, muss man nicht, wozu auch?! 

Alles was es in Pattaya gibt, gibt es auch sonst wo in Thailand und das besser!

Einzig: Pattaya ist sehr günstig um nicht zu sagen billig ;) .

Mehr lesen

Taxi auf Koh Phangan ?

Düren, sag mal, kann es sein, daß Du Dich leicht "verunsichern" bzw. beeinflussen läßt?! ;)

Wegen einer Einzelerfahrung, gibst Du dem Strand jetzt ein miss :shock1:

Nein eines, das soll keine Kritik an Deiner Schilderung sein, glaube ich Dir auch unbesehen! Die Viecher können immer und überall auftauchen und vor allem an eher naturbelassenen, von Hotels nicht gebpflegten Abschnitten, steigt die Wahrscheinlichkeit der Sandfliegen.

Ich hatte mir deswegen große Bedenken bzgl. Koh Mak und Chang gemacht, da man dort häufig davon berichtet hatte. Aber wir hatten auf keiner der beiden Inseln Probleme und auch nicht wirklich Anderes mitbekommen. Ich weiß allerdings, daß das im November wieder ganz anders aussehen kann, zur Not helfen auch gegen diese deethaltige Repellents. Habe aber daraus gelernt, mich im Vorfeld nicht mehr ganz so beeindrucken zu lassen, aber wie gesagt, bei den nördlichen Golfinseln waren es keine Einzelerfahrungen.

Mehr lesen

Sri Lanka mit 4-jährigem privat-Tour

OK

Wie würdest du den Westen beschreiben, vom Tourismus her?! (Haben Orte wir Phuket etc gemieden, ist uns zu viel. Waren 2 mal auf Koh Chang, Nebensaison, tolle Insel, aber zu viel.... Lombok empfanden wir als perfekt, da sich die Touris und Einheimische vermischen (Seggigi Beach zum Sundset ist ein tolle Erlebnis)

"Grandios" empfanden wir Pulisan auf Sulawesi

Dann ist die Infrastruktur im Süden wohl besser als gedacht! Tangalle lockt ja immer mit einsamen Traumstränden und wenig Tourismus

Dachten eigentlich wir müssten im Akutfall nach Colombo.... (also wir uns vor 2 Jahren iformierten hörte es sich so an)

Gilbt es vor Ort keinen guten Moskitoschutz

In Indonesien haben wir immer Sofel gekauft, Thailand auch.....

Werden vermutlich ja doch 2 Nächte im "Dschungel" verbrigen, je nachdem wie sich der Koplettpreis für die Lodge in Buttala gestaltet! Auch da kein Tollwutschutz?!

Mehr lesen

Koh Chang

Ja, je mehr ich mir das Hotel anschaue und die Fotos ansehe, desto mehr gefällt es mir. Ich denke auch, dass es so in Etwa das ist, was ich gesucht habe. Die Zimmer sehen klasse aus.  Bei den andere beiden hat mich halt immer irgend etwas gestört.

Findlinge- OK. Ich dachte, man spricht hier von kleinen Steinen auf dem Meeresboden, so dass man Badeschuhe anziehen müsste....

Wir würden Anfang November fliegen wollen, planen aber eventuell vorher noch eine kleine Rundreise oder 3-4 Tage Umgebung Bangkok. Bangkok an sich haben wir schon gesehen. Da sind wir uns noch nicht so ganz schlüssig. Was kann man auf Koh Chang unternehmen? Lohnt es sich, zu den anderen Inseln rüber zu fahren?

Massagesalons gibt es auch in der Nähe, oder?

Danke schon mal für den Hotel-Tipp. Wie gesagt, bei mir war es schon rausgefallen.

Mehr lesen

Phuket - Khao Sok - Phang Nga - Khao Lak vom 26.10. - 11.11.2013

Vielen Dank für eure Antworten und auch die Kritik an unseren Ideen. Auch diese bringen uns in unserer Planung weiter.

Tatsächlich haben wir die Regenzeit etwas unterschetzt. Liest und hört man doch so oft, von täglichen, kurzen Schauern welche nicht allzu dramatisch sein sollen. Der Monsun-Wechsel jedoch scheint alles nochmals heftiger und unberechenbarer zu gestalten.

Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass unsere 2 Jährige grossen Spass daran haben würde, sich näher mit den Elefanten zu beschäftigen, sie zu waschen, füttern, sie zu reiten. Auch eine gemütliche Kanutour findet sie toll - ist doch alles auch eine Typ-Sache welche sicherlich von den Eltern am Besten abgeschetzt werden kann. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass sie in einem Elefanten Camp (wo es übrigens auch ein Pool gibt falls Daddy dann den Jungle-Treck mit macht und Mama den Nachmittag mit Girl verbringt). Und dass sie natürlich die Hintergründe zu dieser Schul-organisation in den Bergen nicht verstehen oder interessieren kann, ist ja auch gar nicht nötig, dort schwirren Dutzende, (andere) Kinder rum (bewusst andere, mit anderer Hautfarbe, anderer Sprache, anderen Gewohnheiten), welche Tanzunterricht, Sportstunde, Gesangsstunde oder Pause haben, was man als Camp-Besucher alles hautnah miterlebt und sich miteinbringen darf. Feldarbeiten, Ausflüge zu nahe gelegenen Wasserfällen, baden in einer heissen Quelle.... Doch, das alles wäre ganz bestimmt auch für unsere 2 jährige sehr spannend - auch wenn sie natürlich nie bleibende Erinnerungen daran haben wird. Was ich übrigens auch nicht habe als ich vor 24 Jahren als 5 jähriges Girl mit Familie rund 1,5 Monate durch Indonesien gereist bin - und das war dann WIRKLICH 'anders'.

Aber egal, fazit ist trotzdem, die Reisezeit, ob für Khao Lak oder Khao Sok ist nun mal beschissen....... Wie ihr auch schreibt, vorallem auch für Abenteuerreisen mit Kleinkind (aber eigentlich auch für Strandurlaub wo nix läuft und es dir den Sand um die OHren haut und das Baden im Wasser unmöglich ist......)  Das ist nun mal so und da müssen wir durch. Alternative Möglichkeiten wozu wir durchaus offen sind müssen somit her!

Habe gelesen dass Koh Phi Phi oft von den Niederschlägen verschont wird, und auch Koh Lanta und Koh Chang sollen in Oktober sicherer und regenärmer sein. Kann das jemand bestätigen?

Diemellis, wir fliegen wie im Titel steht, am 26.10. bis zum 11.11., ja mein Mann freut sich auch schon riesig auf den Flug mit Singapore Airlines ;-) 

Palme30, Pangkok liegt nicht auf unserer Flugreise, würde mich aber auch sehr reizen und deine Idee nach Hua Hin wäre durchaus eine Möglichkeit - oder eben wie ich im Netz gelesen habe, vielleicht auch Koh Lanta oder Koh Chang?

Helmut & Ulla, das ist ja echt nicht zu glauben, JEDER sagt was anderes.... Wenn schon zu dieser Jahreszeit, dann umbedingt um Phuket bleiben, habe ich schon so oft im Netz gelesen... Die Westseite sei wettertechnisch doch noch auf der sicheren Seite als überall anderswo... Und trotzdem sollen wir Phuket und die Andamenenseite abhaken? Verwirrung puur... Was aber nicht heisst dass ich an deiner/eurer Aussage zweifle ;-)

Mehr lesen

Brauche Thailand Tipps!!

@Steffen85 sagte:

@SurabayaJohnny:

Ich war die letze 3 Jahre in der Karibik (Venezuela, DomRep und Kuba) Wollen mal die andere Seite sehen. Ja ich werde mit dem Essen schon klarkommen. Ich mag eben nur nicht so viel Gemüse :-) Aber Reis, hünchen usw ist ja kein Problem.

LG

Ich habe mir in diesem Jahr in Pattaya etwas ganz besonders Leckeres gegönnt: :laughing:

Habe es bei einem vorbeifahrenden "Freßwagen" bestellt.

Gegrillte Heuschrecken, Maden und Seidenspinnerraupen.

Dazu irgend ein grünes Gemüse, von dem ich aber vergessen habe wie es hieß.

Der ganze Teller hat nur 60 Baht (also ca.1,50 Euro) gekostet.

Sehr empfehlenswert, da äußerst proteinreich!

Aber um auf Deine Ausgangfrage zurückzukommen:

Ich war jetzt das fünfte mal in Pattaya.

Das liegt "strategisch" sehr günstig, denn von dort ist es nicht weit bis Koh Samet, Koh Si Chang oder Bangkok.

Sehr zu empfehlen ist Koh Larn, das man mit dem Boot in ca.35 min.erreicht und wo es super Strände gibt!

Bis Rayong ist es auch nicht weit.

Auch eine Tour zum River Kwai (2 Tage) ist sehr zu empfehlen.

Überhaupt gibt es in der Nähe von Pattaya eine Unmenge an Sehenswürdigkeiten, die es zu besuchen unbedingt lohnt.

Ich war in den dreienhalb Wochen auch noch für 5 Tage in Chiang Mai im Norden Thailands.

Unbedingt sehenswert !

Das wäre aber , wenn man zum ersten mal in Thailand ist zuviel des Guten.

Kannst Du Dir ja für`s nächste mal schon vormerken.

Ich hoffe Dir mit diesen Tips ein wenig geholfen zu haben und verbleibe mit besten Grüßen

Dein Namensvetter Steffen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!