Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Urlaubsverrückt?!? Oder

moin moin,

wir reihen uns hier mal bei den urlaubsfetischisten ein..... :D

dieser thread gefällt mir auch besser, als der mit den rauchern oder nichtrauchern.........da können einem einige schon aufn senkel gehn.........

egal wie, 2007 war barcelona, kanada im august malle, im oktober andalusien und im dezember gran canaria.............

2008 startet im märz mit lissabon.....dann kommt ne lücke die noch gefüllt werden muss :D ........und im herbst indiansummer an der ostküste kanadas..............

gott kann das leben schön sein!!!

wir wünschen allen einen schöööööönen urlaub!!!

gruss aus hh

Mehr lesen

Spanien Rundreise

Hallo,

schließe mich allem an PLUS: Anfang September wird es gerade im Landesinneren (z.B. Sevilla ist eine ECHT heiße Stadt) noch sehr warm sein, da kann man eh kein Städte-Besichtigungsprogramm im Schnelldurchgang machen, sondern sollte zwischendurch im Schatten eine "Siesta" einplanen. Wir waren ganz am Ende eines Sept. im Sevilla und brauchten nach kurzen Strecken schon eine Trink-und-Schattenpause (und wir sind eigentlich "trainierte Besichtiger"...). Barcelona und Sevilla sind auf jeden Fall jeweils mehrere Tage wert.

Mein persönlicher Liebling fehlt noch auf der Liste: Cadiz!

Viel Spaß, Karin

Mehr lesen

Spanien Rundreise

Hallo,

ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Zuviel, nimm dir lieber Zeit...

Warum nicht lieber nur eine Teilregion, z. B. ne Andalusienrundreise mit Sevilla, Cordoba, Granada, Ronda, Malaga, Gibraltar, Cadiz/Jerez (@artusundluna: Cadiz muss sein, seh ich auch so!).

Die Landschaft um Cordoba, Granada und Ronda ist total schon, durch die Berge und weissen Dörfer und die Küste bei Cadiz auch...

Klar Madrid und Barcelona sind schon spannende Städte, aber beide kann man super für nen Wochenendtrip anfliegen. Fänd ich persönlich die stressfreiere Variante.

Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren Planen

Mehr lesen

Städtetrip

Kopenhagen gefällt mir auch sehr gut - eine der wenigen Städte, die auch mit relativ kleinen Kindern angenehm zu bereisen sind.

Sonst (natürlich, einfallslos): Rom, Florenz, Venedig.

Von Barcelona war ich eher enttäuscht - aber mir ist schon klar, dass ich damit einer verschwindend kleinen Minderheit angehöre ;)

Eine kleinere Stadt, die mir besonders gefallen hat, war im letzten Sommer Avignon. Die hat - finde ich - ein sehr angenehmes Flair und auch viel Interessantes. (Eignet sich halt weniger für einen Städtetrip als für einen Tagesbesuch, wenn man zufällig in der Gegend ist.)

Mehr lesen

Costa Brava/Ferienhaus in Lloret Blau

Hallo Zusammen!

Wir - vier Leute im Alter von ca. 23 Jahren - werden im August an der Costa Brava 10 Tage Urlaub machen. Wir werden in einem Ferienhaus in LLoret de Mar (bzw. Lloret Blau) wohnen. Wir sind nicht so auf Party aus, sondern möchten vor allem was von der Gegend sehen. Ein Auto steht uns zur Verfügung.

Wir haben uns schon einige Ausflüge ausgeschaut (Barcelona, Montserrat, Girona)... Hat jemand noch tolle Tipps von euch?

Was wir auch sehr gerne machen würden ist ein Segeltörn für einen Tag. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden....

Mehr lesen

Fragen zu Valencia - EILT!

Ich finde Valencia ist eine der "spanischsten" Städte überhaupt!

Wirklich sehr schön, sauber, sehr freundliche Menschen, gute Stimmung, die neueren Stadtteile sind extrem sylisch und modern und die Altstadt wunderschön!

Ich persönlich finde, Barcelona kann da nicht mithalten!

3 Tage sind eigentlich eh zu kurz, wenn du wirklich alles genießen willst! (Aber das ist überall so, wo´s schön ist!)

Das Essen ist auch ein Traum!!!

Die echte Paella kommt aus dem netten Dörfchen "El Palmar", das im Süden der Stadt bei dem (oben schon erwähnten Naturschutzgebiet) L´Albufera liegt. Köstlich!!

Mehr lesen

Weihnachts-Kreuzfahrt MSC Mittelmeer

Hallo Bettina,

die Antwort lautet: ja, was den Weihnachtsschmuck angeht! Hier ist eine Pressemitteilung von MSC für letztes Jahr.

Zu den Temperaturen kann ich Dir nichts sagen, ich bin kein Wettergott. Anno 2008 hatten wir bei der Abfahrt in Barcelona 15 Grad, in Ägypten dann locker 22 Grad, in Athen aber nur 6 Grad und in Izmir hatte es Nachtfrost.

Der Pool sollte um die Jahreszeit geheizt sein.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Wer hat schon Promis getroffen??

[quote="[b]andreaH2001 waren wir auf der Aidavita und in Barcelona hat das ZDF/ORF einen Dreh für einen Fernsehfilm gehabt u.a. mit Peter Weck[/b]

[/size][/quote]

Bei dem Dreh/Aida mit Peter Weck, da waren wir auch dabei !! Am Flughafen in Wien traf ich schon mal Peter Kraus, Uwe Kröger, österr.Politiker, deutscher Fußballmoderator (kannte nur mein Mann) ;)

aber der Hammer war: auf dem Flug Wien-New York saß vor uns /gut es war die Trennwand zur Business-Class dazwischen !! - PLACIDO DOMINGO

Mehr lesen

ryanair

Hallo zusammen,

heute steht in unserer Tageszeitung, daß der Allgäu-Airport in Memmingen ab sofort international als Flughafen München-West beworben wird - zumindest von der Ryanair. Die Billig-Airline startet in Kürze von Memmingen aus zu sieben Zielen in Europa und will bereits im ersten Jahr mit 35 Flügen pro Woche auf 500.000 Passagiere kommen. Die Strecken führen nach London, Dublin, Pisa, Alghero (Sardinien), Alicante, Barcelona und Gerona.

Vielleicht interessiert Euch dieser Artikel.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Partyurlaub April

Jaja, ich hät auch gern viel.

Wärs die Osterwoche wär vllt. die Playa de Palma geeignet oder Playa Ingles / Gran Canaria, wies mit der Woche danach aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Alle andren Destinationen am Mittelmeer haben definitiv noch Winterschlaf um die Zeit. Klar, die Temperaturen an Land & vorallem im Wasser sind ja auch noch nichts.

In einer Stadt ist genug los. In Barcelona zB kannst dich dann auch in einer Schönwetterphase an den Strand setzen & wenns Wetter schlecht ist, hast Alternativen. Ansonsten ab auf die Skipiste zum Frühjahresskifahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!