• Bettina_s
    Dabei seit: 1255651200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1374255408000

    Wir sind am überlegen eine Weihnachts-Kreuzfahrt mit MSC im Mittelmeer zu machen.

    Wer hat mir Infos? Wird das Schiff weihnachtlich geschmückt?  Wie sind die Temperaturen? Wird der Pool geheizt?

    Ich bin froh um möglichst viele Infos.

    Danke

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1374258760000

    Hallo Bettina,

    die Antwort lautet: ja, was den Weihnachtsschmuck angeht! Hier ist eine Pressemitteilung von MSC für letztes Jahr.

    Zu den Temperaturen kann ich Dir nichts sagen, ich bin kein Wettergott. Anno 2008 hatten wir bei der Abfahrt in Barcelona 15 Grad, in Ägypten dann locker 22 Grad, in Athen aber nur 6 Grad und in Izmir hatte es Nachtfrost.

    Der Pool sollte um die Jahreszeit geheizt sein.

    Gruß

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1374265219000

    wir waren auf der Tour vor der Weihnachtstour am Vorabend der Abreise wurde richtig schön (manche würden auch sagen kitschig ) geschmückt.

    Die Pools sind geheizt,ich würde unbedingt ein Schiff mit überdachbaren Pool nehmen. 

    Wetter je nach Süden plus 8 bis 18 Grad, kann aber auch ein paar Tage regnen.

    Mit Wellen ist zu rechnen also keine Kabine ganz vorne oder hinten. Windjacke und leichter Pulli und T-Shirt haben sich bewährt.

    schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • suterried
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1374265337000

    Wetter ist einfach Glücksache! Wir hatten bis jetzt 1x über Weihnachten und 1x über Silvester warmes und schönes Wetter. Das Schiff war weihnachtlich geschmückt, den ganzen Tag lief Weihnachtsmusik. Pool war aber sehr kalt, ich glaube, der war nicht geheizt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!