Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Aida Blu!

Eins verstehe ich nicht. Die Aida Blu wird als neues Schiff gefeiert. Träume ich?

Ich habe am 23.11.2006! um 13Uhr33 die Aida Blu im Hafen von Lanzarote fotografiert. Wir durfte sogar bis 5 m davor hingehen. Habe mir die Bilder gerade nochmal angesehen. Es steht da auch deutlich "Aida Blu" :frowning: dran.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Die App ist auch auf deutsch, oder was meinst du, @ Siegerland-Carsten 2?

Ansonsten ist es immer gut, der Tristesse hier zu entfliehen. Wir waren im November auf Lanzarote und haben nichts vermisst. Ja, viele Läden und Restaurants waren dicht oder nur zeitweilig offen. Aber es war total entspannt, eigenlich sogar besser als sonst.

Mehr lesen

Hotel Fariones und Plus Fariones ?

Hallo Sonnenblume,

war schon mehrfach im Fariones Hotel, das Hotel ist wunderschöne und ich habe dort als Alleinreisende vor allem die ruhige Atmosphäre genossen, Kinder habe ich nur selten gesehen. Glaube nicht, dass das Hotel für ein Kind geeignet ist, es gibt dort überhaupt nichts für Kids, egal in welchem Alter, keine Spieleecke, kein Kinderpool usw.

Kostenmäßig vertretbar war die Buchung nur über Holidaycheck bei schauinslandreisen. Vor Jahren war auch das Hotel separat gebucht preislich o.k, die letzten Jahre nur als Pauschalangebot. So habe ich letztes Jahr pauschal gebucht und den Rückflug verfallen lassen, weil ich noch länger auf Lanzarote war.

LG

Mehr lesen

Lanzarote ? Warum ?

Hallo Heiko!

Der erste Grund wäre natürlich, dass Deine Frau mal etwas anderes sehen möchte!

Auch in mir steckt ein Drang, bei jedem Urlaub etwas neues entdecken zu wollen.

Lanzarote ist wunderschön, und warum sollte man nicht mal etwas neues kennen lernen?

Lanzarote ist für mich eine ganz andere Welt, eine kleine "Mondlandschaft" mit der ganzen Lavalandschaft. Und nach Fuerte (bin ich auch schon gewesen) habt Ihr rein garnichts zu beführchten, dass Ihr von der Landschaft her enttäusch sein könntet, denn die Landschaft Lanzarotes ist weitaus interessanter als die von Fuerteventura. Auf Lanzarote gibt es in jeder Ecke und wirklich für jeden etwas zu sehen. Für Kulturell interessierte ist dies das richtige Urlaubsziel. Und beim baden kommt man auch voll und ganz auf seine Kosten. Zwar sind die Strände nicht so wunderschön paradisisch türkis wie auf Fuerte, aber es gibt überall herrliches klares und sauberes Wasser!

Die wundervollen und einzigartigen Lavahöhlen Cueva de los verdes und Jameos del Agua sind einfach wundervoll, genauso wie die Fundacion de Cesar Manrique oder der Kakteengarten Jardin de Cactus. Und wirklich einzigartig ist das Schauspiel in den Feuerbergen Timanfaya - das ist einfach eine ganz andere Welt, wie auf einem anderen Kontinent...

Na - wie können wir Dich noch überzeugen...?! ;)

Gruß

Soluna

Mehr lesen

Lanzarote Neuling

Man sagt , entweder liebt man Lanzarote vom ersten Tag an oder nie !

Ist was wares dran.

Zu sehen gibt es recht viel auf Lanzarote, doch leider wird immer mehr Sehenswertes nur noch gegen Kohle gezeigt oder zugänglich gemacht.

Einige Tip´s:

- El Golfo , Halbkrater mit schwarzen Lavasandstrand

- La Geria, Weinregion,interessant auch die Bodegas

- Mirador del Rio, Ausblick Richtung Isla La Graciosa

- Timanfaya , Nationalpark "Mystik Pur"

- Playa de Famara, Strand im Norden

- Playa de Papagayo, die scönsten Strandbuchten der Kanaren

- Yaiza , Dorf das 1995 zum saubersten Ort spanien gewählt wurde.

- Orzola , Dorf mit einem der besten Fischrestaurant der Insel

- Cesar Manrique Monumento

- Jardin de Cactus, Kakteengarten

- Jameos del Aqua, größte Lavagrotte Lanzarotes

- Salinas

Und sicher auch interessant sind die Touristenorte Costa Teguise, Puerto del Carmen und Playa Blanca

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo Silke,

wir sind gerade zurück aus Lanzarote und ich kann Dich beruhigen. Es ist dort so warm wie im Hochsommer in Deutschland. Tagsüber in T-Shirt und Shorts - in der Sonne fast zu warm ! Abends entweder ein langarmiges T-Shirt oder eine dünne Jacke. Ich habe es kaum ausgehalten tagsüber in der Sonne am Pool, habe mir immer einen Schattenplatz gesucht. Man kann sich das immer nicht so vorstellen, wenn man zu Hause aus dem kalten Deutschland nach Lanzarote fliegt, ging mir genauso. Als sich die Flugzeugtür öffnete, kam erstmal die schöne warem Luft mir entgegen und wir haben unsere Pullis ausgezogen - ein T-Shirt reichte völlig aus.

Herrlich.

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.

Grüsse

Dagmar

Ach so - im Meer baden kannst Du schon, es sind aber nur 19-20 Grad Wassertemperatur.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 31.07.2025

15.30 - 19.00 (3sat)

Wanderparadies Schweiz - CH 24

15.55 - 16.55 (kabel1)

Yes we camp! - D 25

18.30 - 19.15 (phoenix)

Lanzarote - Wie aus einer anderen Welt (Wh.)

19.50 - 20.15 (MDR)

Thomas Junker unterwegs

Zu den Himmelsbergen - D 24

20.15 - 22.15 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 25

20.15 - 21.00 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Im Herzen Portugals - Mit dem Zug von der Küste in das Douro-Tal - D 22

20.15 - 20.55 (Arte)

Mykonos - Super Paradies - D 24

20.55 - 21.40 (Arte)

Mythos Ibiza - Hippies, Freiheit, Clubkultur - D 24

21.00 - 21.45 (WDR)

Wanderwege, die Sie kennen sollten - D 25

22.15 - 0.15 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 23

Madrid / Budapest

0.15 - 1.15 (kabel1)

Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen - D 25

Mehr lesen

Hotels die Hunde akzeptieren auf Lanzarote

Hallo,

Lanzarote ist eine schöne Insel. Ich werde den Urlaub immer in Erinnerung behalten, denn unser Hund kommt aus dem Tierheim aus Lanzarote. Wir haben uns bei unserem letztjährigen Lanzarote-Urlaub in ihn verliebt. So bin ich quasi dank HC auf den Hund gekommen. Leider existieren immer noch weitaus mehr Tötungsstationen als Tierheime auf der Insel, eine Schattenseite.

Hotels mit Hund auf Lazarote wüßte ich jetzt keine.

Aber es gibt Fincas und Fewos auf Lanza für Urlaub mit Hund.

Schade, dass in den Urlaubsfindern der Buchungsmaschinen unter "Zusätzliche Suchoptionen" - "Vorlieben" mit Buttons für 'Direkte Strandlage', 'Wellness-Fitness', 'Clubanlage' zum Einschränken der Suche noch kein Button 'Haustiere' erscheint. Eine Marktlücke wie ich finde. :bulb:

Hunde auf Anfrage erlaubt sind zum Beispiel in folgenden Ferienhäusern/Bungalows (ohne Verpflegung):

Villa Casa Galesa, Las Coloradas, Vorort von Playa Blanca (2 Erwachsene: €80 pro Tag)

Villa Teguise, Teguise, luxoriöser Bungalow zwischen Strand und Golfplatz (bis 4 Personen: €130 pro Tag)

Haus Las Calderetas, Tinajo, ländliche Umgebung (2 Personen: €315 pro Woche)

Bitte denke auch daran, dass die Hunde sich beim Urlaub in den Mittelmeerländern durch Zecken und Mücken Südkrankheiten einfangen können (wie Babesiose, Ehrlichiose, Filarien). Hiervor schützt ein Scalibor Halsband gut.

Allgemeine Infos zu Einreisebestimmungen, etc:

http://www.intervet.de/news/einreisebestimmungen_2006.asp

LG, schafine

Mehr lesen

Mietwagen am Flughafen übernehmen? / Parken am Hotel kostenlos?

Hallo,

mein Freund und ich haben nach langem Suchen und Überlegen jetzt eine Woche Lanzarote gebucht. Wir würden uns gerne ein Auto mieten, und ich habe auch einen günstigen Anbieter gefunden (doyouspain.com).

Die Firma hat aber anscheinend nur eine Mietwagenstation am Hotel. Da das Auto für eine Woche recht günstig ist (auch wenn wir es vielleicht nicht wirklich so lange bräuchten), wäre es ja ok, wenn wir es direkt am Flughafen bei unserer Ankunft übernehmen, und beim Abflug wieder dort abgeben.

Ich weiss ja nicht wie das ist, aber als Vorteil sehe ich, dass man dann nicht auf den Shuttle zum und vom Hotel angewiesen ist (ich könnte mir denken, dass bestimmt viele Hotels angefahren werden, und für den Rückflug auch schon sehr früh zum Flughafen gefahren wird). So häten wir ja vielleicht einiges an Zeit gewonnen.

Meine Bedenken sind aber folgende: Wir kennen uns auf Lanzarote nicht aus, und unser Hotel ist in Costa Teguise. Werden wir da mit einer Landkarte problemlos hin finden? Und ist es üblich, dass man am Hotel kostenlos parken kann? Wir sind im H 10 Lanzarote Gardens, und ich fände es ein bisschen blöd, wenn man entweder gar nicht dort parken kann, oder viel dafür bezahlen muss....

Liebe Grüße,

Stufflin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!