Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Laber u. Quatschthread Österreich

delgobbo99:

Ja es ist eh besser wenn du mit so einem kleinen Baby erst mal nur in Österreich Urlaub machst. Ans Meer könnt ihr später auch noch wenn er etwas größer ist. Und wir haben ja in Österreich eine Menge schöne Kinderhotels.

ja stimmt. ich will in flieger die anderen leute nicht nerven falls der kleine schnuckel mal ins weinen anfangen würde. nächstes jahr fahren wir dann ev. auf meer nach kroatien. fliegen werden wir erst wieder wenn er ah bissal größer ist.

wie gehts dir?

lg

Mehr lesen

Doppelzimmer Annex

Hallo zusammen,

wir würden dieses Jahr gerne das erste mal nach Kroatien.

Wir haben das "Bluesun Neptun" ins Auge gefasst.

Nun gibt es da Doppelzimmer und Doppelzimmer Annex.

Nun hat mir google schon mal gesagt, dass Annex Zimmer einen kleinen Nachteil zu normalen Zimmern haben.

Leider kann ich nichts in Bezug auf das Hotel finden...

Jetzt fragen wir uns Annex Zimmer buchen oder lieber das normale?

Wie können wir rausfunden wo der Unterschied liegt?

Wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

LG

Isabell

Mehr lesen

Fragen über Fragen zum ersten Kroatien urlaub

Hello @surfman der Airport Linz ist mir richtig ans Herz gewachsen, weil da auf jedes noch so kleine Detail geachtet wird und vor allem das Servicepersonal den Aufenthalt immer vorbildlich abwickelt. Er ist klein, fein und übersichtlich, hat aber den Schnickschack der großen Airports. ja, bei Kroatien kann man tatsächlich nichts falsch machen und bisher waren die Sommerferien in der Region vom Wetter perfekt. Wichtig ist der Wohlfühl Effekt finde ich. Mir ist ehrlich gesagt nicht mal so wichtig wo ich bin, hauptsache so stressfrei wie geht :grinning:

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Schottland (2005)

England (2005,2006)

Belgien ( 2006)

Luxemburg (2006)

Bulgarien ( :frowning: öhm, 1996,1997)

Frankreich (jedes Jahr, ;) liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)

Italien (2002)

Ungarn (1999)

Schweiz (2000,2002)

Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008) (bin Kroatin)

Österreich (2003)

Slowenien (2002)

Bosnien-Herzegowina (mehrmals)

Tunesien (2004)

Türkei (2005)

Thailand (2005,2006,2007,2008)

Malaysia (2007)

Singapur (2007)

Vietnam (2007)

Kambodscha (2007)

Australien (2006,2007,2008 bzw lebe mittlerweile Down Under)

Neuseeland (2007)

Spanien (2007)

China, HK und Macau (2008)

Philippinen (2008)

Laos (2008)

Indien (2008)

Nepal (2008)

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

Sokrates:

Was sämtliche Beiträge auf dieser Seite speziell mit SunExpress zu tun haben, erschließt sich mir nicht! ;)  daher - OT Ende!

LG 

Sokrates

Dann helfe ich dir mal wacker:

Es geht um eine Anfrage zum Duty Free Verkauf auf einem SunExpress Flug nach Kroatien ...

Allerdings hast du vollkommen richtig befunden, dass das an sich nicht die Bohne mit der Airline zu tun hat, nur wurde diese Frage eben hier gepostet und nicht im Thread "Auf welchen Flügen gibt es zollfreie Waren?" ...

;)

Mehr lesen

Schönes Hotel mit Hausriff zum Schnorcheln

Lasst endlich mal den absolut bescheuerten Vergleich mit Ägypten. Da können 90% aller Meere nicht mithalten.

Was es in Kroatien schönes gibt, sind Tintenfische, Schnecken, Drachenköpfe, Muränen, Petermännchen, Gorgonien, Seegraswiesen ... und eine unheimlich gute Sicht. Theoretisch gibt's auch noch einige Haie aber praktisch sieht man die nicht ;-)

Einsteigen kann man theoretisch überall, es gibt kein Riff sondern eine Felsküste. Deshalb einfach passendes Hotel suchen und dort ins Wasser springen und losschnorcheln. Ausflug zu/auf die Kornaten ist auch mal eine Abwechslung, touristisch, dafür aber mit lecker Essen.

Mehr lesen

Urlaub im Oktober

Hallo :-)

Wir waren schön öfter in Kroatien, in Porec, umag und Rovinj. Diesmal möchten wir aber auch im Herbst noch ein paar Tage zusätzlich fahren :-) wir sind mit den Rädern unterwegs und einem Fahrradanhänger für die Kids. Also ein paar Kilometer fahrt kein Thema :-)

Unsere Frage wäre, wo ist noch etwas los? Welche Stadt ist etwas grösser? das das wetter anfang Oktober sehr unsicher ist und kein Badewetter sein wird, ist uns klar :-) Vl hat jemand schon Erfahrungen gemacht.

Die Kinder sind 2 und 5 Jahre,

lg

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien

Hallo Kourion,

vielen Dank für den Tip!

es wird sicherlich schwierig im August Gegenden zu finden, an denen kaum etwas los ist. Wir waren letztes Jahr im August auf Kos und dort war es tatsächlich so, dass wir viele Strände gefunden haben, an denen kaum etwas los war. Auch in Kroatien würden wir uns ein Mietauto mieten, weil uns spontanes "erkunden" sehr wichtig ist.

Nur wollen wir auf keinen Fall an einen Ort, wo man "Mann an Mann" am Strand liegt und generell unglaublich viel los ist.

Mehr lesen

Ausgangspunkt für NP Plitvicer Seen, Paklenica und Krka

Hallo zusammen,

ich war bisher noch nie in Kroatien. Habe aber schon einige tolle Bilder gesehen und überlege Ende Mai nach Kroatien zu reisen. Könnt ihr mir grundsätzlich was zum Wetter zu der Zeit sagen?

Wir sind nicht so die Strand-Urlauber, die den ganzen Tag auf der "faulen Haut" liegen. Sondern unternehmen lieber gern jeden Tag etwas. Mich würden die 3 Nationalparks Plitvicer Seen, Paklenica und Krka interessieren. Macht es Sinn sich eine Hauptunterkunft zu suchen und dann jeden Tag in einen anderen NP zu fahren oder sucht man sich besser jeweils ne Unterkunft beim NP? Reicht jeweils 1 Tag pro NP? Wenn ich z.B. Unterkunft bei Zadar buche, habe ich schon ca. 2 Stunden Anfahrt bis Plitvicer Seen. Welchen Ort oder welche Gegend könnte ich sonst als "Basisstandort" wählen?

Grundsätzlich würde mich neben den NP auch noch Split und Dubrovnik interessieren. Nach den NP würde ich daher gern weiter nach Süden fahren. Ich habe mir aber noch keine Gedanken gemacht, wie lange wir bleiben möchten.

Würdet ihr eher nur ÜF buchen und abends nach nem Restaurant Ausschau halten oder besser HP in nem Hotel buchen?

Bin über alle Meinungen und Anregungen dankbar :wink:

LG Julia

Mehr lesen

Zimmerreservierung vorab

@'Kroatien-Dario' sagte:

Finde das schon sehr mutig-frech-unverschämt, billigste Zimmerkategorie buchen und bezahlen und bestes Zimmer vorbestellen wollen. Und wenn dann noch keine Antwort nach 4 Tagen kommt, auch noch wundern .... klasse. Buch doch einfach das nächste mal die Zimmerkat., welche du auch haben möchtest, dann bekommst du diese auch.

Sorry, aber das kann man auch ein bischen netter ausdruecken.

Wenn es nun einmal diese Angebote gibt, warum sollte man sie nicht auch nutzen und das Calli ist ein sehr schoenes Hotel.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!