Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Städtetrip

Kopenhagen gefällt mir auch sehr gut - eine der wenigen Städte, die auch mit relativ kleinen Kindern angenehm zu bereisen sind.

Sonst (natürlich, einfallslos): Rom, Florenz, Venedig.

Von Barcelona war ich eher enttäuscht - aber mir ist schon klar, dass ich damit einer verschwindend kleinen Minderheit angehöre ;)

Eine kleinere Stadt, die mir besonders gefallen hat, war im letzten Sommer Avignon. Die hat - finde ich - ein sehr angenehmes Flair und auch viel Interessantes. (Eignet sich halt weniger für einen Städtetrip als für einen Tagesbesuch, wenn man zufällig in der Gegend ist.)

Mehr lesen

Costa Brava/Ferienhaus in Lloret Blau

Hallo Zusammen!

Wir - vier Leute im Alter von ca. 23 Jahren - werden im August an der Costa Brava 10 Tage Urlaub machen. Wir werden in einem Ferienhaus in LLoret de Mar (bzw. Lloret Blau) wohnen. Wir sind nicht so auf Party aus, sondern möchten vor allem was von der Gegend sehen. Ein Auto steht uns zur Verfügung.

Wir haben uns schon einige Ausflüge ausgeschaut (Barcelona, Montserrat, Girona)... Hat jemand noch tolle Tipps von euch?

Was wir auch sehr gerne machen würden ist ein Segeltörn für einen Tag. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden....

Mehr lesen

Ryanair - Achtung Abzocke

Hallo!

Bekannte von uns sind vor zwei Jahren mit Ryan-Air von Treviso nach Barcelona geflogen. Gewohnt daran, daß es 20 kg Freigepäck gibt, wurde natürlich einiges an Euro nachgezahlt. Unser Bekannter meinte daraufhin: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. So haben wir halt "Deppensteuer" ;) gezahlt. Beim Rückflug dann von Rom nach Treviso wurde alles was über 15 kg war, ins Handgepäck verfrachtet. Blöderweise hat in Rom sich niemand ums Gewicht gekümmert. Er meinte daraufhin: Nun waren wir wieder die "Deppen", denn wir mußten das schwere Handepäck selber schleppen. ;)

So kann es einem gehen ;)

Mehr lesen

Spanien Rundreise

Hallo,

schließe mich allem an PLUS: Anfang September wird es gerade im Landesinneren (z.B. Sevilla ist eine ECHT heiße Stadt) noch sehr warm sein, da kann man eh kein Städte-Besichtigungsprogramm im Schnelldurchgang machen, sondern sollte zwischendurch im Schatten eine "Siesta" einplanen. Wir waren ganz am Ende eines Sept. im Sevilla und brauchten nach kurzen Strecken schon eine Trink-und-Schattenpause (und wir sind eigentlich "trainierte Besichtiger"...). Barcelona und Sevilla sind auf jeden Fall jeweils mehrere Tage wert.

Mein persönlicher Liebling fehlt noch auf der Liste: Cadiz!

Viel Spaß, Karin

Mehr lesen

Spanien Rundreise

Hallo,

ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Zuviel, nimm dir lieber Zeit...

Warum nicht lieber nur eine Teilregion, z. B. ne Andalusienrundreise mit Sevilla, Cordoba, Granada, Ronda, Malaga, Gibraltar, Cadiz/Jerez (@artusundluna: Cadiz muss sein, seh ich auch so!).

Die Landschaft um Cordoba, Granada und Ronda ist total schon, durch die Berge und weissen Dörfer und die Küste bei Cadiz auch...

Klar Madrid und Barcelona sind schon spannende Städte, aber beide kann man super für nen Wochenendtrip anfliegen. Fänd ich persönlich die stressfreiere Variante.

Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren Planen

Mehr lesen

Fragen zu Valencia - EILT!

Ich finde Valencia ist eine der "spanischsten" Städte überhaupt!

Wirklich sehr schön, sauber, sehr freundliche Menschen, gute Stimmung, die neueren Stadtteile sind extrem sylisch und modern und die Altstadt wunderschön!

Ich persönlich finde, Barcelona kann da nicht mithalten!

3 Tage sind eigentlich eh zu kurz, wenn du wirklich alles genießen willst! (Aber das ist überall so, wo´s schön ist!)

Das Essen ist auch ein Traum!!!

Die echte Paella kommt aus dem netten Dörfchen "El Palmar", das im Süden der Stadt bei dem (oben schon erwähnten Naturschutzgebiet) L´Albufera liegt. Köstlich!!

Mehr lesen

Städtetrip quer durch Europa

Welche Städte sollte man gesehen haben? Möchte dabei etwas vom Mainstream weg sprich London und Paris kennen wir schon - in Prag waren wir auch schon.

Obwohl z.B. Madrid, Barcelona oder Rom haben wir noch nicht gesehen. Reizen würde uns auch der Norden z. B. Kopenhagen, Stockholm, Oslo

Wer war da schon? Was muss man gesehen haben? Vielleicht auch nicht so bekannte, aber sehenswerte Städte.

Wo ist's am teuersten (mal abgesehen von London)?

Geplant wäre unser Trip für Juli-August 2008 für ca. 2 Monate.

Danke für die Tipps! :D

Mehr lesen

Urlaubsverrückt?!? Oder

moin moin,

wir reihen uns hier mal bei den urlaubsfetischisten ein..... :D

dieser thread gefällt mir auch besser, als der mit den rauchern oder nichtrauchern.........da können einem einige schon aufn senkel gehn.........

egal wie, 2007 war barcelona, kanada im august malle, im oktober andalusien und im dezember gran canaria.............

2008 startet im märz mit lissabon.....dann kommt ne lücke die noch gefüllt werden muss :D ........und im herbst indiansummer an der ostküste kanadas..............

gott kann das leben schön sein!!!

wir wünschen allen einen schöööööönen urlaub!!!

gruss aus hh

Mehr lesen

Barcelona Einschiffung

Hallo, schaue mal auf die Seite: 

http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/barcelona-kreuzfahrt-hafen.html

Das sollte alles erklärt sein, wir waren im Januar mit der Costa Serena unterwegs, und sind  mit dem blauen Bus gefahren, kostet nicht viel, der fährt die ganzen Terminals ab und hält am Christopher Columbus-Denkmalund, dann hat man das nicht mehr weit bis zur Rambla. Der Sicherheitscheck ist nicht auf dem Schiff sondern im Terminal, danach kommen die Duty-free-Läden, vergesse nicht noch etwas zu bunkern :-) - Viel Spaß!

Viele Grüße - Hans-Dieter 

,

Mehr lesen

Sea Cloud Dresscode

Hallo,

ich hole mal den doch wieder älteren Thread hervor. jetzt interessiert mich nicht mehr so der Dresscode, sondern eher alles andere rund ums Schiff oder auch die Route.

Ich habe vor, nächstes Jahr im September die kleine 5-tägige Tour mit der Sea Cloud II von Barcelona nach Nizza im September zu machen. Vielleicht hat doch noch jemand was interessantes zu berichten, wie es so auf dem Schiff zu geht, welches Publikum man antrifft, eher Ältere?

Die sonstigen Bewertungen des Schiffes lassen ja nur positives zu.

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!