Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Weihnachts Gala Dinner

In vielen Gegenden - besonders Phuket, Samui und neuerdings auch Koh Chang - haben auch weit einfachere Haeuser dieses Zwangsdinner. Da ist ueber Weihnachten wirklich so gut wie nix ohne zu bekommen, oft auch nicht ueber Neujahr und neuerdings wird das mancherorts auch ueber Songkran so gemacht. Man muss aber wissen, dass es sich hierbei im Grunde um einen Preisaufschlag fuers Zimmer wegen Peak Season handelt, fuer den es dann netterweise auch noch was zu futtern gibt.

Der Preis steht in aller Regel in keinem Verhaeltnis zum Gebotenen, aber man kommt halt nicht drum herum, wenn man zur Peak Season dort wohnen will. Man koennte es vielleicht mit den Messeaufschlaegen europaeischer Hotels vergleichen, nur dass man es dort auch wirklich Aufschlag nennt und es somit ueberhaupt keine Zusatzleistungen gibt.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Strandurlaub im Feb/Mrz 09

Hallo, Thailand-Community,

es ist mir wieder gelungen, Männe zu einem Langstreckenflug zu überreden und das dritte Mal Thailand anzusteuern. Vorher wollen wir uns noch ein wenig in Kambodscha umsehen und dann via BKK an einen Strand zum Relaxen.

Meine Wünsche erfordern allerdings die eierlegende Wollmilchsau. Es soll ein schöner Strand mit Palmen und schönem Meer sein. Außerdem bevorzuge ich Bungalowanlagen, direkt am Strand. Und wichtig ist uns, dass es drumherum Lokale gibt, wo man lecker und günstig Thai essen kann - in Fußmarschnähe. Da wir nur 8-10 Tage Zeit haben sollte sich der Transferaufwand auch in Grenzen halten.

Samui, Phuket und Phi Phi waren wir schon. Ich dachte jetzt an Koh Chang oder Khao Lak. Habt ihr Tipps? Meine ersten Ideen waren Panviman oder das Ramada Khao Lak.

Mehr lesen

Süd-Ost-Asien Reise (TH-KH-MY)

Neee, die Auslistung im ersten Thrad war nur beispielhaft. ich werd ja keine 5 Inseln abklappern. Es war ein Aufenthalt auf einer der Inseln gemeint ;)

Wird dann wohl wie gesat Koh Chang oder Mak :)

Sieam Reap ist incl. Angkor Wat auf jeden Fall geplant, derzeit mit 3 Nächten :)

Die Frage war nur für Danach, ob es sich lohnt für 3 Tage nach Phnom Penh zu fahren, oder da ggf. besser ist runter in den Süden zu gehn und nochmal "Paradis Feeing" zu haben ;)

oder eben alternativ nach Saigon (Hanoi war Tippfehler- sorry).

Denn ich find (zumindest für mich) nicht allzuviel Intressantes in PP, fraglich istnur die Reisezeit nach Süden, ob sich das rentiert, oder ich dann lieber die 3 Tage woanders verlängere und dann von SR aus nach KL starte.

Mehr lesen

Sandflöhe am Strand. Aber wo???

@SIMCARPUS sagte:

Hallo,

bitte mach Dich mal schlau zum Thema SANDFLÖHE und SANDFLIEGEN !

Sandflöhe sind eigentlich nicht so schlimm und werden an den vom Hotel gepflegten Stränden,wenn sie auftreten,durch einfaches Rechen des Sandes unschädlich gemacht !

Wesentlich schlimmer und gefährlicher sind die Bisse der Sandfliegen,wie sie in Koh Chang auftreten ! ( siehe Berichte bei HC und im Forum ) Wenn diese Bisse sich durch Kratzen entzünden,hat das sehr unangenehme Langzeitwirkung !

Gruß Uwe

Das waren auch die Dinger, die mich damals so zugerichtet haben. Anfangs dachte ich ich bekommen die Massern ;) Später wuste ich, das es eine Sandfliege war, die mich da erwischt hatte.

Ich habe da jetzt wohl etwas verdreht. Der Thread müsste also richtig lauten "Sandfliegen am Strand. Aber wo?"

Danke für die Hinweis :D

Mehr lesen

Hua Hin im April, oder doch...?

Hua Hin empfindet der Eine als schön und der Nächste eben nicht. Wir fanden es dort immer angenehm. Im Meer baden ist allerdings wegen der häufig auftretenden Quallen oft fraglich. Ansonsten ist der Strandbereich um das Sofitel bis hin zum Marriott ziemlich OK - aber nicht vergleichbar mit den Stränden auf Phuket.

Ausflüge buchen kann man an der Naresdamri Road - zwischen dem Hilton und der ersten großen Kreuzung in Richtung Sofitel.

Schnorcheln in direkter Umgebung entfällt.

Zum Baden empfehlen - nein

Zum Relaxen empfehlen - ja

Wenn Golf von Siam und nicht Samui oder Phangan, dann würde ich nach BKK zum Baden Koh Chang wählen, das geht im April auch noch.

Eine Alternative im April ist sicher auch Phuket, wo wir zu Ende April den Bereich Kata, Kata Noi und Naiharn bevorzugen.

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

Hallo Dien84,

zuächst erstmal viel Spaß in Thailand.

Mit Kleinkind braucht man sich wohl keine Sorgen machen. Wir wollen im März 13 mit unserem 8 Monate Baby nach Thailand reisen.

Habe mit vielen netten Menschen schon Erfahrungen ausgetauscht und habe auch die eine oder andere Seite zum stöbern. Wenn Interesse besteht, einfach mal per PN melden.

Ansonsten ist schon Koh Chang sehr ideal.

Leider im Oktober sehr vom Regen geprägt, im November wird es dann besser.

Da ihr ja noch gar nicht richtig in der Hochsaison fahrt, würde ich nichts unbedingt buchen.

Die Preise werden aber nicht viel besser sein, als wenn man von Deutschland bucht.

Vorteil ist aber, dass man sich das Resort und die Umgebung anschauen kann.

Was für eine Unterkunft sucht ihr denn und auf was legt ihr wert???

Gruß Patrick

Mehr lesen

Welchen "Abstecher" in Verbindung mit Thailand?

Hallo Uly,

mache bitte nicht den Fehler dieses traumhafte Land  Myanmar für eine Woche !!!! mit Thailand zu kombinieren. Myanamar ist unbedingt eine alleinige Reise wert.  Mandalay oder Yangoon sind nicht die Highlights dieses Landes, im Gegenteil. So wie ich weiß, kann man im Moment aber nur über diese Städte nach Myanamar  einreisen. 

Ich mache mal den Vorschlag , direkt bis Luang Prabang zu fliegen, dort die Umgebung zu erforschen. Anschließend mit dem Boot eine zweitägige Schiffstour bis in den Norden Thailands um danach ab Chiang Mai oder Chiang Rai Thailand zu erobern.

Bootstouren werden einige angeboten, der bekannteste Anbieter ist wohl Luang Say, google einfach mal falls es dich interessiert.

Oder bis Siem Reap fliegen, von dort über den Landweg am Tonle Sap See vorbei ,über Battambang z. B. nach Koh Chang in Thailand. 

Gruß Elena

Mehr lesen

Koh Chang

@doc - ich war unverschämt und gab 2 Hotels gebucht 

1) Kacha Resort - obwohl das wär jetzt so etwas was mir nicht so liegt(Bettenburg sag ich immer)

2) Koh Chang Lagoon Resort - ich weiß einfach u sehr unterschiedlich meine Wahl :laughing: aber da gibt's so einen Flitterwochen-Bungalow direkt am Strand - so etwas mag ch halt

ich lass mein bauchgefühl dann entscheiden (könnt bis April kostenlos stornieren)

bei Kambodscha und Chao Lao Beach hab ich mir leichter getan mit den Nterkünften

Toll war für mich auf Mook das Sivalai - saubere und schöne Bungis am Strand - so ähnlich hätt ich mirs vorgestellt - auch auf lipe hatten wir Strand-Bungi 

Transfer hab ich noch nicht - ist ja noch Zeit - deinen Tip hab ich gespeichert und da werd ich wahrscheinlich dann buchen - Danke schön  :D

Mehr lesen

Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

:D Hallo ich kann Dir auch nur die Kombination Bangkok-Samui empfehlen,. Wir waren im Oktober auf Samui an der MaeNam Beach im Norden. Hier gibt's für kleines Geld abseits des großen Tourismus einen super Strand und Erholung sowie tolle Ausflugsmöglichkeiten.

Da ich ein Indonesien-Fan bin, kann ich Dir Bali auch ohne Bedenken empfehlen, vielleicht nicht gerade Kuta und Legian zum Einstieg, aber z.B. nördlich schließt sich Seminyak an, dort ist es schon merklich ruhiger. Im Insel inneren kann ich Ubud empfehlen. Oder ganz im Norden Lovina-Beach.

Natürlich ist Indonesien nicht nur Bali mir gefällt Lombok, die Molukken, Sulawesi hier besonders der Norden und Irian Jaya sowie Sumatra z.B. Lake Toba auch sehr.

Naja auf jeden fall gibt es in Thailand Koh Samui viele ruhige Ecken, ebenso Kaoh Lak oder Phuket, Koh Chang ist ebenfalls sehr schön.

Da ich einen Bericht im Spiegel gelesen habe, meint einer der Vorgänger nicht Singapur (kann ich mir nicht vorstellen) sondern bestimmt Sri Lanka, denn da gab es einen Bombenanschlag (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,527223,00.html).

Zum Einstieg in Asien empfehle ich Dir/Euch Thailand, es ist einfach nur schön.

Schönen Gruß

Bernd

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand

Laß die leute nur reden! wir fliegen dieses jahr auch über Weihnachten mit mahan. Dann gehts nach jomtien. Kann sich halt nicht jeder leisten 1500 E nur für den flug über weihnachten zu docken, insb. wenn man nur genau in diesen zwei wochen urlaub hat! Und noch dazu nicht schon ein Jahr vorher planen kann. Ein kollege von mir ist vor 2 Jahren mit freundin auch mit mahan geflogen und fand es gut. Er würde jederzeit wieder mit mahan fliegen (freundin auch!).

Pattaya ist natürlich ein ort für sich. Aber man kann dort neben der eine sache auch noch gut shoppen, es gibt kneipen mit live music und die hauptsache: Es ist schönes wetter und tolles essen zum bezahlbaren preis. Von dort aus empfehle ich unbedingt mal einen tagesausflug oder sogar mehrere tage nach koh samet . Wir wwerden wahrscheinlich von da ein paar tage nach koh Chang, Aber wenn du erst mal in Thailand bist und dir pattaya nicht so gefällt bist du schnell auf den genannten inseln. Einfach dort in eins der vielen kleinen travelagencys gehen. Ach ja und ein moped mieten und nach nongnooch fahren. Toller Park.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!