Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Schlangen und fliegende Händler

Ich kann mich "Chipmaus" nur anschließen. Ich war vor zwei Jahren zweimal hintereinander in Marmari und mir sind ebenfalls keine Schlangen und auch an "fliegende Händler" am Strand kann ich mich auf Kos nicht erinnern. Sieh' es locker und freue Dich auf Deinen Urlaub.

Grüße

Alika

Mehr lesen

Griechischen Insel Anfang Juni - Schwerpunkt Fotografie und Idylle

Der TO kommt mir langsam aber sicher mehr als nur "trollig" vor. Will er nun nach Kreta oder Kos oder oder oder klick. Überall passt ihm etwas nicht, an allem hat er etwas auszusetzen. Soll er sich doch seine "trolligen" Wünsche selbst backen. Ich bin raus.:rage:

Mehr lesen

Ab wann Frühbucher

Hallo

wir möchten gerne nächstes Jahr im Mai /Juni in den Urlaub, kann mir jemand sagen ab wann man überhaupt buchen kann oder ab wann Frühbucher Angebote kommen?

Tendieren zu Kreta, Kos oder Kanaren....mit unserem Sohn, dann 3 Jahre....

hat jemand einen Tipp für uns?

danke

Mehr lesen

Bodrum Verbindungen nach Selcuk etc.

Es gibt preiswerte ziemlich direkte Busverbindungen nach Selçuk, Dauer etwa 2,5h.

Ruhige Herbergen würde ich mal bei Airbnb suchen - wobei ruhig im Stadtkern eher nicht zu finden ist.

Betreff Bodrum - Kos muss ich passen, habe es vorgezogen, da oder dort zu verweilen und keine Überfahrt unternommen.

Mehr lesen

Kos oder Rhodos???

@Stemoflie sagte:

Jetzt sind wir noch auf der Suche nach dem richtigen Hotel. Nach ausführlicher Suche habe ich jetzt das Horizon Beach Resort und das Kos Palace in die nähere Auswahl genommen.

Stemoflie

Hallo,

Punkt 4 deiner obigen Wünsche wird im Horizon Beach auf alle Fälle nicht erfüllt, es sei denn, ihr habt die ganze Zeit ein Mietauto und seid mobil.

Ansonsten ist der Ort zu weit weg zum abendlichen Spaziergang nach Mastichari. Großer Vorteil allerdings, es ist dort ein sehr schöner Strandabschnitt.

Kos-Palace sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, Tigaki selbst ist mehr oder weniger nur eine Ansammlung touristischer Bauten, allerdings eben wahrscheinlich abends mehr los als am Horizon Beach.

Wir waren direkt im Örtchen Mastichari im Hotel Mastichari Bay, hat uns völlig ausgereicht, herrliche Gartenanlage, Strand in Mastichari-Ort ist auch sehr breit und ohne einen Kiesel. Jede Menge Bars und Tavernen, fast keine Pubs! ;)

Allerdings kein Luxushotel im Ort, nur die sehr abgelegenen.

Um Kos-Stadt herum finde ich die Strände nicht schön. Tigaki geht noch von der Qualität her, auch Marmari.

Hotels kann ich aber nicht empfehlen.

LG Aida3

Mehr lesen

caravia beach oder sandy beach

Hallo Cara,

beide Hotels liegen ja direkt bzw. fast direkt am Strand, das macht wohl keinen Unterschied. Das Sandy-Beach ist wie schon geschrieben etwas näher am Ort. Ich war in keinem der beiden Hotels, aber es gibt zu beiden mehrere hundert Bewertungen. Wenn du da mal drüber liest, werden deine Fragen zum Thema Essen / Cocktails etc. sicher beantwortet.

Marmari kann man eigentlich gar nicht als richtigen "Ort" bezeichnen, da würde ich mir an deiner Stelle nicht zuviel von versprechen. Es gibt eine "Hauptstraße" an der sich Supermarkt, Autovermietung, Ausflugsanbieter etc. befinden und das war es auch schon. Wobei ich dir den Ort auf keinen Fall "ausreden" möchte. Wir haben zweimal unseren Urlaub in Marmari verbracht und werden auch sicher irgendwann ein drittes Mal hinfahren, da wir die Ruhe und die nicht überlaufenen Strände (wie z. B. in Kos-Stadt) toll finden. Der Strand in Marmari ist nebenbei bemerkt richtig super...wir fanden auf Kos keinen schöneren.

Und Ausflüge lassen sich von Marmari aus auch gut unternehmen. Man ist z.B. in 20 Minuten mit dem (sehr regelmäßig fahrenden) Bus in Kos-Stadt.

Bei weiteren Fragen, immer raus damit ;)

LG, Linda

Mehr lesen

Familienurlaub Insel Griechenland 2007

Hallo Nurb,

unsere Kinder sind zwar schon erwachsen, aber ich würde dir auch Rhodos oder Kos empfehlen.

Auf Rhodos gibt es wunderschöne Strände (zB Tsambika ;)), und auch die Stadt Rhodos ist wunderschön. Die Bergdörfer sind gut mit einem Mietauto zu erkunden. In Faliraki ist sehr viel los. Es gibt heir eine lange Hauptstraße mit vielen Kneipen, aber auch einen schönen Strand und viel Action für die Kids. Du müsstest dir das Hotel in einem Katalog aussuchen, da ich dazu keine richtige Empfehlung abgeben kann. Waren eine Frauenrunde ohne Männer und Kids und haben daher in einem kleinem Hotel ohne Animation gewohnt. Aber ihr findet dort sicher etwas. Haltet euch eher an Faliraki oder südlicher, da die Strände um Rhodos nicht so toll sind. Ist meine pers. Meinung. In Kos ist es auch wunderschön. Da wäre Tigaki interessant. Hier gibt es viele Hotels, die auch Anim. für Kinder anbieten. Auch ein Magic Life Club ist dort. wenn euch das zusagt. Der Strand ist dort allerdings nicht so schön, eher schmal. In Tigaki ist einiges los und hat einen wunderschönen Strand, der leicht ins Meer abfällt. Auch hier ist Kos-Stadt empfehlenswert zum Ansehen. Rhodos bietet abet kulturell mehr und es gibt schönere Bergdörfer und Gegenden. Ich bin eben in Rhodos verliebt. Wenn diese Insel konkret werden sollte kann ich dir einen tollen Autovermieter nennen. Waren in Rhodos im Okt. 2004, 2005 und auf Kos im Aug. 2005. Von Rhodos kann ich noch viel erzählen, da wir mit dem Auto in einer Woch 600 km gefahren sind.

LG Montanara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!