Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Quad mieten auf Kos

Hallo Kätzchen2007,

da hast Du Recht :-))

Kos ist jetzt nicht gerade DIE Insel, die man großartig entdecken muss.

Wir waren ebenfalls in Tigaki und von dort aus sind die Wege in alle Himmelsrichtungen sehr kurz.

Am besten klappert ihr mal alles ab, was Du so im "Netz" zu lesen findest. Es gibt darüber hinaus jetzt nichts, was man zudem als "Geheimtipp" weiter geben könnte und mit dem Quad kommst Du überall hin

In der Nähe vom Flughafen gibt es einen Wald, wo sich an den Wochenenden die Einheimischen herum tümmeln und grillen.

Dort findest Du einige frei lebende bzw. laufende Pfauen, die sehr zutraulich sind. Ansonsten hast Du ja schon Kos Stadt auf dem Plan. In Richtung Kefalos gibt es ein paar Buchten und im Gebirge kannst Du ebenfalls ein paar Runden drehen. Dort wirst Du

dann unweigerlich auch auf das "Dorf" Zia treffen.

Solltest Du gegen Anfang Juni fahren, empfehle ich Dir unbedingt ein Mückenschutz/spray zu besorgen.

Es k a n n sein, dass um diese Zeit Mückenalarm ist

Wir hatten (wirklich OHNE Übertreibung) tausende Mücken an der Balkondecke und ein raus-setzen ab ca. 20 Uhr war auf dem Balkon nicht möglich. Ich habe Fotos geschossen, mit einer fast schwarzen Balkondecke.

Nach Kos Stadt könnt ihr sehr gut mit dem Bus fahren. Der fährt in Tigaki am Wendehammer am Strand ab.

In der Hauptstadt (auch am Ortsrand) findet ihr ein paar Sehenswürdigkeiten und ansonsten würde ich mir das Asklipion anschauen.

Kos kannst Du absolut nicht mit Kreta vergleichen. Zu Chersonissos oder Malia sage ich mal besser nichts :D

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Wenn nicht grad jemand einen direkten Draht zu ortsansässigen Freunden/Bekannten hat, dürfte es aktuell schwierig sein, Erfahrtungsberichte von Kos zu bekommen, da dort bekanntlich keine Touristensaison ist.

Wenn man aber ehrliches Interesse hat, gibt es außerhalb des Horizonts der Hüpferpresse mit den großen Buchstaben reichlich Möglickeiten die aktuellen Entwicklungen halbwegs zeitnah zu verfolgen.

Und so sollte man wissen können, dass der geplante Hotspot in einer ehemaligen Kaserne in der nähe von Pili eingerichtet werden soll, also fernab der touristischen Schwerpunkte wie Marmari, Kardamena oder auch Kos-Stadt.

Dass die Einwohner trotzdem not amused sind und Sturm laufen ist angesichts der schreckhaften, überängstlichen Urlauber (man lese sich nur diesn Strang hier durch) und der befürchteten Auswirkungen auf den Tourismus und die vielen, oft einzigen Arbeitsplätze mehr als verständlich. Darüber hinaus sollte bekannt sein, dass Griechenland und insbesondere die Inseln  auch allein genug Probleme haben, sich am Leben zu halten. Da kann einem angesichts der arroganten EU schon mal der Hals schwillen, wenn hier politische Kardinalsfehler aus Brüssel und Berlin auf die Menschen mittelloser, kleiner griechischen Inseln abgewälzt werden.

Wozu ein Land wie Deutschland aktuell nicht in der Lage ist (bzw. sich mit Milliarden in der Türkei freikauft), wird von Inseln wie Kos, Chios, Samos oder Lesbos als Selbstverständlichkeit erwartet. Absurd!

Wir haben unseren diesjährigen Kos-Urlaub bereits im Herbst gebucht und werden, wie auch 2015) selbstverständlichauf diese schöne Insel reisen.

Und wenn ich auf Flüchlinge treffe? Dann gebe ich ihnen 10 Euro, dass sie ihren Kindern was zu essen oder eine Schokolade kaufen können.

Mehr lesen

Corali in Tigaki

Huhu!

Wir waren auch schon mehrmals auf Kos, dieses Jahr zum ersten Mal in Tigaki udn wir haben dort, nach vielen Recherchen auch die Auswahl für das Corali getroffen.

Wirt sind eine Woche im September dort und freuen uns schon tieeeeerisch!!!!! :laughing:

Mehr lesen

Kos nur Wohin?????

Wir waren auch im Kos Palace würde abr eher das Zorbas nehmen, wenn ich wieder hinfahren würde, da wir nicht so gute Erfahrungen in dem Hotel gemacht hatten und uns die Zimmer auch zu ungemütlich waren. Es ist aber sehr weit von den nächsten Einkaufsmöglichkeiten entfernt!!! :|

Mehr lesen

Hotel mit Kiteschule gesucht

Wie wäre es mit der Insel Kos. Hier kenne ich zwei Hotels, zwar nicht persönlich, aber Bekannte haben diese meinem Gatten zwecks Windsurfen empfohlen, auch das Kitesurfen wird dort ausgeübt. Und zwar handelt es sich um das Caravia Beach in Marmari und das Horizon Beach in Mastichari.

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Griechenland, das mußte ja kommen! :D :D :D

Ich war 1 x eine Woche auf Kos und 1 x eine Woche auf Rhodos, jeweils im Oktober. Und es hat mir gut gefallen.

Wann hast du das letzte mal in das Spiel "Wort-Quiz" geschaut? ;) ;) ;)

Mehr lesen

Augenzeuge gesucht, Juni 2011

Hallo,

wir sind auf der Suche nach Augenzeugen die den Unfall unserer Kleinen im Juni 2011 im Hotel Gaia Royal Village auf der Insel Kos mit bekommen haben! Sie ist dort im Restaurant durch eine Lücke in der Terrassenmauer im Kinderessbereich 4 Meter in die Tiefe gestürzt....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!