Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Thailand individuell

@jacifelix - es ist doch absolut kein Problem - ok, die Flüge von/nach BKK habt ihr......dann wollt ihr mit den Kindern vermutlich in eine "kinder-/familienfreundliche" Anlage und dort den Badeurlaub verbringen - liege ich richtig? Falls dies der Fall sein soll, dann kannst du mit diversen Airlines einen Flug von BKK nach Phuket buchen....- findest über alle möglichen Flugsuchportale unter Eingabe der Strecke+Datum.....dann solltest dir mal sowas wie das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Kata Palm Resort usw....anschauen - falls sowas euch gefallen würde, schau nach den "nur-Hotelpreisen" für deinen Zeitraum und bucht es via Hotelbuchungsportal wie z.b. hotels.com oder directrooms.de.....die südl. Golfinseln wie Samui/Phangan/Koh Tao könnten im Februar noch wettertechnisch wackelig sein, da oft sehr stürmisches Wetter - aber falls es dir dort unbedingt gefallen könnte, dann könnt ihr entweder mit einer Billigairline nach Surratthani+Fähre rüber nach Samui - oder direktem Flug BKK-USM mit BKK Airways...dort guckst dir sowas wie das Santiburi (eher preislich im höheren Segment) oder Melia Boathouse an - wären sehr kinderfreundliche Anlagen.....die Transfers sind preislich gesehen eher Peanuts und kann alles vor Ort organisiert werden ohne vorab irgendwas zu buchen........so zum Beispiel könnte man vorgehen - damit du mal einen ungefähren Leitfaden hättest......gibt natürlich noch andere Zielgebiete, aber ich hab mal die Bekanntesten hier rausgepickt, was ich auch infrastrukturmäßig gerade für Neulinge+Familien geeignet halte....

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Hi,

das mit dem Stopover hat sich wohl erledigt. Wird einfach zu kostspielig (Taxi-Transfer vom und zum Flughafen, Hotel...). Ausserdem haben wir "nur" 3 Wochen zur Verfügung und wollen ca. 3 Tage in Bangkok bleiben, anschliessend mit nem VIP-Reisebus über Nacht nach Koh Tao, dann Phangan und Samui und wieder zurück nach BKK.

Reisedaten: 03./04.08.-24./25.08. (Ab, bis FRA ; 25.08.=Muss Ankunft in Frankfurt sein!)

Habe für unter 800€ keinen Flug mit angenehmen Flugzeiten gefunden. Für 814€ einen mit 2-4 stündigen Zwischenstopp in Abu Dhabi wäre ok, find ich. Da zahl ich aber doch noch nen 50er drauf und kann nonstop mit TG im A380 fliegen.

Habt ihr da auf die schnelle ne bessere Alternative, da ich sonst langsam buchen möchte. Will vermeiden, dass die Preise immer höher und höher werden. Anfang Januar war der TG Nonstopflug noch bei 680, hätte ich zuschlagen sollen. Aber so dumm und unerfahren ich bei Langstreckenflügen noch bin, kam mir das teuer vor. Hab also vermeintlich auf ein Schnäppchen gehofft, welches hier oder durch die Blogs Urlaubspiraten oder Urlausbguru gefunden wurde...

P.S. Habt ihr Erfahrungen mit Govolo gemacht? Ist die Seite vertrauenswürdig, kommen da sicher keine Kosten wie Steuern etc. mehr hinzu? Finde es seltsam, dass auf swoodoo, skyscanner etc. immer Govolo den teilweise mit Abstand besten Preis anbietet!?

Mehr lesen

Thailandreise mit Kleinkind

Hallo

Wir waren im letzten Herbst mit unserer damals 9 monate alten tochter in koh samui und auf koh phangan. Wir gehen jetzt dann ende mai nach khao lak, dann ist die kleine 17 monate alt.

Also babybetten kriegt man in den besser hotels überall. Aufpreis mussten wir nirgends bezahlen.

Wichtig ist eigentlich nur dass man genügend Schwimmwindeln einpackt, da diese vor ort nicht zu kaufen waren. Normale Windeln kriegt man da auch, wenn auch nicht die Marke von zu Hause.

Was ich auch unbedingt noch mitnemhem würde ist das Milchpulver für das Fläschenchen (unsere kleine klriegt morgens und abends noch ein fläschchen) ansonsten findet man genügend essen vor ort. Ich denke reis, hünchen, fisch, nudeln, pommes, schnitzel etc. mag jedes kind und ist auch nicht zu scharf.

Wir haben festgestellt dass die thais kinder lieben, unsere kleine war überall mehr als herzlich willkommen. Auch mit der Hitze hatte sie kein problem, ok vielleicht sollte man sie nicht gleich an die pralle sonne setzten, aber das macht man ja auch zu hause nicht. fürs wasser haben wir ihr immer so ein langerbadeanzug mit lichtschutzfaktor angezogen und natürlich einen sonnenhut. dass man die kleinen mit nem hohen sonnenschutzfaktor einschmiert ist ja auch klar.

was ich auch unbedingt mitnehmen würde, hat mir auch unsere kinderärztin empfohlen, sind so elektrolytenlösungspulver, für den fall wenn das kleine mal durchfall kriegt. Gegen Durchfall selbst hab ich mir ein medikament von der ärztin verschreiben lassen. ah ja und vomex für kinder würde ich auch noch in die reiseapotheke tun (gegen erbrechen und übelkeit) und natürlich was gegen fieber.

für den flug haben wir der kleinen einen extra sitz gebucht und nehmen auch einen autositz der fürs flugzeug zugelassen ist mit. fürs körbchen ist sie leider schon zu gross, das war aber beim letzten thailandflug super. sie hat bestimmt 7 stunden geschlafen. deshalb würde ich auch wenn möglich den nachtflug buchen. wir nehmen der kleinen auch immer neben sonstigem spielzeug ein mininotebook mit wo wir ihr dann kikaninchen etc. laufen lassen können. damit werden die nerven der mitreisenden auch geschont ;-)

Mehr lesen

Entwicklung der Reisebranche nach Corona

Reiseprofi schlechthin ist hier ja nun mal Günter der sich ja noch ausführlicher äußern wird. Die Erfahrung zeigt, zumindest mir, anschließend ist man immer schlauer.

Was kann ich als User-Experience in Sachen Reisen beisteuern? Unser jährlicher Reise-Hotspot Kreta ist immens gut gebucht, die Preise haben angezogen. Das gilt für Hotel, Mietwagen, Flüge und natürlich auch in den Restaurants und Bars. Viele Gastgeber berichten von echten Personalproblemen, sie bekommen schlicht zu wenig Servicekräfte. Zudem wird wegen der hohen Nachfrage die Saison auf Kreta, zum Teil deutlich, verlängert. Nach den Herbstferien wurden recht zügig die Bürgersteige hochgeklappt und die Kreter konnten sich bis Ostern von den Touristen erholen und die kommende Saison vorbereiten. Mittlerweile geht die (Neben-)Saison auf Kreta bis November und bereits im April sind zahlreiche Ecken wieder gut besucht. TUIfly hat bereits den Sommer 2024 zur Buchung freigeschaltet. Und auch wenn die Preise noch nicht belastbar sind: Die Richtung zeigt weiter nach oben, teilweise sehr deutlich.

Auf der Langstrecke Richtung Asien (Thailand, Indonesien) scheint Corona ebenfalls keine Einschränkungen mehr zu bringen. Gerade die Flugpreise sind deutlich gestiegen. Die Nachfrage, gerade auch nach den Premiumklassen, scheint erheblich höher als in der Vor-Corona Zeit zu sein. Zwei angefragte Hotels auf Koh Samui und Koh Phangan melden für Mitte Februar 2024 "fully booked". Zumindest in den angefragten Zimmerkategorien. Eine kleine Taucherinsel in Indonesien habe ich im August 2022 für Januar 2024 als erste freie Möglichkeit gebucht.

Tatsächlich sind noch einige Flugzeuge eingemottet, so einige A380. Das liegt aber an anderen Herausforderungen als fehlender Nachfrage. Die Airlines haben ebenfalls nicht ausreichend Personal um die Flugzeuge anständig bereedern zu können, beim A380 fehlt teilweise die Logistik um sie zum Beispiel im spanischen Teruel wieder wachzuküssen.

Will sagen: Alles was ich lese, höre und sehe, hat die Reisebranche sich nicht nur erholt. Es scheint geradezu ein wenig Goldgräberstimmung zu herrschen. Vor zwei Jahren dürfte niemand eine so deutliche und offenbar nachhaltige Erholung erwartet haben.

Mehr lesen

Haad Tien Beach Resort - Koh Tao

Hallo,

kann das mit der Wasserqualität in manchen Buchten Koh Taos nur unterstreichen. Das ist auch ein weiterer Punkt weshalb mir Phangan weit besser gefallen hat. Die Nachbarbucht z.B. war jeden Tag gelblich verfärbt. Chemikalien oder Abwässer keine Ahnung.

Woher die Russin an der rezeption kommt, keine Ahnung :laughing: sie war eben da, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zu dem dreistöckigen Bau ist von mir auch nichts zu sagen, dass gab es dort nicht, keine Baustelle und da stand eher ein Neubau (einstöckig) was nach zukünftiger Tauchschule oder so aussah. Weiß aber nicht wofür es gedacht ist. Aber von Baustelle dort beim In Sea keine Anzeichen.

So, und nun klinke ich mich hier wieder aus. Denn erstens wollte ich lediglich meine subjektiven Erfahrungen mit dem Hotels preisgeben, da es hier dazu viele Interessenten gibt/gab. Vielleicht kann ich dann einige etwas die Schönheit der Homepage des Resorts nehmen, denn die Realität ist nicht ganz so. Aber es liegt alles im Auge des Betrachters.

Ich war nun schon zehnmal in Thailand unterwegs in ca. 50 verschiedenen Hotels verschiedenster Preisklassen...von 1000 baht bis 5000 baht die Nacht. Ich kann denke ich ganz gut (ganz klar für mich) beurteilen, ob die mir gebotene Leistung für das Geld berechtigt war oder nicht. Aber auch das ist eine subjektive Sache, denke ich.

Ich habe auf Samui in zwei billigeren Unterkünften auf dieser Reise (und das waren weit günstigere) mehr fürs Geld erhalten. Und ich bin wahrlich kein Samui Fan.

Auch das Koh Tao Cabana ist super toll, waren dort in 2006,aber zu dem jetzigen Preis finde ich es schon fast frech.

So, das wars und schönen Tag noch.

P.S. Die Preise im Restaurant sind absolut in Ordnung für Tao verhältnisse und HOtel aber was nützt mir das wenn ich mit dem Essen an sich nicht zufrieden bin. Dann kann das Green Curry auch nur 80 baht kosten, schmecken tuts trotzdem nicht.

Mone

Mehr lesen

Erstmals auf Ko Samui

Auch von mir noch ein paar Infos.

1. Am BKK Airport folgt ihr den Schildern "Transit Samui, Phuket, Chiang Mai...), da kommt ihr direkt zum Transferschalter von Bangkok Airways. Dort holt ihr euch eure Bordkarten fuer den Weiterflug nach Samui. Danach geht es durch eine Passkontrolle direkt in den Abflugbereich fuer Inlandsfluege. Dort koennt ihr dann in die Lounge der Bankok Airways (Gegenueber von Gate 3 und 4).

2. Wenn ueberhaupt, dann 2 Tage fuer den Trip nach Bangkok einplanen. Da schafft ihr zumindest den Koenigspalast, dem einen oder anderen Tempel, eine Klong-Fahrt, shopping und noch das eine oder andere.

Ich wuerde aber erst mal pruefen ob ihr euren Samui- Bangkok Flug (eventuell gegen Gebuehr) umbuchen koennt und 2 Tage frueher nach BKK zurueckfliegen.

3. Erkundigt euch nach den Tagesausfluegen zum Ang Thong Marine Park, es gibt nette Segeltouren nach Koh Phangan oder jede Menge Angebote zum Tauchen/Schnorcheln um Kho Tao. Auf der Insel ist die Island Safari mal etwas anderes.

4. Schneider gibt es alle paar Meter und wenn man nicht auf 24 Stundenservice besteht liefern die meistens was recht brauchbares ab. Aber fuer  $ 50.- sollte man auch dort keinen Anzug in Spitzenqualitaet erwarten.

Brillen sind guenstiger als bei uns und die Optiker koennen auch Sehstaerken richtig ausmessen.

Zu beachten ist dass man grundsaetzlich feilschen muss. Egal ob beim Schneider oder am Souvenierstand.

Mehr lesen

Thailand September / Oktober

hallo

wenn ich es richtig verstanden habe von palme wäre anfang september auch noch optimal für die golf seite richtig?

da ich nochmal bei emirates alles durchgestöbert habe würden mir die flüge doch nicht so teuer kommen bis samui, deswegen brauchte ich nochmal ein paar tips oder empfehlungen aus eigener erfahrung von euch zu hotels zum beispiel, und dem reiseablauf den ich vorhabe zu machen ob dies so gehen würde, würde auch als pn gehen.

vor habe ich also jetzt gleich anfang september 3 tage dubai danach weiter nach bangkok dort würden auch 3 tage vorgesehen sein, und zum schluss 10 tage badeaufenthalt, da könnte ich ein paar tips erst recht gebrauchen wo am besten, wichtig wäre schöner strand aber auch mit ausreichend liegen, soll ja bei einigen so ein problem sein das gar keine oder nur wenige am strand vorhanden sein sollen, und für abends natürlich ausgehmöglichkeiten zum essen und shoppen mit einem nachtmarkt eventuell in gehnähe.

ausgewählt hatte ich schon einmal vorab hua hin,koh phangan oder samui da aber der strand nicht so toll sein soll gegenüber den anderen beiden zielen würde ich hua hin schon einmal streichen oder was meint ihr. 

ist aber auch zum verzweifeln bei der großen hotelauswahl deswegen würde ich mich schon einmal vorab bedanken für ein paar tips, natürlich auch für ein hotel in bangkok.

Mehr lesen

Khao Sok Nationalpark

Nabend!

Nach den ganzen Empfehlungen hier liebäugel ich auch sehr mit dem Hotel Khao Sok & Spa für zwei Nächte und würde auch dort die Touren zu buchen (FDLT, Kanutour, Nighttrekking und Elephanttrekking). Allerdings habe ich gelesen, dass es nicht im Nationalpark ist, sondern 10 min davon entfernt. Hat man trotzdem das Gefühl, mitten im Dschungel zu sein? Wie ist es mit der Nachtruhe? Kann man gut schlafen? Ruhig?

Wie lange hat eigentlich der Pool geöffnet, wenn man erst Abends von den Touren zurück kommt?

Achso und wann sollte man am besten das Nighttrekking machen? Am ersten Abend oder am zweiten Abend? Denke 2. Abend ist ein bischen heftig nach 10 Stunden FDLT und am nächsten Morgen noch das Elefantenreiten?

Wann genau sollte man die Touren dann eigentlich buchen? Also die FDLT-Tour auf jeden Fall im Voraus, aber wann? Würde Das Hotel erstmal mit Stornierbarkeit buchen und die Touren dann zum spätestmöglichen noch sinnvollen Zeitpunkt. Die Kanutour am Ankunftstag dann auch im Voraus und falls das Nighttrecking am ersten Abend ist auch. Dann kann man ja auch gleich alle vier Touren buchen *lach* Wendet man sich dann an die Betreiber über die Homepage?

Und noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt: Welche Möglichkeiten gibt es, von Ao Nang zum Khao Sok & Spa zu kommen und von dort nach Koh Phangan?

Mehr lesen

Khao Lak

@doc3366 sagte:

Ich bin mit dem Sternchen und der Stella schon durcheinander gekommen und dachte, nach Samui/Phangan und Phi Phi/Phuket wäre jetzt Khao Lak dran :flushed:

Estrella, wann genau ist denn die Reisezeit und wie lange die Reisedauer?! Je höher der Input, desto besser der Output und bei Deinen jetzt nachgelieferten Kriterien kam mir gerade das Kantary vor`s geistige Auge. Ok, die abendlichen Ausgehmöglichkeiten sind limitiert, aber 3-4 Restaurants hat es am Strand schon und mit der Otterbar eine eigene, recht gut gemachte Seaviewbar mit genialer Aussicht ("rooftop"), dazu wahrscheinlich einen der schönsten Strandabschnitte, sehr gut ausgestatte Zimmer/Bungis und recht spärliche Bepflanzung, alles zu recht günstigerm Preis. Will man abends mal etwas mehr Möglichkeiten, fährt man mit dem Taxi für maximal 10€ nach Bang Niang, finde ich jetzt auch nicht so die Welt und habe persönlich lieber viel Platz und Ruhe am Strand als elfundneunzich billige Restaurants und Bars mit eigentlich immer der gleichen Auswahl...

Hallo doc,

die Reisezeit ist vom 25.03. bis zum 4.4., abzüglich der Flugzeiten haben wir 9 voll Tage. Es sind unsere Flitterwochen, deshalb wollen wir daraus keinen Abenteuerurlaub machen, sondern die Ruhe genießen und uns erholen. Es muss übrigens nicht Khao Lak sein, wenn jemand einen super Tipp für Krabi, Koh Lanta oder Phuket hat, dann immer her damit.

Mehr lesen

Thailand in den Osterferien?

@mystikal777 sagte:

Das Sunwing schaue ich mir gerne mal an :wink: Habt ihr sonst noch Ideen, wo man überhaupt mit dem Suchen starten soll?

Danke euch.

Hallo mystikal777,

Wenn eure Kinder schon längere Flugreisen kennen, wüsste ich nicht, was grundsätzlich gegen Thailand sprechen sollte.

Ich würde mir vorab folgende Gedanken machen:

- Reichen mir zwei Wochen wirklich aus?

Wenn ich so weit fliege, möchte ich schon als Erwachsener etwas Zeit vor Ort haben zum Entdecken und Genießen. Wir waren jetzt gerade mit unseren beiden (7 und 12) insgesamt drei Wochen unterwegs, davon zwei in Malaysia und Singapore und knapp eine in Dubai, weil es sich auf dem Heimweg einfach wieder einmal anbot. Die Flüge waren im Grunde kein Problem, aber schon anstrengend. Ich würde auf die Flugzeiten schauen. Da geht je nachdem gut und gerne 1,5 Tage drauf pro Strecke.

Außerdem haben unsere beiden auf dem Rückweg schon etwas mit der Zeitverschiebung zu kämpfen gehabt. Direkt im Anschluss in die Schule zu müssen, wäre nicht so ideal gewesen.

Ich würde eher auf die Sommerferien ausweichen. Da besteht aber auch wieder das Wetter"problem".

Insgesamt wäre mir "nur Strand" in jeder Ecke Asiens zu wenig. Da gibt's so tolle Metropolen...

- Wenn ich dann immer noch dorthin möchte, würde ich mir die Regionen näher ansehen, was mich am meisten anspricht.

Wir waren vor vielen Jahren sowohl auf der Andamanenseite (Khao Lak, Krabi, Koh Lanta) als auch im Golf (Koh Samui, Koh Phangan, Khao Tao). Uns sprach die Andamanenseite mehr an. Grund dafür war zb auch das im Golf (trotz bester Reisezeit) beide Male nicht optimale Wetter. Monsunzeit sollte man im Blick behalten, ist aber Anfang April sicher nicht DAS Argument. Da sollte (!) es eher in beiden Regionen noch passen.

- Danach würde ich kucken, ob die Angebote meinen Vorstellungen entsprechen.

Gerade Asien kann man toll individuell buchen. Das wird nicht unbedingt billiger. Aber für den gleichen Preis gibt's eventuell ein viel besseres Zimmer.

Das Sunwing Kamala hatten wir auch vor Corona auf unserer Liste. Außerdem das The Sands in Khao Lak. Die scheinen toll für die Kids zu sein. Und sind Mama und Papa happy, ist schonmal ein erster Schritt getan. So richtige Kids Clubs wie in der Türkei oder so kennen die Asiaten tatsächlich nicht so sehr. Außerdem wird in der Regel Englisch gesprochen.

Solche Punkte wie Hygiene, Klima,... habt ihr bestimmt zumindest schon grob betrachtet. Thailand ist nicht Timbuktu. Was leckeres für die Kinder findet sich immer, sogar für unsere Mäkelfritzen. Und auch mit Kindern darf man mal was anderes sehen als immer nur Ostsee und Kanaren. ;-)

Viel Spaß beim Planen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!