• jacifelix
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1459012779000

    Ich versuche gerade eine Reise für uns 4 nach Thailand selbst zusammen zu stellen. Ich möchte gerne 2 Nächte Bangkok und dann weiter zum baden. Flüge habe ich gefunden von/ab Bangkok. Abe der rest bereitet mir Schwierigkeiten. Irgendwie weiß ich nicht wirklich wie wir dann weiter kommen sollen. Bus, Bahn... Hat vielleicht jemand einen Tipp, Hotel am Strand erreichbar ab Bangkok?

    VG

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1459014180000

    Am Anfang war das Feuer ... zunächst mal für welche Reisezeit?

    Zu Hotels an Stränden geht's mit dem Zug ab Bangkok nur schnurstracks Richtung Süden entlang der westlichen Golfküste, mit Bussen auch in andere Richtungen.

    Keine schlechte Idee wäre ein Blick auf seat61 und/oder in einen guten Reiseführer wie z.Bsp. 'Thailand - Der Süden' von Loose.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jacifelix
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1459014459000

    bernhard707:

    Am Anfang war das Feuer ... zunächst mal für welche Reisezeit? ja da hast du wohl recht aber von so was lebt doch das Forum? Ich habe halt Angst wenn ich mit den Kindern was falsches buche. Wir möchten im Februar fahren und hätte schon alles gut durchorganisiert. Insgesamt so 15 Tage, aber irgendwie komme ich halt nicht weiter.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1459015093000

    Im Februar passt so ziemlich jede Badedestination in Thailand, hast du schon konkret eine davon im Auge oder wo ist jetzt dein Problem?

    Preiswerte Alternativen zu Zug und Bus sind noch Budget-Airlines wie Air Asia, Nok Air etc., nur ein bissl proaktiv nach dir genehmen Zielen schauen solltest du schon selbst.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25616
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1459049434000

    @jacifelix - es ist doch absolut kein Problem - ok, die Flüge von/nach BKK habt ihr......dann wollt ihr mit den Kindern vermutlich in eine "kinder-/familienfreundliche" Anlage und dort den Badeurlaub verbringen - liege ich richtig? Falls dies der Fall sein soll, dann kannst du mit diversen Airlines einen Flug von BKK nach Phuket buchen....- findest über alle möglichen Flugsuchportale unter Eingabe der Strecke+Datum.....dann solltest dir mal sowas wie das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Kata Palm Resort usw....anschauen - falls sowas euch gefallen würde, schau nach den "nur-Hotelpreisen" für deinen Zeitraum und bucht es via Hotelbuchungsportal wie z.b. hotels.com oder directrooms.de.....die südl. Golfinseln wie Samui/Phangan/Koh Tao könnten im Februar noch wettertechnisch wackelig sein, da oft sehr stürmisches Wetter - aber falls es dir dort unbedingt gefallen könnte, dann könnt ihr entweder mit einer Billigairline nach Surratthani+Fähre rüber nach Samui - oder direktem Flug BKK-USM mit BKK Airways...dort guckst dir sowas wie das Santiburi (eher preislich im höheren Segment) oder Melia Boathouse an - wären sehr kinderfreundliche Anlagen.....die Transfers sind preislich gesehen eher Peanuts und kann alles vor Ort organisiert werden ohne vorab irgendwas zu buchen........so zum Beispiel könnte man vorgehen - damit du mal einen ungefähren Leitfaden hättest......gibt natürlich noch andere Zielgebiete, aber ich hab mal die Bekanntesten hier rausgepickt, was ich auch infrastrukturmäßig gerade für Neulinge+Familien geeignet halte....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • RolandEh
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1459066206000

    Einfach und interessant wäre auch Koh Chang. Mit Minibus oder mit dem Flieger (für 4 Personen möglicherweise zu teuer) nach Trat und rüber auf die Insel. Hotels, Bungalows für alle Preisklassen vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten auch für Kinder. Schnorcheltouren, Elefanten reiten, klettern, alles da. Aber auch Restaurants und Möglichkeiten zum flanieren und shoppen sind da.

    Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17896
    Verwarnt
    geschrieben 1459088826000

    Ist sicherlich richtig Roland, Transfer Bangkok Hotel-Hotel Koh Chang-Bangkok Airport würde z.B. im privaten Minivan all inklusive für 4 Personen ca. 10000 Baht kosten. Im Gegensatz dazu, ist man per Flug locker bei ungefähr dem Doppelten und spart nur eine Stunde. Mit dem Privattransfer ist man door to door ca. 5-6h unterwegs, hört sich viel an, aber auch nach Phuket oder Samui braucht man da bestimmt gute 4h.

    Mit dem Centara Tropicana, klick mich, gibt es z.B. ein bei Familien sehr beliebtes Hotel an kindertauglichem Strand und schön zentral zum familiengeeigneten Ort Klong Prao.

    Ich könnte jetzt auch noch erwähnen, daß ich in Bangkok eher zu 3 Nächten raten würde und warum, aber eigentlich bin ich eher bei Bernhard. Wenn bei solchen Anliegen von den Threadopenern nicht ein wenig mehr kommt als  "Hotel am Strand im Februar, erreichbar ab Bangkok", dann kann man sich hier nen Wolf empfehlen und man sollte am besten hierhin verweisen, da sitzen Profis, die dafür bezahlt werden.

    Ich nenne sowas hier gerne Popelthreads, da man jede Info einzeln aus der Nase ziehen muß...

    ... mag sich jetzt unfreundlich anhören, ist es aber nicht, denn wenn man sich (kostenlose)Hilfe erhofft, sollte man doch wenigstens von sich aus dermaßen beitragen, daß diese den Helfenden auch einigermaßen zielführend möglich ist. Im Reisebüro, mit realem Gegenüber, kann dieser solche Informationen einfordern, weshalb ich dieses bei "völliger Ahnungslosigkeit" (auch das ist nicht böse gemeint und kein Vorwurf! ) für die beste Alternative halte.

    jacifelix, von Bangkok aus ist die ganze Welt erreichbar, Strände zum Baden mit geeigneten Hotels gibt es im (erfragten) Februar reichlich, also bitte präzisiere mal ein wenig. Informationen wie das Alter der Kinder, das zur Verfügung stehende Budget, die gewünschte Transportform und Unterkunftsart sind elementare Informationen, um hier zielführend voran zu kommen. Bringst Du diese Infos weiterhin so tröpfchenweise bei, ist Deutschland wahrscheinlich eher schon Europameister, als daß wir hier ein Resultat erzielt haben! ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1459090973000

    doc, es ist ja mittlerweile der vierte Thread von @jacifelix wegen einer Thailandreise mit ähnlich unpräzisen Parametern und auf deine genauere Nachfrage kam schon mal "...aber von so was lebt doch das Forum?"

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17896
    Verwarnt
    geschrieben 1459091817000

    Der Name kam mir doch gleich so bekannt vor :D

    Edit: Ich muß mich entschuldigen, hätte mir die Infos ja in den anderen Threads suchen oder gleich auf dem Schirm haben können ;) Ok, dann bleibe ich dabei, Centara Koh Chang mit privatem Minivantransfer und 3 Nächte Bangkok in der 2 Bedroomsuite des Chatrium!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1459094031000

    Als Alternative zu Chang werfe ich mal per Budget Airlines wie Air Asia oder Nok Air nach Phuket und in Khao Lak das Centara Seaview ins Rennen.

    Die Centara Resorts sollten zudem den Vorstellungen der TO eher entsprechen als das schon einmal gebuchte Sunwing Bangtao Beach auf Phuket.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!