Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Urlaub mit Kindern/Teens

Palme dann heute vormittag ja auch nochmal, aber wir können den Gaul ja auchmal ganz anders aufzäumen ;)

Osterferien: Alle Zielgebiete

Sommerferien: Kompletter Golf

Herbstferien: Würde ich aufgrund der Kürze und Risiken komplett knicken.

Weihnachtsferien: Alle Zielgebiete außer Samui und Co.

In Khao Lak könnte man natürlich noch das Pullman nennen, mit perfekten Unterkünften aller Art, Verbindungszimmer, Familysuiten und Mehrraumbungis, sowie vielen Kidsfacilities.

M.E. die perfekte Unterkunft hatte ich ja schon angesprochen, klick mal hier, in Verbindung z.B. mit dem Emeraldresort Koh Chang, was Verbindungszimmer anbietet, könnt Ihr dort bis auf in den Herbstferien jederzeit hin und mit einem Privattransfer im Minivan ist auch die An. und Abreise von/nach Bangkok sehr entspannt und abgesehen von den Weihnachtsferien, sind auch die Preise recht human.

Mehr lesen

ISIS Warnung Thailand

Also ich sehe die Lage nicht ganz so unentspannt, wie manche von Euch, aber

was soll man inzwischen machen, wohin soll man überhaupt noch? Die ISIS ist überall, glaube ich und wenn die wollen, schlagen die auch zu, egal ob mit oder ohne Polizeischutz.

Wir wollen am 21.12 nach Bangkok fliegen, hier sehe ich nach wie vor das größte Gefahrenpotenzial, an einen großen Flughafen weltweit. Dann geht es weiter nach Koh Chang und hier hoffe und glaube ich, dass da nichts ist, aber man weiss es nicht. Vielleicht ist es jetzt günstig, richtige Russen-Hochburgen wie Pattaya und Patong Beach zu meiden, aber eine Garantie gibt es auch hier nicht. Aber in Deutschland ist man auch nicht mehr sicher.

Man kann nur hoffen, aber etwas Angst ist schon mit im Gepäck, leider.

Mehr lesen

3,5 Wochen Asien ab Hongkong...

Hallo zusammen,

Wir fliegen nächstes Jahr Im April das erste Mal nach Asien für 3,5 Wochen. 

Return-Flüge mit Cathay nach Hongkong sind gebucht, sonst weiter noch nichts...

Ich habe auch keinen festen Plan, was wir dort dann anstellen wollen.

Eine grobe Idee ist mittlerweile, die ersten 2 Nächte in Hongkong zu verbringen, dann Weiterflug nach Hanoi, von dort auf dem Landweg (Zug/Leihwagen?) im Laufe einiger Tage und Besichtigung diverser Spots (Mekong Delta, Ha-Long-Bay) nach Ho-Ch-Minh Stadt.

Von dort dann Weiterflug nach Thailand.

Hier stehen wir jetzt ein Wenig auf dem Schlauch was die Ziele angeht. Bangkok für 2 oder 3 Nächte auf jeden Fall und vorher oder hinterher ein paar Tage relaxen - aber wo?

Es gibt so viele schöne Ziele wenn man sich umschaut. Samui, Koh Chang, ev. Koh Lipe, davon hat mir ein Arbeitskollege erzählt, aber die Anreise ist halt aufwendiger, oder oder oder...

Einzig Hongkong zur An- bzw. Abreise steht fest und hier wollen wir vor der Abreise auch noch mal 3 oder 4 Nächte verbringen...!

Danke vorab für alle Infos und Anregungen, ich stöbere derweil mal weiter...

Mehr lesen

Planung Rundreise Kambotscha/Vietnam ???

Die fertiggestellte Strasse ist die von Poipet ( Grenze nach Thailand ) nach Siem Reap, die Strasse von Siem Reap nach Phnom Penh war schon immer ganz gut.

Warum reist ihr nicht über Land ein. Also Bangkok mit dem Taxi bis zur Grenze ( ca. 2500 Bath ) dann zu Fuß über die Grenze, Visum dort holen 20$ und ein Passfoto, dann weiter mit Bus oder Taxi nach Siem Reap ( ca. 40 $ ). Dann könnt ihr nach ein paar Tagen weiter nach PP, per Bus oder Taxi, wie ihr es gern möchtet. Von PP kann man dan sehen ob mit dem Flieger weiter nach Saigon, oder je nach Zeit ( wie Cathrin empfiehlt ) mit dem Boot ( dann aber Achtung mit dem Visum für Vietnam, habt ihr das schon oder wollt ihr ein Visum at arrival, seht euch mal im Forum um, das letztere geht nur an den Internationalen Flufhäfen ). Ich würde auf Grund der wenigen Zeit Vietnam für einen extra Urlaub aufsparen und von PP über Sihanoukville ( paar Tage Strand ) zurück nach Thailand, von Koh Kong über die Grenze und dann nach Koh Chang. Sehr schöne Insel und gute Entfernung nach Bangkok, mit dem Minibus ca. 4 - 6 Std.

LG Kerstin

Mehr lesen

Koh Chang

doc3366:

Ich war ja noch nicht auf Phuket oder in Pattaya, aber im Vergleich zu Khao Lak oder Lanta z.B. ist Kyrillisch auf Chang schon heftig verbreitet. Beim Dewa ist wohl vor allem das Schwesternhotel Ramayana dafür verantwortlich, daß es dort tagsüber sehr voll wird. Dieses wird in Osteuropa wohl stark vermarktet und da es keinen eigenen Strandbereich hat, werden die Gäste per Shuttle zum Dewa gekarrt. War damals mit der Hauptgrund  gegen Dewa und pro Emerald, wobei die Nationalität da für mich weniger ne Rolle spielt, habe ja selbst zwei im Schlepptau, die mir die Speisekarten übersetzen können :laughing:

Da kann ich dir nicht so ganz Recht geben. ja, es stimmt, vom Ramayana werden die Gäste ins Dewa gefahren. Diese haben dort eine eigene (meiner Meinung nach schlechte) beachterasse. Und ja, im Dewa sind auch Russen. (lange nicht so viel wie im Centara oder die anderen Nachbarhotels) Die meisten ab mitte Dezember bis Mitte Januar, liegt an deren Ferien.

Wir sind dieses Jahr zum dritten mal dort und werden auch immer wieder im Dewa unterkommen. Die Russen stören direkt im Dewa nicht mehr wie andere Nationalitäten.

Also sollte man sich nicht davon abschrecken lassen. Das Dewa ist nicht billig und den Betonstil muss man mögen. Für uns die perfekte Adresse auf Koh Chang.

Mehr lesen

Tattoo stechen auf Koh Samui?

Hallo ihr,

bring jetzt mal meine Erfahrungen zum Thema tätowieren aus Thailand mit ins Spiel. Habe mich letztes Jahr auf Koh Chang bei Kings Tattoo ein Bamboo Tattoo stechen lassen. Sehr sauberer und hygenischer Laden. Ich wurde sehr gut beraten, natürlich wurden hier Englischkenntnisse gebraucht doch wurde ich in Deutschland als nicht total Tätowierter Mensch in manchen Tattooladen gar nicht registriert und beraten.

Zum Thema Technik.

Ich bin in Deutschland bereits mit der Maschine tätowiert worden. Dies ist eine "offene Wunde" und es blutet auch beim tätowieren ja meist stark. Wie wahrscheinlich ja die meisten wissen.

Beim Bamboo Tattoo so wurde mir auch in Thailand vom Tätowierer erklärt handelt es sich um eine ganz andere Technik. Wie genau kann ich leider jetzt so nicht mehr wieder gegeben. Es blutet auch nicht beim tätowieren, zumindestens bei der Technik die King anwendet er hat hier eine eigene Technik entwickelt siehe auch auf seiner Homepage http://www.kingtattookohchang.com/Home.html. Ich habe mich eigentlich auch extra am letzten Tag tätowieren lassen, wobei mir dann gesagt wurde das man ab dem nächsten Tag bei einen Bamboo Tattoo eigentlich keine bedenken haben muss was Sonne, Meer und weiteres zu tun hat.  Mir wurde eine spezielle Wund und Heilsalbe mitgegeben mit der ich mich nach dem duschen eincremen sollte und fertig. Da es ja hier keine Kruste gibt kann ich gar nicht sagen wann es komplett verheilt war da es für mich eigentlich am nächsten Tag schon keine Probleme oder Auffälligkeiten gab.

Alles in allem war es für mich eine positive Erfahrung und ich werde mich nächstes Jahr auf Koh Chang ein weiteres machen lassen. Wobei ich auch jeden verstehe der hier seine Bedenken hat. Ich kann auch nur berichten wie es bei mir war.

Ich hoffe ich konnte hier ein bisschen weiterhelfen.

Grüße Christian

Mehr lesen

Panviman Koh Chang Resort

@SIMCARPUS sagte:

Hallo ,

siehe viele Berichte und Fotos hier bei HC und Tipps im Forum !

Vor allem Vorsicht vor den beißenden,stechenden,krabbelnden und vor allem fliegenden Insekten (z.B. die Black Fly)

Der Roller JAICO aus Belgien ist vor Ort erhältlich und hilft gut !

Essen und Trinken um das Hotel herum ist o.k..oder am White Sand Beach,ca .15 Min.mit dem Hotelbus mehrmals täglich.

Der "Strand" ist bei Flut leider nur 2-3 Meter breit ,aber dafür macht man bei Ebbe "Wattwanderungen" !

Das Hotel ist schön,aber der Schein täuscht auch,...... aber 1 Woche kann man es sicher aushalten !

Viel Spaß !

Uwe

Was heißt denn bitte der "Schein täuscht" ??? isses dort etz schön oder ned??

fahren nämlich auch im august für 14 tage dorthin, nach Koh Chang...

Mehr lesen

Transfer von Bangkok aus

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)

Ich bin ein Schwabe und Ihr wisst Schwaben wollen immer sparen :-)

Klar wenn ich noch einen relativ günstigen Flug nach Samui bekomme werd ich mir den auch schnappen. Aber ich seh irgendwie nicht ein pro Person 200€ zu zahlen.

Der Nachtzug wäre eben ne alternative. Hab aber gelesen das die immer ausgebucht sind deshalb war meine Frage die, ob man von Deutschland schon ein Ticket kaufen kann?

Wie ich hier auch von einige höre wird Samui ein wenig runter gemacht. Mir ists es schon klar das wir da nicht alleine am Strand sind und das da viel Trubel ist.

Ich fands letztes Jahr auf Koh Chang aber eher langweilig weil es zu ruhig ist. Naja wir werden sehn wie es wird.... :D

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!