• dinole
    Dabei seit: 1144454400000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1183409274000

    Hallo Leute,

    wer war schon einmal dort und kann mir Tips geben, wie weit die nächsten Restaurant's für Abends entfernt sind, gibt es auch für tagsüber am Strand etwas? Wir essen nicht gerne im Hotel.

    viele Grüße

    Conny

    Wir wollen vom am 01. November für eine Woche dort einchecken. :D

    06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1183468103000

    Hallo ,

    siehe viele Berichte und Fotos hier bei HC und Tipps im Forum !

    Vor allem Vorsicht vor den beißenden,stechenden,krabbelnden und vor allem fliegenden Insekten (z.B. die Black Fly)

    Der Roller JAICO aus Belgien ist vor Ort erhältlich und hilft gut !

    Essen und Trinken um das Hotel herum ist o.k..oder am White Sand Beach,ca .15 Min.mit dem Hotelbus mehrmals täglich.

    Der "Strand" ist bei Flut leider nur 2-3 Meter breit ,aber dafür macht man bei Ebbe "Wattwanderungen" !

    Das Hotel ist schön,aber der Schein täuscht auch,...... aber 1 Woche kann man es sicher aushalten !

    Viel Spaß !

    Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Alex3005
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1183472544000

    @SIMCARPUS sagte:

    Hallo ,

    siehe viele Berichte und Fotos hier bei HC und Tipps im Forum !

    Vor allem Vorsicht vor den beißenden,stechenden,krabbelnden und vor allem fliegenden Insekten (z.B. die Black Fly)

    Der Roller JAICO aus Belgien ist vor Ort erhältlich und hilft gut !

    Essen und Trinken um das Hotel herum ist o.k..oder am White Sand Beach,ca .15 Min.mit dem Hotelbus mehrmals täglich.

    Der "Strand" ist bei Flut leider nur 2-3 Meter breit ,aber dafür macht man bei Ebbe "Wattwanderungen" !

    Das Hotel ist schön,aber der Schein täuscht auch,...... aber 1 Woche kann man es sicher aushalten !

    Viel Spaß !

    Uwe

    Was heißt denn bitte der "Schein täuscht" ??? isses dort etz schön oder ned??

    fahren nämlich auch im august für 14 tage dorthin, nach Koh Chang...

    Carpe diem!
  • Smiley41
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1183486365000

    Hallo,

    wir waren im letzten Jahr (Juli / August) 12 Tage am Klong Phrao Beach, allerdings im Tropicana Resort. Haben mehrere Touren mitgemacht und dabei auch Gäste aus dem Panviman Resort abgeholt. Der Weg von der Hauptstraße zum Hotel ist in einem ganz schlechtem Zustand (Schotterpiste, nach Regen kaum passierbar, eine Strecke ca.10 Min. Fahrzeit).Habe gehört, dass Taxifahrer sich manchmal auch weigern das Hotel anzufahren. Der Weg soll abends auch kaum beleuchtet sein.

    Zum Klong Phrao Beach: Leider hatten wir während unseres Aufenthalts tagsüber nur Ebbe, bin nicht einmal im Meer gewesen.

    Hoffe ihr habt im August schönes Wetter! Bei uns war es sehr wechselhaft, sind dann auch nach 12 Tagen (vorher 3 Tage Dauerregen) vorzeitig nach Bangkok abgereist.

    Fazit: Koh Chang ist recht schön, es gibt aber schönere Inseln/ Orte in Thailand.

    Viele Grüße

    28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1183486750000

    @Alex3005 sagte:

    Was heißt denn bitte der "Schein täuscht" ??? isses dort etz schön oder ned??

    fahren nämlich auch im august für 14 tage dorthin, nach Koh Chang...

    ... das ist relativ ! .... nur 1 Haar auf dem Kopf ist relativ wenig , aber 1 Haar in der Suppe ist relativ viel ! Lest die vielen Berichte und bildet Euch eine eigene Meinung ! Meine Meinung : Koh Chang / Panviman ist viel zu teuer,recht mittelmäßig geführt , es gibt Besseres , z.B Koh Lanta !

    Trotzdem viel Spaß,vielleicht seht Ihr das ja ganz anders ?!

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • lemongras
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1183667054000

    Hallo,

    wir waren voriges Jahr auf Koh Chang im Amari.

    Einmal, wir machten einen Ausflug und haben dabei auch Leute vom Panviman abgeholt.

    Das liegt gut 20 - 30 Min. zu Fuß, ab von der Straße. Taxi kommt da keines vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße

    christa

  • Alex3005
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1183690256000

    wenn da kein taxi vorbei kommt, kann man sich dann in der nähe des Panviman wenigstens einen Motorroller, etc. mieten?

    wie soll man denn sonst zu den lokalen kommen??!

    plz mb

    alex

    Carpe diem!
  • BigBuddha
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1183715899000

    Wenn man nur etwas essen oder trinken möchte, muß mann nicht bis zur Straße, da es auch direkt am Strand rechts und links vom Panviman sehr nette Lokale gibt!

    LG

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1183716507000

    Hallo Alex3005,

    sei unbesorgt, Du kannst Dir dort auf jeden Fall einen Motorroller mieten. Mit dem bist Du dann schnell in Kae Bae oder am White Sand Beach. Dort hast Du sehr viele Möglichkeiten gut und lecker zu Essen. Wir waren am Barali und haben jeden Tag entlang am Strand getrunken oder gegessen. War sehr billig und gut. Wir sind sogar immer vom Barali abends nach Kae Bae gelaufen. Dauerte nicht lange. Das Panviman ist ja nicht weit weg vom Barali. Sandflöhe haben wir keine gehabt. Und - wir waren und sind begeistert von Koh Chang. Geschmäcker sind halt verschieden.

    Grüße Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!