4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
St. Pauls & Westminster Abbey
Liebe Forumsmitglieder,
so, auch wir wagen das Erlebnis London mit unserer 11 jährigen Tochter. Das Forum ist ja super toll, nur, was ich bisher nicht gefunden habe: wie lange steht man eigentlich Schlange bei Westminster Abbey und St. Pauls Cathedral? Für St. Pauls kann man, glaube ich, auf der HP Karten vorher kaufen. Für Westminster Abbey habe ich das nicht gefunden. Allerdings würde ich mich ungern auf einen Tag festlegen, sprich: kann man da einfach so hingehen, oder steht man Stunden (wie in Barcelona bei der Sagrada Familia) an?
Ganz lieben Dank für Eure Tipps!
Der "Alpenländler-Thread"
Kroatien ausser Dubronic war ich schon , wollte ich auch immer sehn, aber so billig finde ich die Hotels nun auch nicht gerade, eher Ferienwohnung oder Appartments , auch Montenegro noch Korfu ist dabei ,war ich auch schon. . nach Italien da ..Brindisi etc ab Malta auch gesehn..
Die andere Tour wär Sardinien Korsika Monaco ,Rom gewesen oder Barcelona zwar auch gesehn aber 40 J.her..
ach es gibt zu vieles
und da ihr alle vom Essen redet bin ich auch weg
Salat und Steak mehr nicht
Schönen Abend allen
Tschüssi
TUI & XTUI Teil II
Halli Hallo
Wie ihr ja evtl noch wisst wollten wir im Oktober nach Barcelona fliegen (bereits im Januar bei xtui über ein tui RB gebucht).
Da das Hotel geschlossen hat, haben wir um Stornierung gebeten. Nach drei Wochen hatten wir noch nichts gehört, weshalb ich Vorgestern nochmal im RB angerufen hatte. Die haben nochmal nachgehakt und 20 MINUTEN später kam per Email die Stornierung. Das fanden wir ja schon toll.
Heute morgen dann die riesen Überraschung: die Anzahlung wurde unserem Konto gutgeschrieben.
Also auch von uns gutes von Tui.
Der Fußball-Thread!
@ Siegi :
Holger hat Dir ja schon ne Antwort zu Deinem ''Einwurf'' gegeben, dieser deckt sich mit meiner Meinung
Und nur ma kurz Deinen Einwand mit den 2 Titeln in Folge.....
Wenn ich das ma weiterspinne müssten ja z.B. die Glasgow Rangers & Rapid Wien besser sein als der FC Barcelona, da sie ja national mehr Titel geholt haben.
Vergiss die Argumentation mal bitte ganz schnell -geht gar nicht
@ Holger :
Ganz meine Meinung,Bayern muss einfach jeden dieser potentiellen Gegner schlagen....
Heute um circa 12h15 wissen wir mehr
Und zu Mainz erübrigt sich jeder Kommentar........
LG
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
5 Nächte Von Genua nach Madaira im September in der Balkonkabine ab 509,00€ auf der Magnifica.
- Fr 16.09.22
- Genua / Italien
- 16:00
- Sa 17.09.22
- Barcelona / Spanien
- 13:00
- 18:00
- So 18.09.22
- Auf See
- Mo 19.09.22
- Casablanca / Marokko
- 09:00
- 22:00
- Di 20.09.22
- Auf See
- Mi 21.09.22
- Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien
- 08:00
- 16:00
- Do 22.09.22
- Funchal (Madeira) / Portugal
- 09:00
Irgendwie kann ich keinen Link mehr einfügen... geht nur so
Mitte mai nach Kroatien?
Es ist mir nicht entgangen! Dennoch hat sie nicht geschrieben, WO auf "Malle" sie immer waren....kann auch Cala Ratjada oder Paguera o. Cala Millor gewesen sein...deshalb mein Hinweis nochmal zur Playa! Wir hatten auch zwischen mehreren Zielen überlegt - und letztendlich war dies dann die beste Variante, die wir gewählt haben!
MariaKris - denkbar wäre evtl. auch noch Barcelona - eine tolle Stadt, die nie schläft....hier kann man Stadt+Strand perfekt miteinander verbinden - und am Abend hast da alle Altersgruppen beim Ausgehen vertreten - und somit auch die perfekt zugeschnittenen Locations für jeden Geschmack!
Vueling
xxxkeine Verlinkungen zu anderen Portalen bittexxx
Meine Frau musst den Kinderwagen beim Check-In Schalter aufgeben, konnte ihn also nicht zum Gate nehmen. Auf der Website von Vueling steht aber klar, dass das gehen soll. Die Antwort am Gate war, dass der Kinderwagen faltbar ist, und deshalb eingecheckt werden muss. Macht überhaupt keinen Sinn und vor allem steht davon nichts online. Fazit: nicht familien- und kinderfreundlich. Geschah am Flughafen Zürich beim Flug nach Mallorca.
Hier der Auszug von der Website:
KINDERWAGEN
Um Ihnen die Reise zu erleichtern, können Sie den Kinderwagen bis zum Gate mitnehmen; wir kümmern uns dann darum, ihn aufzugeben. Bitte beachten Sie, dass auf einigen Flughäfen, wie z. B. dem Flughafen Barcelona, Kinderwagen auf speziellen Gepäckbändern abgeholt werden, die sich von den übrigen unterscheiden.
Wenn Sie mit einem faltbaren Buggy reisen, der die zulässigen Maße für Handgepäck (max. 55x45x20 cm und 10 kg) erfüllt, können Sie ihn mit an Bord nehmen. In diesem Fall müssen Sie Ihr Handgepäck - ohne Zusatzkosten - aufgeben.
Preiswert shoppen/ Restaurants - Barcelona
Hallo,
das Wetter ist gerade super, du wirst bestimmt tolle Tage haben!
Zum Shoppen:
Es gibt viele Möglichkeiten. Die Ramblas ist eher weniger dafür geeignet, nur Souvenirläden und Restaurants, das wars dann aber auch schon. Die eigentliche Fußgängerzone befindet sich im Barrio Gotico, die Avenida del Angel. Du kannst sie kaum verfehlen, sie beginnt am Plaza Catalunya, gegenüber dem großen Kaufhaus El Corte Ingles. Es gibt zahlreiche Modeläden aller Marken und vieles mehr, wenn du weiter in die kleinen Gassen des Gotico gehst, kannst du auch ziemlich coole Läden entdecken. Dann gibt es natürlich noch den Passeig de Gracia, der auch am Plaza Catalunya beginnt. Links und rechts dieser Prachtstraße findets du alle großen Marken.
Weiterhin hast du noch die Rambla de Catalunya, (nicht den Abschnitt, den jeder Touri kennt, sondern der, welcher parallel zum Passeig de Gracia verläuft)
Gute Einkaufszentren: Maremagnum am Port Vell und Glories neben dem Torre Agbar (rote Metrolinie, Stop Gloriès)
Gute Restaurants (katalanische Küche):
Link gem. Forenregeln entfernt !
====
Sonnige Grüße und viel Spaß hier in Barcelona
OHmichael
(OH Barcelona)
Landausflüge westliches Mittelmeer
Hallo Ihr zwei,
danke für die Antworten. Ja es geht am Pfingstsamstag in Savona mit der Costa Smeralda los und wir steuern folgende Häfen an:
Marseille 8:30 bis 18 Uhr
Barcelona 9 bis 18:30 Uhr
Ibiza 8 bis 17:30 Uhr
Palermo 8 bis 16:30 Uhr
Rom 8:30 bis 19 Uhr
Ich selbst war schon mehrfach in Barcelona (in jungen Jahren als Bushostess ), aber meine beiden Damen noch nicht. Auf Ibiza war ich auch schon und würde daher vielleicht dort zum Strandtag tendieren (es gibt organisierte Ausflüge an die Playa d´en Bossa und an die Playa de Las Salinas, wobei mir der fußläufige Strand schon auch zusagen würde).
Auf Sizilien wird der Strand von Mondello angeboten, aber da würde ich mich eigentlich lieber "so" in Palermo umschauen, da war ich noch nie. Meine Mama war schon dort, meiner Tochter ist es egal.
Mit Marseille stehe ich wieder auf Anfang, da die Bewertungen vom Colorbüs im Netz ja eher schlecht sind. Kennt Ihr die Bimmelbahn? Dazu gibt es doch einige positive Stimmen. Zu Fuß zur Basilika rauf scheint mir in der Hitze für meine Mama zu anstrengend zu sein. Aber da sollten wir natürlich schon gewesen sein, hätte ich gesagt.
Viele Grüße,
BlackCat70
Erfahrungen mit Goldcar
Goldcar ist einer der teuren Anbieter - auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht.
Hier meine Erfahrung. Im Frühjahr 2015 suchte ich einen günstigen Mietwagen in Barcelona für 14 Tage im Juli. Über eine Suchmaschine stieß ich auf folgendes Angebot von Goldcar: Ford Fiesta, 5 Türen für 363 Euro. Nicht das billigste Angebot, aber es ist ja auch ein namhafter spanischer Anbieter.
Drei Tage vor Ankunft bekam ich eine Mail von Goldcar, mit dem Angebot einer Super-Relax-Versicherung (Vollkasko ohne SB). Ein Preis dafür war nicht angegeben und konnte auch über das Web nicht ermittelt werden.
Bei der Ankunft auf dem Flughafen in Barcelona suchte ich zunächst vergeblich nach einem Büro von Goldcar. Schließlich fand ich einen Goldcar-Shuttlebus, der uns ein paar Kilometer weit raus in ein Industriegebiet karrte.
Dort angekommen erklärte mir der freundliche Herr am Schalter, dass die Relax-Versicherung obligatorisch sei und mit 196 Euro zu Buche schlage. Obligatorisch seien auch 88 Euro für die Tankfüllung. Dafür könne ich aber auch einen leeren Tank abgeben. (Interessant dabei: Der Fiesta hat nur einen 40 Liter-Tank, in den Bezin für gerade mal max. 60 Euro hineinpasst).
Am Ende stand also die stolze Gesamtsumme von 647 Euro!!! Da gibt es wahrlich günstigere Angebote.