5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Brauche Tips für"Erstes mal Thailand"
Wer feiert Mitte April Neujahr? Wiki meint: die Khmer.
In Chiang Mai auch. Echt?
Diese Thais feiern doch wirklich alles.
Ich persönlich würde den Teil im Süden auch nicht splitten. Und wenn, dann macht Samui und Phangan oder Tao und spart euch die Reise nach Krabi. Was wollt ihr dort sehen? Tolle Strände? Die gibt's im Ang Thong Marine Nationalpark (Tagestour von Samui) und auf Koh Phangan und Koh Tao auch.
Khao Lak im Mai
Wie gesagt, für mich war nur der Beitrag vom Doc hilfreich.
Der Beitrag vom Bernhard sagte mir nur, ich soll auf die andere Seite - obwohl ich extra geschrieben habe, dass Ko Samui keine Option ist.
Und mit dem Preis hat es nicht wirklich etwas zu tun - wie ebenfalls erwähnt.
Ich habe nur Interesse an Khao Lak, Phuket, Ko Lanta, Krabi sowie die Inseln drumherum und suche dort den bestmöglichen, Strand im Monat Mai.
Grüße
Christina
3 Wochen reiseroute
@Sternenklar, Ende Dez./Anfang Januar ist der Golf mit Ko Samui, Phangan und Tao wegen der noch anhaltenden Regenzeit eine denkbar Idee.
Fliege von Bangkok nach Surat Thani und einen Transfer per Minibus zum Khao Sok NP. danach beispielsweise per Minibus nach Krabi und Ko Lanta und den Inseln südlich bis Ko Lipe.
Nicht vergessen jeder Ortswechels bedeutet einen halben oder gnzen Reisetag, ich würde die Anzahl der verschiedenen Ziele entsprechend reduzieren.
Von Koh Hai zum Krabi Flughafen
Vom Krabi Airport geht es per Airportbus nach AoNang, ca. 150 THb p.P.
In Ao Nang kannst alle 10 m in den ReiseBüros deinen Transfer nach Koh Hai buchen. Kosten keine Ahnung. aber zurück geht das auch, viell. kannst es schon in AoNang buchen und hast keine Sorgen mehr.
würde es aber lieber vor Ort auf Koh Hai buchen, die freuen sich auch wenn sie 50 THb verdienen. wird bestimmt keine 100 € Kosten.
Truschel
Ruhiges Hotel ohne Animation, Musik,Kinder,lautes Publikum
Also könnt/konntet ihr euren Freunden AI ausreden?!
Das "Layana" liegt übrigens auf Lanta. Krabi ist keine Insel, sondern quasi die "Gegend drumherum"
Ich war zwar schon auf Lanta, aber noch nicht im "Layana", kann also nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen. Ich bin aber sicher, daß Dir da andere user besser und kompetenter helfen können.
Edit:
Um den Anblick von "armen Hunden" wirst Du in Thailand an einigen Stellen leider nicht herumkommen.
Phuket - Karon oder Kata?
Hallo,
vielen Dank für den weiterführenden Link. Nein - DAS ist nicht das was wir wollen. Um Gottes Willen.
Ein Spezialreisebüro hat uns tatsächlich ein Angebot mit Khao Lak "Baan Khao Lak Resort" ausgearbeitet. Kennt das jemand?
Ich dachte mir aber, da wir dann aber Ausflüge nach Pi Pi, Krabi und James Bond Island machen wollen, wäre Phuket näher. Ist Khao Lak dafür zu weit?
Aber unter diesen Umständen vielleicht doch nicht.
Viele Grüße,
Sabby
Erstes mal Thailand: Schnorcheln, Landschaft und Kultur - Wohin (gerne mehrere Orte)?
@xTIMx sagte:
Danke für eure Antworten!
Was haltet ihr denn von den Phi Phi Inseln?
Hmmm, auf die Gefahr hin, jetzt viele empörte Reaktionen zu bekommen...nichts...zum Wohnen zu einsam....für einen Tagesausflug zu viele Touris...wie´s aktuell mit dem Schnorcheln aussieht kann ich nicht sagen, 1999 war´s gut, aber das war´s bei Raja Island , Coral Island, den Inseln vor Krabi und in der Nui Beach bei Phuket auch
"Thailand-Laie" sucht "Profi-Hilfe"
Je nach dem wo die Interessen liegen, wenn man an Tempel und Kultur interessiert ist würde ich auf jedenfall nach Chiang Mai fliegen. Und dafür eine Insel weglassen. Wenn man mehr an baden und relaxen am Strand interessiert ist dann eben Chiang Mai weg lassen.
Ostküste ist sehr feucht im November. Wir hatten mitte November sehr gutes Wetter rund um Krabi. Es war wohl manchmal bewölkt aber trotzdem sehr heiß. Sonnenbrand bekommt man trotzdem.
Von Chumpon nach Koh Tao und zurück
Habe dazu mehrere Fährverbindungen gefunden, mein Favorit ist die Lompraya- Schnellfähre , die Abfahrtspier soll aber ziemlich weit außerhalb von Chumphon liegen,gibt es ab Chumphon einen Transferservice ( ähnlich wie Fähre Phuket- Krabi ) , Abholung vom Hotel oder muß man sich selber den Transport besorgen ? ?Wir bleiben erstmal 1-2 Tage in Chumphon , kauft man die Tickets vorher per Internet oder reicht es vor Ort ? Wer hat das schon gemacht und hat Erfahrungen und Tipps ?
Koh Jum: das 1. Mal im Dez11
werden zuerst von Krabi Airport nach Koh Jum rübersetzen und evtl im Koh Jum Lodge 5 Tage verbringen - wisst Ihr, obs da noch weitere gute Resorts gibt und war jemand von Euch selber schon auf Koh Jum - anschliessend setzen wir nach Koh Lanta für 7 Tage rüber - das Layana muss ja wirklich ein Hit sein
bin wirklich gespannt ob jemand von Euch schon auf Koh Jum war
P.S: Stefan Loose Reiseführer habe ich schon durchgeackert.....