• nur-urlaub-im-kopf
    geschrieben 1282217803000

Ich fliege mit meinem Mann vom 1. November bis 28. November das erste Mal nach Thailand. Wir haben bisher nur den Flug gebucht. Jetzt werden wir dann noch unser Starter-Hotel in Bangkok buchen, das "Siam@Siam" für 3 ÜF und dann soll es weiter nach Chiang Mai gehen. Kann mir ein "Insider" antworten, ob unsere geplante Route Sinn macht und kennt jemand die geplanten Hotels, ob diese zu empfehlen sind???? Wir haben vor alle Inlandsflüge jetzt dann zu buchen von Deutschland aus. Also in Chiang Mai dann das "Fern-Paradise" für 4 ÜF,

dann nach Krabi fliegen für 2 ÜF ins "The Cliff Ao Nang Resort". Und dann wollen wir "Inseln hüpfen".

Wir dachten an Koh Ngai ins "Coco Cottage"

dann Koh Lanta ins "La Laanta Hideaway Resort",

dann weiter nach Koh Jum in die "Koh Jum Lodge",

dann Koh Phi Phi ins "Relax-Beach Resort"

und wenn es zeitl. noch machbar ist, je nachdem wie lange wir auf den Inseln einplanen noch Koh Yao Yai ins "Koh Yao Yai Village"

und zum Schluss nochmal 2 ÜF in Phuket ins "Bangtao Beach Chalet"

und dann wieder zurück nach Bangkok und wenn es zeitl. noch geht 1 ÜF wieder im Siam@Siam.

Wäre schön, wenn mir jemand antwortet!!! Wie macht ihr das immer mit den Hotelbuchungen. Geht ihr da ins nächste I-net-Cafe und bucht z.B. über XwerbungX vor oder reserviert ihr nur? Oder ruft ihr bei dem geplanten Hotel an? Wie macht man das am besten? Oder einfach zum Hotel hinfahren? Hab jetzt schon öfters gehört, dass es vor Ort teurer ist, stimmt das?

Freue mich auf eure Antworten!!! Danke!

• dragomar
    geschrieben 1282219476000

Also, wenn Ihr schon genau wisst, wie lange Ihr in jedem Hotel bleiben wollt, würde ich von hier Preise vergleichen und buchen.

Wenn Ihr aber nicht sicher seid, vielleicht gefällt es Euch an dem ein oder anderen Ort weniger, oder sogar mehr, dann würde ich Ort für Ort buchen.

Also in A für B buchen, in B für C buchen usw.

Aber plant auch genug Zeit für die "Transfers" ein..., da geht ja auch meist ein halber Tag verloren.

Ihr habt Euch ja einiges vorgenommen, mir wäre das zu "hektisch", aber Ihr habt ja auch 4 Wochen. 

Zu den einzelnen Hotels, schau doch hier in die Bewertungen rein.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1282219865000

Zunächst einmal:weniger ist manchmal mehr!!

10 verschiedene Stationen in 4 Wochen,das bedeutet nicht weniger als 9 Reisetage,puh.

Das ginge selbst mir als Traveller an die Schmerzgrenze.

Und mit jedem Reisetag steigt das Risiko,dass etwas nicht klappt.z.B.könnten im November kleinere Boote wegen hohen Wellengangs nicht fahren;das bestellte Taxi kommt nicht etc.

Das macht das unbedingte Vorbuchen etwas riskant.

Sowieso finde ich es besser,sich vor Ort die Unterkünfte erst einmal anzuschauen.

Sicher kann man über Buchungsportale oft günstigere Preise erzielen,aber was nützt einem die Ersparnis von ein paar Euro für ein bestimmtes Hotel,wenn ich dort feststelle,dass ich nebenan was Schöneres und möglicherweise Billigeres bekommen hätte.

Durch spontanes Suchen habe ich schon viele gute Unterkünfte gefunden,die entweder ganz neu oder sowieso im Netz nicht buchbar waren.

Und im November ist noch Nebensaison,obwohl viele Hotels den Monat schon zur Hauptsaison rechnen,zumindestens preislich gesehen.

Da brauchst du keine Angst zu haben,nichts zu finden.

Ganz im Gegenteil,oft ist auch beim Walk-in ein Discount drin.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • layla2
    geschrieben 1282221071000

Wie die Anderen schon meinten, mir wären es auch zuviele Stationen. Würde mir nicht soviel vornehmen. Würde BKK - Chiang Mai - Phuket und dann dort noch eine Insel. Wenns einem nicht gefällt kann man ja noch mal weiter.

Weiß jetzt nicht genau was das für Hotels sind, bei den 4-5 Stern macht es vielleicht Sinn von daheim aus zu buchen. Bzw über so ein Reiseportal kann man auch unterwegs noch buchen. Schau mir die Hotels auch lieber zuerst an.

Wir waren im November in Ao Nang und haben statt 3600B 2500b bezahlt.

• ronjaT
    geschrieben 1282225610000

Mir wäre es auch ein wenig zu viel aber nur ein wenig! Das Einzige was ich streichen würde wäre Chiang Mai -vorerst! Chiang Mai ist toll aber ich würde entweder Islandhopping mit ein paar Relaxtagen an einer Station, oder Nordthailand machen.

Ansonsten finde ich eure Tour gut und auch gut machbar.

Zu den Hotels kann ich nicht wirklich was sagen, ich kenn die meisten nicht. Das Siam@Siam ist toll. Auf Koh Ngai wurde mir das Fantasy Resort wärmstens empfohlen.

Wir werden bei unserem Islandhopping die Hotels vorbuchen, wurde mir für die Inseln die ich besuche so empfohlen, da die Resorts schon im Vorfeld wohl oft ausgebucht sind (besonders auf Koh Lipe). Ich weiß natürlich nicht in wieweit das für eure Route zutrifft.

Wir wissen auch wo wir wie lange bleiben wollen außerdem hat keiner von uns Lust auf eine Hotelsuche Vorort. Das sieht aber jeder anders, uns ist es so lieber.

• nur-urlaub-im-kopf
    geschrieben 1282253178000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

achso, dachte dass im November die Hauptsaison beginnt. Kann es noch viel regnen im Nov. in den Inselregionen?

Ja, denke jetzt auch, dass ich meine Ziele etwas einschränken muss. Dachte daran Chiang Mai wegzulassen. Fällt mir aber schwer, denn dort soll es ja wunderbar sein. Ich weiß auch nicht so recht wo ich da einschränken soll. Aber stressig solls jetzt ja auch nicht werden, soll ja schließlich  ein Erholungsurlaub werden. Noch dazu Honeymoon :-)

• nur-urlaub-im-kopf
    geschrieben 1282253522000

schon mal Danke, für die vielen Antworten! Es wird ja eh immer wieder das Gleiche gefragt, aber ich bin dankbar für jeden Tipp und für Verbesserungsvorschläge!

• layla2
    geschrieben 1282254959000

Je nach dem wo die Interessen liegen, wenn man an Tempel und Kultur interessiert ist würde ich auf jedenfall nach Chiang Mai fliegen. Und dafür eine Insel weglassen. Wenn man mehr an baden und relaxen am Strand interessiert ist dann eben Chiang Mai weg lassen.

Ostküste ist sehr feucht im November. Wir hatten mitte November sehr gutes Wetter rund um Krabi. Es war wohl manchmal bewölkt aber trotzdem sehr heiß. Sonnenbrand bekommt man trotzdem.

• nur-urlaub-im-kopf
    geschrieben 1282256576000

Also Kultur muss schon mit dabei sein. Denke jetzt doch, dass Chiang Mai nicht fehlen darf und lieber doch eine Insel weniger. Denke wir müssen da spontan entscheiden...

Wäre es wettermäßig besser, nach Chiang Mai erst in Phuket anzufangen und dann die Inseln Richtung Krabi "abzuhüpfen"??? Denn dann wird Krabi ja zeitl. später erreicht im Nov.

• nur-urlaub-im-kopf
    geschrieben 1282260183000

Was haltet ihr denn jetzt von dieser Reihenfolge:

- Bangkok 3ÜF

- Chiang Mai 4ÜF

- Phuket 2ÜF

- (Koh Phi Phi) oder Tagesausflug dorthin

- Koh Jum

- Koh Lanta

- Koh Ngai

dann von Trang nach Bangkok fliegen und dort noch 1ÜF

????????????????????????????????????????????????????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!