Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Tauchanfänger

Wenn du schon in Sharm, Kroatien und am See warst bist du doch gar nicht mehr sooo ein Anfänger.

Auf den Malediven kommst du in gar keinem Fall mehr zurück zum Boot, an der Oberfläche ist immer Strömung. Dort musst du immer Signalboje setzen und wirst abgeholt.

Aber wenn es kein reiner Tauchurlaub werden soll vergiss die Malediven ganz schnell, dort stirbst du sonst vor Langeweile.

Da ist Kenia vielleicht wirklich das richtige, da muss dich aber ein anderer beraten.

MFG

Mehr lesen

San Nicola Arcella (Kalabrien)??

Hallo alle zusammen,

wir wollen nächstes Jahr vielleicht nach Italien. Jetzt habe ich eine schicke Ferienwohnung in San Nicola Arcella in Kalabrien gefunden. Leider kenne ich mich in Italien überhaupt nicht aus.

Kann mir jemand über den Ort vielleicht etwas sagen? Mich würde der Strand (wie ich gesehen habe ist der schwarz?), der Ort und das Preis-Niveau (Italien vs. Kroatien)? Wie touristisch ist Ort übersiedelt in den Sommerferien??

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. :)

Viele Grüße aus Berlin

Fruchti

Mehr lesen

Weißer Sandstrand in Europa ???

Hallo,

ich war letztes Jahr in Kroatien, habe mir bei www.tui-ferienhaus.de/ferienhaeuser-kroatien.html ein Appartement an der Küste gemietet und bin ein wenig auf und ab gefahren. Besonders schön fand ich den Strand Punta Rata in Brela und den Strand Pupnatska Luca auf der Insel Korcula. Punta Rata bietet jede Menge Aktivitäten und Pupnatska Luca ist eher was für Familien (fand ich, aber da kann mir gerne auch jemand widersprechen).

Formentera klingt aber auch gut.

Mehr lesen

Auto mieten

Hallo zusammen,

ich habe vor Ende Mai nach Kroatien zu fliegen. Ich würde gern in Zadar am Flughafen das Auto abholen und dieses in Dubrovnik am Flughafen wieder abgeben. Ich habe im Internet mal nach Anbietern gesucht. Avis war der günstigste Anbieter, allerdings habe ich hauptsächlich schlechte Beurteilungen gelesen (von schlechtem/unfreundlichem Service, über Zusatzgebühtren, nicht gereinigte Autos bis zu alten und klapprigen Autos).

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Autovermieter und kann mir einen empfehlen?

Danke euch schon im Voraus.

LG Julia

Mehr lesen

Bessere Reisezeit

Wir waren dieses Jahr vom 24.05. bis 03.06. in Rovinj - es war einfach herrlich !

Jeden Tag herrlichen Sonnenschein, nicht ein einziges Mal Regen ! Abends waren wir ohne Jacke unterwegs !

Das Meer hatte bereits Badetemperatur.

Wir konnten viel unternehmen - ohne Massentourismus (auch nicht bei der An- und Abreise) .

Im Gegensatz zu Ende September, als wir das letzte Mal da waren, waren alle Konobas etc schon geöffnet und natürlich auch die gesamte Infrastruktur top !

Wenn wieder nach Kroatien, dann nur noch ab Mitte Mai.

Mehr lesen

Wetterthread Kroatien - alle Fragen zum Wetter bitte nur noch hier posten !

Hallole an die Kroatien - Freunde,

bin soeben aus Split zurückgekommen - und habe super tolle 2 Wochen sowohl am Meer als auch in Slawonien verbracht. :D :D

Mal kurz zum Wetter: haben 10 Tage am Meer verbracht (Region Makarska, Split und auf der Insel Vis) und hatten außer einem Gewitter abends keinen Regen!!

Die Wassertemperatur beträgt aktuell 26 Grad und lädt sehr zum Baden ein - es sind keine Quallen zu sehen - nur die üblichen Seeigel :(

Weitere Berichte in Kürze

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Dalmatien, wer war schon mal da .......

Hallo Marion,

Also,in Dalmatien war ich schon viele male und das letzte mal Ende Juli 2004.

Wir haben uns für Dubrovnik genauer gesgt Cavtat entschieden weil Cavtat nur 18km mit einem Boot nach Dubrovnik erreichbar ist und Dubrovnik eine wunderschöne Altstadt ist.Natürlich nicht nur wegen der Nähe sondern auch wegen den wunderschönen Stränden die sich in Dalmatien ausbreiten und auch wegen dem kristallklaren Wasser,das viele Urlauber nach Kroatien zieht :-)

Cavtat,ist ein kleiner Ort,man kann die Insel in etwa 1h 1/2 umkreisen,ist wunder wunderschön....

Ich war mit meinen beiden Kindern da,es gefiel uns super gut jedoch 2W.waren zu laaaange bei der kleinen Insel,und es war für sie oft laaaaangweilig...aber ich glaube für ältere Leute ist es der Hit  :laughing:

Zu deiner Frage:

Schöne Schlange mit Hotels und Orten hast du hier aufgeschrieben :laughing:  :laughing:

Also von diesen Hotels und Orten kann ich dir eins empfehlen(es sind alle schön doch das eine ist nöch schöner) und das ist Makarska.Wundershcöne Strände auch Sandstrände,die es ja in Kroatien nur selten gibt,tolle Landschaft,superschöne Hotels und kristallklares Wasser,was will man da mehr.

Das Hotel Dalmacija,habe ich mir auch angeschaut,es sieht wirklich supertoll aus und die Umgebung,Zimmer,Lage ist auch super.War selber mal in Makarska und es war der schönste Urlaub in Dalmatien :hap:

Ach noch was,Makarska ist nicht ein grosser Ort aber auch nicht soooo klein wie Cavtat :laughing:

Falls du weitere Fragen,bezüglich Kroatien hast,einfach melden......

Mfg        Maja

Mehr lesen

Kann man Kroatien auch entdecken ohne Auto zu fahren ???

@martinagans sagte:

Vorab möchte ich sagen, daß mein Mann Kroate ist, und 15 Jahre war mindestens einmal im Jahr dorthin obligatorisch. Ich kenne das Land nicht nur von der Küste her, sondern auch Richtung Zagreb und Slawonien.

Darum kann ich wohl aus Erfahrung sagen, daß  Kroatien , das Autourlaubsland schlechthin ist.

Natürlich kann man heutzutage auch pauschal Flug und Hotel buchen, und dann von seinem Standort aus, die verschiedenen, von örtlichen Anbietern  gebotene Ausflüge machen.

Aber dorthin , wo Kroatien seine schönsten, nicht unbedingt touristisch überlaufene Oret hat, kommt man nur mit dem Auto. Zug, entlang der Adria ist so gut wir gar nicht.

Na, und die Überlandbusse darf man sich wirklich nicht so vorstellen, als würden da Touristen in Scharen mitfahren. Ist höchstens was für junge Rucksacktouristen, ansonsten nur Einheimische und das ganze mit wenig Komfort und zeitlich sehr lang und unattraktiv.

Nein, ich kann keine Empfehlung geben, ausser mit Auto oder pauschal.

gruß

ruth

Danke für die Antwort, also wird Kroatien wohl nicht mein Urlaubsland, denn ich fahre nun mal kein Auto und mein Partner auch nicht. Von zu Hause bin ich es gewohnt ( ich lebe in der Großstadt Hamburg), dass man zur Arbeit oder wohin auch immer mit dem Stadtbus oder der U.Bahn fährt und einkaufen gehe ich zu Fuß. Und in den Urlaub fliege ich oder fahre mit der Bahn, und selbst in der Türkei, konnte man immer überall mit einem Dolmusch ( öffentliches Taxi, für wenig Geld), oder Bussen in die nächstliegenden Orte fahren, so wie auch auf den griechischen Inseln oder Spanien, Italien usw. Na gut, aber ist trotzdem interressant, vielleicht mach ich ja tatsächlich einfach mal nur eine Städtereise nach Dubrovnik ,wie von "Karl99" empfohlen.

Mehr lesen

partyurlaub inkl. sandstrand und kultur...geeignet für mädels zwischen 17 u. 18!

wer sagt, dass ich was gegen ibiza habe? :frowning: ich sag nur, dass dort 95% der leute nicht in ihrem alter sein werden! & wenn sie einen wo U18 ned reinlassen, dann in die bekannten clubs von ibiza. & was mach ich dann dort? für einen rausch im AI-club muss ich nicht nach ibiza.

FeWo bin ich prinzipiell ganz auf deiner seite, nur: in der nähe der playa d'en bossa ists teuer & wos billig ist, bist am Axxxx der welt (partytechnisch gesehen). & die unterhaltskosten sind generell teuer auf ibiza. der barkeeper im amnesia macht mir das vodka-bull ned billiger, weil ich in einer FeWo hause. ;)

übrigens hält sich die kultur (im ursprünglichen sinne) auf ibiza ja wohl eher in grenzen.

den rest hab ich einfach kommentiert, so wie es sein soll. sie hat scheinbar konkrete ziele & wir sollten ihr in erster linie sagen, was sie dort erwarten wird & wie diese ziele zu ihren vorgaben passen. ich sag nicht einfach b) auf a) , sonder erst warum a) nichts ist bzw. was sie dort erwartet. leute die auf "hey, wie ist die party in italien?" einfach mal unmotiviert "türkei 4eeeeeeever" ergießen müssen gibts schon genug, da mach ich lieber was andres ;) themenverfehlung war schon in der schule ned mein ding.

@kitty: also das engländeraufkommen in kroatien mit jenem auf kreta oder faliraki zu vergleichen kann ja wohl einfach nur ein äusserst schlechter witz sein. klar rennt hier&da mal einer von ihnen auch in kroatien rum, aber zwischen hier&da und der tatsache, dass das pfund quasi die regionswährung ist, ist dann wohl doch ein leichter unterschied. es gibts wohl kaum ein ferienland am mittelmeer in dem so wenig briten sind wie in kroatien!

Mehr lesen

Transfer Split - Vela Luka?

Hallo zusammen,

wir reisen Anfang September nach Kroatien und wollen die Tage dort in der Nähe von Vela Luka (auf Korcula) verbringen.

Nach Kroatien selbst fliegen wir und landen in Split.

Normalerweise wäre der Transfer von Split nach Vela Luka per Fähre angedacht, allerddings landet unsere Maschine erst um 17:15h und da fährt natürlich nix mehr.

Habe daher mal nach Optionen geschaut, wie ich mit der Situation umgehe:

• Wir verbringen dier erste Nacht in Split (am besten Nähe Hafen) und fahren erst am nächsten Tag mit der Fähre
  • Wir buchen uns ein "Taxi", welches über die östliche Route nach Korcula fährt.
  • Wir nehmen einen Mietwagen und fahren selbst die Route

Nun bräuchte ich ein bisschen Hilffe bei der Wahl der Alternative und habe neben der Frage "was würdet ihr tun?" noch ein paar weitere ;-)

• Welches Hotel in Split würdet ihr für die Übernachtung empfehlen (ist mein Gedanke, wasam Hafen zu suchen gut oder ist die Gegend dort eh nicht so schön)?
  • Bei der Variante "Taxi" habe ich den Anbieter "Transfercoratia.com" entdeckt. Kennt den jemand und ist das zu empfehlen? Die Preise schwanken je nach Tag zwischen 86 und 106 €. Ist dieser Weg auch unanbhängig von einer Fähre machbar (ist ja ne Insel)?
  • Bei der Mietwagenvariante habe ich derzeit noch etwas "Respekt", da ich noch nie in Kroatien war, ich die Strecke nicht kenne und die Frage "wie komme ich auf die Insel?" für mich nicht so recht beantworten kann. Vielleicht könnt ihr mir da auch ein paar Hinweise geben.

Vielen DANK schon mal für Eure Antworten - bin gespannt, was ihr so meint. Vielleicht gibt es ja eine Alternative, an die ich noch nicht gedacht habe (ach ja, den Flug umzubuchen gestaltet sich etwas schwierig, da wir an LH gebunden sind).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!