Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia oder Malediven im Dezember 2008

Aber Hallo

Du bist hier im Keniaforum :shock1: . Da kann es nur eine Antwort geben und die lautet nicht Malediven. ;)

Also ein klares JA zu KENIA.

Dezember ist eine gute Reisezeit, waren auch schon in der Zeit dort. Sonnige 30 Crad, weißer Strand an der Südküste, gutgelaunte Menschen und beachte auch die nicht allzu lange Flugzeit von Deutschland aus.

Zu den Safaris werden sich noch andere melden, die da mehr Erfahrung haben als ich, aber Tiere gibts in Hülle u. Fülle.

Also auf nach Kenia :kuesse:

Eventuell nicht grad zu Weihnachten - Hochpreissegment ;)

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

:D Jambo

Haben auch unseren Kenia Urlaub für Januar 2009 gebucht, wir freuen uns wahnsinnig drauf nachdem wir diesen Januar leider wegen der Unruhen kurzfristig umgebucht haben und in Ägypten gelandet sind. Dort war es leider nicht so warm und schön wie in Kenia. :frowning:

Wir verbringen dann 3 Wochen am Bamburi Beach Hotel Travellers Club, wo wir bereits schon 2006 unseren Urlaub verbracht haben und sehr zufrieden dort waren.

Erstaunlich das schon nach Katalogherausgabe im Juli 2008 für Janaur ab Düsseldorf nur noch sage und schreibe 6 Flüge zu beklommen waren!!

Liebe Grüsse

Susanne

Mehr lesen

Rauchverbot in Kenya

Jambo :D ,

sogar das auswärtige Amt nimmt inzwischen Stellung zum Rauchverbot in Kenya:

zu finden hier bei besonderen strafrechtlichen Vorschriften am Schluss:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kenia/Sicherheitshinweise.html

"Seit Mitte des Jahres 2007 besteht ein weitreichender Schutz der Nichtraucher in Kenia. Das Rauchen in öffentlichen Bereichen ist demnach weitgehend verboten. Seit kurzem werden die gesetzlichen Bestimmungen zum Nichtraucherschutz strenger durch die Behörden verfolgt. In einigen wenigen Einzelfällen wurden Einreisende direkt nach der Ankunft von angeblichen Polizisten in betrügerischer Absicht zur Zahlung von hohen „Bußgeldern“ genötigt."

Viele Grüsse

Chrissy

Mehr lesen

Schnorcheln in Kenia?

Hi

Hausriffe vor den Hotels in Kenia? Gibt es nicht...jedenfalls kenne ich keine...

Kenia ist kein Schnorchelland, aber es gibt diverse Möglichkeiten, z.B. ein

Ausflug nach Wasini. Da schnorchelt Ihr im Kisite Marine Nationalpark an einem

superschönen Riff. Auf dem Weg dahin seht Ihr mit ganz ganz viel Glück Delphine,

aber schwimmen mit ihnen ist nicht. Auf dem Weg zum Nationalpark durften wir

auch nicht ins Wasser (Strömungen). Preis ca. 50-70 Euro je nach Anbieter auch mal

mehr. Bitte nicht mit Ägypten vergleichen!!!!

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Da wird es mir ganz anders bei den Berichten. Wir sind ab Ende Oktober unten in Kenia.

Unsere 1. Kenia Reise, davon ab 28.10 in Tsavo Ost u. West und Amboseli. Wenn ich die Berichte hier verfolge würde ich am liebsten die Safari vergessen.  WEnn ich an die Tiere denke, die ich vielleicht nicht sehe, weil sie tot sind, werde ich auch ganz traurig. :disappointed:

Ich hoffe so sehr, dass es bald regnet.

Was  meint Ihr, wenn die kleine Regenzeit kommt, wann geht die Los? Okt. oder mehr Nov./Dez.?

LG Anke

Mehr lesen

Kenia im April

Hallo Sagittarius,

da freue ich mich aber für euch ;) Bei mir hat sich auch alles zum Guten gewendet: es gibt auch noch andere Leute, die mit nach Kenia wollen - trotz allem... Drum starten wir zwar eine Woche später als geplant, aaaaber besser als gar nicht! Juuuhhhhuuuu!!!! :laughing:

Wenn man sich mal bei "wer wann wo" eintragen würde, müsste man nicht lange suchen ;) Aber vielleicht wollen einige auch nicht, dass wieder andere wissen wann man Urlaub macht :frowning:

Ich wünsche euch jedenfalls einen super schönen Urlaub in Kenia!!!!

LG Dubhe

Mehr lesen

Dengue Fieber erreicht nun auch wieder die Küste Kenias

Ich darf mal kurz in die Runde einwerfen:

Mayfieldfalls, vor nicht mal 3 Jahren hast du die Welt wegen deines Mannes verrückt gemacht, der nach eurem ersten Keniaurlaub irgendeinen Schnupfen bekam. Heute fühlst du dich schon als Kenianerin und belächelst "Touris"  Naja, dein Deutsch passt dazu.

Ausserdem, wen interessieren eure Meldungen hier, ausser euch selbst? Es fahren soviele Deutsche nach Kenia, die brauchen eure, hier sehr beschrenkte, Meinung nicht wirklich - das Keniaforum hier bei HC ist eher was für Hausfrauen, die offensichtlich zu viel Zeit haben.

Viel Spass noch und die besten Wünsche aus Kenia.

Mehr lesen

Bahamas,Jamaika oder doch wieder Dom.Rep?

mayfieldfalls:

Jamaica  hat eine wundervolle Natur. Natürlich kann man sich auch was ansehen aber solche Sehenswürdigkeiten wie in Yucatan findest du dort nicht.

In Negril hast du Bars und OpenAir Discos mit Live Musik.

Muss es denn umbedingt die Karibik sein...könnte dir Kenia empfehlen.

LG Jasmin

Hey Jasmin in Kenia war ich erst dieses Jahr mit Safari und co. Hab schon einiges gesehen auf der "kleinen"Welt aber noch nicht alles =) Haben uns jetzt so gut wie sicher auf jamaika eingelassen. Nach Negril solls gehen.

Jemand nen Hoteltipp? Und Ausflugtipps?

Mehr lesen

das erste Mal kenia

Hallo Lilian und Willkommen im Forum,

wir waren zwar noch nicht in Kenia, beschäftigen uns aber auch für 2014 mit der Planung.

Über die Safaris findest du viele Infos im 1. festgetackerten Thread und bei den Reisetipps bekommst du auch Namen genannt. Dann findest du auf den Internetseiten der Firmen auch die Preise von 1 Tagestouren bis hin zu verschiedenen Parks mit 4-5 Tagen oder länger.

Ansonsten werden dir sicherlich noch die "Kenia-Insider" mit Tipps und HIlfe zur Seite stehen.

LG und viel Spaß bei der Planung

Bine

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

@Gabi2001,

ich gebe Dir vollkommen recht bzgl. der Reaktion bei einem Überfall, es ist besser alles rauszurücken ohne Widerstand. Hier wurde auch schon geschrieben, dass der Schweizer in zweifelhaften Kreisen unterwegs war, alle reden, keiner war dabei. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in Kenia in einen Raubüberfall abends außerhalb der gesicherten Hotelanlagengerät gerät wohl nicht vergleichbar mit Deutschland.

Es ist Fakt, dass man sich in Kenia abends außerhalb der Hotelanlagen schon mit einiger Vorsicht bewegen soll. Für den Pauschaltouristen dürfte es kein Problem sein, da er aber i.A. die Hotelanlage abends nicht verlässt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!