Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Backpackerparadies auf den Philippinen?

@'Babichenko' sagte:

Wie ihr wohl schon mitbekommen habt, fliege ich im Jan. auf die Philippinen.

Davor war ich bereits fünf mal in Thailand. Dort gibt es Orte (Koh Tao, Koh Chang) die meiner Meinung nach richtige Backpackerparadiese sind. Junges Publikum, einfache Übernachtungsmöglichkeiten und chilliges Ambiente. Wo kann ich etwas vergleichbares auf den Philippinen finden?

Danke für evtl. Meldungen

Sascha

Hallo Sascha,

Die Phillipinen sind für Backpacker bestens geeignet,

viele Inseln haben die entsprechenden Unterkünfte.

Das chillige Ambiente hättest du z.B, in Banau City,

im Norden der Hauptinsel Luzon, bei den weltberühmten Reisterassen.

Dort sah ich seinerzeit jede Menge junge Leute, einfache Übernachtungsmöglichkeiten und chilliges Ambiente.

Gemütliche spottbillige Kneipen, so richtig zum abhängen. ;)

Ist halt nicht am Meer.

Aber wie gesagt, einfache Übernachtungsmöglichkeiten für Backpacker gibts es sehr viele, auf vielen Inseln, auch Beachseitig.

Gesehen habe ich sie persönlich auf Luzon, Cebu und Bohol.

Google mal mit „+backpackers +philippinen“, da bekommst du Infos en masse,.

Lg Michl

Mehr lesen

Baustellen und Renovierungsarbeiten auf Koh Samui

@'anitamarsch' sagte:

Fairhouse beach resort

wer weis ob auch dort Renovierungsarbeiten anstehen, bei letzter Bewertung wurde nur negativ über die Klimaanlagen berichtet. wir reisen am 070607 nach Koh Samui und sind dann 3 Wochen in diesem Hotel, haben gehört das es nur Liegeschalen am Strand gibt ?? habe noch nie solche Schalen getestet ?? wer kann mir aktuelle hotelinfo's geben und mir Tipps zum Essen und Bar's ;)und Ausflügen, Mopedverleih sinnvoll, in Khao Lak und auf Phuket waren wir viel damit unterwegs. In Koh Chang war es uns zu gefährlich.Wir suchen keine Anmache im Urlaub sind ein Ehepaar .

Habe die Bewertung auch gelesen. OK ist schon etwas abgewohnt und nicht erst gestern erbaut und aht nur 3 Sterne. Dafür ist der Preis OK. Was mich irritiert hat - es wurde bemängelt, dass das bei Regen das Wasser an der Wand im OFFENEN Bad herunter lief. Normal, wenn das Badezimmer offen (nach oben) ist, oder?

Mehr lesen

Überfordert mit Flitterwochen :)

@BenTheBig sagte:

Hallo Ihr fleißigen Thailand-Experten.

Ich werde am 01.10. heiraten und wollte danach gleich für 7-10 Tage mit meiner Frau in die Flitterwochen entschwinden.

Bei einem Budget von 1-1,2k€/Person wurde mir Thailand (und mit Abstrichen) Bali ans Herz gelegt.

Ich bin nun nur tierisch überfordert, was man da alles an Tipps ernst nehmen kann und was nicht. Besonders die "Wetterfrage" ist mehr als verwirrend.

Wir wollen nicht baden gehen zwangsweise, aber bissel relaxed am Strand liegen ist toll. Es soll nur einfach schön sein - ohne großartig Ausflüge :).

Was könnt Ihr mir/Uns raten? Habe mir jetzt 1-2 Hotels in der Region Koh Chang näher angeschaut und da sollte es passen...aber auch vom Wetter?

Danke Euch herzlich.

Ben

Das wird knapp für dieses Geld , fliege halt nach Koh Samui . Da war ich schon echt traumhaft , könnte aber mit dem Wetter schlecht sein .

Bali war ich auch schon , versuche mal das Melia Bali in Nusa Dua ! Ein Top Hotel .

Mehr lesen

Aana Resort Klong Phrao Beach Koh Chang

Das Aana Resort liegt in idyllischer Lage etwas zurückgesetzt am Klong Prao Beach. Richtig ist, dass es etwas abseits liegt und daher Restaurants und Bars nicht auf die Schnelle erreichbar sind. Es soll einen kostenlosen Hotelshuttle geben. Der White Sand Beach liegt etwa 5 km nördlich, der Lonely Beach gut 10 km südlich (so würde ich schätzen). Die Sammeltaxis fahren bis spät in die Nacht, ob die ganze Nacht hindurch, kann ich leider nicht sagen. Vom Mieten eines Rollers würde ich dringend abraten, da zu gefährlich speziell auf den Straßen Koh Changs! Man glaubt gar nicht, wie kurvig und bergig es dort ist und wie rasant die Fahrzeuge um die unübersichtlichen Kurven biegen.

Genießt Euren Aufenthalt in Bangkok und Koh Chang! Wir waren im Februar zuerst ein paar Tage in Bangkok, dann auf einer Rundreise in den Norden und abschließend 10 Tage auf der Insel. Wir würden am liebsten sofort wieder buchen.

LG - Irene

Mehr lesen

Koh-Chang oder Karon Beach in Februar 2007?

hallo Dicke,

ja keine die neuen Bungalows vom Kacha. Sie gefallen mir sehr gut, hab sie mir im November angeschaut. Aber ist eben am White Sand Beach. Die Bauarbeiten am White Sand Beach werden wohl bis Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein. Wenn Du ein 3-4 Sternehaus willst, bist Du auf jeden Fall im Kacha gut aufgehoben. (Aber nur die neuen Bungalows buchen, die anderen nicht so toll)!!!

Amari ist das beste Hotel in Koh Chang, wenn es auch ein Klotz sein soll, was ich nicht so empfand, dies ist das absolute Luxushotel in Chang. Aber es ist am Klong Phrao, also schon etwas vom Geschehen entfernt.

Wenn Dir das Central Village gefallen hat, wird Dir wahrscheinlich das Top-Resort nicht gefallen, ich hab es mir angeschaut :D, hab mich aber dann für das Anna-Resort entschieden, kostet natürlich auch das 10fache vom Top-Resort.

Achja, das Amari ist wesentlich schöner wie z.B. das Hilton in Hua Hin, aber Dicke Dir wird es bestimmt auch gefallen, wenn Du es angeschaut hast.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?

Jau, wir sind hier zwar ein wenig ot, aber das Thema ist m.E. sehr interessant und auch nicht unwichtig für die von der TO angefragten Alternativen.

Grundsätzlich sehe ich das Problem darin, daß Koh Chang scheinbar keine eigene Wetterstation hat. Da werden Daten von Trat, Chantaburi, Utapao und sogar Battambang herangezogen. Niederschläge reichen von 100 bis sogar 900 mm im Juni und Juli :shock1: Regentage liegen mal bei 12-13, wie auch in Caveman`s letztem Link, der komischerweise in der Trockenzeit nur einen Regentag weniger angibt, oder auch mal 28 Regentage.

Hier klickend nochmal eine freundlichere Statistik, Thailandsun ist da nicht alleine und das erwähnte Mikroklima aus der anderen Quelle begründet durch die Inselbeschaffenheit, wäre für mich ein weiteres nachvollziehbares Argument für die teils horrenden Unterschiede.

Aber da ich die Daten momentan nicht ausreichend verifizieren kann, würde ich die Empfehlung zumindest unter starken Vorbehalt stellen. Werde Thailandsun mal anschreiben und anfragen, wo sie ihre Werte her haben.

Mehr lesen

Thailand April 2014 - Welche Ziele!?

Hallo zusammen,

mein Freund (28) und ich (26) wollen im April 2014 das erste mal nach Thailand reisen.

Habe jetzt schon viel in Katalogen, Reiseführer und Internet (unter anderem natürlich auch hier) gelesen, bin aber um ehrlich zu sein immer noch nicht viel schlauer als vorher und etwas überfordert mit der Auswahl der Reiseziele.

Deshalb hätte ich gern von euch hilfreiche Tipps.

Erst mal zu unseren Vorstellungen:

Die Reise soll 2 Wochen gehen.

Reisezeit ist wie gesagt April 2015, wann genau ist eigentlich egal, hab jetzt aber schon festgestellt dass die Flüge von 6.-20.4.14 am günstigsten sind, also wird es wohl so um die Zeit Ca. Sein.

Wir wollen aller Voraussicht nach 2 unterschiedliche Regionen/Inseln bereisen.

Die Reiseziele sollten einen schönen Strand haben (unter schönem Strand verstehe ich nicht zu voll, schön breit, sauber, flach abfallend und am besten bei Ebbe auch die Möglichkeit zu haben im Meer zu baden, weisser Sand und türkisblaues Wasser wäre natürlich super ich weiß aber dass ich keine Karibiksträndere erwarten kann) und eine kleine Auswahl an Restaurants und Geschäften drum rum haben. Es sollte auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Unternehmungen sein oder nicht allzu weit davon entfernt sein, z.b. schnorcheltouren usw.

evtl. Auch ein Reiseziel ein etwas abgelegeneres idyllisches Plätzchen und dann noch etwas wo ein bisschen Leben ist.

Hab jetzt für mich schon mal mögliche Routen überlegt, weiss aber ehrlich gesagt nicht inwiefern die unseren Wünschen entspricht und was zur Reisezeit April überhaupt sinnvoll ist.

Meine Ideen waren:

- Krabi oder Koh Lanta und Phuket

- Khao Lak und Phuket

- Ko Chang und Koh Kood oder Koh Mak

- Koh Samui oder Koh Phangan und Koh Tao

(letzteres ist nicht so mein Favorit weil die Flugpreise höher sind nach Koh Samui)

Was denkt ihr über die einzelnen Kombinationen und was könnt ihr mir empfehlen oder wovon würdet ihr eher abraten!?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt... Bin echt etwas überfordert mit der Auswahl. ;)

Lg Sarah

Mehr lesen

Das erste mal Asien....

Schöner Strand, etwas ruhiger und Urwald - günstige Reise - das erste Mal Aisen bzw. Thailand

Da fällt mir ein:

Koh Chang - schöner Strand, noch ein bißchen ruhiger, der best erhaltendeste Urwald Süd/Ostasiens (stand im Loose-Reiseführer), Möglichkeit zu Ausflügen wie Elefanten reiten, Fischen, Schnorcheln, schöne kleine Inseln als Ausflugsziele, ein Dorf auf Stelzen in dem man auch herrlich Fisch essen kann, einmal wöchentlich Markt, außerdem gutes günstiges Essen am Strand, Massage wird überall angeboten. Du kannst also viele Eindrücke von Thailand sammeln. Du kannst auch einfach zu Fuss ins Hinterland gehen und findest Kautschukplantagen, Wasserfall, Dorfleben, exotische Früchte und Pflanzen. 

Wenn ihr wollt könnt ihr das ganze noch mit einem Zwischenstop in Bangkok verbinden.

Schöne Bungalowanlagen (musst halt in den Katalogen wegen dem Preis schauen, ob Du da was passendes findest, sonst vorort eine günstige Unterkunft suchen)  gibts genug. Ich muss immer wieder das Koh Chang Paradise empfehlen, weil es uns da so gut gefiel, der Standardbungalow ist wunderschön, das Hotel auch, wird aber ca. € 1500,- pauschal kosten, je nach Reisezeit vielleicht auch billiger. Aber du kannst davon ausgehen, dass die Nebenkosten wie Essen, Massage vorort sehr günstig sind. 

Als Draufgabe jeden Abend einen herrlichen Sonnenuntergang, Muschlen suchen, große Schaukeln in den Palmen am Strand, und relaxter Urlaub.  5 Gehminuten vom Hotel einige Restaurants, Internetcafe, Bank, ein paar Geschäfte. Mit dem Pick Up kommt ihr auch leicht nach White Sand oder runter nach Bang Bao.

LG Sabine

Mehr lesen

Wie kommt man am schnellsten und günstigsten von Bangkok nach Pattaya?

Hahaha, Du hast gut reden! Mit zwei Damen und für 23 Nächte kannste so ne Hybridkarre mit Gastank im Kofferraum aber sowas von knicken ;)

Klar, die 1000 Baht gelten pro Fahrzeug und Weg, wobei viele Anbieter schon auf max. 2 Pax beim normalen Wagen einschränken. Ich habe mal Mr.T angeschrieben, macht nur Pattayatransfers und nur im Kleinwagen. Ist aber kein Problem, ich hatte nur auf noch ne weitere Adresse gehofft und vielleicht auf ein besseres Angebot für die Transfers BKK-HH, HH-Koh Chang, Chang-Pattaya und Pattaya-BKK. Aber ich bin auch schon zufrieden mit denen, die ich habe, vergleiche halt nur gerne. Und nee, gar keine Bedenken, Englisch ist vollkommen ok und wir haben auch schon genügend Transfers in Thailand hinter uns, da mache ich mir überhaupt keinen Kopp. Das klappt vorzüglich und auch deshalb bevorzuge ich Privattransfers im Minivan, mal ablegen, Zigarettenpause, Catern etc., wenn wir es vorgeben, ist bei geteilten oder gar Flugtransfers schon blöd und vor allem zahlen wir zu dritt fast nie mehr, eher im Gegenteil.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!