Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wärung Kroatien: Geld in Deutschland wechseln?

Ich mach das immer so, dass ich mir nach Ankunft in Kroatien meinen Computer nehme

und mich auf die Seite von Western Union begebe. Dort überweise ich mir dann per Kreditkarte

Geld zur Barauszahlung an mich selbst, gebe mir ein Kennwort und teile mir selbst die Transaktionsnummer mit. Mit dieser gehe ich dann zur nächsten Bank mit Western Union, lege meinen Pass vor, nenne das Kennwort und die Transaktionsnummer und bekomme dann Bargeld.

Mehr lesen

Hotel nur für Erwachsene

In Kroatien gibt es einige Adult-Only-Hotels, die auch pauschal gebucht werden können:

Melia Coral, Ü16, klick

Falkensteiner Hotel Adriana, Ü16, klick

Valamar Riviera Hotel, Ü16, klick

Valamar Girandella Resort, U18, klick

SENSIMAR Makarska, Ü18, klick

SENSIMAR Medulin, Ü18, klick

Um ganz sicher zu gehen, dass nur Erwachsene dort urlauben, solltest du die Beschreibungen aller Reiseveranstalter ganz genau lesen. Diese findest du unter der Hotelinformation im grauen Feld und dort unter "Kataloginformationen einsehen".

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 29.04.2018

12.30 - 13.15 (NDR)

Urlaubs-Check (Wh.)

15.00 - 15.45 (HR)

Sonniges Südtirol - Wo der Süden beginnt - D 18

15.45 - 16.30 (HR)

Slowenien - Reisen im Land der Sagen und Mythen - D 17 (Wh.)

18.15 - 19.15 (VOX)

Einmal Camping, immer Camping

Kroatien - Italien - Irland - D 18

20.15 - 21.45 (NDR)

Landpartie

Am Steinhuder Meer - D 15 (Wh.)

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Südengland - Popkultur und Meer - D 17 (Wh.)

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Die Rhön

Mehr lesen

Reise ab Split für 2 Wochen suche Tipps

@Bernd / Papa X sagte:

Hallo Marie Lou

Wir sind gerade vor zwei Tagen aus Kroatien zurück !! (Leider :( )

Wir waren in Makarska und ich muß sagen, es war eine der schönsten Gegenden in denen wir in unserer langjährigen Reisezeit waren. (Wir waren alleine 18 mal in Griechenland, verreisen seit 1976 mindestens zweimal pro Jahr.)

Ich kann dir also eine Reise von Split bis Makarska nur empfehlen.

Der Ort selbst liegt wunderschön an zwei durch eine kleine Halbinsel getrennte Buchten, der südliche Teil an einem Hafen, der

nördliche Teil an einer Bucht mit herrlicher Strandpromenade die bis zu den Nachbarort Baska Voda geht. Hinter dem Ort erhebt sich das gewaltige Biokovo-Gebirge, wirklich ein imposanter Anblick.

Von Split bis Makarska reihen sich wunderschöne Orte, zB. Omis oder Baska Voda.

Audflüge lohnen falls du in südliche Richtung "losziehst" auf

jeden Fall zu den Krka-Wasserfällen, oder/und eine Fahrt auf dem Fluß

Certina ab Omis in die Certina-Schlucht. Ab Makarska ist eine Fahrt in das imposante Biokovo-Gebirge ebenfalls ein Muß.

Und wenn es nicht zu weit ist, sollte man auch noch Dubrovnik mitnehmen.

Aber auch die nicht weit vorgelagerten Inseln Brac, Hvar und

Korcula sind einen Besuch wert.

Eigentlich bräuchte man zwei Monate um alles zu erkunden.

Wir waren jedenfalls restlos begeistert, und das als eigentliche Griechenland-Fans !!

Viel Spaß und schönen Urlaub wünscht

Bernd

Hallo

Wir sind am 4.7.07 nach einer Woche von Makarska heim geflogen.Es war unser 1.Urlaub in Kroatien aber sicher nicht der letzte.Aber das nächste mal fahren wir mit dem Auto.So sauberes Meer wie in Kroatien haben wir noch nie gesehen.Einfach Traumhaft:)

Mfg Saraya

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallöchen und guten Abend.

Geburtstagsfeier vorbei (waren bis gerade eben draußen im Garten) und haben gegrillt.

(Bitte keine Würstchen mehr erwähnen. :laughing: )

@Marlena

Drück dir ganz fest die Daumen, daß du nun endlich mal richtig gesund wirst. Gilt auch für alle Anderen nicht ganz gesunde.

@Brigitte

Dann viel Spaß beim Wellnessen. Schlag aber nicht zu viele Wellen. ;)

@Dani

Kroatien wird euch sicher gefallen. Die Anreise müßt ihr eben schon als Urlaubstag sehen. Haben wir immer so gemacht. Gemütlich gefahren mit mehreren Pausen.

"Selbstversorger" heißt ja nun nicht unbedingt jeden Tag einkaufen, kochen und Geschirr waschen. Wir hatten in den vielen Jahren die wir mittlerweile urlauben meist Appartements, Pensionen oder Ferienhäuschen. Auch jahrelang mit unseren Kindern.

Wenn man keine Lust zum Kochen hat, geht man eben gemütlich Essen. Ist in Kroatien noch verhältnismäßig preiswert.

Grüßchen

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@jordan,

wieso müssen die Kroaten über sich hinauswachsen, deren Normalform hat doch schon vollkommen gereicht, um Russland und England ganz locker hinter sich zu lassen.

Und warum sollte die Gruppe A und D stärker sein als unsere?

Gut, vom Papier her sind die Schweiz und Griechenland stärker als Österreich (schwächste Mannschaft aus dem Topf 1), aber aus dem Topf 2 sind die Tschechen und Schweden leichtere Gegner gewesen als die Kroaten. Und auch Polen ist stärker als die Türkei und Russland, da beißt die Maus kein Faden ab.

Und wir sind auch stärker als Portugal und Spanien.

Sicherlich sind Kroatien und Polen nicht so attraktive Gegner, d.h. aber noch lange nicht, das Sie deswegen schwache Gegner wären.

Da ich aber nicht alle EM-Teilnehmer in letzter Zeit nicht gesehen habe, verkneife ich mir eine Aussage, wer meiner Meinung wahrscheinlich weiterkommt. Freue mich aber als Fußballfan auf solche Partien wie zwischen Niederlande, Italien und Frankreich oder dem Derby D-Ösis oder aber auf das Endspiel Kroatien-Polen (wo sich ja entscheidet, wer hinter D. weiterkommt).

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Naturparks?

was willst du denn bei der zeit noch wissen?! solln wir für dich entscheiden, wann du wandern willst??? :shock1: kroatien liegt ein paar 100km südlich. ja, auch dort gibt es jahreszeiten, die den unsrigen gar nicht mal so unähnlich sind. im sommer ists wärmer als im winter und im frühling beginnts zu blühen während im herbst sich die blätter verfärben!

im sommer kannst im hinterland oft heißer werden als an der küste & sinngemäß ist mehr troubel in den ferien als in der nebensaison. aber vielleicht liebst du es ja unter vielen leuten zu sein und gehst auch mal bei 35grad spaßhalber wandern?! was gefällt dir besser? von mücken bin ich noch zu keiner zeit gefressen worden.

ich empfehle dir ein paar euros in einen reiseführer / wanderdings zu investieren. es gibt 1000 dinge zu bewandern, von der region krapina bis istrien, risnjak, paklenica, plitvicer bis krka, biokovo & & & ... das ist ungefähr die gleiche frage wie "sagt mir mal, wo kann ich in österreich skifahren?!" :?

wenn ihr wirklich 4 wochen unterwegs seid, dann könnt ihr a) sowieso viel von N bis S machen b) nicht ohne einen reiseführer auskommen c) die gängigsten attraktionen + anregungen zu routen hier nachlesen, die hier immerwieder genannt werden! es gibt zB einen beitrag erst vor kurzem von ich glaube "carbonicum" wo ein ganzes 2-3 wochen programm gelistet ist.

interessieren euch auch die inseln? auch dort kann man wandern und das nicht nur zu ebener erd. ;)

& ja, urlauber die 4 wochen nach kroatien fahren um nur zu wandern wirsd du hier kaum finden, denn hier wollen die leute eher AI-clubs in kroatien sehen! :shock: ;)

Mehr lesen

Geldautomaten

Ich will es ja nicht bei den 200 € belassen, sondern in Bulgarien noch mehr abheben, wenn mein Zahltag da ist. Letztes Jahr war ich auch in Kroatien und die Jahre davor auch bzw. auf den Kanaren, Balearen und dem spanischen Festland. Und überall konnte ich mit meiner Karte Geld abheben, ging vollkommen problemlos.

Andere Frage: Kennt sich vielleicht hier jemand mit Visa aus? Brauche ich in Bulgarien als Nicht-EU-Staatsbürgerin ein Visum für die Einreise?

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

@'kaydog' sagte:

auch ich nehme die Sprüche von Kroatien-Dario nicht wirklich ernst.

...wer kann die schon ernst nehmen? Viel Wind um nichts!

Wenn ich schon so etwas lese:

"eine sichere Taucherin beherrscht die kompletten Grundlagen. Du beherrscht diese leider nicht. Zimperlich und ängstlich überwasser ist das eine ... unter Wasser sieht die Welt anders aus ."

Da fällt mir nur noch folgendes ein:

Ein erfahrener Forumsteilnehmer schreibt seine Beiträge in erfahrender Weise.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!