Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Fortbewegung koh chang

Hi,

gefährlich ist es nicht wirklich, wobei es auf Koh Chang schon richtig steile Straßen gibt. Ca. 30% Steigung, wenn dir das was sagt. Problem bei den kleinen Biks ist, dass die Leistung nicht reicht, diese Hügel zu 2. zu überwinden.

Ansonsten gibt es die normalen Sammeltaxis, welche alle paar Minuten kommen, je nach Tageszeit.

Natürlich gibt es normale Taxen, aber dann halt auch zu entsprechenden Preisen ... bekommst du vor jedem Hotel und natürlich auch für Nachts von Bang Bao zurück.

Ich habe mir bereits in Bangkok ein Auto gemietet und hatte dies somit für die 10 Tage dabei. Fand ich den besten Weg.

Mehr lesen

Flug nach Bangkok und weiter nach Trat

Hallo zusammen,

wir wollen in 3 Wochen auf die Insel Koh Chang.

Gebucht habe ich als Reisebaustein alles bei TUI. Die Flüge sind separat, also Frankfurt nach Bangkok mit Thai als eine Vorgangsnummer, der Inlandsflug mit Bangkok Air Bangkok nach Trat mit einer weiteren Nummer. Laut Aussage meines Reisebüros müsste ich die Koffer in Bangkok wieder aufnehmen, um sie erneut wieder einzuchecken und das alles mit nur 2 Stunden Aufenthalt???????? Ich glaube, das ist wohl kaum zu schaffen.

Geht das denn nicht, das die in Frankfurt bereits das Gepäck nach Trat durchchecken, auch bei 2 unterschiedlichen Vorgängen/Ausdrucken?

Wer hat damit Erfahrung?

Vielen Dank für Antworten.

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Reise doch selbst zu planen und zu organisiern.

Im Groben habe ich den Plan stehen.

Nur der Abschluß bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ich will in der zweiten Reisehälfte nach Kambodscha und danach an den Strand.

Sihanoukville scheint wohl so etwas wie Phuket auf dritte Welt Niveau zu sein. Nix für mich. Phu Quoc im Süden von Vietnam ist schwierig zu buchen, es sei denn man will viel Geld dortlassen.

Koh Chang hatte ich jetzt ins Auge gefasst. Aber vielleicht hat jemand noch einen guten Tip für einen Badeaufenthalt von 8-10 Tagen an einem Strand, der von Siem Reap gut zu erreichen ist.

Mehr lesen

BKK - Angkor Wat - Koh Chang

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Antwort.

Was genau ist es, was den Lonely Beach für Bagpacker klassifiziert? Was könnte uns da stören?

White Sand ist mir zu voll, beim Kong Phrao bin ich von den Flüssen und dem dann nicht so tollen Wasser abgeschreckt, hab ich jetzt vermehrt gelesen...

Bangkok und dann gleich Angkor Wat ist kein Problem, wir haben gerne erst ein bissl was mit Sightseeing und kommen dann runter. Nach der Insel hätte ich nicht nochmal Lust glaube ich..

Ich überlege, wie man von Siam Reap nach Koh Chang fährt - muss man da wirklich über den Grenzüberganz im Norden, oder gibt es da nichts südlicheres?

Mehr lesen

BKK-Koh Chang AUSFLÜGE

@Gudrun02 sagte:

Dann lest mal einen Reiseführer - da wird extra drauf hingewiesen, dass im Dez./Jan. in der Gegend Pattaya - Koh Chang ein paar Tage Kälteeinbruch sein kann.

Ich habe es in Jomtien 1999 erlebt!! :disappointed:

Gudrun

Na ja,Schnee fällt keiner! ;)

Habe es auch im Feb.09 in Nong Khai erlebt.

Die Tagestemperatur sank von 30 auf 20 Grad und abends konnte man nicht im T-shirt draußen sitzen.Zwei Tage Dauerregen und das in der dry season.

Aber danach war's auch wieder vorbei und wirklich kalt war es für einen Mitteleuropäer,der aus einem verschneiten Land kam,nun auch nicht.

Gruß

S.

Mehr lesen

Quallen

Hallo,...

kann jmd. was über die aktuelle Quallensituation in Thailand sagen ? Die kürzliche Quallenwarnung in Phuket wurde ja zügig wieder aufgehoben, nachdem keine Portugiesischen Galeeren mehr aufgetreten sind und man das ganze auf die damalige Strömung geschoben hat.

Die letzten "gefährlichen" Berichte über einen Todesfall habe ich aus dem jahr 2009 gefunden.

Wurde das da nur hochgespielt ? Ich habe das so verstanden, daß man auch gar net wusste, ob das überhaupt Box Jellys waren.

Wie sieht es im Oktober auf Koh Chang aus,... inbesondere wegen den berühmt-berüchtigten Würfelquallen.

Haben das grade gebucht und wären natürlich froh zu wissen, was einem um diese jahreszeit da erwartet :-)

Mehr lesen

1. Mal Thailand - Khao Lak oder Koh Chang oder andere Insel Anfang Nov.?

wir fanden koh chang im november vom wetter her voll o.k. - aber das muss natürlich nicht jedes jahr so sein.

und ich muss mal eine lanze für den white sand beach brechen :laughing:

der hat uns insgesamt am besten gefallen.

ist natürlich schon sehr touristisch geprägt, aber es ist alles da, was man braucht und sand sowie meer fanden wir hier am tollsten.

im nördlichen teil gibt es auch ein paar ältere "hippiemäßige" guesthouses beim "rock sand cafe" und in vielen beach restaurants kann man an tischen direkt am strand essen, was wir toll finden.

trotz vieler pauschaltouristen war hier auch nichts überlaufen, weder strand noch restaurants o.ä.

Mehr lesen

Wandern für Naturliebhaber

Hallo Fritz,

da seid Ihr ja wirklich etwas ausgefallene Thailand-Urlauber.

Leider gibt es in Thailand quasi keine Wanderwege und/oder Radwege durch die Landschaft wie wir es in Europa gewohnt sind. Da bleibt meist nur querbeet ueber Trampelpfade. Und fuer Euch die Nationalparks, von denen Ihr ja mit Khao Lak schon an einem wart.

Nur sind diese Parks nur selten in Wasser-/Strandnaehe zu finden, sondern meist im Landesinnern.

Was mir in der Gegend, in der ich mich auskenne, einfaellt, waere von Hua Hin aus Kaeng Krachan oder Palau. Dazu bedarf es aber eines Ausflugs.

Eher vielleicht noch Sam Roi Yod, wo es einen passablen Strand und einige nicht schlechte Hotels (wie Dolphin oder Green Resort) gibt.

Selbst an einsameren Straenden auf Phuket oder Koh Samui ist mit viel abwechslungsreicher Flora (ob Kultur- oder Wildpflanze)im Hinterland nicht viel los. Dann schon eher auf den kleineren Inseln oberhalb Samuis oder jenseits von Trang oder Phuket. Auch Koh Chang muesste da noch einiges hergeben.

Mehr lesen

Privat Chauffeur

Hallo Betty 1985!

Ich weiß jetzt nicht, was genau du unter einer kleinen Rundreise verstehst. Ich kann Dir einen Tipp geben, wenn du damit rund um Bangkok meinst.

Wir haben vor einigen Jahren im Tawana Ramada gewohnt und uns bei der Rezeption ein Auto mit Fahrer gemietet, für zwei Tage. (pro Tag glaub ich 50 USD) Wir sind einen Tag nach Ayuthaya + Sommerpalast gefahren und einen Tag haben wir uns in Bangkok herum fahren lassen.  Auf diese Weise kannst Du sicher auch die River Kwai Brücke oder die Schwimmenden Märkte machen. Kannst ja mal bei dem gebuchten Hotel nachfragen. Wir haben damals bei der Rezeption gesagt, dass es nett wäre, wenn der Fahrer auch ein bißchen was erklären könnte, es war dann wie mit einer privaten Reiseleitung, echt spitze.

Die Natur des Landes, Elefanten reiten, Urwald, das haben wir dann alles während dem Badeaufenthalt gemacht (Koh Samui, mal Koh Chang, mal in Khao Lak, Krabi)

Uns hats gefallen.

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!