Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

Kreuzfahrt Ende März-Mitte April 2010 wo?

Hallo zusammen,

ich würde nächstes Jahr gerne eine Kreuzfahrt Rund ums westliche Mittelmeer machen, aber die fahren ende April. Wer hat Erfahrung mit dem Wetter ab Mallorca nach Hamburg???

Viele Grüße

Mehr lesen

Neue Hotelanlage Region von Marsa Matrouh

Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es keine Flüge mehr nach Marsa Matrouh ?? Vor vier Jahren bin ich mit Hamburg International direkt dahin geflogen. Dort ist ein kleinerer, militärisch genutzter Flughafen !

Mehr lesen

TAP Portugal

Das super günstige Angebot war Hamburg Miami über Lissabon. Air Berlin fliegt fü ca 560€ von berlin nach Miami. Am nächsten wäre von uns zwar Frankfurt, aber da sind wir flexibel.

Mehr lesen

Was bezahlt ihr für Eure DomRep-Reise?

wir sind vom 30.11 bis 24.12 im Vista Sol Bavaro. Alles getrennt gebucht, Direktflug mit Tuifly ab Hamburg und Hotel über ITS Billa pro Person 1311€. Billiger geht es kaum :laughing:

Mehr lesen

Wo kann ich einen Rückflug von Mallorca nach Hannover buchen?

Easyjet fliegt aber nur Hamburg an ( gewünscht war ja Hannover). Den Ansatz einer Zusatzübernachtung würde ich dann auch nutzen. Die Differenzen liegen bei unterschiedlichen Tagen teilweise bei 100,-€ pro Person ( oneway).

Mehr lesen

Flughafen Antalya

ich bin Neulich von Antalya nach Hamburg mit Sun Express geflogen..

Vom Hotel im Bereich Side um 6:30 Uhr abgeholt, der Flug ging um 9:55 Uhr. am Flughafen waren auch viele Schalter von Sun Express geöffnet. sämtliche Schalter waren mit Menschen belagert. Dank sehr langsamer Bearbeitung und dafür aber zügigen weiteren Kontrollen wie Pass Abwicklung,

Sicherheitskontrolle und Marsch zum Gate war ich etwa 10 Minuten vorm Boarding vorm selbigen. Puh knapp.

Soviel zum Anpassen der Abholzeiten der Incommingagenturen @Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Bei Flugänderung Reise stornieren?

"Amtsgericht Hamburg-Altona, Urteil vom 21.06.2000

- 318c C 36/00 -

Sofern die Dauer für den Bustransfer außer Verhältnis zum Flug steht, liegt ein erheblicher Mangel vor

Wenn das Flugzeug beim Rückflug auf einem mehrere hundert Kilometer entfernten Flugplatz landen soll, kann der Urlauber auf Kosten des Veranstalters einen separaten Flug buchen und sich einen Mietwagen für die Reststrecke nehmen. Das hat das Amtsgericht Hamburg-Altona entschieden.

Im Fall hatte ein Urlauber eine Flugreise in die Türkei gebucht. Für die Rückreise war eigentlich ein Direktflug von Antalya nach Hamburg geplant. Der Reiseveranstalter änderte jedoch die geplante Rückreise. Der Urlauber sollte nun mit dem Bus von Alanya nach Antalya reisen, von dort mit einem anderen Bus nach Dalaman, von Dalaman mit dem Flugzeug nach Frankfurt und von dort mit dem Bus nach Hamburg.

Das war dem Urlauber zu viel. Er buchte auf eigene Faust einen Flug von Antalya nach Frankfurt und mietete dort ein Auto, um nach Hamburg weiter zu fahren.

Zu Recht, wie das Gericht meinte. Er könne vom Reiseveranstalter die Mehrkosten für den von ihm gebuchten Flug und den Mietwagen verlangen. Der Urlauber habe den Reisevertrag wegen eines erheblichen Mangels gem. § 651 e Abs. 1 BGB kündigen können. Dieser erhebliche Mangel sei darin zu sehen, dass der Rückflug nicht wie vereinbart nach Hamburg, sondern nach Frankfurt erfolgen sollte. Maßstab sei hier nach der Rechtsprechung das Verhältnis zwischen Bustransfer und Flugdauer. Wenn der Bustransfer vom Flughafen doppelt so lange dauere wie der Flug selbst, läge ein erheblicher Mangel vor. Hier wurden für den Bustransfer von Frankfurt nach Hamburg fünf Stunden veranschlagt. Dieser Zeitraum stehe außer Verhältnis mit der mutmaßlichen Flugzeit."

@stefan62

Wie aus obiger Entscheidung zu entnehmen hast du mit der kostenlosen Kündingung wegen eines erheblichen Mangels den Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten bereits ausgeschöpft.

Es ist zudem anzunehmen, dass auch die teurere Reise mit dem unkomfortablen Routing durchgeführt worden wäre, von daher hätte dir ein solches Angebot von xnec auch nichts genützt.

Mehr lesen

Mit Alitalia nach Dubai

@'Reisemarie' sagte:

Muß ich nicht via Frankfurt, wenn ich mit Emirates fliege?

LG

Nein, Emirates fliegt auch ab Düsseldorf zweimal täglich nonstop nach Dubai, und ab Hamburg einmal täglich nonstop.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!