Wir sind eben mit SunExpress am Terminal 2 gelandet. Etwa 60-70 Minuten später sitzen wir schon im Transferbus. Alle Schalter an der Passkontrolle waren offen. Gelandet sind wir auf dem „Rollfeld“ und wurden mit Bussen ins T2 gebracht (vielleicht 200m). Bis die Koffer da waren hat es gefühlt lange gedauert. Aber wie man an der Zeit sieht, ging alles schnell.
Flughafen Antalya
-
geschrieben 1746258178043 , zuletzt editiert von edithe
Zur Zeit gibt es immer wieder Probleme mit verstopften Zufahrten speziell zu wechselnden Stoßzeiten zum Terminal 2 und stellt die Incoming Agenturen sowie Privat-Transfer Dienste vor eine Herausforderung um pünktlich die Gäste abzuliefern am Terminal was sich bisher auf 2 Terminals verteilte .
Bitte plant genügend Zeit ein um zum Terminal zu kommen und nicht kurz vor knapp..!!
Heute früh z.b ist Chaos pur und man benötigt teils für 3 Km Minimum ca. 30 Minuten mehr und viele sind zu Fuß weiter um nicht ihren Flug zu verpassen..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1746271391614
@vonschmeling sagte:
Das kann alles mega funktionieren - die Probleme lauern draußen. Dort ist die Infrastruktur dieselbe wie vor der Erweiterung, und die zusätzlichen Fluggäste müssen ja auch noch vom Airport in ihre Hotels verfrachtet werden.
... und natürlich auch umgekehrt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1746602254271
Hat jemand neue Informationen zu dem Chaos bei der Zufahrt zum Flughafen?
Ich nehme an, die Reiseveranstalter planen dementsprechend Zeit bei der Abholung vom Hotel ein?
Danke
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25964Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1746609614189 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Mach Dir bitte darüber keine Gedanken, zudem sind das ja nicht die Veranstalter die das planen, sondern die von denen beauftragten Incomings.
Das sind Profis, die kennen die möglichen Probleme genau und sie passen die Zeiten dann an.
Die Zufahrtsprobleme sind nicht neu, die gab es schon im letzten September /Oktober, hab ich selbst erlebt.
Mir hat man dazu erklärt, dass die vielen privaten Transfer-Dienstleister, deren Anzahl ständig gestiegen ist ein zusätzliches Problem waren oder sind.-
Zu wenig Parkplätze im Flughafenbereich. Aber die Anzahl wurde jetzt ja massiv ausgeweitet.
Wobei natürlich auch das Passagieraufkommen steigt. Letztes Jahr waren es knapp 40 Mio , ein Plus von 6,5 ggü Vorjahr.
-
geschrieben 1746622726952
Danke Die für die schnelle Rückmeldung, wir fliegen am Samstag und die Nachricht hat mich doch etwas beunruhigt, wir fliegen auch schon seit Jahren dort hin, voll und viel los ist dort immer, aber so einen Stau bei der Zufahrt haben wir noch nicht erlebt, allerdings ist es wirklich nötig, dass die Kapazitäten erhöht werden, der Flughsfen platzt ja aus allen Nächten bei dem Passagier Aufkommen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31746Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1747285918352 , zuletzt editiert von Ahotep
Ich setzte es mal hier rein: Zu frühes abschnallen und aufstehen nach Landung in der Türkei, hat künftig Konsequenzen
oder hier klick Touristik aktuell
-
geschrieben 1748454234311
Hallo bin Neu hier, ein kurzes Update zum neuen Terminal 2 in Antalya.
Abflug am 26.05.25 um 7 Uhr mit Sun Express nach München. Sind vorsichtshalber 4 Stunden vor Abflug am Terminal gewesen(Privattransfer).
Anfahrt keine Probleme, genügend Schalter bei Sun Express offen, glaube mindestens 12
Die ganzen Kontrollen von Koffer durchleuchten Einchecken Passkontrolle waren in ca 30min erledigt.
Mussten Vom Neubau mit Riesen Duty Free zum Abflug in den Altbau. Alles gut ausgeschildert, zu unserem Gate
ca 6-8 min Gehzeit. Es ist halt alles eine Nummer Größer und die Wege sind weiter.
PS. Bei Ankunft in Antalya haben wir das Terminal nach ca 45min mit den Koffern verlassen.
Alter Löwe -
geschrieben 1748522633282 , zuletzt editiert von Bulgarienfan1
ich bin Neulich von Antalya nach Hamburg mit Sun Express geflogen..
Vom Hotel im Bereich Side um 6:30 Uhr abgeholt, der Flug ging um 9:55 Uhr. am Flughafen waren auch viele Schalter von Sun Express geöffnet. sämtliche Schalter waren mit Menschen belagert. Dank sehr langsamer Bearbeitung und dafür aber zügigen weiteren Kontrollen wie Pass Abwicklung,
Sicherheitskontrolle und Marsch zum Gate war ich etwa 10 Minuten vorm Boarding vorm selbigen. Puh knapp.
Soviel zum Anpassen der Abholzeiten der Incommingagenturen @Günter/HolidayCheck
Humor ist wenn man trotzdem lacht