10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Phuket
Naja - vielleicht kommt ja noch die Überlegung, doch noch ein anderes Zielgebiet aufzusuchen...oder den Zeitraum für Phuket zu ändern....
Thailandkenner gesucht??
Wenn ihr abends gerne Unterhaltung habt, sind Phuket oder Koh Samui sicher die richtige Wahl. Pattaya, Jomtien und Cha-am sind m.E. nicht zu empfehlen. Lediglich Hua Hin käme noch in Frage, aber ruhige Strände unter Palmen oder Sehenswürdigkeiten sind hier Fehlanzeige.
Koh Samui war vom Tsunami überhaupt nicht betroffen und in Phuket sind die Schäden längst beseitigt. Lediglich auf Ko Phi Phi und besonders in Khao Lak gibt es noch größere Schäden.
Wahrscheinlich seid ihr in und um Patong oder Kata/ Karon (Phuket) bzw. Chaweng (Koh Samui) gut aufgehoben. Dort wird es euch bestimmt nicht langweilig.
Für Phuket ist Ende März eine gute Reisezeit mit sehr wenig Regen und ca. 33°C, auf Koh Samui wird es dann schon bis zu 40°C heiß und schwül. Januar/ Februar wäre eher angenehmer. Von Juli bis November ist die Monsun- Zeit und es regnet fast jeden Tag kräftig.
Gruß
schrotti
Übermorgen das erstemal Thailand!?
wenn ihr die inlandsflüge schon fix gebucht habt, dann würde ich persönlich alles im uhrzeigersinn abgrasen. da der flughafen im norden phukets liegt (& somit näher an khao lak), würde ich von dort gleich nach khao lak, dann mit dem taxi nach krabi, dort wie gesagt vorher erkundigen wie es auf phi phi mit den unterkünften aussieht (alternative dazu ev. koh lanta wenn ihr soviel sehen wollt) & von dort eben mit der fähre richtung phuket (mit ev. zwischenstop auf phi phi). & dann von phuket wieder zum flughafen. bei allen andren varianten fährst du streckenabschnitte unnötig doppelt & zB phuket-khao lak ist auch ein ganz schönes stückerl.
oder ihr macht das ganze natürlich gegen den uhrzeigersinn & startet in phuket, dort fragen wie es auf phi phi aussieht, weiter mit der fähre richtung krabi mit ev. zwischenstopp auf phi phi (oder lanta), von krabi dann nach khao lak & von dort zum flughafen.
3 Tage auf Phuket - was sollte man gesehen haben?
Hi also wir waren 2 Wochen im April 2008 und haben uns einiges angeschaut wie z.B. Phuket Town, Phuket Zoo das würde ich eher nicht empfehlen also ich würde empfehlen z.B Elephanten reiten,View Point von Phuket da hat man einen schönen Ausblick über die drei buchten von Phuket Kata , Karon und patong Beach, den Big Buddha war leider bei uns noch nicht ganz fertig und das Jungle Ceylon Einkaufszentrum in patong dort waren wir öfters zum shoppen und essen da bekommt man so ziemlich alles was man braucht.Man kann aber auch mit den Boot zu dem James Bond Felsen fahren oder nach phi phi zu den berümten strand von dem Film the Beach wir selber waren nicht dort, da meine Freundin vom Boot fahren angst hat und ein paar Hotelgäste sagten auch das da zu viele touristen sind und man nicht mehr viel sieht.
Überforderte Newbies
So es gibt Neuigkeiten was die Festlegung der Destination angeht.
Haben uns jetzt auf nen Zeitraum geeinigt und folgendes steht bisher fest.
2 Nächte Bangkok und 7-8 Nächte Koh Samui.
Zur Verfügung stehen jetzt noch 7 Nächte, die wir momentan mit Krabi gefüllt haben.
Kann man das so machen? Wird es in Krabi nicht langweilig?
Ich persönlich würde das irgendwie gerne mit 3 Tagen Phuket und 4 Tagen Krabi füllen.
Kann jemand was über Phuket/Krabi sagen? Strände in Phuket Kata und Karon und in Krabi den Tubkaek Beach? Laut Internet ist insbesondere der Tubkaek BEach sehr sehr sehr ruhig und da wir in Samui schon am Bo Phut Beach sind, will ich eigentlich nicht schon wieder den ruhigsten Teil. Kann da jemand was anderes empfehlen?
Ist es in Phuket wirklich so schlimm mit dem Sextourismus, wie man hört? Auch am Kata oder Karon Beach?
Danke im Voraus euch lieben.
Thailand (1. Mal, Ausflüge/Kultur, Erholung und Feiern)
Ich könnte mir Phuket auch gut vorstellen für euch. In Patong ist immer was geboten zum abfeiern. Und wenn ich lese "14 Tage" und "chillen" dann würde ich auch keine großen Ortswechsel (wie Phuket-Samui) machen. Am Kata oder Karon habt ihrs ruhiger und seid aber noch in Tuk-Tuk-Nähe zu Patong. Wobei man in vielen (Strand)bars je nach "Kneipenwirt" auch gute Unterhaltung findet.
Verpflegung: NUR Frühstück, man kann überall Essen bekommen.
Nebenkosten: günstig; wenn Ihr normal wohnt, braucht ihr die 2.500 EUR pro Person wohl eher nicht.
Impfungen sind notwendig: Hepatitis A+B; Tetanus, Polio wieder auffrischen, Malaria brauchts auf Phuket nicht, Tollwut auch nicht (auf Phuket ist Tag und Nacht ein Arzt zu erreichen).
Evtl. ein internationaler Führerschein.
Ausflüge bucht man vor Ort, Tour-Desks gibts wie Sand am Meer; im Hotel sind oft auch Touren mit deutschsprachiger Leitung buchbar.
Machen kann man auf Phuket alles, von Schnorcheln über Bungee und Quad-fahren bis Elefanten-Trecking und Kanu-Fahren in Phang Nga, nach Phi-Phi fahren, Tempel gucken, shoppen. Vom Nichtstun am Strand mal abgesehen.
Gruß
Christine
Ach ja, Reiseführer (Marco Polo, gibts in ganz neuer Auflage) sehr zu empfehlen.
Thailand Feinschliff - wo müssen wir hin :)
FOLGENDE AUSGANGSLAGE:
2 Wochen an der Westküste - davor Bankog und am Ende.
Ankunft in Phuket am 12 Februar - keine Unterkunft bisher. Wir hätten uns vor Ort um eine einfache Unterkunft gekümmert, da wir dort hauptsächlich Tripps machen wollten? Weche Tripps würden sich dort empfehlen?
Ab dort sind wir ganz flexibel.
Und ist es nur wichtig am Ende, ein paar Tage in einem schönen Hotel mit schönem Strand unterzukommen. 4 Sterne mindestens und nur Frühstück. Wollen es uns schon gut gehen lassen. Das sollte nicht in Phuket sein sondern eher in Krabi oder Lanta.
Abflug nach Bankog ist am 27 Februar von Krabi aus.
Also 5 Nächte in einem schönen, 4-5 Sterne Hotel mit tollem Stand zum relaxen und einfach gut gehen lassen am Ende bevor es nach Bankog zurück geht.
Davor sind wir ab 12 Februar von Phuket aus scharf drauf tolle Touren zu machen und viel zu sehen, auch gerne in einfacheren Unterkünften.
Suche: TIPPS und Unterkunft für di 5 Nächte im Hotel mit Relaxen und schönem Strand
TIPPS für Touren - Ausflüge von Phuket / Krabi aus ... was sollen wir machen und wohin
Zeit ca. 10 Tage. Ausgangspunkt Phuket !
Ich hoffe, nun wird es deutlicher
Juhuu, endlich wird gebucht
Hach, ja, Lotte.
Ich bin auch überglücklich. Am Freitag kamen endlich unsere Reiseunterlagen. Unser Flug ist am 13.09. ab Frankfurt und am 29.09. kehren wir zurück. Es geht in das Central Karon Village auf Phuket (unser 2. Mal Thailand :D).
Wir haben im Dezember 05 gebucht. Kaum kamen wir aus Samui im Oktober 2005 zurück rannten wir wie die Irren das REisebüro ein und schnappten uns alle Thailand-Kataloge. Zu Hause wurde dann wild fuchtelnd geblättert, 2 Freunde konnten wir ebenfalls einnehmen, die wollen sich nun auch vom Thailand Fieber fesseln lassen. Spontan hatten wir uns dann noch entschieden im Feburar diesen Jahres einen Tauchschein zu machen, umso den Urlaub auf Phuket über und auch unter Wasser zu genießen.
Und nun kannst Du dir vorstellen, wie wir uns schon freuen. Ich bin ganz gespannt, was unsere Freunde dazu sagen werden. Die waren bisher in Europa und sind der Meinung, ich sei verrückt, weil ich bereits über alles auf Phuket informiert bin. Mr. Phuket nennen die mich schon
Ich bin sehr gespannt, ob ich danach Phuket oder Samui besser finden werde.
JUHUUUU!!! Noch 12 Tage !
:D
Phuket oder Khao Lak
@Holidayman sagte:
Jetzt habe ich aber schon öfter gehört das Khao Lak auch sehr schön sein soll.
Bin mit dem Mopped ganz Phuket abgefahren und war begeistert. Jetzt bin ich halt am überlegen was ich machen soll (Khao Lak oder Phuket).
Hallo Holidayman,
die Frage, ob Khao Lak oder Phuket, kannst Du Dir doch selbst beantworten. Da Du Phuket schon erkundet hast und Khao Lak Dich interessiert, fahr doch dort hin...
Uns stellte sich jetzt auch die Frage, wir kennen beides noch nicht. Was uns aber an Phuket stört, viele Hotels liegen nicht direkt am Strand und man muß die teils viel befahrene Uferstraße überqueren. Sicher gibt es auch Hotels in direkter Strandlage, aber zu denen, die uns gefallen haben, hat das Portemonnaie NEIN gesagt.
Und da wir nach einer Rundreise für 2 Wochen Ruhe und Erholung wollen, haben wir uns schließlich für Khao Lak entschieden. Ich habe mich durch die vielen Hotelbewertungen gekämpft, die übrigens etliche Infos liefern, und nach Entscheidungsschwierigkeiten ein hoffentlich schönes Hotel ausgewählt, das Mukdara Beach Resort.
Ich denke, auch Du wirst das richtige Hotel finden, einfach mal die Bewertungen lesen...
Gruß, Barbara
Erster Thailand Urlaub
Hallo, wir planen unseren ersten Thailand Urlaub im März oder April 2025, zur Wahl stehen Phuket oder Koh Samui.
Wie ich gelesen habe, ist der April zumindest auf Phuket sehr regnerisch obwohl die "Regenzeit" erst im Mai beginnt?
Wir sind keine typischen Strandurlauber die den ganzen Tag am Strand verbringen sondern unternehmen gerne viel, bzw. gehen abends gerne noch etwas bummeln, shoppen.
Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen? Wir haben erst überlegt Chaweng Beach, da soll wohl viel los sein aber der Strand wäre nicht schön?
Wir sind gerade komplett überfordert, jede Internetseite sagt irgendwie was anderes und deshalb hoffe ich auf Euer Schwarmwissen, da wir bisher noch nie in Asien waren.
Für Tipps sind wir wirklich mehr als dankbar, gerne auch tolle Hotels
Vielen Dank!!!!