• Lotte_L
    Dabei seit: 1138579200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1157016250000

    Guten Morgen!

    Sorry fürs offtopic. Aber ich freue mich sooo. So könnte jeder morgen beginnen :D

    Heute kam die Rechnung und wir können bezhalen. Hab mich noch nie über eine Rechnung so gefreut ;)

    Dann ist endlich alles fix und ich kann mich so richtig auf Thailand freuen und planen und träumen.

    Musste das nur kurz loswerden.

    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag,

    Lotte

  • klipspringer
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1157018164000

    Hallo,

    gratuliere, da bist Du schon weiter als ich :shock1: bin immer noch unentschlossen .

    Und was steht schönes drin in Deiner Buchung?

    Viel Spass weiterhin, jetzt kannst Du statt Reisekatalogen schöne Bücher über Thailand lesen.

    klipspringer

  • Lotte_L
    Dabei seit: 1138579200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1157018819000

    Hallo Klipspringer,

    ja, ich bin auch richtig froh, dass das endlich alles geklärt ist. Es ging ständig hin und her. War jede freie Minute am Suchen, vergleichen und studieren.

    Es gibt einfach zu viel Auswahl. Das ist denke ich ein Problem für mich gewesen. Die Vielfalt des Landes. Sich erstmal festzulegen an welche Orte bzw. Inseln es gehen soll...

    Aber nun ist es fix.

    3 Tage Bangkok - Century Park

    5 Tage Phuket - Amari Coral Beach Resort

    5 Tage Krabi - Ao Nang Villa Resort.

    Wir haben leider nicht mehr Zeit. Aber besser al nix. Am Anfang hab ich mich mit Händen und Füßen gegen Patong gewehrt. Wollte nach Karon. Dort gibts eine wunderschöne Bungalowanlage (zumindest von den Bildern und Bewertungen her).

    Habe mich aber doch fürs Amari entschieden weil man da einfach unabhängiger ist. Liegt etwas ausserhalb, hat ne kleine private Bucht und man kann doch nach Patong reinlaufen. Kein Taxi nötig,.... Das war für mich ausschlaggebend. Wir brauchen zwar kein Remmidemmi... Aber los sein soll schon was und mal schnell ins "Städtle" rein was besorgen, essen gehen,...

    Sorry, ist ein wenig lang geworden. Aber ich bin noch ganz wuschelig :D

    LG,

    Lotte

  • Miaa
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1157023920000

    hi lotte_l

    das ist ja super, dass ihr endlich buchen konntet.. :D

    ich habe auch schon telefonisch beim reisebüro gebucht, jedoch habe ich noch keine schriftliche bestätigung erhalten. die frau vom reisebüro hat mir gesagt, dass sie vom hotel noch keinen bescheid bekommen hat, ob es ok sei in diese zeit mit dem zimmer. warte jetzt schon seit montag ... :?

    flug ist aber ok...

    hast du schnell eine schriftliche bestätigung/rechnung erhalten?

    lg

    miaa

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1157025389000

    Warnung @ Lotte_L,

    ich will Dir ja nicht die Vorfreude nehmen, will Dich aber warnen, kenne das Century und Ao Nang Villa sehr gut...

    Das Frühstück im Century Park ist dermassen gut, dass Du zunehmen wirst, allein der immer frisch abgeschnittene Braten oder die vor Deinen Augen zubereiteten Waffeln sind zu verführerisch... Und nicht in den rechten Teil des Pools springen, der ist eher nur Deko und ca. 20 cm tief (der andere Teil ist aber normal).

    Und das Ao Nang Villa wirst Du mit Tränen in den Augen verlassen, weil es so schön war (ist mein absolutes Lieblingshotel in ganz Asien - und glaub mir - ich kenne einige).

    Also nicht alles so toll, wie Du Dir das vorstellst...

    Noch n Tip zu Bangkok. das Hotel hat einen Shuttle (gratis) zum Siam-Komplex (u.a. MBK), dauert trotz Stau nur ein paar Minuten, Benz E-Klasse, Abends einfach für den nächsten Tag anmelden.

    Gruß

    saric09

    ;)

    PS : Wenn Du noch Fragen hast schick einfach ne Mail an mich, Adresse findest Du unter meinem Profil (ist über dem kleinen Bildchen)

  • Lotte_L
    Dabei seit: 1138579200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1157026332000

    Hallo Miaa,

    ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt und Euer Wunschhotel frei ist. Wird schon schief gehen. Sei froh, dass der Flug wenigstens gebucht ist. Davor hatte ich am meisten "Angst", keinen Platz mehr zu bekommen.

    Alles in Allem ging das mit der Buchung recht schnell. Wenn, dann lags an mir. Die gute Frau hat mir auf alle meine Emails immer schnell geantwortet. Nur ich war oft unentschlossen und hab alles wieder durcheinander gebracht :D

    Samstag hab ich dann das endgültige okay gegeben und heute war die Rechnung da.

    Aber ich drücke Dir wie gesagt die Daumen, dass Du auch bald erleichtert aufatmen kannst.

    @ saric

    Jetzt hast Du mich aber erschreckt. Ich hab bestimmt ein ganz doofes Gesicht gemacht. Erst hab ich gedacht ich hätte gegen eine Forenregel verstoßen und der zweite Gedanke war, dass Du irgendwas schlechtes über die Hotels schreibst.

    Aber da bin ich jetzt erleichtert. Aufs Frühstück freu ich mich schon ganz arg. Jetzt erst Recht :D

    Ich hab mich sowieso schon darauf eingestellt, dass es nach dem Urlaub ein paar Kilochen mehr sind. Oder aber wir müssen jeden Tag ein paar Bahnen schwimmen...... Wenn das Frühstück wirklich immer so gut und viel ist und dann will man ja auch so viel wie möglich Thai essen (wir zumindest),... Wenn ich mir vorstelle, dass es so viele Essensstände mit lauter Köstlichkeiten gibt.... Hmmm, da kann man wohl schlecht wiederstehen.

    Vielleicht ist es doch ganz gut, dass wir nur 14 Tage Zeit haben ;)

    Jetzt freu ich mich noch mehr als vorher. Danke für Dein Angebot. Wenn Fragen auftauchen werd ich mich melden.

    Schönen Tag und Grüße,

    Glückliche Lotte

  • klipspringer
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1157026876000

    Hallo Lotte, na das hört sich doch toll an.

    Ist eine Kombi, die ich mir auch überlege.

    Wo hast Du denn da Amari gebucht? Ist nicht ganz preiswert der Laden, aber ich hab hier auch schon viel gutes davon gelesen.

    Gruss

    klipspringer

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1157026927000

    @Lotte,

    auch ich muss dich schocken:

    das Ao Nang Villa ist ein wirklich gutes Hotel, da gebe ich Saric recht.

    Aber im Vergleich mit dem Amari kann es in fast nichts mithalten (allenfalls der Zimmerausstattung und der Sauberkeit).

    ;)

    Es wird bestimmt ein ganz toller Urlaub werden, viel Vorfreude und einen super Aufenthalt!

    @Klipspringer

    An Weihnachten 2005 hatte das weitaus beste Angebot thailand-tours, unschlagbarer Preis nach wochenlangem Vergleich!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1157027675000

    Hallo nochmal,

    mit dem Zudehmen war es nicht ganz ernst gemeint, ich nehme in Thailand nie zu, da ich hauptsächlich Asiatisch esse und davon wird man nicht dick.

    Das Amari muss ich mir dann auch mal angucken, finde bisher aber wirklich das Ao Nang Villa top, was aber auch am Ort Ao Nang liegt, ausserdem ist das Amari wohl auch teurer (was aber kein Qualitätsurteil sein soll). Wie gesagt: fahre im Januar wieder mal nach Südthailand und werde n paar Tage dort buchen.

    Gruß

    saric09

  • izix
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 351
    geschrieben 1157031509000

    Hach, ja, Lotte.

    Ich bin auch überglücklich. Am Freitag kamen endlich unsere Reiseunterlagen. Unser Flug ist am 13.09. ab Frankfurt und am 29.09. kehren wir zurück. Es geht in das Central Karon Village auf Phuket (unser 2. Mal Thailand :D).

    Wir haben im Dezember 05 gebucht. Kaum kamen wir aus Samui im Oktober 2005 zurück rannten wir wie die Irren das REisebüro ein und schnappten uns alle Thailand-Kataloge. Zu Hause wurde dann wild fuchtelnd geblättert, 2 Freunde konnten wir ebenfalls einnehmen, die wollen sich nun auch vom Thailand Fieber fesseln lassen. Spontan hatten wir uns dann noch entschieden im Feburar diesen Jahres einen Tauchschein zu machen, umso den Urlaub auf Phuket über und auch unter Wasser zu genießen.

    Und nun kannst Du dir vorstellen, wie wir uns schon freuen. Ich bin ganz gespannt, was unsere Freunde dazu sagen werden. Die waren bisher in Europa und sind der Meinung, ich sei verrückt, weil ich bereits über alles auf Phuket informiert bin. Mr. Phuket nennen die mich schon :D

    Ich bin sehr gespannt, ob ich danach Phuket oder Samui besser finden werde.

    JUHUUUU!!! Noch 12 Tage !!!! :D :D :D :D :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!