5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Baden und Angeln in Kroatien im Mai?
Hallo,
das mit den Wassertemperaturen, z.B. im Mai, hängt auch davon ab, wie das Wetter die Wochen zuvor war.
Ich war schon mehrfach im Mai in Kroatien, einmal sogar im April.
Ich halte das Wetter im September schon für sicherer, Wassertemperaturen sowieso.
Aber das Wetter im Mai war überwiegend schön, v.a. ab Mitte Mai.
Wie man sich derzeit auf das Wetter verlassen kann, haben wir ja die tage erst in Griechenhand und der Türkei gesehen.
Tauchen in Kroatien
Tauchen kannst du an der ganzen Küste. Vor Istrien liegen viele Wracks, vor den Inseln Krk und Lošinj ist tauchen auch recht nett.
Wenn du auf Steilwände stehst, dann bei Zadar zu den Kornaten (Naturschutzgebiet) fahren. Weiter unten ist dann noch bei Trogir eine schöne Ecke mit vorgelagerten Inseln.
Du siehst, es ist egal, wohin du in Koratien fährst, es gibt immer was zu tauchen. Fürs Mittelmeer würde ich Kroatien die Note 2 geben.
Jugendreise in Herbstferien '10 ???
Hallo,
Kroatien, Spanien(Festland), Bulgarien oder Ungarn, wohin die meisten Jugendreisen hingehen, ist im Oktober nicht mehr möglich, weil man halt nicht mehr Baden oder Zelten kann.
Ich weiß, daß der Sprachreiseveranstalter Offährte im Oktober noch ein paar Kurzreisen nach England anbietet, wettertechnisch natürlich auch nicht der Bringer.
Versucht es doch mit einer Städtereise, z.B. Amsterdam, Paris, Prag etc., da bietet Ruf Reisen eigentlich das gnaze Jahr über etwas an.
Lg
Ruth
Junge Leute suchen Urlaubsort
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen Urlaub zu planen und könnte ein wenig Hilfestellung gebrauchen.
Heuer möchte ich mit 3 Freunden/Freundinnen nach Kroatien fahren, doch leider können wir uns nicht auf einen Ort einigen.
Jetzt meine Frage:
Könnt ihr mir Urlaubsorte vorschlagen, die erstens einen Sandstrand haben, zweitens auch in der Hochsaison nicht zu sehr von Touristen überrennt werden und drittens auch etwas Kulturelles nicht allzu schwer zu erreichen ist.
Vielen Dank
Meeressüchtig
Insel Hvar gut erkundbar mit Miet-Roller?
Hallo zusammen
Nachdem ich schon super Tips zwecks unserer Reiseplanung für Kroatien erhalten haben bräuchte ich nochmals ne Info von Euch!
Und zwar werden wir unsere 2. Ferienwoche auf Hvar verbringen. Da wir ein Mietauto für die 1. Woche mieten haben wir uns jetzt gefragt ob wir das Mietauto wirklich für 2 Wochen nehmen sollen oder ob man auf der Insel Hvar auch gut mit einem Mietroller rumkommt?
Vielen Dank!
LG Nadine
Wohin nur...
Hallo ich brauche auch Hilfe, hoffe hier binich richtig und jemand hat ne Idee!
Mitte April möchte mein Freund und ich gerne 1 Woche verreisen, wir wollten nach Ägypten, das hat sich auf Grund der Situation leider erledigt!
Ich möchte gerne in die Sonne, also über 20 grad, es darf nicht zu weit weg sein (haben ja nur 1woche) , Ägypten Kroatien und die Türkei sind schon raus.
Wer hat eine Idee?
LG ToKa
Erster Urlaub in Kroatien
Hallo Kroatien-Neuling,
schau dir doch mal die Insel Murter an. Sie liegt in Dalmatien nördlich von Sibenik und ist durch eine Dreh(?)-Brücke (weiß ich nicht mehr genau) mit dem Festland verbunden. Es gibt dort 4 kleine Orte, "Hauptort" Murter. Dann gibt es dort die üblichen Hotels, aber auch Angebote für Ferienwohnungen. Gefiel mir wirklich gut. Ist aber natürlich Geschmackssache..
Aber ob die Strände dort im August, in der Hauptreisezeit relativ einsam sind... (?)
Urlaub buchen-Qualen statt Freude ?
ja ich sag ja nix wenn meine mutter wohin fährt mit ihren 50 jahren das man da anspruch hat, wobei sie das eh nicht ist.
aber die 2 sind 25 und 27?
also genauso alt wie wir.
und das ihre ansprüche jetzt so groß wären glaub ich garnicht weil bei besagten urlaub in kroatien waren sie dann in einer ferienwohnung und haben selber gekocht und so.
daran kanns dann ja auch net wirklich liegen.