6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Ja , das denke ich auch , wenn mich nicht alles täuscht , ist das auch eine Kategorie höher . Ich denke , das wird dieses Jahr öfter passieren , wenn denn mal die Flüge nicht in die Nacht verlegt werden , mit Zwischenlandungen in Nürnberg und Istanbul ( oder anderswo ) , geht es ja noch . Wir fliegen morgen früh . Sind gespannt . LG
Istanbul
Beim @ SLK1,
ich weiß nicht, wie oft wir schon in Istanbul waren (geschätzt 9-10x) davon so ca. 7x als Städteflug für jeweils 5-7d und 2x mit Kreuzfahrten wobei bei einer der Ausgangshafen Istanbul (RCC -Voyager) war mit 1 1/2d Liegezeit vor der Abfahrt - und wir werden Ende Juli wieder mit einer Kreuzfahrt (Aida-aura) für etwas mehr als 1d in Istanbul sein.
Ich will damit sagen, daß man in ein paar Stunden diese Stadt nicht kennenlernen kann.
und ich daher nicht wirklich Empfehlungen abgeben möchte. Für Interessierte der orientalischen Kunst ist der Topkapi Palast ein Muß und danach, wenn Zeit bleibt, den "Kapali Carsisi" den "Großen Bazar" und falls noch Zeit übrig, den "Misir Carsisi" den "Ägyptischen Bazar" besuchen. Mit einer Bosborus-Bootsfahrt sieht man einige der Sehenswürdigkeiten im Vorbeifahren. Diese Fahrt dauert, wenn man bis zum Schwarzen Meer fährt, und mit dem Bus zurück so ca. 6h. Besuchenswert ist auch der Stadtteil "Beyoglu" - das "westliche Istanbul" und danach auf die asiatische Seite "Camlica" wovon man, wenn nicht gerade wolkenverhangen, einen schönen Blick auf den Bosborus hat. Oder man geht, wenn man gut zu Fuß ist, in die Stadt (wir nahmen immer ein Taxi und liessen uns bis zur Galata-Brücke bringen) - Achtung beim Taxifahren: 1. Raus aus dem Hafenbereich, 2. Geduld haben, 3. Den Preis vorher verhandeln incl. der Wartezeiten des Fahrers falls man auch Rückfahrt zum Schiff möchte! 4. Beim Bezahlen, wenn alles funktioniert hat (hat bei uns immer) 10-15% mehr geben, als vorher ausgehandelt wurde!!
Lg aus Ö
PS:
Wie Karlgold schon erwähnte solltest du alle Fragen in nur einem Threard stellen, denn ich könnte über Rhodos und Valetta fast eine Disseretation schreiben.
Mit einer Kreuzfahrt würde ich, wenn ich die einzelnen Destinationen/Inseln/Städte bislang noch nie bereist hätte, mir einmal die Stadt ansehen und zwischendurch lokales Essen & Bier & Wein etc. verkosten.
Brillenkauf und Lederwargen in Kumköy
@vonschmeling sagte:
Erlebt im Juni: Brillen machten "blind" (falsch geschliffen) und mussten erneut nach Istanbul eingeschickt werden ...
7 Tage sind verdammt knapp!
Das ist auch meine Befürchtung beim Brillenkauf in der Türkei (oder einer anderen Destination). Eine Idee wäre aber, nur das Gestell dort zu kaufen, und die Gläser in Deutschland anfertigen zu lassen.
Talk- & Funtreff Hannover
Ja melly und volki, nochmal schriftlich einen schönen Bildungsurlaub :rofl:
zumindest wird das Wetter in Istanbul wärmer als bei uns hier sein...
soll das schon wieder der Sommer gewesen sein??
war aber ein kurzes Hallo!!
Hätte nichts dagegen noch 2 Monate Wärme und Sonne zu haben.. :rofl:
bis später
lg
ingrid
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
@Riviera_tr sagte:
dies ist ein Istanbul Kulturhauptstadt Veranstaltungen Thread, ob Du es akzeptierst oder nicht und nicht ein Thread wo man über die Türkei ......
Richtig,
ich habe nie etwas anderes gesagt, oder ?
Einschätzen und bewerten darf ich doch wohl noch. Oder willst Du mir noch meine eigene Meinung verbieten ?
Na dann GUTE NACHT !
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
"Als letzte der drei diesjährigen Kulturhauptstädte Europas beginnt Istanbul heute das Veranstaltungsjahr. Ein Feuerwerk und eine Eröffnungsshow bilden den Auftakt. Die Kulturschaffenden der Stadt sehen das Festjahr mit Skepsis: Sie sind inhaltlich unzufrieden und beklagen Vetternwirtschaft." Quelle tagesschau.de
Und hier der Link dazu.
Ausflüge/ Ausflugskosten
Hallo,
möchte im Herbst mal wieder in die Türkei. Werden in Avsalla sein. Habe mal gehört das es auch einen Tagesausflug nach Istanbul angeboten wird. Mit flug und so. Wer hat es mal gemacht und kann mir eine Auskunft darüber geben, wie sollch ein Tag abläuft und der Preis würde mich natürlich auch interessieren.