Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Wetter im Januar auf den Kanaren

war schon 2 x im Januar auf den Kanaren, Anfang Januar mal auf Lanzarote und Mitte Januar auf Gran Canaria....beides mal hatten wir in einer Woche 1 Tag mit schlechterem Wetter, sehr bewölkt oder sogar Regen, sonst war es warm. Bin bei keinem Sommerurlaub so braun heimgekommen wie bei diesen beiden, da man hier die Sonne sucht und nicht meidet, wie im Hochsommer und eincremen brauchte ich mich auch nicht, hatte auch keinen Sonnenbrand, war echt super braun! Temperaturen so 20 - 23 Grad, in der Sonne kann man getrost im Bikini liegen, Wasser aber etwas frisch (ich glaube max. 18 Grad - bibber). Gran Canaria ist wärmer als z. B. Lanzarote. Würde immer wieder im "tiefsten Winter" dorthin fliegen.

Mehr lesen

Fuerteventura oder Lanzarote??

Wie meine Vorposter schon schrieben: 2 sehr verschiedene Inseln, jede mit ihren Vorteilen.

Fuerte hat auf jeden Fall sehr schöne Strände. Was "Kultur" angeht, gibt jedoch nicht soooooo viel zu sehen.

Lanzarote ist landschaftlich sehr interessant (finde ich, war brereits mehrere Male dort) und man kann sich einiges ansehen. Es gibt abe nicht so viele schöne Strände, zudem sind diese meistens sehr dunkel. Und bei Lanzarote ist es auch so: entweder man mag die Insel, ober man hasst sie.... Ist teilweise hatl auch eine karge Mondlandschaft.

Ihr müsst halt entscheiden, wo ihr hinwollt und was ihr wollt.

Wind kannst du auf beiden Insel sehr viel und sehr stark haben. Nicht umsonst ist z.B. Fuerte ein sehr beliebtes Windsurfrevier.

Habt ihr denn schon einmal nach einem Hotel geschaut?

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Hallo Paula,

also Du findest auf Lanzarote bis auf eine üppige Vegetation alles was dein Herz begehrt.

Die obligatorischen Urlaubsdomizile sind Playa Blanca, Puerto del Carmen, Costa Teguise oder Puerto Calero.

So wie xadoo beschrieben hat, evtl. auch Caleta de Famara. Ein toller Strand allerdings meiner Meinung nach mehr etwas für die Surfergemeinschaft unter uns.

Für den Erstbesuch würde ich Dir Puerto del Carmen oder Playa Blanca empfehlen, hier hast Du die Strände direkt vor der Tür und eine ideale Startposition um die Insel zu erkunden.

Etwas abgelegen aber dafür wunderschön und kaum überlaufen, die Papagayo Strände.

Um die schönsten Ziele auf Lanzarote zu erreichen, empfehle ich Dir einen Mietwagen zu buchen.

Am besten online mit Abholung am Flughafen bereits für 118,- Euro -7 Tage.

Lg

Jens

Mehr lesen

Lanzarote-Neuling

Hallo,letticia

Also eine Attraktion wäre dieses hier oder auch der Park .

Alle Reisetipps Lanzerote gibt es hier .

Einfach mal durchschauen,sind auch ein paar gute Restaurantempfehlungen dabei

Mietwagen ist eigenlich ein Muß auf Lanzarote. Es gibt soviel zu entdecken und zu sehen auf der Insel.

Für die Kiddy´s Kamelreiten am Timanfaya oder z.B das Bauernhofmuseum Museo Agricola u.v.m

Wenn Ihr das alles mit den Bustouren der RV abklappern wollt,kostet Euch das viel Geld und auch Zeit und Nerven.

Fahren ist auf Lanzarote auch kein Problem,alles ziemlich entspannt.

Gruß,Jürgen

Mehr lesen

Bitte Hilfe, 1.Urlaub mit 2 Kindern

Hi Sandra,

zum Thema Flüssigkeitsversorung:

Wir haben es bisher so gemacht, dass wir unsere Trinkflaschen vor der Sicherheitskontrolle geleert haben und danach im Sicherheitsbereich aus dem Wasserhahn wieder aufgefüllt haben.

Auf Lanzarote ist die Transferzeit vom Flughafen zur Unterkunft ja eher überschaubar, aber die Kids bekommen ausgerechnet dann im Bus den großen Durst ;-).

Bei späten Rückflugzeiten haben wir immer das Glück gehabt, das Appartment länger nutzen zu dürfen. Das konnten wir problemlos vor Ort klären (am besten schon am 1. oder 2. Tag dort). (Kleine) Kinder ziehen oft als Argument ...

Lanzarote ist eine tolle Insel und die Canarios sind sehr nette Leute. Für dein "Vorhaben" hättest du meiner Meinung nach kein besseres Reiseziel auswählen können. Die spezifische Angst deiner Zuhause-Bleibenden ist nicht berechtigt.

Viele Grüße,

Rudy

Mehr lesen

Hoteltransfer

Hallo Ihr Lieben Wissenden. Im Mai geht es nun los, auf nach Lanzarote. Nur den Hoteltransfer habe ich nicht gebucht.

Wie komme ich nun ins Hotel und nach dem Urlaub vom Hotel wieder zum Flughafen? Aus dem Fragekatalog vom Hotel hatte ich gelesen, daß das Hotel selbst auch einen Transfer anbietet, für 20,- Pro Person eine Strecke. Das Hotel ist nun anderer Ansicht. Es erscheint mir einfach zu teuer. Kann Jemand hier aus Erfahrung berichten wo ich sicher ein Taxi buchen kann. Vielleicht gibt am Flufhafen auch Taxis?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!