10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
kennt ihr ameropa?
Ameropa gibts noch...
Ameropa hat den Katalog „Kunst und Kultur“ für die Monate Mai bis September herausgebracht. Darin finden sich Reisepakete zu Kulturereignissen innerhalb Deutschlands, Österreichs und in der Schweiz. Die Angebotspalette reicht von Opernaufführungen über Konzerte bis zu Ausstellungen von bekannten Künstlern oder zu historischen Persönlichkeiten.
So führt etwa eine fünftägige Bahnreise in der Schweiz zu Gemäldeaustellungen: vom Zentrum Paul Klee in Bern über die Alpen zum Kirchner Museum in Davos. Weitere Ausstellungspauschalen bringen Urlauber nach Düsseldorf zu „El Greco und die Moderne“, nach Nürnberg zu „Der frühe Dürer“ oder nach Kassel zur „Documenta“.
Quelle: touristik aktuell
Catalonia Royal Tulum
Hallo Rockyrockstd
da hast du dir ja eine super Airline ausgesucht. Ich komme aus der Schweiz und bin schon mehrere male mit Edelweiss-air geflogen. (Punta Cana, Puerto Plata, Griechenland etc.)
Der Service ist wirklich sehr gut an Board. Die Flightattendants ständig mit einem Lächeln und sehr zu vorkommend. Edelweiss-Air wird hier in den Schweiz ausschliesslich von "guten" Reiseanbietern verkauft. Zum neuen Entertainmentsystem kann ich dir leider nichts sagen. Weiss nur, dass seit einem Jahr die Maschinen erneuert wurden (eigener Monitor).
ich wünsche dir schon jetz einen guten Flug mit dieser tollen schweizer Airline
Ps: auch der Flughafen Zürich ist super schön. (neues Terminal E)
Zugreise durch die Schweiz! Bitte um Tipps!
Hallo Swlabr,
m.E. solltet Ihr schon 6 Tage einplanen, denn z.B. von Salzburg nach Zürich sind es mit dem Railjet schon etwas mehr als 5 Stunden. Und zurück müsst Ihr ja auch wieder
Auch ist es ziemlich schwierig, in so kurzer Zeit Städte-Besichtigungen mit Wanderungen zu kombinieren, dies ist meine persönliche Meinung.
Wollt Ihr Euch nicht lieber zunächst mal für einen Teil der Schweiz entscheiden ? Und das nächste Mal eine andere Region erkunden ? Das wäre bestimmt weniger stressig. Die Schweiz ist zwar klein, aber wenn man dann den halben Tag schon im Zug sitzt, bleibt ja nicht mehr allzuviel Zeit.
Liebe Grüsse, Moni
Fußball - WM - Thread !
Hi Blues, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen und reiche Dir die Hand, zumal ich wie schon des öfteren gesagt gegen Euch Schweizern aber auch nicht das geringste habe. Ich vergleiche die Schweiz mit meiner Eintracht. Aufstieg gleich Teilnahme am WM-Endturnier, Nichtabstieg gleich Teilnahme am Achtelfinale. Damit meine ich, haben beide Mannschaften doch mehr erreicht als man von ihnen erhofft hat. Gut ihr habt sogar die Chance ins Viertelfinale vorzudringen gleich Teilnahme am DFB-Pokalendspiel. Verdammt wo finde ich die smilies, kann mir mal einer sagen wo ich im word die smilies finde???
Du siehst, das Nationalteam der Schweiz und die Eintracht haben Gemeinsamkeiten.
Gruß Werner
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Hallihallo !
Was ist los liebe Schweizer, ihr wart schon auf Seite 2 .
Hab euch wieder hoch geholt, war garnicht so einfach euch
wieder zu finden . Wo steckt ihr den alle sagt mal ?
Wie ist eigendlich das Wetter bei euch in der Schweiz ? Bei
uns ist es zur Zeit etwas kühl und regnerisch im Ösiländle .
In den letzten Wochen war es eh immer recht heiß das man
in der Nacht kaum schlafen konnte da tut die Abkühlung schon
mal ganz gut.
Ich geb mal eine Runde aus für alle ! *PROST*
Schönen Abend euch allen :sm5:
Liebe Grüße von Österreich in die Schweiz !
African Safari Club (ASC) ist konkurs
@privacy sagte:
Wer nur den Thread-Titel liest, könnte ein falsches Bild bekommen.
Denn aktuell betrifft es offenbar nur die Schweiz.
Genau, die deutsche Tochter ist davon nicht betroffen.
Aber 3 Dinge sind extrem wichtig zu wissen, besonders für Gäste die bereits gebucht haben.
1. welche AGB's gelten für die Reise? Denn die deutsche Tochter verweist auf die AGB's der schweizerischen Mutterfirma (die es nicht mehr gibt).
2. Reisepreissicherungsschein, denn der schweizerische "Garantiefonds der Schweizer Reisebranche" hat mit ASC Schweiz aufgekündigt.
3. Flüge; Edelweiss hat schon die Verträge aufgekündigt, Monarch Airlines wird wohl nicht ab Basel fliegen und LTU/AB reduziert Kenia.
Der EX "Bernd-Thread"
Ja, in den Mietshäusern in der Schweiz ist das so - da hat nicht jeder eine Waschmaschine in seiner Wohnung Ist so auch viel günstiger
Ich wohne jetzt seit über 30 J. in der Schweiz und bin das so gewöhnt,
hatte da auch noch nie Probleme mit
In vielen Häusern kann man z.B. nur an einem bestimmten Tag waschen,
aber hier können wir waschen, wann wir wollen (ausser die Maschine ist
belegt), ausgenommen an Sonn- und Feiertagen :crazy:
Der EX "Bernd-Thread"
@ Brigitte
Gute Frage, aber keine Ahnung, ob's hier was Bestimmtes gibt
Hab jedenfalls noch nie was davon gehört
Auch glaube ich, dass es hier - also französischsprachige Schweiz -
kein bestimmtes Gericht an Heiligabend gibt, so wie z.B. bei
meiner Mutti in Mannem Kartoffelsalat und Wienerle
Wir kochen einfach, auf was wir grad Lust haben
Vielleicht gibt es ja bei Alice in der deutschen Schweiz solche Sitten ....
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Hallo George,
Für die Hinreise ist es seitens der Malediven ja Pflicht, dass alle einen PCR Test vorweisen. Insofern bleibt da nur akzeptieren oder nicht hinfahren. Wobei letztere die schlechtere Option ist. 😉
Für die Rückreise sind die Bestimmungen der Schweiz sowie gegebenfalls der Airline maßgeblich. Und es hängt auch davon ab, ob ihr in Singapur nur im Transit seid oder einen richtigen Aufenthalt habt. Transit wird meist etwas weniger strikt behandelt.
Aber ihr solltet das unbedingt auf den Seiten der Schweiz nachlesen, da das ja doch eine nicht ganz so häufige Kombination ist. Auf Aussagen eines Forums würde ich mich da nicht verlassen.
Wortkettenspiel III
Dummerweise weiß ich nicht mehr, dass ich mal gewußt hatte, dass es Leute gibt, die wissen, was der Willi mag und dass die mit ihrem Wissen über Willis Vorlieben nicht geprahlt haben, sondern im Gegenteil nichts verraten, so dass einige im Dunkeln tappen und aus Frust den großen Holzhammer aus dem Keller holen, diesen aber nicht gebrauchen, da dies hier - dank aller User im Allgemeinen und der Admins im Besonderen - eine gewaltfreie Zone ist, sondern sie haben den Holzhammer wieder weggeräumt und es mit "Gehirnnahrung" in Form von drei Grappa versucht, was aber auch nichts genutzt hat, weshalb sie zur Zeit und vermutlich noch länger auf die Erleuchtung warten, die bereits über die Schweiz hinweggezogen ist und nun Richtung Süddeutschland unterwegs ist, denn dort hat sie nun aufgrund der hervorragenden PISA-Studie nichts mehr aufzuarbeiten, da hier sowieso alles im Schatten der Schweiz hervorragend gedeihen und blühen kann, und nun dabei ist, die Schweiz zu überholen, da...