5320 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5320 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Adria Kreuzfahrt - Tipps für nahe gelegene Strände
Hallo zusammen,
vom 4.-11.06. werde ich mit der Mein Schiff 2 die Adria mit Kroatien Kreuzfahrt machen. (Valletta, Katakolon, Korfu Stadt, Kotor, Dubrovnik)
Ich würde gerne auch mal ein paar Stündchen an den Strand. Gibt es hier schöne Strände nah gelegen zu den Kreuzfahrt-Häfen? Bei welchem HAat ist es nicht so schlimm ein paar Stunden am Strand zu "vergeuden"?
Ich freue mich auf Eure Tips!
Danke und liebe Grüße
Sarah
Welches Reiseland ist für Euch gut und günstig?
Da stimme ich euch zu, trotzdem finde ich auch für die Hälfte was ich für die Dom Rep zahle auch wo anders einen schönen AI Urlaub. Nicht destotrotz waren die zwei Wochen in Punta Cana mein schönster Urlaub bis jetzt! Und ich werde wieder hin fliegen. Nur wenn einer gerade mal keine ca. 1500 € parat hat kann er auch für zwei Wochen z.B. nach Kroatien fliegen und auch einen schönen Urlaub verbringen!
Grüße
Michelle
Service bei der LTU/Langstreckenflug
Hallo zusammen,
also wir haben die Reise im Reisebüro gebucht.Und trotz schlechter Erfahrung habe ich geschluckt und will es noch einemal versuchen.
es geht mir nicht um Geschenke für meinen Sohn!
Aber was fast jede anderen Airline schafft-kriegt LTU nicht mehr geregelt?
Zummal der Service und ich meine besonders die Freundlichkeit bei Air Berlin nicht zu vergleichen war.
Eins steht natürlich fest-Sicherheit steht an 1. Stelle.
Liebe Grüße Turtle 1994
Kroatien im Mai
@'Jaqueline1983' sagte:
Wir wollen im Mai zu Pfingsten für ein paar Tage nach Kroatien genauer Porec oder Rovinj fahren. Ist es zu dieser Zeit nötig vorher schon ein Hotel zu buchen, oder findet man vor Ort noch freie Zimmer?
Danke J.
Hey Jacqueline,
ich denke mal, dass du im Mai vorher nicht unbedingt ein Hotel buchen musst. Das klappt bestimmt vor Ort. Ich kann dir auch die Region Labin/Rabac sehr empfehlen.
Kroatien Neuling braucht HILFE
halloo,
mir persönlich hat in kroatien dubrovnik am meisten gefallen. hotel weiss ich keines, da wir auf einem campingplatz waren, aber in dubrovnik gibt es genügend hotels, auch dem meer entlang.
die altstadt ist wunderschön, und hat viele läden, restaurants, bars und andere attraktionen zu bieten. wenn du ein hotel erwischst, das zu fuss nicht so gut erreichbar ist, ist es auch nicht so schlimm, da ständig busse in der ganzen stadt rumkurven.
glg barbara
Wie bucht ihr? ÜF -HP oder AI
Wir hatten bisher nur ein mal ein AI-Hotel (2005, Hot. Lavanda/Hvar/Kroatien). Der Preis war so günstig, dass es völlig egal war ob HP oder AI.
Vielerorts gibts für den Preis den wir da bezahlt haben noch nicht einmal ÜF.
Wir hatten gar nicht vor, das AI so in Anspruch zu nehmen wie das letztendlich der Fall war.
Nette Erinnerung und wenn es sich wieder mal so anbietet, wieso nicht.
Schliessung Grenze Bulgarien\Serbien
Einen Reisepass besitze ich schon immer... aber einen kroatischen Pass halt. Habe mich gerade durch mehrere Seiten gegoogelt und bin nicht wirklich schlauer geworden. Ich weiß, dass die Serben ohne Visum nach Kroatien reisen dürfen... aber ob es umgekehrt der Fall ist, muss ich morgen aufm Konsulat nochmal fragen. Muss aus anderen Gründen sowieso dorthin. Aber jetzt hab´ ich echt mal Panik!
Puh, jetzt hab´ ich´s auch gesehen und bin sowas von erleichtert...
Handytarife in Kroatien
Hallo und willkommen!
da wir Familie in Kroatien haben und daher seit vielen Jahren dorthin reisen, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, das wir , wo immer es möglich ist, das Festnetz benutzen. Vermutlich gibt es auch Prepaid Karten zu kaufen, aber wir haben uns damit leider noch nie beschäftigt. Wenn wir aber z.B. ein Haus an der Adria gemietet hatten und mit dem Handy telefonierten, waren die Rechnungen hinterher ziemlich hoch.
lg
ruth
Urlaubs-Rückmeldung
Erst Kuba, und nun ist auch das schöne Kroatien vorbei !! :sad:
Bin wieder da und diesmal hat es hier wunderschönes Wetter.
Bisschen Gewitter, sonst warm und sonnig.
Und großer Trost, es stehen noch zwei Urlaube dieses Jahr an.
Mallorca im Oktober ist schon gebucht, und vielleicht fahren wir im August mit unserem dann neuen Auto noch eine Woche nach Italien oder Spanien . :D