4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Lohnt sich die 'Barcelona Card'?
Hallo Joe,
Ihr könnt ganz viel zu Fuß machen. Aber Ihr werdet am 3. Tag runde Füße haben!
Zur Sagrada Familia macht der Hinweg noch Spaß, aber zurück....
wenn man am Tag zuvor vielleicht schon bis zum Olympiahafen und zurück zu Fuß gegangen ist, springt man dann wirklich lieber in die Metro.
Man macht so seine Kilometer, weil man auch mehr als einmal in Seitenstraßen stromern geht und, und, und.
Deswegen ist auf fünf Tage gesehen die Variante: Ein Weg zu Fuß, ein Weg mit der Metro zu empfehlen.
Wir haben die Preise der Metro nicht wissenschaftlich untersucht - wir nehmen immer sone Zehnerkarte. Letztes Jahr lag die bei 8 €, meine ich.
Metro-fahren in Barcelona ist wirklich eine entspannte Sache. Es ist alles bestens ausgeschildert, manchmal sind die unterirdischen Wege beim Umsteigen kolossal lang, aber es funktioniert alles reibungslos und bestens.
Die Barcelona-Card würde ich auch nicht nehmen. Der eine 1 € Nachlaß auf den Eintritt der Sagrada Familia macht den Kohl nun auch nicht fett. Und sonst sind, wie Reiselilly auch schon schrieb, die Attraktionen, die da rabattiert werden, ja eher Randbereichserscheinungen für Fachpublikum
Für die Sightseeing-Busse würde ich aber auf jeden Fall eine zwei-Tages-Karte kaufen, wenn Ihr zum ersten Mal in Barcelona sein solltet. Die sind wie überall auf der Welt hop-on-hop-off.
Ich möchte ja nicht aufdringlich sein..... muß an dieser Stelle aber geradezu zwanghaft auf meinen Reisetipp aus der Freßabteilung verweisen. Mehr geht nicht für Steakfreunde!
Viel Spaß in der für uns neben Dawson City schönsten Stadt der Welt!
Gruß
Harry
Barcelona- Santa Susanna/ Malgrat de Mar
hallo,
du solltest nicht bis estacio de franca fahren, sondern in barcelona sants umsteigen in den zug richtung blanes. der zug hält in santa susanna und malgrat, auch jetzt noch, habe gerade auf der seite der renfe nachgeschaut. ich denke mit dem taxi bist du nicht schneller in der innenstadt als mit dem zug. der bahnhof befindet sich direkt am flughafen. versuch doch mal die suchfunktion. vor kurzem gab es schon mehrere ausführliche beiträge zu diesem thema.
viele grüße
Urlaubsplan 2007
Wo fliegt ihr hin....
1)Barcelona
2)Wien
3) USA
Wann fliegt ihr...
1) 21.06.2007 - 23.06.2007
2) 03.07.2007 - 04.07.2007
3) 06.07.2007 - 31.07.2007
Mit was fliegt ihr...
1) Lufthansa
2) Air Berlin
3) Lufthansa
Mit was fliegt ihr...
1 und 2) mit meiner Freundin
3) mit meiner Familie (mein Abigeschenk)
Warum fliegt ihr...
Die Welt besser kennenlernen
Wieso fliegt ihr...
Günstiger als alles andere und am schnellsten.
Wo könnten zwei Männer Mitte 30 ihren Spaß haben?
Barcelona!
Riccione! (nein...nicht Rimini! )
Milano Marittima! (z.B. hier oder hier)
Mykonos!
Nix mit "Ballermann" aber es gibt sehr sehr schöne Clubs dort...für Leute "in unserem Alter" .
Naja...vor den veränderten Öffnungszeiten hätte ich auch Grancanaria empfohlen, ich habe dort auch echt viel Spass gehabt, obwohl...für was ich gesehenhabe, haben Girlies under18 & gays viel mehr "Wahl"... (und ich meine jetzt Clubs!)
Ale
Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur
Hi,
die hohen Preise findet man auf jedem Flughafen (Barcelona, London, New York, Antalya, Sizilen, Kreta usw.), egal wo ich bisher war, es ist einfach Standard "Apothekerpreise" zu verlangen. Allerdings sind diese angeschrieben und man muss die Preise nicht zahlen, wenn man sich vorher "eindeckt". Pech hatten wir bei unserem Rückflug von Havanna letzten Dezember, ewig lange Verspätungen (8 Std.) etc., nach der Zwischenlandung in Paris, hier waren uns die Preise dann wirklich irgendwann völlig egel.
...abends in Barcelona...
Mein letzter Barcelona-Aufenthalt ist zwar leider schon 5 Jahre her oder so (wird dieses Jahr Silvester endlich wiederholt), aber ich fand Placa Reial sehr nett (Nähe Ramblas) und die Gegend um die Catedrale rum (auch unweit der Ramblas). Allerdings war das vor 5 Jahren auch zu Silvester, möglicherweise ist da im Frühling tote Hose oder so - ich weiß es nicht. Wir hatten uns jedenfalls auch einfach Getränke und Kleinigkeiten zum Essen eingepackt und sind dann rumgelaufen. Total schön.
1. Besuch in Barcelona
Danke für die ausführliche Antwort. Da wir das erste Mal in Barcelona sind, werden wir uns ein paar Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer heraus suchen - da gibt es ja ganz gute Tipps und Informationen. Gaudi, Ramblas, La Catedral, Casa Mila, Sagrada Familia und Güell gehören mit Sicherheit dazu. Frühstück soll im Tryp 18 € pro Person kosten - das ist uns ganz einfach zu teuer! Ich denke, außerhalb unseres Hotels findet man bestimmt etwas günstigeres. Gibt es hier Tipps?
Ausflüge ab Mallorca
Hallo,
also ich kenne eigentlich niemanden, außer man wohnt vielleicht auf Mallorca, der von dort im Urlaub Ausflüge nach Barcelona oder Valencia machen möchte.
Geh ich richtig in der Annahme, daß ihr zum ersten Mal auf der Insel seid?
Ihr habt auf Mallorca selber so unendlich viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen und die Schönheiten der Insel kennenzulernen, daß ihr wirlich nicht aufs Festland braucht.
Wenn ihr hierzu Tips braucht, gibt es viele Threads, wo euch geholfen wird.
lg
ruth