2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Aida Aura
Hallo elhan,
wir sind wieder zurück von unserer AIDA-Tour. Wir waren begeistert von dem schönen Schiff, dem Essen und der sehr freundlichen Besatzung. Zum Glück blieben wir vor starkem Seegang verschont, hatten jedoch in der ersten Nacht gleich Windstärke 6 und in der letzten spürten wie die Ausläufer des Hurricans, der gerade auf Mallorca niederging. Liegt man im Bett, spürt man das Wackeln nicht so dolle, keiner von uns wurde seekrank. Aber ab Windstärke 7 oder 8 hört der Spass sicher auf, wir wurden ausführlich von Gästen aufgeklärt, die schon mehrmals auf Schiffen waren.
Nun zu den Häfen und den Ausflügen.
Ich rate dringend davon ab, in Tunis einen dieser Ausflüge zu buchen. Wenn überhaupt, dann TUN 04, das ist eine Pamoramafahrt über Karthago und Sidi Bou Said. Man sitzt zwar nur im Bus und der stoppt nur mal für Fotos, aber so erspart man sich den Besuch beim Teppichhändler. Jeder Ausflug endete irgendwann bei so einem Laden. Wir haben die Tour 03 gebucht und wurden im Eiltemop durch das wunderschöne Museum geschleust, nachdem wir erstmal eine steile Strecke zu Fuss hinterlegen mussten, da die Busse nur auf einem speziellen Parkplatz stehen durften. Leider wurden da grad die älteren Leute vorher nicht informiert, bei der Hitze, die schon morgens um 9 Uhr herrschte,, war das kein "kleiner Fussmarsch" wie es uns der Reiseleiter weissmachen wollte. Reichlich Zeit hatte man dann auf dem Bazar und natürlich bei dem nicht zu vermeidenen Teppichhändler. Blos fürs Shoppen 39 Euro pro Person zu bezahlen ist entschieden zu viel. Wir waren restlos enttäuscht.
Wunderschön ist der Hafen von Malta. Die Einfahrt in den Hafen bei leichter Dämmerung war ein tolles Erlebnis. Valletta selber kann man bequem zu Fuss besichtigen. Einfach aus dem Hafen raus, die lästigen Taxifahrer und Kutscher nicht beachten und rechts eine leichte Anhöhe hinauf, das dauert nicht mal 15 Minuten und man erreicht über einen Busbahnhof die sehr schöne Innenstadt und die Einkaufsstraasen. Ich kann es Euch nur empfehlen, es so zu machen. Catania und Neapel haben wir auch auf diese Weise besichtigt und uns wunderschöne Kirchen und andere Sehenswürdigkeiten angeschaut. Um 13 Uhr ist man dann wieder zurück auf dem Schiff, weil das leckere Essen muss man einfach geniessen.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub, es wird mit Sicherheit ein Erlebnis sein, wir waren rundum zufrieden und können die AIDAvita nur empfehlen. Übrigens stand die Aura in Mallorca direkt neben uns, ich denke die beiden Schiffe tun sich nichts ab.
Erwähnenswert ist es auch noch, dass man direkt nach der Landung zum Schiff gebracht wird und man schon alle Einrichtungen, Restaurants etc nutzen kann. Die Koffer stehen dann irgendwann vor der Kabine. Bis vor Kurzem wurden die Gäste auf eine Art Finca gebracht und erst später zum Schiff gefahren.
Gruss
Uta
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
denke ein Superpreis, 24 Tage mit der Costa Magica von La Romana eine Woche durch die Karibik und dann Transatlantik nach Venedig ab 699€, das sind weniger als 30€ am Tag und Condor fliegt nach Santo Domingo ab fast allen deutschen Flughäfen für 499€ und das ist noch nicht mal ein Fliegenpreis.
Gabi 2001 ( Franz )
PS: Diese tolle Tour ist nicht bei Costa buchbar, da sind es 2 Touren für rund 1400€, die Kombination habe ich bei Kreuzfahrtberater.de gefunden und natürlich sofort gebucht.
Mo 24.03.14 La Romana / Dominikanische Republik
Di 25.03.14 La Romana / Dominikanische Republik
07:00 Di 25.03.14 Isla Catalina / Dominikanische Republik 09:0017:00 Mi 26.03.14 Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln 09:0018:00 Do 27.03.14 St. John's (Antigua) / Kleine Antillen 09:0018:00 Fr 28.03.14 Fort de France (Martinique) / Kleine Antillen 09:0022:00 Sa 29.03.14 Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) / Kleine Antillen 11:0023:59 So 30.03.14 Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen 13:0018:00 Mo 31.03.14 La Romana / Dominikanische Republik 13:00
Di 01.04.14 La Romana / Dominikanische Republik
07:00 Di 01.04.14 Isla Catalina / Dominikanische Republik 09:0017:00 Mi 02.04.14 Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln 09:0018:00 Do 03.04.14 Auf See
Fr 04.04.14 Auf See
Sa 05.04.14 Auf See
So 06.04.14 Auf See
Mo 07.04.14 Auf See
Di 08.04.14 Auf See
Mi 09.04.14 Funchal (Madeira) / Portugal 09:0017:00 Do 10.04.14 Auf See
Fr 11.04.14 Malaga / Spanien 13:0018:00 Sa 12.04.14 Auf See
So 13.04.14 Auf See
Mo 14.04.14 Valletta / Malta 08:0013:00 Di 15.04.14 Kerkyra (Korfu) / Griechenland 14:0019:00 Mi 16.04.14 Dubrovnik / Kroatien 08:0013:00 Do 17.04.14 Venedig / Italien 09:00
Innenkabine 699€ 61 % Innenkabine Komfort 799€ 59 % Außenkabine 949€ 57 % Außenkabine Komfort 1.149€ 54 % Kabine mit Balkon1.599€ 50 %
Roll Call "Norwegian Jade" - Östliches Mittelmeer ab dem 29.03.2009
Hallo Petra,
uns hat diese KF sehr gut gefallen, da wir viel gesehen haben.
Bordsprache ist Englisch, aber es gibt an der Rezeption eine deutsche Hostess oder auch andere Mitarbeiter, die deutsch sprechen.
Im November kann es natürlich schon mal kalt werden an Deck, deshalb auch unbedingt eine Jacke mitnehmen, auch für die klimatisierten Restaurants sollte man etwas dabei haben.
Ansonsten geht es kleidungsmäßig ziemlich leger zu, in den Hauptrestaurants ist keine besondere Kleidung erforderlich, mit langer Hose oder Rock und Bluse ist man immer richtig angezogen. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht, da wir mit dem Essen in den zuzahlungsfreien Restaurants zufrieden waren.
Die Aufenthaltsdauer in den einzelnen Häfen erfährt man immer nochmal mit der Bordzeitung, die gibt es auch in deutscher Sprache. Man sollte ca. spätestens eine halbe Stunde vor Auslaufen zurück am Schiff sein, plane lieber etwas mehr Zeit ein, damit ihr nicht zu spät kommt und dem Schiff hinterher winken müßt.
Wir sind von Civitavecchia aus mit dem Shuttlebus zum Hafenausgang gefahren und von da aus zum Bahnhof gelaufen, immer rechts runter, das könnt ihr nicht verfehlen. Mit dem Zug fährt man dann noch ca. 45 Min. bis Rom. Leider weiß ich nicht mehr, an welchem Bahnhof wir ausgestiegen sind, ich war mit Freunden unterwegs, die sich auskannten. Du mußt nur schauen, dass ihr früh genug wieder nach Civitavecchia zurückfahrt, s.o.
Zu Athen kann ich dir nichts sagen, da wir dort wegen eines Streiks nicht angelegt haben.
In Izmir haben wir uns zu 6 Leuten ein Taxi genommen, am besten, ihr schließt euch mit anderen zusammen und bucht eines zusammen, das wird dann günstiger. Nehmt nicht gleich das erste, wenn ihr etwas aus dem Hafen rauslauft, wird es billiger.
Wir sind mit dem Taxi zur Marienstatue und nach Ephesus gefahren, anschließend hat der Taxifahrer uns noch zu einem Aussichtspunkt in Izmir gebracht, wo wir einen tollen Überblick über die Bucht hatten und unser Schiff sehen konnten. Auch in den Bazar ist er mit uns gefahren, kommt drauf an, was ihr sehen wollt.
In Alexandria hatten wir privat eine Tour nach Kairo gebucht mit einem eigenen Reiseführer und Fahrer zum Preis von 110,00 EUR pro Person. Falls Interesse besteht, kannst du mir gerne eine PN schicken.
Den 2. Tag in Alexandria haben wir an Deck verbracht.
In Malta haben wir auch wieder ein Taxi genommen und sind damit in die Altstadt gefahren. Wenn man gut zu Fuß ist, könnte man auch laufen, ist aber anstrengend, da es nach oben geht. Den Rest kann man sehr gut allein entdecken, die St.Johns Kathedrale ist ganz toll, unbedingt besuchen. Auch Ausflüge in die Umgebung sind mit dem Taxi möglich.
Wünsche euch jedenfalls viel Spaß und eine tolle Kreuzfahrt!
Gruß
Ilona
ÖGER TOURS
@'-' sagte:
Hallo!!
Ich habe zwar noch nie eine Reise bei Öger tous gebucht, kann mir deshalb kein Urteil erlauben. Kenne deren Preise auch nicht.
Würde aber wegen dem schlechten Ruf, den Öger tours in meinen Augen hat, auch nicht bei denen buchen.
Ich buche normalerweise bei Alltours, dieses Jahr aber bei 1-2-Fly, weil Alltours keine Flüge mehr hatte. Naja ist ja auch egal.
Was ich eigentlich sagen wollte, das ich es mir niemals rausnehmen würde jemanden zu verurteilen, weil er sein Urlaub woanders als bei Neckermann bucht. Geschweige den mich damit brüsten, dass ich mein Urlaub nur bei Neckermann buche, weil die anderen ja 2t klassig sind. Schließlich schaut heute fast jeder aufs Geld und wenn ich die gleiche Reise bei Alltour, 1-2-Fly usw. billiger bekomme wie bei Neckermann, wäre ich dumm mein Geld derart zu verschwenden. Nur damit ich sagen kann " Ich reise mir Neckermann"
Ist man dadurch was besseres :frage:
Naja jedem das seine und wenn jemand sich mit einer derartigen Meinung wohl fühlt, dann bitte. Ich findes es nur dumm!
Gruß an alle "Reisenden 2ter Klasse"
Silvia
Du hast ja mit Deiner Abwertung von Öger nichts anderes getan....
Man sollte es mal so betrachten: wer meint, an allen Ecken und Enden sparen zu wollen, der braucht sich auch nicht wundern, wenn sein Urlaub nicht so zufriedenstellend ist.....irgendwo muss ja der Haken sein. Kann sein, muss nicht!
Und bitteschön warum hat Tui einige Hotels aus dem Programm genommen, die sie nun ausschließlich unter 12fly anbietet? Muss ja wohl seinen Grund haben!
Öger Tours ist der Türkei Anbieter schlechthin. Das sollte man auch beachten. Trotzdem würde ich andere Reiseveranstalter vorziehen.
Und man sollte sich die Statistiken mal ansehen. Allein hier in der HC Meckerecke stehen doch weitaus mehr Alltours und ITS Beschwerden als von Tui oder Neckermann.....wollen wir doch mal ganz ehrlich bleiben!
Bestes Beispiel Bucher Reisen: hab ein Hotel über einen Anbieter ähnlich wie HC gebucht (letztes Jahr im Sommer), Reiseziel Malta. Veranstalter war Neckermann, der hatte es aber nicht in seinem Katalog, weil es eigentlich über Bucher geht (gehört ja zu NEC). Und warum hatte er es nicht in seinem Katalog? Weil es wirklich ein bescheidenes Hotel war!!!!
Klar gibt es Abertausende, die zufrieden sind mit Öger, sonst würde ja keiner mehr buchen...aber wenn es so einfach wäre mit dem Geiz ist geil, dann wäre es wohl nicht so, dass Tui der Reiseveranstalter Nr. 1 in Deutschland ist. Das sind Fakten....denn wenn andere gleichwertig wären, würden alle dort buchen, wo es weniger kostet! Kann ja dann nicht ganz sein, dass ich hier so alleine mit meiner Meinung stehe!
1.Kreuzfahrt meines Lebens (fast 35!)
17.07. Celebrity Silouette, Östl. Mittelmeer.....
:rofl:
Route:
1. Civitavecchia - Rom (Italien) 2. Neapel (Italien) 3. Valletta (Malta) 4. Piräus - Athen (Griechenland) 5. Santorini (Griechenland) 6. Kusadasi - Ephesus (Türkei) 7. Rhodos (Griechenland) 8. Mykonos (Griechenland) 9. Chania (Kreta, Griechenland) 10. Messina(Sizilien, Italien) 11. Venedig (Italien) und dazwischen noch 3 Seetage.
Ich brauche dringend mal ein paar Profitipps, denn ich kann seit wir gebucht haben vor Aufregung an nichts anderes mehr denken und bin schon ganz zappelig...dabei geht es erst in 10 Wochen los.
Mal schauen, ob ich hier ein paar Antworten von den "Kreuzfahrt-Spezies" bekomme, wäre echt toll ! :o)
1. wir (2 Pers.) fahren ab Rom und sind 2 Tage vorher da, Flug u Kreuzfahrt schon gebucht, Hotel fehlt noch. Hat einer einen Tipp für ein günstiges B & B-Hotel in guter Lage ?
2. wieviel Zeit muss man vom Zentrum Rom (Hotel) bis zum Hafen Civitavecchiaeinrechnen, mit Koffern und Klimbim (Abfahrt 17 Uhr laut Plan....)
3. ab wann kann man schon auf das Schiff, wenn die um 17 Uhr geplant ablegen ?
4. welche Kosten entstehen so im Schnitt an Getränken auf der Celibrity, lohnt sich hier ein Getränkepaket und welches ? An den Seetagen trinkt man sicher mehr als an den Landtagen, da man dann doch eher unterwegs ist....Soweit ich verstanden habe muss man die Pakete aber für die gesamte Kreuzfahrt buchen oder kann man auch nur tageweise eine Flat oder sowas an Bord bekommen ?
5. hat jemand Erfahrungen mit den Ausflügen von Celebrity ?
Irgendwelche Tipps vielleicht für diese speziellen Stopps:
Neapel, Valletta, Piräus, Santorini, Kusadasi, Mykonos, Messina
Wo kann man auf eigene Faust in der Anliegezeit gut zurechtkommen ?
6. wie lange dauert es, wenn man anlegt, bis man an Land kann?
Sind die Angaben wie z.B. 08-18 Uhr die Liegezeit in den Häfen und dann dauert es noch ? 1-2 Stunden, bis man an Land ist ?
7. Kann man jederzeit während der Anlegezeit auf das Schiff rauf und runter ?
8. Internet an Bord (eigener Rechner) kostet ca. 0,50 € pro Minute habe ich gelesen, ist das korrekt ? Wie sind die Verbindungen ? Muss man dann Stundencodes oder sowas für WLan-Zugang kaufen oder wie wird das gehandhabt.
9. Ich habe gehört/gelesen, das einige Kurse an Bord etwas extra kosten, weiss darüber jemand Bescheid ?
10. es werden sicher noch 100000000 mehr Fragen, doch erstmal langsam anfangen...hihihi
Ist ja auch die 1.Kreuzfahrt, da muss das genehmigt sein ! ;o)
1000 Dank an ALLE schonmal vorab, die sich meiner annehmen.
LG
LEXI
Eurovision song contest
Hallo @ Lady (keine Smilies usw.)
ich habe, wie jedes Jahr wieder viele Notizen gemacht, allerdings habe ich gar keine Zeit, dies im Gedichtethread umzusetzen, wie die Jahre davor, denn wir sitzen sozusagen auf gepackten Koffern.
Habe heute den ganzen Nachmittag tausend Sachen zusammengesucht, wie das beim Packen nun mal so ist. Bei mir jedenfalls, ich möchte einfach nichts vergessen und wenns nur die Nagelfeile ist, die fehlt....lol!
Ob das Thema ESC nach meinem Urlaub noch aktuell ist, weiß ich nicht. Wie Du schon schriebst, manche Titel vergisst man direkt wieder, nachdem man sie gehört hat.
Allerdings bin ich der Meinung, dass gerade dieses Jahr und auch schon letztes Jahr, wieder mal einige gute Titel dabei waren. In den Jahren davor gabs ziemlich viel Mist zu hören und vor allem zu sehen.
Jedenfalls hat mein Tipp auf der vorigen Seite ( leider hat der Link ja nicht funktioniert),nämlich "Schweden" auch den Nerv der Nationen getroffen und dieser Song wird bestimmt ein Hit, den man nun rauf und runter hört.
Rumänien hatte ich eigentlich auch etwas weiter vorne gesehen, sowie Zypern. Und unsern deutschen Beitrag, den habe ich total unterschätzt. Genau, wie im Jahr 2004 steht oder sitzt(Max Mutzke) ein unbekannter,junger Mann ohne Tänzer und sonstigem Firlefanz auf der Bühne und singt. Und beide, Max und Roman kamen auf einen guten 8. Platz. Bei Max damals war ich noch euphorisch(vielleicht aus Lokalpatriotismus) bei Roman hatte ich kein gutes Gefühl und der Song sprach mich auch nicht an. Trotzdem hagelte es Punkte: 10 Punkte aus Irland,10 Punkte aus Dänemark,10 Punkte aus Ungarn,10 Punkte aus Estland,10 Punkte aus Portugal usw.usw.
Von unseren Schweizer Nachbarn gabs immerhin auch 4 Punkte, vielen Dank )
und selbst aus Slowenien kamen 2 Pünktchen, wofür ich meinen Ehemann ein bißchen veräppelt habe, denn Slowenien flog, wie meist, im 2. Semifinale raus.Das slowenische Fähnchen bleibt im Keller, auch während der Fußball-EM............:-(
Von Griechenland gabs undankbarerweise nicht einen einzigen Punkt (Ironie-Modus-an)!
Die griechische Sängerin hat jedenfalls an Stoff gespart. Ihr Kleid war so kurz, dass man das Unterhöschen sah (Ironie-Modus-aus)!
Von unseren anderen Nachbarn, den Ösi's gabs natürlich auch wieder keinen Punkt.Tztztz..........
Auf jeden Fall, wie auch immer, gefielen mir von den 26 Songs, immerhin 12 ganz gut.
Das war natürlich der Siegersong(seit Tagen mein persönlicher Favorit) aus Schweden, außerdem fand ich die russischen Oma's lustig und originell, aus Zypern, Griechenland,Norwegen,Rumänien,Ukraine und Moldawien kamen ebenfalls "Gute-Laune-Songs"(Nachschub für Urlaub-Clubs mit wenig Text und viel lalalalala)Italien fand ich ganz gut und besonders Estland , Malta und Serbien(letztere drei waren wunderschöne Balladen).
Leider habe ich wieder bemängelt, dass die meisten Nationen in englisch singen und nicht in ihrer Landessprache. Egal, ob Deutschland, Türkei, Griechenland und auch Siegerland Schweden.......Schade! Man muß den Text doch nicht unbedingt verstehen. Ist manchmal auch besser so! Waddehaddedudeda..............
Gruß Slow
Und wohin geht es dieses Jahr? :)
@palme30 sagte:
Auf Mallorca kenne ich den Palma Bay Club - hier wird schon im Hotel gefeiert...aber meistens isses so, daß die Leute dann zu später Stunde - wie ichs schon vom Buenaventura geschrieben hatte - dann doch in die Locations noch ziehen...
Die Verpflegung/Essen auf Gran Canaria ist in etwa so wie in D - dort würde ich sogar auch gerne zu einem Appartement raten....denn wenn man eh lange weg ist, hat man kein besonderes Bedürfnis, schon an den morgendlichen Frühstückszeiten am Buffet zu sitzen....und es gibt wirklich schöne Appartements dort - auch in der vordersten Reihe in Richtung Dünen...ich war im Sahara Beach Club - nur mal, um ein Beispiel zu nennen...ebenso im Santa Monica, was aber inzwischen ziemlich teuer geworden ist...aber auch die anderen Unterkünfte wie Arco Iris, Nogalera, Casas Pepe usw. kann ich zwecks Lage+schneller Erreichbarkeit der Locations gut empfehlen...und es stimmt, es ist dort partymäßig nicht mehr so viel los wie früher....da fand ich in den letzten Jahren einfach Mallorca viel besser - wozu ich ja mal in einem Posting geraten hatte, du aber nicht dorthin wolltest...
Ich wollte dir auch nochmal Ibiza in den Raum werfen - oder ist das auch kein Thema für dich?
Ich muss mir mal die bisherigen Tipps von dir ansehen, sind ee einige dabei die mich interessieren und Mallorca schaue ich mir auch noch genauer an. Ibiza wäre eigentlich das selbe wie Mallorca, nur habe ich gehört das Ibiza halt teurer sein soll aber wie gesagt muss ich mir mal deine Orte alle genauer unter die Lupe nehmen, ich bin einer der sich sehr genau informiert und das beansprucht etwas Zeit und bei zuvielen verschiedenen Orten komme ich durcheinander, also bleiben wir erstmal bei deinen derzeitigen Tipps, falls wir da nichts finden sollten nehmen wir neue dazu
Danke aufjedenfall für deine tatkräftige Unterstützung, die schätze ich wirklich sehr!
Ich bin gerade dabei mir die von dir in Griechenland empfohlenen Städe/Orte anzusehen, dann schau ich mir Mallorca mal genauer an.. Gran Canaria muss ich mir auch noch ansehen, das Ayia Napa halt nicht woanders auffindbar sein würde ist mir ee klar, soviel Party muss jetzt auch nicht sein, dort war es ja wirklich sehr übertrieben groß und vielfältig, ich gebe mich auch mit einer kleineren Version zufrieden
Es soll einfach nicht langweilig werden im Urlaub, bin schon gespannt was wir dann letztendlich nehmen werden.
Achja + Malta schaue ich mir auch noch an, also alles was du empfohlen hast werde ich mir jetzt mal ansehen und mich dann wieder melden. Falls euch zwischenzeitlich etwas einfallen sollte, dann könnt ihr mir diese hier gerne mitteilen. Ich bin mir sicher, dass viele angemeldete und nicht angemeldete Menschen hier mitlesen und auch sich hier informieren werden
edit: Es ist so schwer... Der Goldstrand schaut auch nett aus mit den All-In Hotels, auf dem ersten Blick zumindestens...