2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Linkliste Airline-Threads
Liste aktualisiert (Lauda Air)!
Damit ihr es etwas leichter habt die bestehenden Threads zu eurer Airline zu finden, hier die alphabetische Linkliste.
Bitte nutzt die bestehenden Threads und eröffnet keine neuen - Danke !
A
B
C
D
E
Emirates Airline - Fragen und Erfahrungen
F
G
H
I
J
K
Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines
L
M
N
O
P
Q
R
S
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Sky Airlines - Alles zum Thema "Service an Bord"
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"
T
U
V
W
X
Z
Die Liste wurde umgestellt und aktualisiert. Ergänzungen und Berichtigungen sendet bitte per PN an einen Admin.
Herzlichen Dank für die Mitarbeit geht an Mausebear, fraenni und Bubilein.
Macht häufige Hotelnutzung bewertungsblind ?
Das Thema ist spannend. Ich glaube auch, dass es eine gewisse Bewertungsblindheit gibt, und zwar aus verschiedenen Ursachen. Zum einen steigen natürlich die Ansprüche, viele wünschen sich wohl insgeheim, dass der nächste Urlaub noch schöner und das Hotel noch toller wird. Das kann eine Spirale werden, die irgendwann in Unzufriedenheit mündet. Zum anderen liegt es möglicherweise auch an dem Sternesystem. Selbst in deutschen Katalogen und auf den Websites der Reiseveranstalter gibt es Hotels, die mal mit 4, mal mit 4,5 und dann mit 5*gehandelt werden. So ist mancher Bewerter tief enttäuscht, weil das 5* Hotel vom letzten Urlaub so viel besser war als das jetzige. Es ist auch schwierig, das zu differenzieren. Es kommt häufig vor, dass Hotels mit weniger Standard und Leistung zu einem bestimmten Zeitpunkt teurer sind als die höherwertigen. Wenn man also die Gegend und die Hotels, die in die engere Auswahl fallen, nicht kennt, sollte man intensiv die Beiträge im HC lesen.
Ich persönlich denke schon, dass ich nicht allzu bewertungsblind geworden bin. Ich kann im Winter den 5* Luxus eines Premium-Hotels in der Türkei in vollen Zügen genießen, fahre aber dann im späten Frühling nach Malta in ein Hotel, das trotz der 4 Sterne eher in die 3* Kategorie gehört. Ich fühle mich dort dennoch fast wohler dort als in der Türkei, das liegt aber an dem Flair und am Ambiente. Ich denke, man entgeht der Bewertungsblindheit am besten, indem man öfter mal die Klasse wechselt. Es kommt auch drauf an, worauf Bewerter Werte legen. Mich kümmern Dinge, die andere total aufregen, kaum oder ich bemerke sie gar nicht. Wenn die Atmosphäre stimmt und nette Leute im Hotel sind, wertet das für mich ein Hotel schon mindestens um einen (subjektiven) Stern auf.
Ein weiterer Grund könnten auch die Preissteigerungen sein. Reisen wird in der Regel ja selten billiger, also erwarten vielleicht viele mehr oder weniger bewusst, dass sie für noch mehr Geld auch noch mehr Leistung bekommen und werden dadurch umso kritischer. Und das haut halt oft nicht hin, da die Kostensteigerung meist nicht vom Hotel ausgehen, sondern auch von äußeren Umständen wie zum Beispiel Kerosinpreis etc. abhängen.
Vielleicht sollten sich einige vorschnelle Bewerter in Zukunft auch ein bisschen überlegen, wie wichtig und gewichtig ihrer negativen Beobachtungen für andere sein könnten. Wenn mal ein Aschenbecher auf dem Balkon nicht geleert wurde, war das möglicherweise ein Versehen, deshalb muss aber nicht die ganze Zimmerreinigungs gleich schlecht gewesen sein. Ich fürchte, dass Pauschalierungen ein Problem bei vielen Bewertungen sind.
Gruß, Peter
Chilliger Partyurlaub in netter Umgebung für 8 in Ferienhaus... Und es ist nicht einfach!
Hallo ihr Lieben!
Aaaalso, ich weiß, dass hier schon ne Menge behandelt wurde, sitze seit gestern den ganzen Tag hier dran (und kann es selbst kaum fassen )
Hab auch wirklich super Anhaltspunkte gefunden! Danke hierfür schonmal!
Die Sache is die: wir (5Jungs,3Mädels; alle 20-25) würden gerne noch kurzfristig in den letzten beiden Augustwochen Ferienhaus buchen.
Wir feiern alle sehr gerne und teilweise auch ziemlich exsessiv (größtenteils House-Liebhaber, kein Rock, keine Chartmusik, kein "X-gonna-givit-to-ya"-Hip Hop)
wollen aber auch an manchen Tagen nur mal gemütlich grillen oder gediegen was trinken gehn..
Wär toll, wenn das Ferienhaus strandnah wär und die Clubszene nicht unweit.. Denken aber auch über ein Mietauto nach..
Achja, unser Budjet beträgt bis zu 900€ pro Person. Ferienhaus sollte aber nich mehr als 2.500€ die Woche kosten...
Folgendes hatte ich bisher ins Auge gefasst, wär toll, wenn ihr mir helfen könntet, die Wahl zu erleichtern!
-Faliraki: geht da das Griechenland-Flair wegen der vielen Engländer verloren?
gibts da ansonsten noch mehr nennenswerte SANDstrände?
-Novalja: gibts da auch ne ruhigere Clubszene, Zcre scheint zumindest auf youtube extrem heftig, aber vllt täuschts ja auch... Für 3-4 mal wär das ja ok, aber Ausweichmöglichkeiten wären schön..
-Ayia Napa: hört sich alles soweit echt gut an, nur wie ist da die Hitze zu ertragen (hab gehört bis Mitte 40°C :shock: )? Gehts oder geht man ein??
-Kos: Hört sich ja soweit alles ganz gut an... Stimmts auch erfahrungsgemäß mit unseren Erwartungen überein?
-Chersonissos: Stimmt es, dass die Insel ansich nicht so viel schönes hergibt? Also mehr nur ausschließlich was fürs Partyfolk??
-Lagos: wär bisher mein Favorit, aber vllt auch nur weil ich so wenig drüber weiß Wie siehts denn da so Thema Party aus? Hab bisher nur die Algarve BeachParty gefunden: sehr heiß;) Findet die regelmäßg statt? Weil die Landschaft da unten muss ja ein Traum sein!
Wegfallen tun für mich bisher: Mykonos(zu teuer:(), wohl auch Ios(konnte partout keine Ferienhäuser mehr zu finden...), Malta(is einfach net so meins) Lloret(und fragt jetzt bloß net warum!Da war iches ertse mal mit 14 ), Rimini, Alanya denk ich auch...Playa del Ingles (wegen Sperrstd. und co...)
Soooooo, ich hoffe Info reicht fürs erste, das mit dem Flug kriegen wir schon irgendwie selber gepeilt
Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen, die Zeit wird so knapp
Und v.a. Infos über Lagos wären super!!
Vielen lieben Dank schonmal
Liebe Grüße Jessy
Ps: ojeee, is das viel geworden :shock:
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Holland America line 42 Tage das gesamt Mittelmeer mt einer Kreuzfahrt für
INSIDE OCEANVIEW SUITE
£ 2.258 £ 2.529 £ 4.508 (1 Pfund z.Zt. 1,19Euro )
Tolle Route für den der Zeit hat
zu buchen in England Hier
plus eine Buchungsgebühr ich glaube so 50 Euro.
DAY Ports of Call ANREISE ABFAHRT
Sonntag, 29. September 2013 Harwich (London), Uk In Starts prüfen Am 1100a - 14.00
Montag, 30. September 2013 At Sea - -
Dienstag, 1. Oktober 2013 A Coruna, Spanien 10.00 18.00
Mittwoch, 2. Oktober 2013 Leixoes (Porto), Portugal 08.00 17.00
Donnerstag, 3. OKTOBER 2013 Lissabon, Portugal Übernachtung 07.00 -
Freitag, 4. Oktober 2013 Lissabon, Portugal - 14.00
Samstag 5. Oktober 2013 Cadiz (Sevilla), Spanien 08.00 23.00
Sonntag 6. Oktober 2013 Gibraltar, Britisches Territorium 08.00 23.00
MONTAG, 7. Oktober 2013 Malaga, Spanien 08.00 18.00
Dienstag, 8. Oktober 2013 At Sea - -
Mittwoch, 9. Oktober 2013 Barcelona, Spanien Übernachtung 07.00 -
Donnerstag 10. Oktober 2013 Barcelona, Spanien - 17.00
Freitag, 11. Oktober 2013 Marseille (Provence), Frankreich 08.00 17.00
Samstag, 12. Oktober 2013 Monte Carlo, Monaco 08.00 17.00
Sonntag, 13. Oktober 2013 Ajaccio, Korsika 08.00 17.00
Montag, 14. Oktober 2013 Livorno (Florenz / Pisa), Italien 07.00 19.00
Dienstag 15. Oktober 2013 Olbia, Sardinien, Italien 09.00 18.00
Mittwoch, 16. Oktober 2013 At Sea - -
Donnerstag, 17. Oktober 2013 Valletta, Malta 10.00 18.00
Freitag, 18. Oktober 2013 Messina, Italien 08.00 17.00
Samstag, 19. Oktober 2013 Neapel, Italien 08.00 17.00
Sonntag, 20. Oktober 2013 Civitavecchia (Rom), Italien 07.00 16.00
Montag, 21. Oktober 2013 At Sea - -
Dienstag, 22. Oktober 2013 Dubrovnik, Kroatien 08.00 17.00
MITTWOCH, 23. Oktober 2013 Venedig, Italien Übernachtung 13.00 -
Donnerstag, 24. Oktober 2013 Venedig, Italien - 17.00
Freitag, 25. Oktober 2013 Ravenna (San Marino), Italien 07.00 16.00
SAMSTAG, 26. Oktober 2013 Split, Kroatien Ausschreibung erforderlich 08.00 16.00
Sonntag, 27. Oktober 2013 Kotor, Montenegro 08.00 16.00
Montag 28. Oktober 2013 Korfu, Korfu, Griechenland 08.00 17.00
Dienstag, 29. Oktober 2013 Katakolon, Griechenland 08.00 16.00
MITTWOCH, 30. Oktober 2013 Nafplion, Griechenland Ausschreibung erforderlich 08.00 16.00
Donnerstag, 31. Oktober 2013 Piräus (Athen), Griechenland 07.00 16.00
Freitag, 1. November 2013 Kusadasi (Ephesus), Türkei 07.00 18.00
Samstag, 2. November 2013 Heraklion (Kreta), Griechenland 08.00 17.00
Sonntag, 3. November 2013 At Sea - -
Montag, 4. November 2013 Limassol, Zypern 08.00 18.00
Dienstag, 5. November 2013 Ashdod (Jerusalem), Israel 07.00 23.59
Mittwoch 6. November 2013 Haifa, Israel 07.00 23.59
Donnerstag, 7. November 2013 At Sea - -
Freitag, 8. November 2013 Antalya, Türkei 08.00 17.00
Samstag, 9. November 2013 Rhodos, Griechenland 08.00 14.00
SONNTAG, 10. NOVEMBER 2013 Piräus (Athen), Griechenland 07.00 -
Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
17.07. Celebrity Silouette, Östl. Mittelmeer.....1.Kreuzfahrt meines Lebens (fast 35!)
Route:
1. Civitavecchia - Rom (Italien) 2. Neapel (Italien) 3. Valletta (Malta) 4. Piräus - Athen (Griechenland) 5. Santorini (Griechenland) 6. Kusadasi - Ephesus (Türkei) 7. Rhodos (Griechenland) 8. Mykonos (Griechenland) 9. Chania (Kreta, Griechenland) 10. Messina (Sizilien, Italien) 11. Venedig (Italien) und dazwischen noch 3 Seetage.
Ich brauche dringend mal ein paar Profitipps, denn ich kann seit wir gebucht haben vor Aufregung an nichts anderes mehr denken und bin schon ganz zappelig...dabei geht es erst in 10 Wochen los.
Mal schauen, ob ich hier ein paar Antworten von den "Kreuzfahrt-Spezies" bekomme, wäre echt toll ! :o)
1. wir (2 Pers.) fahren ab Rom und sind 2 Tage vorher da, Flug u Kreuzfahrt schon gebucht, Hotel fehlt noch. Hat einer einen Tipp für ein günstiges B & B-Hotel in guter Lage ?
2. wieviel Zeit muss man vom Zentrum Rom (Hotel) bis zum Hafen Civitavecchia einrechnen, mit Koffern und Klimbim (Abfahrt 17 Uhr laut Plan....)
3. ab wann kann man schon auf das Schiff, wenn die um 17 Uhr geplant ablegen ?
4. welche Kosten entstehen so im Schnitt an Getränken auf der Celibrity, lohnt sich hier ein Getränkepaket und welches ? An den Seetagen trinkt man sicher mehr als an den Landtagen, da man dann doch eher unterwegs ist....Soweit ich verstanden habe muss man die Pakete aber für die gesamte Kreuzfahrt buchen oder kann man auch nur tageweise eine Flat oder sowas an Bord bekommen ?
5. hat jemand Erfahrungen mit den Ausflügen von Celebrity ?
Irgendwelche Tipps vielleicht für diese speziellen Stopps:
Neapel, Valletta, Piräus, Santorini, Kusadasi, Mykonos, Messina
Wo kann man auf eigene Faust in der Anliegezeit gut zurechtkommen ?
6. wie lange dauert es, wenn man anlegt, bis man an Land kann?
Sind die Angaben wie z.B. 08-18 Uhr die Liegezeit in den Häfen und dann dauert es noch ? 1-2 Stunden, bis man an Land ist ?
7. Kann man jederzeit während der Anlegezeit auf das Schiff rauf und runter ?
8. Internet an Bord (eigener Rechner) kostet ca. 0,50 € pro Minute habe ich gelesen, ist das korrekt ? Wie sind die Verbindungen ? Muss man dann Stundencodes oder sowas für WLan-Zugang kaufen oder wie wird das gehandhabt.
9. Ich habe gehört/gelesen, das einige Kurse an Bord etwas extra kosten, weiss darüber jemand Bescheid ?
10. es werden sicher noch 100000000 mehr Fragen, doch erstmal langsam anfangen...hihihi
Ist ja auch die 1.Kreuzfahrt, da muss das genehmigt sein ! ;o)
1000 Dank an ALLE schonmal vorab, die sich meiner annehmen.
LG
LEXI
einreisebestimmungen türkei
Hallo luisa123,
als Portugiese benötigst Du einen Reisepass:
[u][size=medium]Reisepass und Visum[/u][/size]
1.Angehörige der folgenden Länder benötigen einen gültigen Reisepass für einen Aufenthalt
a) bis zu drei Monaten:
Argentinien, Bahamas, Barbados, Belize, Bundesrepublik Deutschland, Bolivien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Ecuador, El Salvador, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Grenada, Griechenland, Iran, Island, Israel, Jamaika, Japan, Kenia, Kuwait, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Marokko, Mauritius, Monako, Neuseeland, Nicaragua, Saint Lucia, San Marino, Schweiz, Schweden, Seychellen, Singapur, Südkorea, Trinidad, Tobago, Tunesien, Türkische Republik Nordzypern, Uruguay, Vatikan, Hongkong SAR, Honduras.
bis zu zwei Monaten
Bosnien-Herzegowina, Indonesien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien.
c) bis zu einem Monat:
Kasachstan, Kirgisien, Südafrikanische Republik, Costa Rika, Maldiven, Macao.
2. Angehörige der oben genannten Länder benötigen auch kein Transitvisum.
3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:
a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:
Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners, Malta.
für einen Aufenthalt bis zu einem Monat:
Albaner, Aserbaidschan, Belarus, Estland, Norwegen, Polen, Russische Föderation, Slowakien, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Ungarn, Usbekistan, Litauen, Lettland, Jordanien, Moldavien.
c) Georgien und Guatemalteken erhalten ein Vierzehntagesvisum an der Grenze.
d) Angehörige hier nicht erwähnter Länder müssen bei einer türkischen Vertretung in ihrem Land ein Visum beantragen.
Quelle: www.antalya.de/einreise.htm
Zollbestimmung nach Eu Beitritt
Hier mal die aktuellen Zollvorschriften.
Tabak
Aus den alten EU-Ländern , Malta und Zypern können Urlauber 800 Zigaretten oder 400 Zigarillos oder 200 Zigarren oder ein Kilo Tabak einführen. Für die acht neuen EU-Länder, z.B. Polen und Ungarn, und alle Nicht-EU-Staaten gelten Höchstgrenzen von 200 Zigaretten, 100 Zigarillos, 50 Zigarren oder 50 g Tabak.
Alkohol
Zollfrei dürfen aus EU-Staaten maximal zehn Liter Spirituosen, 20 Liter Likör oder Wermut, 90 Liter Wein oder 110 Liter Bier nach Deutschland eingeführt werden.
Aus Nicht-EU-Ländern dürfen Urlauber dagegen nur einen Liter hochprozentige Spirituosen oder zwei Liter Sekt, Sake oder ähnliche Getränke mit weniger als 22 Prozent Alkoholgehalt sowie zwei Liter Wein mitbringen.
Für Bewohner der Grenzregionen und beruflich Reisende, etwa Reiseleiter, gelten niedrigere Sätze.
Kaffee
Aus einem EU-Land dürfen zehn Kilogramm Kaffee zollfrei eingeführt werden. Aus den übrigen Staaten ist die Menge auf ein Pfund Kaffee oder 200 Gramm löslichen Kaffee oder Konzentrate beschränkt.
Parfüm
Außerhalb der EU sind duftende Mitbringsel bis zu 50 Gramm bei Parfüm sowie einem Viertel Liter Eau de Toilette zollfrei. In der EU gibt es keine
Andere Souvenirs
Bei der Einreise aus Nicht-EU-Ländern bleiben Souvenirs und andere Produkte zum persönlichen Gebrauch im Wert von maximal 175 Euro unverzollt. Wer sich also in der Türkei einen neuen Anzug, eine Lederjacke, eine Uhr oder Schmuck zulegt, muss diese Sachen verzollen, sofern sie mehr als 175 Euro gekostet haben. Dabei können Freibeträge mehrerer Reisender nicht addiert werden.
Beispiel: Ein Ehepaar kauft in der Schweiz einen antiken Bauernschrank für 320 Euro. Da der Schrank und somit auch sein Wert nicht - wie bei zwei antiken Stühlen zu je 160 Euro - geteilt werden kann, muss dieser voll verzollt werden. Die Einfuhrgebühr richtet sich nach dem Wert.
Tiere und Pflanzen
Sämtliche Obergrenzen verlieren ihre Bedeutung, wenn es um geschützte Arten geht. Bedrohte exotische Tiere und Pflanzen oder Teile davon dürfen ohne Sondergenehmigung nicht eingeführt werden. Sonst wird nicht nur das Souvenir beschlagnahmt, es droht auch ein saftiges Bußgeld. Vorsicht also bei Kakteen, Korallen, Elfenbeinfiguren, präparierten Schmetterlingen oder dem Biberfell - egal, was der Verkäufer erzählt.
Gefälschte Markenartikel
Gefälschte Kleidung, Taschen oder Uhren werden hierzulande - anders als etwa in Frankreich - nicht geahndet. Wer sich aus dem Griechenland-Urlaub 80 raubkopierte CDs für je zwei Euro mitbringt, muss dem Zollbeamten nur nachweisen, dass er sie für sich selbst gekauft hat. Bei 80 unterschiedlichen CDs könnte dies dem Musikliebhaber gelingen; mehrere von einem Exemplar hingegen sind verdächtig, weil das nach einem beabsichtigten Weiterverkauf aussieht, wofür Zoll anfallen würde.