Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

EMpfehlung Kreuzfahrt

Hi Danke für den Hinweis mit ROM.

Wir würden 2 Tage vorm einschiffen anreisen und dann 1 Tag in Mailand verbringen und dann mit dem Zug zum Schiff ich denke das sollte gut gehen und nicht zuviel Aufwand sein. Uns ist die komplette Anreise an einen Tag dann doch zu stressig!

Bei der Heimreise wäre eine Idee nach der Kreuzfahrt den Tag noch in Genua zu verbringen und am nächsten Tag dann wieder heim über Mailand.

Mehr lesen

Urlaubsziele die Süchtig machen ?!

Ich bin da eher wie Ken.... ich möchte alles entdecken und alles sehen! Da es meist eh nur einen größeren Urlaub im Jahr gibt, wäre es da für mich undenkbar, immer an`s gleiche Ziel zu reisen.

Anders ist es bei Städten. In Paris kann man bei einem Kurztrip ja z.B. garnicht alles sehen - da würde ich sofort wieder hin! Allerdings habe ich mir geschworen, dass ich erst wieder hinfahre, wenn ich vorher Rom gesehen habe! ;)

Grüße

Soluna

Mehr lesen

Welche Stadt ist die "Schönste"

Rom

Ich war erst einmal dort, es wird nicht der letzte Besuch gewesen sein.

Die Stadt ist laut, dreckig und chaotisch, sie erstickt im Verkehr - aber sie wirkte auf mich faszinierend. Die Römer leben mit ihren Altertümern, picknicken auf dem Palatino und unter Denkmälern, es gibt keine Absperrungen (außer an Grabungsstätten) und unendlich viel Geschichte und Kunst. Vieles ist protzig und überladen, manches ist schlicht und ärmlich. Diese Gegensätze und dazu die römische Lebensart haben mich begeistert.

Mehr lesen

Rom - spontan gebucht - Tipps gesucht

Hey hey hey... Du bist ja ganz fix... :D

Danke Sabine,

das liest sich ganz ganz prima ;)

Da werde ich mal `n bissel recherchieren. Das Hotel und die Reise nach Rom betreffen nicht mich - wir möchten das verschenken für einen Freund zum "Runden".

Tolle Infos. Bin Dir wirklich sehr dankbar und wünsche Dir noch einen schönen und stressfreien Tag :D

Gruß

Taiger

P.S. Key West...? Hat das mit dem herrlichen Stückchen Erde am südlichen Ende von Florida zu tun ;)?

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Tre Stelle in Rom?

Hallo,

was ist an den Bewertungen auszusetzen?

Das Hotel hat laut HolidayCheck einen Stern, dafür sind die Bewertungen wirklich supergut ausgefallen!

In Rom sind Hotels sündhaft teuer (es ist Hochsaison!), ich denke bei einer Kursfahrt wird der Preis pro Zimmer/Nacht unter 100€ liegen, was soll dabei für ein Hotelstandard rauskommen?

Und ein ordentliches Frühstück darf man in keinem einfachen römischen Hotel voraussetzen.

Ich würde mir keine Gedanken machen und meine Tochter (16) bedenkenlos fahren lassen!

Mehr lesen

Autorundreise in Italien

Hallo,

Danke für die rückmeldung...

Ich würde nich wie mein Vorredner in den Süden....ich würde nach Norden in die Toscana, würde von dort in Arezzo ein Abstecher machen und dann an Die Adria in Höhe Pesaro ans Meer.

Danach würde über Perugia und Assisi wieder nach Rom zurückkehren.

Ich denke dann hast Du eine Super Tour hinter Dir.

Grüße Ralph 452

P.S habe die Ecken schon alle bereist und kann Dir die Gegenden nur empfehlen

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

@Trave175

Natürlich kann man bei diesen Flugvermittlungsagenturen Versicherungen hinzubuchen Das Alleinangebot "Insolvenzversicherung" gibt es bestimmt nicht. Die angebotenen Pakete mit Reiserücktritt/Auslands-KV usw. braucht man nicht bei Buchung Nur-Flug, ferner sind sie oft zu teuer. Sowieso kann man diese Portale ignorieren (Parallele zu Check24), da nicht alle Airlines mit denen kooperieren und ihnen Provisionen zahlen, deshalb auch nicht genannt werden. Andersrum sind manche Angebote bei denen totaler Humbug (sowas wie Hamburg - Mailand via London und Rom).

Mehr lesen

Frühstück im Urlaub?

Vielen Dank Gia für die guten Wünsche. :thanx:

ich muss nun sofort mit Englisch üben anfangen,

auf dem Schiff sind wir insgesamt 6 Deutsch -sprachige Passagiere!

Ich hoffe auch, dass es keine Asche auf das Haupt gibt, so sicher ist das ja nicht!

Aber ich bin sehr gelassen, da wir von ZH nach Rom fliegen,

müssen wir vielleicht schon Freitag statt Samstag abreisen?

Mit einem Auto oder Bus, oder?

Ich werde dann erzählen!

Lieben Gruss von ALICE :wave:

Mehr lesen

Ab wann Bussshuttle Termini - Flughafen?

Hallo blau110,

warum nehmt ihr nicht den Leonardo-Express ab Termini. Dieser erreicht nach ca. 30 Min. den Flughafen. Der erste geht morgens um 5.35 Uhr ab Termini. Das sollte für euren Abflug reichen. Die U-Bahnen fahren ebenfalls ab 5.30 Uhr.

Wo wohnt ihr denn in Rom? Vielleicht solltet ihr dann am frühen Morgen ein Taxi zur Stazione Termini nehmen. Lasst euch dann dort am Seiteneingang absetzen, weil der Zug "hinten" am Gleis 23/24 abfährt.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!