Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Mietwagen in Italien

Die Information zu Sizilien ist definitiv falsch. Gebührenfrei ist dort nur die Autobahn Catania-Palermo und die A29 in West-Sizilien, also ab Palermo nach Trapani und Marsala. Die beiden Autobahnen ab Messina sind gebührenpflichtig, da sie privat betrieben werden. Außerdem ist die Autobahn SA-RC die "A3" (die A4 führt von Turin nach Triest ...)

Es gibt auch noch mehr kostenfreie Autobahnen in Italien, vor allem die Autobahnringe und "Tangenziale" der Großstädte, also Rom, Milano, Turin, Venedig

Mehr lesen

Reisetipps Neapel

Hallo Wolkentreiberin,

ein schöner Reisebericht! In welchem Stadtviertel sollte man denn wohnen, und in welchem auf gar keinen Fall? Weiss du, ob es in Neapel einen Weihnachtsmarkt gibt, da du ja etwas von dieser Krippenstraße geschrieben - das hört sich gut an ;)

Das mit dem Straßenverkehr kennst du ja schon aus Rom. Da hatte man als Fussgänger ja wirklich die "A-Karte" ;) . Ist das in Neapel noch schlimmer?

Neapel im Dezember würde mich wirklich interessieren.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Vueling

MUC-FCO-MUC

Am Freitag 11.03. von MUC nach FCO. Check-in dauerte ewig lange und dadurch ging der Flug auch mit Verspätung los. Sind jedoch pünktlich in Rom gelandet. Flugzeug A320 war innen in einem guten optischen Zustand, Beinfreiheit dem Standard entsprechend.

Am Montag 15.03. wieder zurück. Check-in sehr flott, da 5 Schalter besetzt waren. Leider ging es mit 45 Minuten Verspätung Richtung Heimat. Wieder A 320 in optisch einwandfreiem Zustand. Fazit: Gerne wieder vueling.

Mehr lesen

Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt

@enigma13 siehste, das mit den Orgien und Partybrücken habe ich nun wieder nicht gelesen.

Jeder liest halt das was ihn interessiert.

Morgen soll sich der Kapitän eine Test unterziehen in Rom ob er Drogen nahm.

Keine Ahnung wie lange so etwas nachweisbar ist.

Mittlerweile hat man das 16 Opfer eine Frau geborgen.

Da wohl keine Hoffnung mehr auf Überlebende besteht wird nur noch tagsüber gesucht.

Mit dem Abpumpen den Treibstoffes soll Samstag oder Montag begonnen werden.

Gruß

Werner

Mehr lesen

Aufenthalt Flughafen Atatürk

Hallo,

schließe mich meiner Vorschreiberin an, Ihr müßt den Sicherheitsbereich/Transitbereich verlassen, heißt Paßkontrolle etc. Dann die Fahrt zum Basar, für diesen sollte man 3-4 Stunden einplanen, sonst ist es nur ein Gehetze.

Dann die Rückfahrt, es kann immer etwas passieren und Ihr habt kein Sicherheitspuffer.

Uns ist in Rom mal ein Zug kaputt gegangen, mitten auf der Strecke, alles kann, nichts muß. Dann noch die Sicherheitskontrolle/Paßkontrolle.

Fazit, viel zu riskant und nervenaufreibend.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo Alexa 84, auch wir fliegen in zwei Wochen mit Air Berlin Holidays nach Rom. Auf den E-Tickets steht zwar die Nummer zum Web Check In, jedoch funktioniert das Einloggen zum Sitzplatz reservieren auch nicht. Wir warten nun bis zu den 30 Stunden vorher und probieren dann da den Check In.

Auch wir hatten bis jetzt immer Glück mit den Sitzen, auch wenn wir nicht den Web Check In genutzt hatten.

Von daher sehen wir das gelassen.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 17.09.2018

14.05 - 15.45 (WDR)

Verrückt nach Meer

Spurensuche in Chile - Auf den Hügeln von Valparaiso - D 16 (Wh.)

14.20 - 14.50 (3sat)

Aix-en- Provence, da will ich hin - D 17 (Wh.)

14.50 - 17.45 (3sat)

Basare der Welt

Istanbul - Kairo - Teheran - D 15 (Wh.)

17.45 - 18.30 (3sat)

Mit dem Zug .. durch den Iran - D 15 (Wh.)

18.35 - 19.20 (Arte)

Auf den Dächern der Stadt

Rom - F 18

20.15 - 21.05 (3sat)

Von Triest nach Mailand

Italiens faszinierende Wasserwelten - D 18

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!